Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

Mittwoch, 9. November 2016, 09:10

Forenbeitrag von: »Ate_Sicks«

Bremsen brummen bei starker Verzögerung aus hoher Geschwindigkeit

Zur Sicherheit könntest du die Schrauben (zwischen Radträger und Bremssattel) kontrollieren und vielleicht nachziehen

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09:16

Die verrücktesten "Reparaturen" bei der HU

Ja die Mutter, die nur noch mit dem Bremssattel selbst gebremst hat... unglaublich

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 09:29

Vom VW Golf zum BRZ!

Zitat von »StefanGT86« Einer auf Mobile hat einen anderen Schaltknauf, finde ich furchtbar. Ist der einfach zu wechseln gegen ein Originalteil? Ich habs bei meinem nie gemacht aber soweit ich weiß schraubt man den Knauf einfach nur ab.

Freitag, 14. Oktober 2016, 09:29

Vom VW Golf zum BRZ!

Zitat von »GT86Olli« Von Service- und Ersatzteilkosten her ist der BRZ etwas günstiger. Vor allem die Teile kosten bei Toyota meist deutlich mehr als bei Subaru, obwohl sie identisch sind. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht als ich bestimmte Teile bei Autohäusern beider Hersteller angefragt habe. Die Unterschiede sind oft nur Cents bis einpaar Euro und meistens ist überraschenderweise Toyota günstiger gewesen. Zu Service- und Reparaturkosten kann ich aber nichts sagen.

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:38

Was zur Hölle ist mit mir los...?

Hab einer Kollegin die Tür aufgehalten und mich bei ihr bedankt...

Montag, 5. September 2016, 11:56

Aloha aus Darmstadt-Dieburg

Hi und willkommen, vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen in der Gegend.

Donnerstag, 28. Juli 2016, 20:51

Tieferlegung KW V1

Was haben die Felgen für eine Einpresstiefe?

Montag, 18. Juli 2016, 16:25

Fett für Gleitbolzen?

Ist das auch nicht geeignet? http://www.ate-info.de/de/products/datas…astilube-35-ml/

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:20

Pokemon Go HYPE!

Ich kenne die Serie auch aus der Kindheit. Die Spiele eher nicht, haben mich einfach nie interessiert. Aber den Hype um Pokemon Go sehe ich überwiegend positiv, allein schon wegen der Idee und Potenzial. Augmented Reality (siehe Microsoft Hololens) ist doch sehr spannend, ich hoffe Pokemon Go wird die Entwicklung in diesem Bereich etwas nach vorn treiben.

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:22

Fische & Garnelen in Rückleuchte erlaubt?

Da die Fische Licht reflektieren, müssen sie ein E-Prüfkennzeichen haben

Mittwoch, 22. Juni 2016, 12:39

Poltern auf Beifahrerseite bei Kurvenfahrt

Kommt das Geräusch stetig während einer Kurve? Oder nur einmal pro Kurve als würde wirklich ein Teil hin und herfliegen? Wenns stetig kommt könnte es ja vom Fahrwerk oder so sein, wo dann etwas schleift.

Freitag, 17. Juni 2016, 22:48

Klappern/klackern bei Unebenheiten und niedriger Geschwindigkeit

Danke für die vielen Vorschläge! Hinten mitfahren werde ich definitiv mal machen. So aus dem Fahrersitz aus hab ich das Gefühl, dass es vom Fahrwerk (querlenker etc.) kommt. Musste direkt an verschlissene Gummilager denken (würde auch erklären wieso das nach 75kkm erst jetzt kommt). Aber vielleicht ist es doch was mit dem Auspuff oder Hitzeschutzblech, muss ich mal schauen/hören. Windungen die aufeinander schlagen kann ich bei den Geschwindigkeiten ausschließen (ist besonders schlimm in der 30er...

Freitag, 17. Juni 2016, 12:44

Danke, ich überprüf das mal demnächst. Hab da aber keine großen Hoffnungen, die Rohrführung ist ja etwas anders beim Milltek.

Freitag, 17. Juni 2016, 12:36

hab das Fahrwerk aber schon länger und erst in den letzten Wochen hab ich das Klappern

Freitag, 17. Juni 2016, 10:58

Hallo, in letzter Zeit kommt bei Fahrbahnunebenheiten von hinten rechts ein Klappergeräusch als würde Metall auf Metall schlagen. Es kommt nur wenn ich langsam (< 60 kmh) über Unebenheiten fahre. Hab den GT schon aufgebockt gehabt um nach zu schauen aber nichts gefunden. Alle Gummis (alle noch original gummis, keine PUs) scheinen in Ordnung zu sein. Alle Stangen waren fest und ließen sich kaum bewegen, nur der Längslenker lässt sich etwas verdrehen aber rechts und links gleich viel (ich denke, d...

Montag, 13. Juni 2016, 16:32

Der Schroeder stellt sich vor

Klingt komisch wenn man bei jedem Absatz die Betonung auf das erste Wort legt Aber egal, willkommen im Forum. Bin auch sehr auf den Showroom gespannt.

Montag, 6. Juni 2016, 08:29

GT86 Shooting Brake

Die typische Shooting Brake Form kam ja wohl erst damit als es für die Jagd genutzt wurde mit dem extra Gestell für den erlegten Wild. Diese Form wurde dann beliebt und auch bei PKW eingesetzt. Der Name ist geblieben. Mit dem Brake hat das also schon vor PKWs nichts mehr zu tun gehabt.

Montag, 23. Mai 2016, 08:47

Wretch´s GT 86, Asphalt Grau mit Aero (02.10.2015 Bericht vom Turbo Umbau bei MPS)

Alle Gute Wretch, schade, dass er weg ist aber ich geh davon aus, dass man sich trotzdem auf dem einen oder anderen Treffen sieht!

Dienstag, 17. Mai 2016, 14:51

Hallo aus Frankfurt!

Willkommen und viel Spaß mit dem BRZ

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:36

Was nervt euch am Toyobaru?

Mich nervt das e-Gas, die Elektromotoren in den Außenspiegeln und das Tempomat. Wenn das Auto ohne die günstiger gewesen wäre hätte ich jetzt mehr Geld für richtige Optimierungen... Die sind so die größten Gegenargumente wenn ich behaupte, dass der Toyobaru kompromisslos sportlich ist.