Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Freitag, 18. August 2017, 10:09

Forenbeitrag von: »JJ-Concept«

Spoileraufsatz - eure Erfahrungen?

Dann scheint die Angabe bzgl. des Gutachtens ja seriös zu sein. Tüv Austria wird in D problemlos akzeptiert.

Freitag, 18. August 2017, 07:30

Spoileraufsatz - eure Erfahrungen?

Ich hatte das Ding von ebay auch gesehen, mich dann jedoch für die originale STI gurney flap entschieden. Ferner bin ich mir nicht so sicher, dass die Angabe mit dem Teilegutachten stimmt. Es gibt ja auch auf ebay-kleinanzeigen.de die STI Nachbauteile, wo mit TG geworben wird, es effektiv aber keins gibt... Bei Bauteilen mit so geringer Absatzmenge in Deutschland zu einem so geringen Preis sollte man diesbezüglich scheinbar etwas vorsichtig sein. Die Erstellung eines TG kostet nämlich recht viel...

Dienstag, 15. August 2017, 08:19

Frontschürze BRZ Concept Car Inspirant

Wie läuft das mit der Kennzeichnung bei der Einzelabnahme? Wurde die vom TÜV angebracht, oder hast Du die vorher draufgemacht? Ist die Kennzeichnung im Material, oder ist das ein Aufkleber?

Donnerstag, 3. August 2017, 06:54

Slashy's dunkelgrauer STI Build (komplettes Update 1. Post)

Sehr cool! Warum aber zu 19 und 20? Nachtrag zu Breite und Höhe? Nicht auch zu 18 (Länge)? Wie lang hat die Abnahme gedauert? Alles unkompliziert?

Samstag, 29. Juli 2017, 15:59

Details zu Original BRZ fender garnish / vents

Zitat von »NullAhnung« sorry, dann habe ich Deine Frage nicht verstanden. Ich wüsste gerne, wie das schwarze Plastikteil im garnish befestigt ist, nicht der garnish am Kotflügel.

Samstag, 29. Juli 2017, 15:55

Das Video ist mir bekannt und liefert leider keinerlei Details zu meiner Frage

Samstag, 29. Juli 2017, 15:36

Hallo zusammen, kann jemand Details dazu liefern, wie die schwarzen "Gitter"-Einleger in den BRZ vents befestigt sind? Zur Montage der vents an sich findet man ja recht viel (geklipst und zur Tür hin geklebt), was das schwarze Plastikteil darin angeht jedoch leider nicht wirklich was. Vielleicht hat ja jemand Bilder dazu. Ich würde das gern zerstörungsfrei vom vent separieren und wüsste gern, ob das geht, bevor ich damit beginne. Danke schon mal! Grüße JJ

Freitag, 28. Juli 2017, 10:55

Billet Automotive Buttons

Wenn jemand eine gute Alternative zu den Billet Buttons kennt, gerne her damit ;-)

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:06

Zitat von »SiMsound« Das is doch nix weiter wie ein Vandalismusschalter den du auch im Conrad kaufen kannst mit nem gelaserten Logo drauf. Das haben wir hier in Hannover schon vor Jahren selbst gemacht solche Teile. :-) Otto-Normalverbraucher hat aber keine Gerätschaften zum lasern da... Und fertig zu kaufen in guter Qualität habe ich sowas bisher noch nicht gesehen.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 07:13

Auspuffanlagen

Zitat von »Natz« Nimm einen Hammer und gut ist, machen Finnegan und Freiberger auch immer so wenn es nicht passt. Hammer ist unter'm Auto so eine Sache. Meist ist es ohne Bühne extrem schwierig, genug Kraft aufzuwenden. Ich nutze dann einen zweiten Wagenheber mit Verlängerung, um die Halterungen nach oben zu biegen. Das klappt einfacher und ist besser dosierbar.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 13:40

Frontschürze BRZ Concept Car Inspirant

Hast Du eigentlich vor, auch die Heckschürze des STI Concept Cars nachzubauen?

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:32

Hat schon jemand Erfahrungen mit den "Billet Automotive Buttons" aus Australien gemacht? Die erscheinen mir erheblich hochwertiger, als der Chinakram auf ebay. Oder kennt jemand eine gute Alternative dazu vorzugsweise aus dem EU-Raum? Das Angebot bei Billet ist ja recht riesig, was Designs angeht.

Dienstag, 25. Juli 2017, 09:50

BRZ STI (look) Spoiler

Da es wohl noch keinerlei Zusammenfassung zu diesem Thema gibt wollte ich mal den Anfang dazu machen. Welche STI-Spoiler und Repliken zu selbigen gibt es? -Und wodurch unterscheiden sie sich ggfs.? Original Subaru STI-Teile (Japan): sind nur direkt aus Japan erhältlich, z.B. von japanparts.comsind verhältnismäßig teuersind nicht in der EWG-Betriebserlaubnis des BRZ eingeschlossen und bedürfen einer EinzelabnahmeFrontspoiler: E2410CA000 / ST96020AS000 / SG517CA100 Seitenschweller: E2610CA010 / ST...

Montag, 24. Juli 2017, 13:46

Ist es erlaubt? Scheinwerfer innen lackieren

Eine kleine, weitergehende Info von halbwegs offizieller Seite dazu: [Klick] Interessant ist der letzte Abschnitt: Zitat Scheinwerferblenden lackieren erlaubt? Anders hingegen sieht es etwa aus, wenn Sie die Scheinwerferblenden lackieren wollen, nicht aber die Abdeckung selbst. Sofern die Funktionsfähigkeit der Scheinwerfer durch die Lackierung nicht eingeschränkt und die Abdeckung selbst nicht betroffen ist, sind derartige Veränderungen durchaus zulässig. Fragen Sie aber auch hier in jedem Fall...

Montag, 24. Juli 2017, 07:56

[DIY] Ansaugrüssel /Intake Duct Mod

Vielen Dank für die nette Bastelanregung! -Habe am WE nach langer Zeit auch mal wieder gefieberglast und erfreue mich nun am wohlig frechen Klang der Kombination aus Selbstbautrichter und deaktiviertem Resonatorkasten vor dem Lufi. Ein wahrer Genuss für die Ohren! Ab 3k beginnt er nun, merklich markanter zu klingen, ab 4k geht's dann richtig ab! Für den Resonator-Off habe ich eine Gummihülse mit Stöpsel aus dem Sanitärbereich verwendet. Ist eingeklebt und der Stöpsel kann jederzeit mit wenigen H...

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:58

Das wäre ja sehr praktisch! Ich bin gespannt. Werde die Bayson-R Teile wohl auch ordern und hätte die dann natürlich auch gern legalisiert. ;-)

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:40

Sind auf den Bayson-R Teilen eig. irgendwelche Kennzeichnungen? Also Herstellername oder Seriennummer, o.ä.?

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:38

Zitat von »slashy« @ baum: die vertreiben anscheinend selbst nur Nachbauten, steht überall "sti look". Allerdings kann ich dir sagen, dass die Originalteile schon kein Gutachten haben, wüsste nicht woher da bei den Replikas dann welche kommen sollten. Edit Nr. 1: In zwei Wochen hab ich meinen Termin bei rhd speedmaster, preislich bei 300€ angesetzt. Danach kann ich mehr Infos geben. Edit Nr. 2: hier ist was TeenaxJDM meinte, dazu noch Post #45 vom selben Autor, eine Seite weiter Halt' uns mal a...

Freitag, 21. Juli 2017, 13:27

Zitat von »JJ-Concept« Sehr schön gemachter Wagen. Wie sind die Bayson-R Teile von der Verarbeitung her? Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, einige davon zu ordern... Sind ja um einiges günstiger, als die original STI-Teile. Ich nehme an, Du hast die schwarze Version ohne Struktur gekauft? Schreibst ja, sie seien lackiert. Die verkaufen gegenwärtig das komplette Kit für 299$ [klick]

Freitag, 21. Juli 2017, 13:06

Ankündigung: Carbon Dach Overlay

Bietest Du dann also sowohl eine aufklebbare Dekorschicht, als auch eine komplette Tausch-Dachhaut an? Interessanter wäre ja eig. letzteres.