Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Dienstag, 1. August 2017, 14:36

Forenbeitrag von: »JanyM«

Einmal Alpen und zurück.

Zitat von »Twinguin« Nette Route, bin ich fast genauso auch mal gefahren - aber wie man den Col du Turini auslassen kann, wenn man einmal in der Naehe ist? Ts ts ts. Und statt Autostrada an Tag vier haette man auch das Rhonetal, Furkapass, Oberalppass und Rheintal, Julierpass und durch's Engadin zum Stilfser Joch fahren koennen :-) Nur so als Idee fuer NAchmacher! Weil das nochmal 2 Tage extra gewesen wären Pro Tag um die 5-6 Stunden knapp 350 km an pässen gefahren. Da man sowas durchaus Wieder...

Dienstag, 1. August 2017, 13:47

Einmal Alpen und zurück.

Zitat von »Horror« Zitat von »JanyM« Ich machte vom 19.7 bis 21.7 eine Tour in die Alpen ... Zitat von »JanyM« Gute fünf Tage Kurvenhetzerei ... Das nenne ich mal Zeit-Management. Wieso? passt doch Mittwoch auf Donnerstag Tag1 (hinfahrt) Donnerstag auf Freitag Tag2 Freitag auf Samstag Tag3 Samstag auf Sonntag Tag4 Sonntag auf Montag Tag5 Montag dann die heimfahrt Dann waren es eigendlich nur 4 Tage Kurvenhetzerrei Grüße Jany

Dienstag, 1. August 2017, 03:18

Einmal Alpen und zurück.

Hallo zusammen! Aus gegebenem Anlaß hier mal ein kleiner Reisebericht: Ich machte vom 19.7 bis 21.7 eine Tour in die Alpen mit meinem Vater. Umweltfreundlich wie wir sind, fand das Ganze mit zwei Autos statt. Ich in meinem BRRRZ und Papa im Honda S000. Das versprach anstrengend zu werden(für meinen Vater), aber ich freute mich schon seit ein paar Wochen total darauf. (von papa) "Ist halt mal wieder etwas ganz anderes als im Pickup über den Dingen zu thronen. Ich liebe die Zwiebackfräse und es wa...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 23:35

Janys BRRRZ (Von der Vermessung zurück)

Servus, Die Genauen gründe für den Sturz auf der Hinterachse sind, das nicht weniger ging zu dem Zeitpunkt. Habe anfangs irgendwas um die 3 grad an sturz drin gehabt und wollte nun eigentlich auf -1,5 grad sturz hinten Da allerdings noch 22mm Spur platten verbaut sind Konten die nicht weniger hinschrauben. (ein wenig knapp am Radlauf...) Nun aber noch kleines bischen hochgeschraubt und etwas härter gestellt. Werde das ganze so erstmal bis zum Forumstreffen Fahren und eben testen. und gegebenenfa...

Montag, 19. Juni 2017, 17:51

Achsvermessung

Servus, So eben mein BRRRZ wieder vom vermessen geholt. KW Variante 3 mit KW Clubsport Uniball Domlagern Summit Racing Camberarms Folgende werte: Vorderachse Sturz Links -2,42° Vorderachse Sturz Rechts -2,40° Vorderachse Spur Links 0,08° Vorderachse Spur Rechts 0,06° --------------------------------------- Hinterachse Sturz Links -2,15° Hinterachse Sturz Rechts -2,24° Hinterachse Spur links 0,13° Hinterachse Spur Rechts 0,14 Bei fragen, fragen Grüße Jany

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:54

Domlager und Querlenker

Servus, Heute wurden die Neusten Teile endlich mal eingebaut KW Clubsport Uniball Domlager für die vorderachse Summit Racing Querlenker mit Stursverstellung für die hinterachse. Morgen folgt die Achsvermessung und einstellung Habe mich an der Vorderachse für 2,5- grad Sturz und 0,10 Vorspur Und 1,5- grad Sturz für die hinterachse mit 0,05 vorspur Bilder habe ich dummerweise keine gemacht, nur vom kollegen grad ein Insta bild. https://www.instagram.com/p/BVef6BclabH/?taken-by=emicmoto Wenn ich me...

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:26

Koppelstangen

Wie geht es den weiter ? Die Toyota Koppelstange also nehmen? Habe heute Die Clubsport uniball domlager von Kw eingebaut und dabei hat die koppelstange etwas gelitten. (durch die innen liegenden inbus vom Gegenhalten... Brauch somit so zügig wie möglich neue. Grüße

Montag, 13. März 2017, 00:33

Servus, Endlich gibt es was neues... Undzwar hat mein BRRRZ heute mal neue Räder bekommen... Bilder Folgen Grüße Jany

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:23

Servus, Also im Großen und ganzen reden wir bei track erst einmal um das "Freie Fahren" auf Rennstrecken. Also erstmal etwas üben, dazu kommen dann trackdays wo man eben gezielt nach Zeiten fährt.. Also keine typischen NOS Sonntagsfahrten (Wovon ich mich generell fern halten werde...) Also ich strebe generell eher Trackdays für "Motorsportliche Fahrzeuge" und Timeattack an. Horror... Hmm.. Gute frage Rücksitzbank ausbauen haben gesagt... weniger gewicht haben gesagt... Grüße Jany

Montag, 23. Januar 2017, 21:39

Servus, Auf Die Strecke geht es ja, aber erst wenn er "fertig" aufgebaut ist dafür. Bremse Check Gurte Check Fahrwerk Check (Final Setup fehlt noch) Wenig Gewicht Check Leichte Felgen Check (liegen bewreit') Das brauch der kleine noch Oil und Wasserkühler 200zeller kat + Abstimmung Käfig und bischen innenraum Arbeit. Semislicks Also Vlt. wird das dieses Jahr noch etwas Achja und Altag... Because Daily Grüße Jany

Freitag, 20. Januar 2017, 00:54

Pirelli Pzero

Ich Fahre die Pzeros auf meinem BRZ, am Forumstreffen meinten nur einige das wäre zuviel des guten für die Straße... Versteh ich immer noch nicht.. Kosten doch kaum was.. In 225 45 17" auf 7,5x17 (maximal 8x17) Ist das ganze die Perfecte Kombination für den Toyabaru aus meiner sicht. Im Nassen und leicht feuchten der Hammer besser als meine Winterreifen (welche wiederum nicht schlecht sind.. sein sollten...) Und sonst einfach Genial! Mit Reifendruck muss ich nun die SAison mal etwas rumtesten. h...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 23:35

Servus, Also Legal ist sicherlich von vorteil, einfach stressfreier... Also Gurtstrebe kommt keine! Wenn dann direkt ein Käfig. Grüße Jany

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:35

Servus Tofukolege... Ist eben alles nicht so das Gelbe vom Ei... aber werde wohl wirklich auf eine Gurtstrebe verzichten, somal man diese nicht eingetragen bekommt. Solang man noch die Option hat die original gurte zu verwenden und die 4 punkt Gurte eingetragen sind mag das noch klappen aber... Macht dann auch wieder keinen sinn. Grüße Jany

Montag, 9. Januar 2017, 14:49

Servus, Zitat von »BRZ« Servus, eine Befestigung des Gurtes an einer Strebe ist nicht mehr eintragbar, daher hat sich das Thema für mich nicht gestellt. Das würde ich mir gut überlegen. Wieso Musik? Motorgeräusche reichen doch völlig Möglich ist das schon noch, muss nur wissen wo. Aber ohne Gutachten kommt man nicht weit das ist das problemm... Näää, Das Reicht nicht Grüße

Montag, 9. Januar 2017, 01:27

Gurt strebe und Music ?

Servus, Frage an alle... Welche Gurt strebe / Harness bar oder Bügel habt ihr verbaut oder würdet ihr verbauen für 4punk Gurt Befestigung? Und an die gerne auch entspannt noch Musik auf Langen strecken hören, habt ihr einen Bass oder Aktivsub verbaut? Wenn ja wo, wie und welchen? Grüße Jany

Sonntag, 25. Dezember 2016, 19:53

So, Hier geht es Weiter

Mittwoch, 30. November 2016, 21:36

Ollis Spaßmobil: Vom Rocket Bunny zur "Pocket Rocket"

Servus, Na gut zu wissen das man die Felgen schon ne weile vorher mal gesehen hat Erst am MTZ Saison Abschluss treffen gesehen das deiner Auch leer geräumt ist und ca. ein paar Wochen später sieht man ihn in in der Halle beim Alex stehen... Nun weis ich endlich zu wem der wagen gehört, dann gehts nächstes Jahr zusammen aufs MTZ um Tofugarage zu vertretten Und ja, die Felgen kenne ich auch Dann mal hallo Tofumember Grüße Jany

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:40

Das Aus für laute Abgasanlagen? Die neue EU-Verordnung ab dem 01.07.16

2 DB lauter ? Meiner drückt 110 DB... AGA mit ABE und Krümmer ohne Kat. Grüße

Mittwoch, 1. Juni 2016, 08:26

Original Felge mit 225/45 R17?

Servus, Habe nun auch 225 45 17 auf die original Felgen gemacht. Das ich die Reifen eintragen muss ist mir bewusst. Wer hat das den auch so? Wäre es möglich ein Bild vom Fahrzeugschein zu bekommen? Weil manche behaupten das wäre nicht erlaubt... Aber wenn die Reifengröße jemand eingetragen haben sollte, sollte es beim TÜV einfacher sein... Grüße