Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 13:51

Forenbeitrag von: »Sgt.Seg«

Petrolhead Quiz

Sorry, ich fand die Wiesmann von der ersten Minute an genial. Daher ging das Recht flott. Ich bereite mal vor und lad im Laufe des tages hoch.

Heute, 12:03

Petrolhead Quiz

Zitat von »Crimsii« Dankeschön. Dann wage ich mich mal direkt an ein neues Rätsel. Wiesmann MF5 (oder MF3 oder so, könnte noch jeder sein)

Donnerstag, 21. September 2017, 20:41

Petrolhead Quiz

Ich werde Mal einen Franzosen in den Raum, CD SP66. Aber da waren die hinteren Felgen verdeckt. Hätte ein schöne Geschichte mit den später erfolgreichen Matras

Donnerstag, 21. September 2017, 19:31

Petrolhead Quiz

Zitat von »Twinguin« Dann wag ich es mal: Der originale Ford GT von Caroll Shelby?? Der richtig orginale hat aber andere Scheinwerfer? Die sind eher wie die vom MKIV Ford GT40...

Mittwoch, 20. September 2017, 10:12

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Knus Krüstla Knüstchen Kante Knäusel Kneisla sind die mir bekannten Preußischen Begriffe. In richtiger Sprache heißt es natürlich Gnärzle oder Gnärzla.

Dienstag, 19. September 2017, 19:10

Dashcam

Zitat von »patx« Das ist ja eigentlich die Kernfunktion einer Dashcam, wobei es blöd wäre für jemanden, der nachts aufnehmen will, falls jemand ihm ins Auto fährt usw. Kommt dann wohl auf den Zeitraum des "Puffers" an. Der Puffer ist bei allen mir bekannten Kameras die verwendete SD-Karte. Die hat 2 Ordner, den "Puffer" der überschrieben wird und den NOTFALL Ordner, in dem die Videos nicht überschrieben werden.

Montag, 18. September 2017, 21:11

was meitn irh wie geschockt ich bin, nachdem ich das jetzt gegoogelt hab...

Montag, 18. September 2017, 21:08

Dashcam

Von denen gibt es auch ein Seit mit Front und Heckkamera. Ist dann halt eine andere Serie. Ich gebe anderes zu bedenken. Wenn du nur beim Bremsen/Lastwechsel/Parkraum filmst, übersieht du 75% der Dinge... wie den Assi, der direkt vor dir über Rot fährt, einen unter hundert der doch mal seinen Blinker benutzt (Haben moderne Autos sowas noch? Mir scheint ja Nein) und den Opa am Straßenrand, der dir den Mittelfinger zeigt (Grund unbekannt). Und wenn dir auf der Autobahn einer vorzieht oder sowas, d...

Montag, 18. September 2017, 19:17

Dashcam

Zitat von »patx« Naja, ich denke, das ist für ihn zwingend, siehe der Schadensthread Wenn er Parkschäden aufzeichnen will, ist es obligatorisch, dass die Cam immer filmt. Naja. Für die VicoVation (weiter oben schon von mir beschrieben) gibt es ein Einbaumodul (das muss natürlich extra verbaut werden, sicher etwas Aufwand). Damit hat die Kamera im Idealfall Zündplus und Dauerplus. Startet das Filmen immer mit Zündplus und hat einen G-Sensor und es gibt auch welche mit Bewegungssensor, bei denen ...

Freitag, 15. September 2017, 07:27

Zitat von »Basti« Wenn der Diesel (im Osten eigentlich ein typischer Begriff) LKW mit ABS Das ist Bayerisch für Leberkäseweck (Leberkäsebrötchen) mit A Bissl Senf. Besonders fällt mir dabei auf das sie Leberkäse mit Fleischkäse betitulieren. ) Das ist richtig. Viel wichtiger ist aber der PKW ohne ABS. Pizza-Leberkäs-Weggla (Leberkäse mit Käse und Paprikstückchen drin im Brötchen ohne den blöden Senf). Und Pilze sind Schwammerl.

Donnerstag, 14. September 2017, 13:32

"Ein Tropfen Zitronenlimo (oder in dem Fall Cola) verunreinigen 1.000Liter wertvolles Bier"

Donnerstag, 14. September 2017, 12:58

Neuer TVR Griffith

Zitat von »Jango« Trifft aber bei mir ganz gut, ich will so ein Auto nicht genug Bzw gibt es da ja auch noch eine Geschäftsführung, die solch ein Auto nicht genug will Beides richtig...

Donnerstag, 14. September 2017, 11:17

Neuer TVR Griffith

sehr geiles und schönes Auto. Hat nur ein einziges Problem, welches auch ein F-Type, M3, Cayman GT4 und viele anderen haben... ich bin zu arm

Dienstag, 12. September 2017, 08:53

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Nedash« Auf der Autobahn geht es dann aber mit gerechtem Zorn direkt links rüber, um dem komischen Reiskocher zu zeigen, was echte Männer Autos so können! Die sind vielleicht schneller auf 200 oder fahren kurz mit 240 von einem weg... aber am Ende halte ich die Geschwindigkeit (selbst mit dem Auge auf das böse Öl und dessen 110°C) länger durch wie die... das Spiel dauert doch meist keine 5Minuten. Und wenn es doch mal länger dauert, dann mutiert der "Spielpartner" entweder zu einem r...

Dienstag, 12. September 2017, 07:25

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Kennt Ihr diesen erschrockenen Blick von Beifahrern, wenn man bei 110km/h beim Zufahren auf die Autobahnausfahrt nur in den dritten schaltet (nichts bremsen) und dann durchrollen lässt mit 90-100km/h?

Montag, 11. September 2017, 13:26

Kalender 2018

Zitat von »ManUEL« Wer mit nein abstimmt sollte öffentlich angeprangert werden! Es gibt diese Option aber. Ich forder hiermit den vorübergehenden Titel "Angeprangert", weil ich habe mit "NEIN" gestimmt. Ich persönlich brauche den nicht (hab eh keinen Platz), finde die Idee aber trotzdem hervorragend und habe schon oft überlegt. P.S. Wer aus dem Süden ist, hat nichts gegen die Location des Forumstreffens. Wem es da draußen zu weit ist, hat ja auch gut 2mal im Jahr die Möglichkeit, sich bei uns i...

Donnerstag, 7. September 2017, 13:56

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »McDux« Wo ich nach nun gut 3 Jahren Besitz aber Kritik am Wagen anbringen muss, ist die Connectivty. Wird bestimmt anders geschrieben. Es sind zwar Luxusprobleme, aber das das Touch&Go ständig die Handys vergisst oder spontan der Meinung ist, die Handys werden nur für Telefonie, nicht für Musik verbunden, nervt schon ziemlich. Da muss man sagen, das haben die deutschen Hersteller besser drauf. A)Hat der BRZ doch gar kein Touch&Go sondern ein Subaru whatever oder? B)Hab ich das Proble...

Donnerstag, 7. September 2017, 07:23

Rettungsgasse gehört abgeschafft!

Also bei einem solchen Verhalten bin ich schon dafür, einfach Führerschein weg. Und die Deppen haben nach einem Jahr die Erlaubnis, den neu machen zu dürfen. Ich find eh die Strafen in diesem Land sehr mau, und die Kontrollen viel weniger. Ich filme mit der Dashcam bestimmt 2 Rotlichtverstöße pro Monat. Und zwar richtige, keine bei Dunkelorange oder weniger als 2s Rot, sondern derbes langes tiefes Rot. Interessiert keine Sau...

Mittwoch, 30. August 2017, 20:36

Mazda MX-5 RF

Zitat von »Dr.Frexx« Mich verwirrt immenroch, dass dein Avatar jetzt blau ist...

Montag, 28. August 2017, 14:56

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Zitat von »patx« Mit dieser Diskussion gewinnt man hier keine Freunde... Es tanken scheinbar auch reichlich Kameraden hier die extra-teure Suppe ohne eine Abstimmung, die sie dazu zwingen würde - da braucht man nicht diskutieren. Siehe meinen letzten Post zwei über dir. Es scheint von Gegend zu Gegend recht unterschiedlich zu sein, ob das wirklich teure Suppe ist. Aus dem Rest halte ich mich raus, ich glaube, dass die Additive helfen können, ich schwöre aber nicht drauf und verstehe jeden, der ...