Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. September 2017, 16:53

Forenbeitrag von: »Wretch«

Motorsteuerung leuchtet dauerhaft

Es gibt glaube ich keinen Fall wo es hilft den Wagen mal richtig die Sporen zu geben wenn die MKL leuchtet. Dies also bitte nicht mehr tun. Da hilft jetzt nur Fehler auslesen und kucken was deinem Auto fehlt. Wenn du das nicht selber kannst dann ab in die Werkstatt.

Montag, 28. August 2017, 02:40

Moin von der Ostsee....

Hi und Herzlich Willkommen

Sonntag, 27. August 2017, 10:48

Wretch´s Familienkutsche ... :) WRX STI (22.07.17 KW Gewindefahrwerk)

Bin mal dazu gekommen ein paar Auspuff Video Clips zusammen zu schneiden und daraus ein Youtube Video zu basteln Wer Lust hat sich nen bollernden, zischenden WRX STI anzuhören kann hier rein schauen. Video: http://www.youtube.com/watch?v=VTTQrW46tnw Schönen Sonntag noch euch

Sonntag, 20. August 2017, 23:09

Ein Subaru WRX STI Fahrer freut sich hier mit dabei sein zu dürfen :-)

Hi und Herzlich Willkommen. Ich fahre auch einen WRX STI und bin hier im Forum vertreten Hatte davor einen GT86. Sind echt beides sehr schöne Autos und wer weiß, wenn die Preise weiter sinken evtl. gesellt sich ja wieder ein GT86 oder BRZ zu meinem STI Falls du Interesse hast. Wir haben eine Whats App Gruppe für alle Fahrer vom aktuellen STI. Schreib mir einfach eine PN. Viel Spaß hier im Forum

Donnerstag, 17. August 2017, 20:05

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Donnerstag, 17. August 2017, 16:25

Wenn Scheisse passiert.... (Steinschlag)

So hab ich das auch noch nicht erlebt. Also denke nicht das das normal ist. Wurde die Schürze mal nachlackiert oder so? Sicher gehört habe ich schonmal von so einem Schaden und man hört ja auch immer man soll bloß nicht zu nah ran gehen mit den Teilen usw. Aber bisher keine Probleme gehabt. Zitat von »Nedash« Daher bin ich etwas verwundert, dass unter dem weiß noch mehr weiß zum Vorschein kommt. Glaube das ist eher der Klarlack der sich ablöst. Nicht der eigentliche Decklack. Deswegen ist es dar...

Donnerstag, 17. August 2017, 11:10

AWD - Allradsysteme und die Unterschiede verschiedener Hersteller

Also diese Haldex Systeme muss man in verschiedene Generationen einteilen. Gen 1-3 Bei den ersten 3 Generationen kam ein antreiben der Hinterachse nur Zustande wenn ein Drehzahlunterschied von Vorder zur Hinterachse festgestellt wurde. Erst dann hat dies Haldex Lamellenkupplung Kraft auf die Hinterachse übertragen. Dies ging relativ langsam vonstatten. Gen 4. Seit der vierten Generation hat der Haldex so ein Druckspeicher mit eingebaut das. Da kann man dann bei Bedarf auch ohne das Schlupf vorha...

Donnerstag, 17. August 2017, 10:13

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Richtig cool der Bügel. Sowas wollte ich auch immer mal haben in nem Auto. Merkt man da fahrtechnisch auch was? Also mehr Steifigkeit der Karosserie oder so. Auf jedenfall optisch schonmal geil und im Falle eines Überschlags oder so (was wir net hoffen wollen) biste sicher geschützt. Zum Thema Lautstärke. Würde da glaube auch mit so nem Rear Seat Delete Kit arbeiten und Alubutyl, Geräusch Däämm Matten. Da kriegst das gut in Griff. Hatte bei nem Wagen auch mal hinten alles raus. Das ist klanglich...

Mittwoch, 16. August 2017, 10:23

Wretch´s Familienkutsche ... :) WRX STI (22.07.17 KW Gewindefahrwerk)

Cool Danke fürs einstellen der Bilder. Sind echt gut geworden Zitat von »Horror« Ich habe heute beim Arzt in einer Auto Bild geblättert, diese enthielt einen Sportwagen-Vergleichstest. Da hat der WRX STi verdammt gut abgeschnitten. Das wundert mich. Normal schneiden doch japanische Fahrzeuge bei der deutschen Autopresse immer eher schlecht ab...

Dienstag, 15. August 2017, 17:49

Schnelle-Fragen-Thread

mhhh wenn der dann lose da rumschlackert würde ich den glaube mit Isolierband umwickeln das kein Wasser oder so an die Kontakte kommt und mit Kabelbindern irgendwo fixieren.

Dienstag, 15. August 2017, 17:37

Zitat von »qmatic« Dass bei den heutigen Haldexsystemen noch Schlupf notwendig ist, ist nicht korrekt Hättest du meinen Post gelesen dann hättest du bemerkt das ich genau das auch erwähnt habe Zitat von »Wretch« Das war früher recht lahm. Heute sind die Systeme bissl intelligenter und reagieren schneller. (Erkennen z.b. nen Launch Control Start oder generell schnelle Starts und schalten den Allrad schon zu bevor Schlupf entsteht) Zitat von »McDux« Bzgl STI AWD: Ich sah ein Youtube Video in dem ...

Dienstag, 15. August 2017, 11:49

Schnelle-Fragen-Thread

Würde die Bremsleistung auf jedenfall verbessen. Obs für dich ausreichend ist ist schwer zu sagen

Dienstag, 15. August 2017, 11:48

Pro Track Felgen

Schon interessant die Felgen. Vor allem das niedrige Gewicht. Bei mir stehen nächste Saison auch neue Felgen an. Bin mal auf die Borbet DB8/GT gespannt. Sollten ja auch ähnlich leicht sein.

Dienstag, 15. August 2017, 11:42

Ja sicher hat so ein Haldex Allrad (beispielsweise) auch Vorteile gegenüber einem Subaru Allrad Antrieb. Sind aber eher nur Ersparnisse. Zum einen die Kosten Ersparnis für den Hersteller. Sind halt schon irgendwie billiger in der Produktion als wie z.b. der Antrieb im STI mit seinen ganzen Differentialen welche teilweise auch noch einstellbar sind usw. Dagegen der Haldex mit einer Lamellenkupplung. Fertig Zum anderen spart natürlich auch der Fahrer an Sprit. Frontantrieb hat nunmal die wenigste ...

Montag, 14. August 2017, 14:59

Kenne mich da zwar jez au net sooo gut aus aber ich versuche mal die gängigsten System zu erklären. Zitat von »McDux« Was für ein AWD System verbauen eigentlich die anderen Marken so? Das kann man so pauschal garnicht beantworten. Nicht jede Marke hat nur ein Allrad System was sie bei jedem Fahrzeug einsetzen. Selbst bei Subaru sind zwar, wie du schon erkannt hast alle System permanent, aber es gibt da auch technische Unterschiede. VAG Wie du schon erkannt hast wird bei VW überwiegend ein Bedarf...

Montag, 14. August 2017, 14:31

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hi und Herzlich Willkommen auch von mir Zitat von »Jessica« Zugegebenermaßen bin ich noch keinen GT86 probegefahren, werde das aber in Kürze tun. Erfahrungsgemäß geht es ab dem Zeitpunkt der Probefahrt recht schnell bis der zukünftige Besitzer den Wagen dann sein Eigen nennt Zitat von »Jessica« und ich vermute mal, daß japanische Autos sowieso die besseren sind ;-). Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Viel Spaß hier im Forum

Sonntag, 13. August 2017, 18:20

Ford Focus RS500 2017 (bzw. alternatives AWD-Neufahrzeug) - jetzt doch M3...

Ah also ist es doch dann der M3 geworden. Na den wollte er ja eigentlich auch von Anfang an haben. Cooles Teil

Sonntag, 13. August 2017, 18:19

Subaru WRX STi Nachfolger?

Dankeschön. Ja bin auch echt zufrieden damit.

Sonntag, 13. August 2017, 14:27

Subaru WRX STi Nachfolger?

Ja kann ich bestätigen fahre auch die Q300. Ist nach der Heimfahrt vom Reisbrennen jetzt auch gut eingefahren und hat ein echt schönes dumpfes bollern.

Samstag, 12. August 2017, 10:56

Tips zum Kleben von Seitenschweller?

Klingt für mich nach sehr schlechter Passgenaugikeit gepaart mit Unwissenheit. Der Ablauf war von vorneherein schonmal total falsch. Wenn man so neue Karroserieteile wie Stoßstangen, Schweller, Spoiler usw. an ein Auto anbringen will dann baut man diese zunächst mal dran und passt alles an. Erst wenn alles 100% passt gehen die Teile zum Lackierer. Hinterher merken das die 2 cm zu kurz sind ist einfach Fail Genauso wie irgendwie in den Hohlräumen am Auto mit Bauschaum rum zu hantieren. Absolutes ...