Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Samstag, 23. September 2017, 13:12

Forenbeitrag von: »eyedol«

Rückleuchten trocknen

Für neue Dichtungen und wo sie beschnitten werden müssen sind im folgenden Beitrag und darauf folgende zu finden.

Freitag, 22. September 2017, 16:15

Rückleuchten trocknen

Ich hatte damals beim Fiesta auch Wasser in den Frontscheinwerfern. Habe da die Leuchtmittel entfernt und mit einem Fön den Innenraum abwechselnd kalt und warm ausgeblasen über die Leuchtenöffnungen. Nach 15min war das Wasser dann raus. In wie fern das bei den OEM funktioniert, kA. Beim Wiederanbau die neuen Dichtungen dann nicht vergessen zu "beschneiden". (nur als gut gemeinter Hinweis)

Mittwoch, 20. September 2017, 14:11

P3Cars Performance Display inkl. Öltemperatur

Zugriff auf CAN-Bus und Ablenkung des Fahrers bei eventuell fehlerhafter oder verwirrender Anzeige. (Siehe ECE R10 Punkt 2.12) Warum Genehmigung? Weil Festeinbau in KfZ und Betrieb des Geräts während der Fahrt. Aber tut eigentlich nichts zur Sache: Ich möchte wissen ob es eine Typgenehmigung hat oder nicht. Ob das andere interessiert... kA, mich aber schon.

Mittwoch, 20. September 2017, 13:28

OK, war ein bisschen ungenau: die Länder, welche dem UN ECE -Abkommen von 1958 zugestimmt haben. Nach UN ECE kann auch z.B. Japan Zulassungen erteilen, die hierzulande auch anerkannt werden (Kennziffer E43 in dem Fall) Ausschließlich EU wäre zB e1 , d.h. ein kleines e, für den UN ECE-Raum wird das große E benutzt.

Mittwoch, 20. September 2017, 13:04

Ich hätte da mal eine andere Frage: Wollte mal fragen, ob für die Komponente eine E1-Zulassung (oder auch ein anderes UN-Land) besitzt oder nur eine normale CE-Kennzeichnung. Danke für die Info

Dienstag, 19. September 2017, 20:32

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Man aß was es gab, so einfach war das... Daran festhalten und es als toll zu bezeichnen muss aber nicht mehr sein. Und um auch was zum Thema beizutragen: Für Weißwürste ist mir mal der Begriff "Leichenfinger" untergekommen.

Sonntag, 17. September 2017, 18:17

[S] alte OEM-Stabantenne / USB-AUX-Unit der Mittelkonsole

Hi, ich suche aktuell zu Vermessungszwecken eine OEM-Antenne der ersten Baujahre ('12 - '14). Hierbei sollte der Antennenfuß und auch der Stab noch in gutem Zustand sein und technisch in Ordnung sein. Des Weiteren suche ich noch den Einschub der Mittelkonsole für USB und AUX. Dieser wird als Umbauversuchskaninchen herhalten dürfen. Muss also nicht mehr unbedingt funktionieren, sollte nur optisch noch i.O. sein.

Freitag, 15. September 2017, 17:36

originaler Diffusor nicht von Toyota in Carbonoptik lieferbar

Selstamerweise hat der Gutachter auch einen Heckdiffusor aufgeführt. Anscheinend wirbt Toyota irgendwie damit, dass das schwarze ein Heckdiffusor sein soll. Jedenfalls zur Info aus erster Hand: Die neu bestellte Schürze (am Montag) ist weiterhin mit Muster, so wie vorher. Tipp vom Freundlichen: "Die sollen mal über die Fahrgestellnummer ins System gehen."

Donnerstag, 14. September 2017, 21:25

Auf die Aussage von Toyota-Werkstätten was lieferbar sei und was nicht (und vor allem in welcher Form) würde ich nicht all zuviel geben... Erfahrung der letzten zwei Wochen. Jeder der hier 1-2h rumliest, weiß von dem Wagen mehr als eine Wald-und-Wiesen-Werkstatt von Toyota (Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel.) Wie gesagt, in den nächsten Tagen kann ich hoffentlich mit Infos aus erster Hand aufwarten... sobald die fertig sind mit basteln...

Donnerstag, 14. September 2017, 21:09

Bei meinem 2012er sieht der schwarze Teil so aus mit Struktur: Irgendwann diese oder nächste Woche bekommen ich meinen wieder, mit neuer Heckschürze. Dann weiß ich genauer, ob die neuen auch mit Struktur oder ohne sind.

Dienstag, 12. September 2017, 21:01

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... was für ein Schock es ist, wenn man vom GT in einen Aygo steigt und das Fahrverhalten direkt miteinander vergleichen "darf" Hoffentlich hab ich bald meinen GT wieder

Dienstag, 12. September 2017, 19:36

Auspuffanlagen

Kurze Rückmeldung: Die Circuit Sports wird auch nicht mehr produziert.

Montag, 11. September 2017, 18:05

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Ja, die ohne könnten weniger Probleme machen. Valenti sagt selbst, dass deren Rückleuchten Hologrammaufkleber haben. Alles andere sind Kopien und ohne Support. TheSpeedLine ist auch kein offizieller Händler von denen (siehe Post weiter vorn im Thread). Und Chinesen (Taiwan zähle ich mal Volkstechnisch dazu) haben es eh nicht so mit Kennzeichnungen und deren Einhaltung, ist ja hinlänglich bekannt Es gibt eine einfache (aber gravierend teurere) Möglichkeit: beim offiziellen Händler in D-Land kaufe...

Montag, 11. September 2017, 14:55

Fakten zu Valenti Rückleuchten

Zu 1) Ob die Typgenehmigung für die Variante mit Sequenz gütlig ist, hängt von der Typgenehmigung und den darin enthaltenen Varianten ab. Darauf verlassen würde ich mich nicht, dass die noch rechtens sind. Der Genehmigungsprozess und die Auswirkungen im Unfall sind selbst unter den Technischen Diensten und dem KBA nicht ganz deckungsgleich, wie ich auf der Labortagung letzte Woche feststellen musste. Nur eines scheint eindeutig: fahren mit Bauteil ohne Genehmigung führt zum Verlust der Betriebse...

Sonntag, 10. September 2017, 21:38

Basti's

Danke für die Info. Leider doch kein simples Plug&Drive ...

Sonntag, 10. September 2017, 18:17

Basti's

Muss ich nochma kurz nachhaken Sind die Löcher von außen sichtbar oder werden die vom Spoiler dann verdeckt/abgedichtet? Evtl. ein Foto?

Sonntag, 10. September 2017, 15:40

Basti's

Kurze Frage dazu: passt der FL Spoiler an alte Heckklappen oder hast du eine vollständige FL Klappe inkl. Spoiler erworben?

Montag, 4. September 2017, 09:39

PS4 - Pinkes Bild beim Abspielen von BluRay's und DVD

Also wenn das plötzlich aufgetreten ist, würde ich auf Probleme mit HDCP tippen. Spaßeshalber mal einen anderen HDMI-Port am Fernseher testen oder anderen Fernseher oder anderen DVD-Player am Fernseher. Dann weiß man zumindest (wenn es mit HDCP zu tun hat) wer der schuldige ist (TV oder PS4).