Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 728.

Gestern, 13:39

Forenbeitrag von: »Nedash«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Musst du nicht den Turbo ein bisschen einfahren? Die A7 bietet viele tolle Baustellen, um zwischendurch auch mal die Langsamkeit des Lebens zu genießen

Gestern, 12:02

Ich habe hier noch einmal nachgesehen - es steht in der Tat "nur" die Warnleuchte drin. Eventuell ist das aber gekoppelt, oder mit einem anderen Punkt abgedeckt. Leider habe ich im Moment keinen funktionierenden Laptop, sonst würde ich es einfach 'mal selbst ausprobieren. Programm und Kabel habe ich...

Sonntag, 24. September 2017, 13:16

Rückfahrkamera brz 2017

Es geht um den BRZ. Der wird in Deutschland mit Subarus Starlink-Radio ausgeliefert.

Freitag, 22. September 2017, 10:24

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit Techstream diverse Warntöne 'rausprogrammieren...

Mittwoch, 20. September 2017, 12:16

Toyota GT86 Kaufberatung

Es passen 4 OEM-Räder, also Felgen mit Reifen (selber schon ausprobiert und problemlos geschafft). Das war auch einer der großen Punkte, mit denen der Toyobaru in der Anfangszeit beworben wurde.

Mittwoch, 20. September 2017, 11:48

hello guys

Ich prophezeie folgendes:

Dienstag, 19. September 2017, 16:19

Toyota GT86 Kaufberatung

Der Toyobaru hat bei umgeklappter Rückbank laut Datenblatt 330l Kofferraumvolumen. Real sind das noch etwas mehr, da die Fußräume noch dazu kommen, und man den Beifahrersitz vorziehen und umklappen kann. Damit wäre man dann ca. auf Golf 5 Niveau (ohne umzuklappen). Für einen Sportwagen ist das schon ein Wort. Wie der Doktor schon sagt: Ein amtliches Besäufnis für 6 Personen bekommt man schon transportiert, ohne umzuklappen.

Dienstag, 19. September 2017, 15:23

[Suche] Lapis Blue Pearl - Bilder oder Videos vom neuen BRZ

Zum WRB hier ein Vergleich - links alt, rechts neu. Die Lichtverhältnisse waren nicht ganz optimal, aber dafür beide Autos ausnahmsweise gleichzeitig sauber

Dienstag, 19. September 2017, 13:36

Fakten zu Valenti Rückleuchten

4,5NM stehen weiter vorne in diesem Thread. Die meisten Schlüssel sind zu solchen Werten gar nicht in der Lage. Ich habe meine handfest +1 Umdrehung gemacht, und selbst nach einer Hochdruckwäsche sind sie knochentrocken.

Dienstag, 19. September 2017, 12:48

[Suche] Lapis Blue Pearl - Bilder oder Videos vom neuen BRZ

Zitat von »Regierung« (@nedash welches Model hast du?) Meiner ist ein 2013er BRZ, also vor jeglichen Facelifts/Farbänderungen - Allerdings in WR Blue. Das Lapis Blue ist in der Tat die Farbe, in der ihr den GT/die GTs hattet. Im US-Forum wurde schon einmal vergleichen und bestätigt, dass es sich bei Rush Blue (Toyota) und Lapis Blue (Subaru) um die gleiche Farbe handelt. Der Farbcode ist bei beiden K3X. Leider finde ich den entsprechenden Thread gerade nicht.

Dienstag, 19. September 2017, 11:28

Clipse der Verkleidungen lösen

Vielleicht habe ich das mit der "Verkleidung" falsch verstanden. Ich meinte damit den äußeren Teil des Clips, in dem der Stift läuft - so wie der_baum das geschrieben hat, ist es korrekt. Hier ein Bild der Clips zur Veranschaulichung:

Dienstag, 19. September 2017, 11:24

Schnelle-Fragen-Thread

Ich hätte geantwortet, dass bei diesen Kräften z.B. Flugrost doch gar nicht mehr hinterher kommt und sich schon gar nicht festhalten kann - und eine entsprechende Verlängerung der Garantie verlangt. Manche Leute denken auch, dass sie mit jedem Mist durchkommen...

Dienstag, 19. September 2017, 10:01

Clipse der Verkleidungen lösen

Zitat von »chaoschemiker« - Unter die Verkleidung und dann alles hochdrücken Nein Zitat von »chaoschemiker« - Auf der Verkleidung unter den Clip fahren und hochdrücken Ja Zitat von »chaoschemiker« - Muss man die drehen (wegen der Kerben die links und rechts im Clip sind)? Nein Zitat von »chaoschemiker« ..........? Solches Werkzeug, wie der Dr. vorschlägt ist Gold wert. Damit bekommt man alles vernünftig ab, ohne die typischen "Schraubendreher-Furchen".

Dienstag, 19. September 2017, 09:34

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Die meisten Undichtigkeitsprobleme bei den "alten" Valentis gibt es, weil die Leute alle Muttern so festknallen, dass die Dichtungen kaputt gehen. Meinst du denn die "normalen" Valentis (da gab es ja auch mehrere Revisionen), oder die Valenti Revo?

Montag, 18. September 2017, 19:16

Sheldon's Big Blue BRZ Theory

Zitat von »Marius#1« Also würdest du eibach federn als echte Alternative zu einem vernünftigen gewindefahrwerk sehen? Nein, bei mir ist es ein Kompromiss, denn bei mir ist nicht das Auto der limitierende Faktor, sondern der Fahrer. Und da ich die Kiste täglich bewege, aber maximal 3 mal im Jahr auf der Strecke unterwegs bin, ist mir ein Gewindefahrwerk dann doch etwas 'overkill'. Es kommt eben auf die Ansprüche an, was die beste Option ist. Ich wollte hauptsächlich verdeutlichen, dass mit "nur ...

Montag, 18. September 2017, 19:13

Hilfe zur Feststellung des Schadensbildes

Zitat von »yoman111« 110€ pro steinschag? Da ist bei zwei stellen bei mir die teillackierung ja im Grunde nicht viel teurer Es waren keine Steinschläge, sondern jeweils die untere linke und rechte Kante der Frontstoßstange (einmal unmenschliches Schlagloch und einmal Gehweg an der Tiefgarage). Die BEreiche waren jeweils für sich größer als der an deiner Stoßstange, daher sind 250 Euro meinem persönlichen Empfinden nach etwas teuer. Aber der Händler möchte sicher auch etwas dran verdienen...

Montag, 18. September 2017, 14:50

Sheldon's Big Blue BRZ Theory

Ich habe die Eibach-Federn in meinem BRZ, und wenn man die Tieferlegung isoliert sieht, ändert sich erst einmal am grundlegenden Charakter des Autos nicht viel. Vorne kommt etwas negativer Sturz hinzu, hinten etwas mehr. Wenn die Einstellung für Sturz und Spur allerdings aus der Fabrik schon schlecht sind, dann multipliziert man das natürlich dadurch. Bei mir hat erst eine vernünftige Vermessung (nachdem Möglichkeiten zur Sturzverstellung nachgerüstet wurden) den gewünschten Effekt gebracht. YMM...

Montag, 18. September 2017, 14:39

Hilfe zur Feststellung des Schadensbildes

Du kannst dir auch ein Angebot von einem ansässigen Smart-Repair-Betrieb suchen. Das ist meist viel günstiger als eine Teillackierung, und unter Umständen fast unsichtbar. Es hängt aber davon ab, ob die Stelle "machbar" ist, und das kann dir nur ein Experte sagen. Bei meinem BRZ habe ich 2 Stellen per Smart Repair ausbessern lassen. Ich bin jeweils bei 110 Euro inklusive Steuer geblieben, und das Ergebnis ist eine absolut unsichtbare Reparatur.

Montag, 18. September 2017, 12:43

Ein neues Hamburger Forumsmitglied

Zitat von »Jango« Moin und willkommen von der schönen Elbseite Bist du etwa umgezogen?