Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Gestern, 00:15

Forenbeitrag von: »yoman111«

2017 BRZ STI Bodykit

Hallo, weiß jemand wo ich das Kit am besten bekomme? LG Manu

Freitag, 22. September 2017, 18:59

Der Unterboden im Winter

@katty, hast du zufällig Bilder von den Stellen, an denen Löcher gebohrt werden sollen? Dann würde ich das gerne bei einer Werkstatt gleich mitmachen lassen, und ich könnte ihnen einfach die Bilder zeigen (hab leider keine Bühne). Das wäre sogar was fürs FAQ. LG Manu

Donnerstag, 21. September 2017, 12:05

Der Unterboden im Winter

Das wurde bei AR-Autorostschutz in München gemacht. Hab auch so eine Karte dazubekommen, wann ich es kontrollieren lassen muss etc. Bei denen werde ich den Unterboden auch machen lassen. Welche Marken die verwenden steht auf der Website von denen.

Mittwoch, 20. September 2017, 11:55

Der Unterboden im Winter

Ok, also sage ich meinem Hohlraumversiegeler auch, dass er mit Fluid Film oder so am Unterboden alles in den Homen und so aussprühen soll, ab besten vor dem Winter noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielen Dank für die Tipps. Ich bin eher so jemand, der sich gut überlegt welches Auto er kauft, und dieses dann aber auch so lange als möglich fährt. Dann ist man aber auf lange Sicht gesehen mit Hohlraumversiegelung und dem Fluid FIlm am Unterboden gut geschützt

Dienstag, 19. September 2017, 19:38

Hilfe zur Feststellung des Schadensbildes

Ok, solange es nicht weiter abplatzt. Dann mache ich es mit dem 3000km Ölwechsel und den Winterreifen zusammen. Ja das stimmt Red Hawk, das wäre zu weit

Dienstag, 19. September 2017, 18:18

Der Unterboden im Winter

Ich hab auch nach Kauf "nur" nur eine Hohlraumversiegelung machen lassen, da es bei den alten Autos immer genau da gegammelt hat. Meine Frage: soll ich auch was am Unterboden machen? Ich fahre das Fahrzeug zwar im Winter, aber nicht wenn Eis und Schnee liegen, da bleibt er unter dem Carport stehen. Macht es da Sinn ein wachshaltiges Unterbodenzeugs zu benutzen? Ist zwar ähnlich gefragt worden, aber wenn da schon Bitumen drauf ist und jetzt nicht explizit Schnematsch hinfliegt mein ich. Das Holhr...

Dienstag, 19. September 2017, 12:49

Eben, wegen sehr schlechter Erfahrung in der Vergangenheit mit Lackieren bin ich auch bereit das bei meinem Händler machen zu lassen, wenn der mit jemandem zusammenarbeteitet der seiner Meinung nach gut ist. Außer jemand kann mir einen super Lackierer empfehlen im Raum Erding bis München, aber wie in der Vergangenheit was wo machen lassen um sich dann rumzustreiten bin ich nicht bereit Und ich denke wenn sollte man sowas zeitnahm machen lassen, damit man keinen Unterschied sieht oder?

Dienstag, 19. September 2017, 12:44

Dashcam

So wie ich das verstanden habe nutzt die Cam beide Sensoren, also ich kann im Park- wie im Fahrmodus einstellen, ab wann die filmen soll. z.B. wenn sich etwas auf 3 Meter dem Fahrzeugmodus nähert schaltet sie sich ein, und wenn der Kleinste Rempler entsteht wird das als Event vermerkt. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber laut Bewertungen hat man bereits 5 Sekunden vor dem Event eine Aufnahme. Das selbe beim Fahren, schneidet z.B. jemand einen beim Einscheren, fängt sie sicherhei...

Montag, 18. September 2017, 20:32

Hmm.. ich hör mich einfach mal um, und hol mir Angebote ein, bin nur mit rot und nachlackieren etwas misstrauisch geworden über die Jahre.

Montag, 18. September 2017, 20:30

Dashcam

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken eine Dashcam zu kaufen, der Schadensthread gibt halt den Aussschlag. Ich hatte schon öfters Situationen, bei denen es sehr sinnvol gewesen wäre. Die Blackvue hat halt den Vorteil, dass sie (einstellbar) nicht permanent läuft, sondern sich entweder einschaltet, über den Beschleunigunssensor, wenn sich etwas abrubt dem Fahrzeug nähert, oder über den Erschütterungssensor, wenn das Auto halt beim Fahren eine Vollbremsung macht, oder bei einem Aufprall,...

Montag, 18. September 2017, 15:48

Evtl. Auch eine Möglichkeit. Teillackierung meint ja ganze Stoßstange neu oder? Och bin nur etwas skeptisch, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit einem Lackdocktor gemacht hab Nanoversiegeln müsste ich die Stoßstange dann auch neu. 110€ pro steinschag? Da ist bei zwei stellen bei mir die teillackierung ja im Grunde nicht viel teurer. Man sollte ja bei einem neuen Fahrzeug nach der Lackierung keinen Unterschied sehen nehm ich an. Edit: Mein Händler meint, es wird nur ein Teil lacki...

Montag, 18. September 2017, 13:37

Richtig fies, vor allem einfach wegzufahren Ich warte jetzt was mein Subaru Händler zu den Kosten sagt. Ich denk ich schaff mir ne ordentliche Dashcam an, die aufzeichnet, wenn einer zu nah ans Auto kommt. Zaun kann ich da leider keinen hinbauen. Edit: Händler meint Lackstift ist am günstigsten, soll aber nach allem was ich hier gelesen hab nix taugen, oder Teillackierung 250€.

Sonntag, 17. September 2017, 19:25

Dashcam

Ich klink mich auch mal hier ein, über die ethischen wie rechtlichen Fragen bezüglich Dashcams habe ich mich schon in den anderen Threads etwas umgesehen. Ich spiele mit dem Gedanken ein Dashcam zu kaufen, um sie lediglich über den Eventmodus beim Fahren, wie im Parkmodus zu nutzen. Mir ist die Blackvue DR650S-2CH IR in den Sinn gekommen, hat jemandErfahrungen mit dem genannten Modell? Es sollte ja denke ich gesetzeskonform sein, wenn sich die Dashcam lediglich per Sensor einschaltet, z.B. im Pa...

Sonntag, 17. September 2017, 17:48

Ja das will ich schon ausgebessert haben, das kann nicht sein, ich wasch doch mein Auto nicht nur mit Handwäsche und hab mir Schtzfolien draufmachen lassen, damit dann da jetz zwei schwarze Abplatzer sind . Für mich sieht das schon so aus, also ob da jemand hingefahren ist, oder nicht?

Sonntag, 17. September 2017, 17:26

Hallo, ich habe heute leider sehr ärgerlich festgestellt, dass an der Heckstoßstange unseres nicht mal 1 Monat alten BRZ bereits ein Schaden ist. Am Freitag habe ich das Auge rausgesaugt, da waren die Lackabblatzer sicher noch nicht da, und heute (Sonntag) fiel er mir zum ersten Mal auf, anzumerken ist, dass das Auto in der Zwischenzeit nicht bewegt wurde, es muss also irgendjemand beim Wenden hingekommen sein, oder sonst mit was angestoßen sein. Wie schätzt ihr nach den Bildern ein, dass der Sc...

Samstag, 16. September 2017, 11:03

Welche Auspuffanlage?

Die Legamax Sport S-Tail muss man ja nicht eintragen und sie ist außerdem nochmal ein Stück günstiger als die von 5Zigen, ist halt die Frage ob sich der Aufpreis da lohnt oder eben nicht? Wichtig vor allem, dass die Anlage nicht nervt, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, aber schön klingt, wenn man mal Gas gibt.

Freitag, 15. September 2017, 23:08

Welche Auspuffanlage?

Die 5Zigen Pro Racer ZZ hat eine EG Nunmer und die HKS Legamax Sports S-Tail eine ECE Nummer. Evtl. Meldet sich zu der mal jemand zu Wort. Die HKS ist nichtmal im Sammelthread, sieht aber interessant aus.

Mittwoch, 13. September 2017, 19:49

Schnelle-Fragen-Thread

super, das ist echt günstiger

Dienstag, 12. September 2017, 19:59

Schnelle-Fragen-Thread

Ich meine weil es halt original Zubehörteile sind, blos eben von Toyota, ob das bei Subaru dann auch von der Garantie abgedeckt wird?

Dienstag, 12. September 2017, 17:11

Schnelle-Fragen-Thread

Und da meckert Subaru dann auch nicht rum wegen der Garantie? Edit: oder evtl. bei dem Bilstein Fahrwerk?