Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 237.

Samstag, 16. September 2017, 17:09

Forenbeitrag von: »floyd«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

An der Farbe muss ich noch was ändern, so wird das Teil nicht eingebaut

Sonntag, 3. September 2017, 15:18

Motorsteuerung leuchtet dauerhaft

Wie kann man ein Auto weiter treten, wenn offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist und man den Fehler nicht kennt?! Damit riskiert man nur unnötig Folgeschäden. Zur Ursache kann man bei den relativ unspezifischen Symptomen nur spekulieren (auch wenn natürlich einige Mögichkeiten wahrscheinlicher sind als andere). In Frage kommen Sachen wie z.B. Zündspulen, Nockenwellensensoren,.. Letztendlich wird man aber nur mit dem Auslesen des Fehlerspeichers wirklich weiter kommen. Also ab zur Werkstatt, w...

Donnerstag, 24. August 2017, 21:29

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Da es ein DIY für diese Arbeiten gibt; Nase an die Tastatur und "Such,Such". Wo denn bitte? Mit Suche im Forum und google nicht gefunden. Im Bereich How To's nur Teilenummern für das Diff und nicht das Getriebe. Auf einer englischen Seite die Subaru Teilenummern aber wenn ich die Maße hätte, könnte ich mir wahrscheinlich die 50 km Fahrt sparen...

Donnerstag, 24. August 2017, 11:02

Schnelle-Fragen-Thread

Kann mir jemand die Abmessungen der Dichtscheiben am Getriebe für Einfüll- und Ablassschraube nennen?

Mittwoch, 9. August 2017, 17:19

Suchfunktion für 3 Zeichen

Oft geht es bei den kurzen Wörtern nach denen man suchen möchte ja um Abkürzungen, die häufig nur mit großen Buchstaben geschrieben werden (wie die ganzen hier zuvor genannten Beispiele). Vielleicht ließe sich eine Ausnahme definieren, so dass kurze Worte, die nur aus Großbuchstaben bestehen mit indiziert werden.

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:30

Chiptuning für den GT86

Drehmoment haben Motorräder schon, die aktuellen Supersportler liefern so 112-118 Nm aus einem Liter Hubraum und damit relativ gesehen mehr als unser Auto. Aber trotzdem ist der Vergleich zwischen Autos und Motorrädern sinnlos, vorallem weil die Emissionsvorschriften ganz anders sind.

Samstag, 22. Juli 2017, 23:20

Rückfahrkamera schaltet nicht um

Ein paar Infos wären vielleicht noch hilfreich. Welches Radio ist verbaut und wie ist die Kamera angeschlossen?

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:40

Suche nach Sommerrädern - Hilfe wg. Daten

Zitat von »SlydonGT« Was genau sind Sturzbolzen? Gemeint sind nachzurüstende Exzenterschrauben für die Befestigung des Federbeins, damit der Sturz eingestellt werden kann. Gibt es im Subaru Programm oder im Zubehör. Serienmäßig ist der Sturz weder vorne noch hinten einstellbar. Die Sturzkorrekturschrauben machen vor allem Sinn bei tiefergelegten Fahrzeugen um den dadurch geänderten Sturz anzupassen (hinten ändert sich stärker als vorne) oder um bei ausladenden Felgen/(Spurplatten/)Reifenkombina...

Samstag, 15. Juli 2017, 11:29

Wo Strom für Elektro-Erweiterungen abzweigen

Zitat von »SiMsound« Wer ordentlich verkabeln will kann dies in so ziemlich jedem Auto über den Sicherungskasten des Fahrzeuges machen. Hier sind sowohl für Dauerstrom als auch für Zündstromanwendungen im Regelfall immer Steckplätze frei. Die passenden Pins für die Sicherungskästen kann man bei Toyota oder aber auch Würth bspw. bekommen. Wenn jemand dazu Teilenummern oder noch besser einen Link hätte, wo man passende Kontakte bestellen kann, wäre das super!

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:08

Außendienst-Kombi

Ich würde den Octavia RS Diesel nehmen. Kein Sportwagen aber ein solides, nicht so schaukeliges Fahrwerk. Ausstattung ist auch serienmäßig ganz gut.

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:29

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Zitat von »EX - G Fahrer« PS: Hab noch einen Tipp mit einem Additiv von Liqui Moly (1040 Getriebeöl-Additive) bekommen das probier ich nächste Woche aus. Für das Diff oder Getriebe? Fürs Getriebe wurde hier das Liqui Moly Gear Protect 1007 80ml empfohlen. Kostet in etwa soviel wie die Ölfüllung. Werde es demnächst auch versuchen.

Samstag, 1. Juli 2017, 13:41

Ankündigung: Carbon Dach Overlay

Zitat von »Horror« Und wie viel weniger wird das sein? Weniger wohl gar nicht, das Dach soll nicht weggeflext werden

Montag, 26. Juni 2017, 10:35

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Es kommen also neue Originalteile rein? Übernimmt Toyota auf Garantie/Kulanz etwas bei der geringen Laufleistung?

Donnerstag, 22. Juni 2017, 14:40

Unser kleines Thermometer

Zitat von »Zweituerer« Für mich scheint dagegen eher dann defekt vorzuliegen, wenn ein Thermometer immer den selben Wert anzeigt Ja, es ist halt kein Thermometer, sondern eine Anzeige zur Beruhigung der Nerven. Zitat von »Zweituerer« Stehen bleibt der Zeiger bei mir ganz knapp vor der Hälfte. Genau, dann hast du die Betriebstemperatur erreicht, die in einem recht engen Fenster um 90 °C nach der OBD Anzeige liegt. Welcher Wert der nächsten Markierung entspricht kann ich dir nicht sagen, da ich e...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:24

Welche Reifen?

Zitat von »piotr1983« Bodenhaftung hervorragend, dadurch leidet natürlich beim Standardmotor etwas der Durchzug. Was soll der Grip mit dem Durchzug zu tun haben? Oder meinst du das Gewicht des Reifens?

Freitag, 16. Juni 2017, 16:57

Zündspulen Problem

Danke für die Info, Katty. Sind die 2015er also noch besser als die 2014er einzuschätzen? Und falls ja, bekommt man die neuen Stecker einzeln und könnte damit ein älteres Fahrzeug mit der neusten Generation Zündspulen ausrüsten?

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:45

Unser kleines Thermometer

Ich mag auch nicht, dass man keine echten Temperaturen angezeigt bekommt. Die Wassertemperaturen sind bei unserem Fahrzeug aber scheinbar wirklich recht konstant bei warmem Motor. Über OBD ausgelesen eigentlich immer zwischen 89 und 92 °C im normalen Betrieb. Das war bei meinem BMW e46 davor anders, die schwankte dauernd zwischen 95 und 109°C - bei konstanter Zeigerstellung zwischen 75 und 115 °C

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:12

Gestern gelber Hubschrauber an, heute aus?

Zitat von »viva71« 2012 hatten alle Toyotas automatisch die Verlängerung dabei. Das kann so nicht stimmen. Meiner ist auch BJ2012 und hatte die Garantieverlängerung nicht. Zitat von »tiro« Keine Leistungsverluste. Selbst im dritten Gang haben die Räder gedreht Wie man ein Fahrzeug mit leuchtender Kontrollleuchte (und unbekanntem Fehler zu dem Zeitpunkt) so treten kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Montag, 12. Juni 2017, 12:11

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Ich bin kein Jurist, aber dein Vertragspartner ist der Händler und dieser muss sicherstellen, dass das Auto in Ordnung ist. Ob dieser dann Forderungen gegen den Vorbesitzer durchsetzen will, braucht dich nicht interessieren.