Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 131.

Freitag, 22. September 2017, 11:32

Forenbeitrag von: »Patpat«

Der Unterboden im Winter

Kleine Zwischenfrage: Wie viel trägt so eine Versiegelung/Füllung an Gewicht auf?

Mittwoch, 20. September 2017, 19:53

Aluhüt(t)e, Abschirmung und oder andere Probleme

Ui... Bosch Rexroth ist teuer und da gibt es Alternativen, die genauso gut aber günstiger sind. Zum Beispiel ITEM... ist auch nicht unbedingt das günstigste... Aber da musst du mal schauen. Will ja auch keine Werbung machen... Es gibt sogar noch günstigere, ich komme nur gerade nicht drauf. Die von Bosch sind da wirklich schon mit die teuersten.

Mittwoch, 20. September 2017, 16:31

Zitat von »860« Du musst zuverlässig verhindern, dass die Spannung aus einer Steckdose oder einem defekten Kabel an der Oberfläche der Aluminiumkonstruktion anstehen (und damit die Wand unter Spannung stehen) kann Öhm... das macht zwar zu 100% Sinn. Aber ich frage mich gerade, wieso er so etwas machen sollte. Das passiert doch nicht zufällig... oder? Gegen "Beruf: Hochspannung bis es knallt" halte ich mich aber lieber raus

Mittwoch, 20. September 2017, 15:37

Achja... eine polierte Oberfläche würde ich auch meiden an deiner Stelle. Wennschon, dann schön matt.

Mittwoch, 20. September 2017, 15:35

Hey... Ich bin jetzt kein Fachmann in dem Bereich, aber im Grunde baust du dir ja einen Faradayschen Käfig. (schau mal auf Wikipedia, da siehst du wie sehr du dich abschirmst) Heißt, dass du auf jeden Fall in deiner Werkstatt super vor Blitzeinschlägen (zumindest wenn du nicht gerade Aluminiumfolie nutzt) geschützt bist. (Wenn wirklich ein Blitz einschlagen sollte, solltest du auch darauf achten, dass die Verbindungen der Platten ausreichend sind um keine Engstellen zu haben wo Lichtbögen entste...

Mittwoch, 20. September 2017, 14:34

hello guys

Hallo Tom, willkommen im Forum welches hauptsächlich zum gegenseitigen Austausch von Informationen rund ums Auto besteht. Natürlich gehören auch ein paar private Angelegenheiten dazu, kommt je auf den Bereich des Forums an. Über die Suchfunktionen gibt es viele interessante Dinge zu entdecken. Besonders die Aluregale von KAISERSYSTEME sind eine Suche wert. Grüße

Donnerstag, 14. September 2017, 14:58

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Also ich kenne die Mischung Cola-Orangensaft (ja, kennt fast niemand, ist aber top) auch als Diesel. Durch die farblich Gestaltung aber auch mal als "Abwasser" zu bestellen.

Mittwoch, 13. September 2017, 17:33

Hallo aus Affalterbach! (Ludwigsburg/Stuttgart)

Herzlich willkommen im Forum. Schau mal hier im Forum für Samstag rein. LG

Montag, 4. September 2017, 15:38

[DIY]Resonatoren deaktivieren

Ich sehe ja gerade keine Bilder... Das ist ja das Problem.

Montag, 4. September 2017, 15:32

[DIY]Resonatoren deaktivieren

Hallo miteinander... Leider sind die Fotos vom DIY nicht mehr online oder für mich nicht zu erreichen. Ich würde gerne mal genau wissen, wo die 3 Resonatoren sitzen. Das Bild für den Soundgenerator ist zum Beispiel sehr hilfreich. Könnte jemand, wenn er Zeit hat, kurz den Motorraum mit den relevanten Positionen kartographieren? Oder hat jemand zufällig noch die Bilder? LG, Patrick

Montag, 4. September 2017, 08:20

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Eine doch sehr unerwartete Reaktion in Düsseldorf bei den ganzen BWL-Bonzen. Hinter mir ein metallic-gelber SL, Fahrer Anfang bis Mitte 20. Ich hätte zumindest gedacht, Papi's Auto etc. Dann an der Ampel er rechts neben mir stehend mit seinem Beifahrer am reden und mir irgendwas am sagen, ich also Fenster runter. Kommentar er: "Schönes Auto, gibt es leider viel zu wenige von!" Da hatte ich doch etwas anderes erwartet, habe mich aber sehr gefreut und bin dann links abgebogen. Da war ich mit meine...

Freitag, 25. August 2017, 15:14

Navi,Radarwarner

Zitat von »SiMsound« Da kann ichs nicht mehr genau sagen. Und zu meinem Zenec?

Freitag, 25. August 2017, 09:35

Navi,Radarwarner

Auch auf alle Zenec (zB. N626) Geräte? Ich wollte sowieso mal wieder "nach Hause" nach Hannover...

Freitag, 25. August 2017, 09:17

Der fast perfekte Drift

Freitag, 25. August 2017, 00:03

Schnelle-Fragen-Thread

Wenn du einen LandRover Defender fährst, dann geht's nur so...

Mittwoch, 23. August 2017, 09:29

Schnelle-Fragen-Thread

danke

Mittwoch, 23. August 2017, 09:24

Schnelle-Fragen-Thread

Duh, ich bin gerade leider nicht am Auto / das Auto steht auf dem Parkplatz, ich sitze im Büro. Kann hier nicht so leicht weg

Mittwoch, 23. August 2017, 09:14

Schnelle-Fragen-Thread

Ganz kurz nur weil ich nicht direkt eine Antwort gefunden habe Wie viel Motoröl passt in den Wagen / sollte ich für einen Ölwechsel mindestens bereit stellen? LG und danke schonmal im Voraus

Dienstag, 22. August 2017, 11:18

Radkreutz im Kofferaum

Ich habe ein Drehmomentschlüssel drin. Falls ich mal Muttern nachziehen muss oder so.