Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 8. September 2017, 19:24

Forenbeitrag von: »chireb«

Klimaanlage A/C Delete Kit

Das geht wirklich. Ich habe in meinem z.B. die Rücksitzbank kostenlos! abgewählt, ist ein offizieller 2-Sitzer ab Werk. Da würde eh' niemand reinpassen außer Ira, und die braucht keinen Sitz.

Freitag, 8. September 2017, 10:06

Neue Messbühne

Bald sind wir mit dem Werkstattumbau fertig. Der Boden wurde aufgeschnitten und ein neues Fundament betoniert. Heute wird die neue versenkte Scherenbühne präzise justiert. Maximale Abweichung: 1 mm in alle Richtungen. Damit können noch genauere Einstellungen der Radlasten und der Radeinstellung erfolgen. Sogar Autos mit extrem geringer Bodenfreiheit sind jetzt kein Problem mehr. Anfang der Woche dürfte alles perfekt laufen Kostenpunkt: 30k€ (ganz rechts im Fenster: ein GT86 aus dem schönen Ösila...

Freitag, 8. September 2017, 09:58

Die Klimaanlage wird nur derjenige ausbauen, der ernsthaften Motorsport betreiben möchte. Für alle anderen ist das völliger Blödsinn. Wer ernsthaft Motorsport beteibt, der nimmt auch eine gescheite Lösung für die LiMa. Motto: alles was nicht eingebaut ist kann keine Probleme verursachen.

Donnerstag, 7. September 2017, 18:26

35 A der LiMa sind etwas mickrig heutzutage bei den vielen Verbrauchern. Ich habe keine Probleme damit, die 11AH-Minibatterie immer voll zu haben. Viele Verbraucher gibt es bei mir auch nicht mehr. Bei mir muss nur der Motor laufen und die Lenkung funktionieren.

Donnerstag, 7. September 2017, 15:40

Man kann aber auch eine gescheite Lösung einbauen. Ich schreibe es einfach mal auf Deutsch, auch wenn das vielleicht nicht allgemein verstanden wird: Klimaanlage-und-alles-was-stört-raus-und-kleinere-leichtere-Lichtmaschine-rein

Montag, 4. September 2017, 11:15

Motorsteuerung leuchtet dauerhaft

Zitat von »raffy_vor_lengg« Hallo zusammen, Mich hat es nun auch erwischt. P0302 Zylinder 2 Fehlzündung. Ich fahre meinen '13 BRZ seit 136tkm ohne Probleme, aber neulich im Stau ist es dann passiert. Mit 1/3 Gas scheint noch alles gut zu sein, etwas mehr Gas und es ruckelt beim Beschleunigen. Aber nur wenn der Wagen warm ist, steht und der Motor aus ist. Nach etwa 200m Fahrt, so dass der Fahrtwind wieder die Spule abkühlt, ist der Spuk meist auch vorbei. Bis auf die MKL. Zum Glück steht der näc...

Sonntag, 20. August 2017, 12:20

Ölkühleranlage

Für den täglichen Einsatz incl. sehr sportlichen Fahren ist diese Anlage konzipiert. Wer richtig schnell mit höchster Belastung fahren möchte, der kann die Version mit dem 13-Reihen-Kühler wählen. Ist aber nur sehr selten sinnvoll.

Donnerstag, 17. August 2017, 14:06

FA20 Abmessungen und Gewicht

Hier mal die genauen Gewichte (siehe mein Post weiter oben) Lichtmaschine mit Halterung: 7,8 kg, Klimakompressor: 4,6 kg, Schwungscheibe 9,36 kg, Kupplung 6 kg, Riemenscheiben 2,9 kg.

Donnerstag, 17. August 2017, 13:57

Ölkühleranlage

Geniales Teil! Du solltest das in Serie bauen und verkaufen!

Mittwoch, 16. August 2017, 08:52

Crawford performance Billet Power Blocks (BPB) / Ansaugkrümmer Distanzstücke

Die Ansaugbrücke hat schon viel zu lange Ansaugwege. Ich hätte gerne 5 cm weniger, dann bekommt man auch Leistung in den Motor.

Sonntag, 13. August 2017, 11:21

-VORERST GECANCELT- Fahrer und Beifahrersitz aus meinen Toyota Gt86 ( 19tkm ) * Neuwertig * -VORERST GECANCELT-

Carsten, du hast hoffentlich dein Gefahrgutabzeichen am GT sichtbar angebracht? Sprengstoff im Auto... jetzt weiß ich auch, warum in amerikanische Filmen die Autos bei einem Parkplatzrempler explodieren Ansonsten stimmt das schon, einen Airbag versenden ist nicht ganz einfach und billig. Da ist ja schließlich eine kleine Platzpatrone drin.

Dienstag, 8. August 2017, 19:44

FA20 Abmessungen und Gewicht

Zitat von »katty262« Die Anbauteile wiegen einiges Mehr als der Motor selbst. Die Schwungscheibe mit Kupplung, Automat und Ausrücklager sind schon gute 30 Kg. ca. 175 Kg mit allem dran inkl. Kupplung und Flüssigkeiten (die schon ca. 12 Kg ausmachen) ist schon reell. Aus dem Kopf sind Schwungscheibe und Kupplung 16 kg. Habe grade meine Liste der Gewichte aller Teile nicht dabei..... 175 kg kommen niemals auch nur annähernd zusammen. Die schwersten Teile sind LiMa ca 5 kg und Klimakompressor, etw...

Dienstag, 1. August 2017, 20:15

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Kleine Korrektur: wir messen die Scheiben und verändern im Bereich von 1-2/100 Millimeter, zehntel ist viel zu grob, das wird nix!

Dienstag, 1. August 2017, 09:49

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Du musst erst einmal eine Werkstatt finden, die das überhaupt richtig einbauen und einstellen kann. Die muss dann auch noch eine Kiste voll Einstellscheiben mir allen Stärken haben. Ansonsten steht der Wagen 4 Wochen: Einbauen, messen, Scheibe bestellen, warten, Scheibe abholen und bezahlen, einbauen, messen, neue Scheibe estellen, warten...... Da ganze dann so oft, bis es irgendwann einmal so weit ist. Berechnet werden dann die Arbeitszeit und die Beschaffungskosten.

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:43

Motorschaden pleuel gebrochen, Kolben abgerissen

Es ist schon witzig, dass die Ursache des Schadens am Motor von fookinfast hier bekanntgegeben wird, ohne den Motor überhaupt vollständig gesehen zu haben. ICH habe den Motor zerlegt und auch einem befreundeten Spezialisten gezeigt. Es gibt KEINE Anzeichen einer Abmagerung und die Einspritzdüsen zeigen keine veränderten Dichtungen. Es ist eindeutig ein Schaden, der auf Öldruckmangen zurückzuführen ist, da sind wir uns beide einig. Ansonsten: es darf jeder glauben, was er möchte. Glauben heisst: ...

Sonntag, 30. Juli 2017, 09:31

Sammelantwort aus dem Urlaub: Der Schaden war der ganz normale Pleuellagerschaden auf Zyl. 1. Wer die Kerzen falsch eingeschraubt hat, weiß ich natürlich nicht. Da die Zündspulen aber gut nach Masse isolieren, haben sie vermutlich trotzdem normal gearbeitet. Die hatten nichts mit dem Schaden zu tun, aber nochmal würde ich sie nicht mehr reinschrauben. Schwallblech: TMG hat wohl dieselben Ergebnisse bei der Ursachenforschung der offiziell nicht, aber trotzdem vorhandenen Lagerschäden wie ich auch...

Samstag, 29. Juli 2017, 11:44

Es kst KEIN Schwallblech serienmäßig verbaut. Das kleine Blech in der oberen Ölwanne hat eine andere Funktion, verhindert aber absolut nicht, dass das Öl sich in Kurven oder beim Bremsen schlagartig in den Kurbeltrieb bewegt. http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=17247&page=2

Freitag, 28. Juli 2017, 16:39

Da ist nix gereinigt. Sandstrahleffekt nennt man das.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 11:45

Chiptuning für den GT86

Ich messe öfter mal auf einem Bosch FLA203 nach. Sicher nicht mehr der neueste Prüfstand, aber ich kann da immer drauf wann ich will. Wenn ich von zwei unterschiedlichen Anlage etwa dieselben Daten bekomme, dann halte ich das für halbwegs passend innerhalb der Toleranzen. Ich kann natürlich nur für meine Messungen sprechen, ist klar.