Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 21. September 2017, 09:46

Forenbeitrag von: »860«

Toyota GT86 Kaufberatung

Zitat von »Trifel« Mit dem GT oder BRZ kann man ja fast nix transportieren Quatsch! in einen Toyobaru passt problemlos das Urlaubsgepäck für 2 Personen und Wochen. Zusätzlich bringt man noch ein komplettes Rennrad im Auto unter. Oder falls mal renoviert wird, kann auch eine Badewanne transportiert werden. Alles eine Frage der Kreativität

Donnerstag, 21. September 2017, 09:21

Andreas' Bergische Kaffeetafel

Zitat von »Twinguin« bietet sich auch ein Abstecher in die Provinz Paestum an ...um den berühmten BÜFFEL-Mozzarella (also Bufala) mit Aussicht auf gleich drei antike griechische Tempel zu genießen.

Mittwoch, 20. September 2017, 16:04

Aluhüt(t)e, Abschirmung und oder andere Probleme

Zitat von »Swyt« Muss/kann mat die Konstruktion an die Erdung hängen um Probleme vorzubeugen? Du musst zuverlässig verhindern, dass die Spannung aus einer Steckdose oder einem defekten Kabel an der Oberfläche der Aluminiumkonstruktion anstehen (und damit die Wand unter Spannung stehen) kann. Das gelingt am zuverlässigsten dadurch, dass sämtliche Elemente galvanisch leitend miteinander und an mehreren Punkten mit der Erde verbunden sind. Ansonsten bestünde in der Aluhütte im Falle eines geringfü...

Mittwoch, 20. September 2017, 15:42

Andreas' Bergische Kaffeetafel

Ich muss diesen Quatschclub hier mal wiederbeleben. Zurück von der Amalfiküste möchte ich euch ein paar Eindrücke schildern. Wir halten unser Auto in unserem Umkreis ja für selten bis exotisch. Das ist aber nichts gegen Süditalien, dort kommt ein Toyobaru definitiv nicht vor. Das ist auch besser so, denn die Mehrzahl aller Autos dort ist mehrfach eingedellt und angeschrammt - die Straßen sind halt sehr eng. Es wird dort allgemein (viel) langsamer gefahren, als bei uns und die Kommunikation mit a...

Donnerstag, 14. September 2017, 17:36

Witzige Namen für Lebensmittel/Brotaufstriche

Zitat von »Twinguin« Ich nenne alle Tomatenpuree, Dosentomaten, usw einfach Pampe. Dir ist aber schon klar, dass man nördlich des Alpenhauptkamms eine Tomatensuppe, die auch nach Tomaten schmeckt, am besten aus den Tomaten hestellt, die erntereif am Mittelmeer in Dosen konserviert werden. Das ist natürlich kein Ersatz für eine frische in "Tomatenländern" zubereitete Tomatensuppe aber immer besser, als ein in D aus in Holland mit Brackwasser befüllten Tomatenhäuten zubereiteter Tomatensuppenersa...

Mittwoch, 13. September 2017, 17:50

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Kommen wir wieder zu den angenehmen Seiten dieses Threads. ..., dass auf der Amalfitana die Regeln des metrischen Systems sich scheinbar ins Unerklärliche auflösen. Dort scheint es möglich, dass auf einer zwischen Felsen und Mauer auf höchstens 4 m Breite geschätzten Fahrbahn sich ein Reisebus und ein aktueller Opel Astra berührungslos begenen können. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen wischt während der Begegnung noch eine Blechvespa mit etwa Schallgeschwindigkeit (d.h. ich höre die Vespa erst...

Montag, 11. September 2017, 20:52

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Copperhead« Pinball Wizard Scheißegal, ob die Bemse oder ein Esel quietscht, Hauptsche die Musik ist gut.

Montag, 11. September 2017, 17:53

Ja, irgend eine herausragende Charaktereigenschaft muss man ja besitzen. Ach ja, um beim Threadthema zu bleiben - ...,dass der Süditaliener von Welt im Spätsommer 2017 scheinbar eine Herrenhandtasche unbekannten Inhalts am diagonal von der Schulter verlaufenden Gurt tragen muss.

Montag, 11. September 2017, 17:27

Wozu auf die Musikredaktion des Radios warten?

Montag, 11. September 2017, 15:47

Sportauto 06/17 Vergleich BRZ - Golf GTI - Audi S1

"Rennstrecke? Waren wir, klar, gehört zum Standard. Hier fehlt es dem Subaru BRZ im Test aber an allem. An Vortrieb, an Vorderachsgrip, an Bremsperformance." Wenn ich dieses Fazit mit den vielen Videos, die auf den Rennstrecken der Welt aus einem Toyobaru heraus gemacht wurden vergleiche, komme ich auf den Gedanken, dass hier was nicht stimmt. Auf den bekannten Videos kann man immer wieder beobachten, dass je schwieriger die Streckenverhältnisse sind, der Toyobaru vergleichsweise sehr schnell be...

Freitag, 8. September 2017, 18:48

Motoröl-Zettel und der Riementrieb

Du hättest mit den Fetzen in der Hand und der Frage "ob das so richtig ist", die Werkstatt erneut aufsuchen sollen.

Mittwoch, 6. September 2017, 17:45

Rettungsgasse gehört abgeschafft!

Ein leicht nachvollziehbarer Grund dafür, dass sich eine Rettungsgasse nicht bildet kann sein, dass der überwiegende Teil der am Stau beteiligten Verkehrsteilnehmer den Stau nicht als Unfallfolge (und damit den Sinn einer Rettungsgasse) erkennt, sondern wie so oft nur hohes Verkehrsaufkommen als Ursache für den Stau annimmt. Auf bestimmten Autobahnabschnitten zu bestimmten Zeiten bildet sich regelmäßig und anlasslos ein Stau. Dazu kommen Baustellen, die ebenfalls ohne ein Unfallereignis einen St...

Montag, 4. September 2017, 16:14

Rettungsgasse gehört abgeschafft!

Zitat von »Schnukums« Bis heute konnte mir keiner sinnvoll erklären warum eine Rettungsgasse besser als der Pannenstreifen (wo keiner ist, braucht man eine - keine Zweifel) sein soll Dann werde ich das Versäumnis mal nachholen. Du bist ja schon von selbst darauf gekommen, dass der sogenannte Pannenstreifen nicht durchgängig vorhanden ist. Da man als Fahrer auf einer fremden AB den weiteren Verlauf des Pannenstreifens nicht einschätzen kann, gibt es zur Bildung einer Rettungsgasse keine vernünft...

Mittwoch, 30. August 2017, 14:56

Mazda MX-5 RF

Zitat von »Cup17/86« Was meint ihr zu diesem Auto? Ich glaube zum aktuellen MX5 wurde hier schon einiges geschrieben.

Dienstag, 29. August 2017, 20:12

Verkaufe OEM Spoiler in rot

Das ist zwar kein Diskussionsfaden, aber ich starte trotzdem eine. So einen Heckspoiler in exakt der selben Farbe habe ich auch über der Werkstatttüre hängen. Ich habe gar nicht versucht, den zu verkaufen, weil ich den Markt dafür nicht sehe. Meinen Heckspoiler werde ich beim Verkauf (genau wie das neuwertige Soundgeneratorgeraffel) als Original Fahrzeugteil dazu legen. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

Freitag, 25. August 2017, 14:55

BMW Z4 2018

Zitat von »McDux« wie man Design eigentlich in Prozent berechnet Zwei Achsen, zweispurig und Fahrzeuglenker zwischen den Achsen sind wahrscheinlich schon >50% des finalen Designs.

Freitag, 25. August 2017, 13:13

BMW Z4 2018

Zitat von »Blue_Pearl« Z Roadster Forum habe ich noch von keinem einzigen Exitus gelesen Mag sein, dass Du in diesem Forum noch nie darüber gelesen hast. Das sollte allerdings nicht dahin gehend interpretiert werden, dass die BMW Motoren nicht vorzeitig sterben können. Eine Sekunde Google brachte z.B. dieses Ergebnis: https://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-z4-t329530.html

Dienstag, 22. August 2017, 08:44

BMW Z4 2018

Zitat von »katty262« Ich denke auch, wenn Hybrid Technologie als Spaßgerät vom Kunden erlebt werden kann, wäre der Erfolg noch größer. Auch das ist leider keine Garantie für einen Markterfolg. Ein Honda CRZ war eigentlich der Prototyp eines Hybrid-Spassautos. Ansprechendes Design, ordentliches Frontantriebsfahrwerk, manuelles Schaltgetriebe, geringer Verbrauch und - wenige Verkäufe in D.

Montag, 21. August 2017, 10:52

...dass ein Alfa 4C in weiss scheinbar der neue "Massensportwagen" ist. Heute Vormittag habe ich (nicht am Ring oder anderen Rennstrecken) gleich zwei Stück davon auf der Straße gesehen und beantrage hiermit gleichzeitig die Lackierung in Weisstönen für den 4C auf den Index der verbotenen Farben zu setzen.

Samstag, 19. August 2017, 12:27

BMW Z4 2018

Zitat von »PadyKuma« Fehlt nur noch ein 2000GT von Ford... ...mit dem gefönten 1,0 Dreizylinder