Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 11:34

Forenbeitrag von: »rst«

1968 BRE Toyota JP6 Prototype

In den späten Sechzigern begann Japan sich vermehrt auf dem weltweiten Automarkt zu verbreiten. Allerdings waren die ersten Japaner auf dem Weltmarkt eher emotionslos, meist eng und klein sowie mit schwächeren Motoren ausgerüstet. Aber sie waren vergleichsweise zuverlässig, was schließlich ihren Erfolg begründete. Alsbald begannen die japanischen Hersteller von mehr zu träumen und versuchten sich – nachdem Anfang/Mitte der Sechziger zuerst Suzuka und dann Fuji fertiggestellt wurden, zunehmend im...

Heute, 11:28

Petrolhead Quiz

Gratulation! Es ist tatsächlich ein entfernter Urahn unseres Wägelchens! Der 1968 BRE Toyota JP6 Prototype. Versprochene Geschichte folgt im nächsten Post. (Und nein - das heißt nicht das zukünftig nun bei jedem Quiz von mir so ein Artikel kommt - aber hier musste es sein...)

Heute, 09:13

Petrolhead Quiz

Das Auto selbst ist ja fast schon zu sehen, daher fasse ich mal die Hints, die in Textform gegeben worden sind, zusammen: 60er Jahre - 1968Ein "Allerweltswagen" ist es nichtLösung wird eine Überraschung sein - aber hier sehr passendGewisse Ähnlichkeit zu 1969 McLaren M6 GT - der Gesuchte war für die "Gruppe 6" vorgesehenEin ehemaliger Rennfahrer zeichnet sich für das Fahrzeug verantwortlichEs sind einige Namen gefallen, die auch in dieser Geschichte vorkommenLe Mans war unter anderem das Ziel .....

Heute, 07:51

Petrolhead Quiz

Ein weiterer Hinweis: Nachem die 60er ja schon festgelegt wurden, nun das explizite Jahr: der gesuchte Wagen ist von 1968.

Gestern, 20:28

Petrolhead Quiz

Nein kein Lotus. Abgesehen von den Formel Wagen waren Lotus ja eher die kleinen. Der Gesuchte war für die "Gruppe 6" vorgesehen.

Gestern, 05:44

Petrolhead Quiz

Freitag, 22. September 2017, 19:58

Petrolhead Quiz

Freitag, 22. September 2017, 14:43

Petrolhead Quiz

Ja, ich glaube, dass es diesmal nicht so leicht ist. Daher gebe ich auch Hinweise in Textform. Einen entscheidenden Hinweis habe ich schon gegeben (- wenn man ihn deuten kann).

Freitag, 22. September 2017, 12:28

Petrolhead Quiz

Nein, ein Lola ist es nicht - aber Le Mans war unter anderem das Ziel.

Freitag, 22. September 2017, 06:25

Petrolhead Quiz

Donnerstag, 21. September 2017, 20:57

Petrolhead Quiz

Nein - wäre aber auch ein guter Kandidat für hier gewesen.

Donnerstag, 21. September 2017, 20:15

Petrolhead Quiz

Würde mich nicht wunden wenn beim GT40 Prototyp ein und die selben Scheinwerfer verbaut wurden wie beim Gesuchten. Nur bei dem sind jeweils 2 übereinander, beim GT40 nicht. So ähnlich isses zwar eher beim MKIV, da sind sie aber rund. Ich freu mich schon grad diebisch auf die Geschichte - wieder sind einige Namen gefallen, die auch in dieser vorkommen werden... Irgendwie seid ihr schon nah dran - andererseits aber auch sehr weit weg. Und als letzter Hinweis: So bekannt wie der GT40 ist der Gesuch...

Donnerstag, 21. September 2017, 11:42

Petrolhead Quiz

Nein, wenngleich optisch durchaus eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Aber so wie beim McLaren zeichnet sich ein ehemaliger Rennfahrer für das Fahrzeug verantwortlich.

Donnerstag, 21. September 2017, 06:20

Ein neues Hamburger Forumsmitglied

Hallo und willkommen in den Norden!

Mittwoch, 20. September 2017, 20:55

Petrolhead Quiz

Nuja - ein "Allerweltswagen" isses diesmal wieder nicht - ich denke die Lösung wird eine Überraschung sein...

Mittwoch, 20. September 2017, 18:23

Petrolhead Quiz

Dienstag, 19. September 2017, 19:34

Petrolhead Quiz

Die Zeit ist schon mal gar nicht verkehrt - aber Colani...

Dienstag, 19. September 2017, 18:46

Petrolhead Quiz

Bin mal gespannt wer die Lösung zuerst findet. (Gibt wieder eine interessante Geschichte zum Auto...)

Montag, 18. September 2017, 20:38

Petrolhead Quiz

So - in der Hoffnung, dass es dann wieder reibungslos weiter geht, ein neuer Versuch:

Sonntag, 17. September 2017, 15:28

Hallo zusammen aus dem schönen Beckum

Hallo und willkommen!