Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Dienstag, 19. September 2017, 18:06

Forenbeitrag von: »MIL-GT«

Der Unterboden im Winter

Danke für die Antworten! Ich denke, ich werde dann mal einen Spezialisten in meiner Nähe suchen... Ich will noch lange fahren. Also mach ich jetzt was. Auch wenn ich an den sichtbaren Karossierieteilen nichts entdecken konnte.

Dienstag, 19. September 2017, 15:27

Der Unterboden im Winter

Hi Leute, ich weiß, es gibt schon ein paar Beiträge zu diesem Thema. Ich würde mich aber freuen fundierte Aussagen zu meinem Fall zu hören Ich fahre einen 2012 GT86 mit aktuell 75.000km auf der Uhr. Ist immer im Winter bewegt worden. Gestern habe ich mir das Auto mal etwas längere Zeit von unten angesehen. - Verbindung zum ESD komplett vergammelt (wohl Standard) - Mehr oder weniger gammliger ESD - Restlicher Auspuff-Strang sieht sehr gut aus - Flugrost an den Fahrwerkskompondneten hinten und vor...

Freitag, 15. September 2017, 07:54

Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2018

Ich bin neu in dem Thema. Wieviele Bilder darf oder soll man schicken? 2017 war ja immer nur ein Bild pro User erlaubt. Hat sich daran etwas geändert?

Donnerstag, 14. September 2017, 12:09

Suzuki Swift Sport 2017

Die offiziellen Daten von der IAA sind raus: Gewicht: 970kg Leistung: 140PS Getriebe 6-Gang Handschaltung Differenzialsperre: NOPE

Donnerstag, 14. September 2017, 10:35

Neuer TVR Griffith

Sehr geil, typisch TVR! Ich erinnere mich noch gerne an den Tuscan mit Reihensechser. In den Motorhaubenöffnungen können sich wohl Katzen verstecken. Und dann dieses barocke Heck.

Dienstag, 12. September 2017, 11:27

Hallo in die Runde

Herzlich willkommen! Bin auch noch am Überlegen, ob ich was an der Ansaugseite machen soll.

Dienstag, 12. September 2017, 07:36

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Sgt.Seg« Kennt Ihr diesen erschrockenen Blick von Beifahrern, wenn man bei 110km/h beim Zufahren auf die Autobahnausfahrt nur in den dritten schaltet (nichts bremsen) und dann durchrollen lässt mit 90-100km/h? Nicht nur den erschrockenen Blick von Beifahrern. - Kombifahrer die auf Teufel komm raus hinter einem bei so einer Aktion mithalten wollen. (Hochroter Kopf) - Freundin zerkrallt regelmäßig den Türgriff und die Mittelkonsole - Das Entgleisen des eigenen Gesichts und die innerlic...

Montag, 11. September 2017, 10:06

Kalender 2018

Ich habe wenig Erfahrung beim Organisieren und Zusammenstellen eines Kalenders. Sicher gibt es auch einige Mitglieder, die beruflich bedingt da im Vorteil sind und sich der Sache annehmen können. Ich kann nur anbieten Fotos zu machen. Mein GT86 ist ja langweilig. Stock und Orange. Nix besonderes. Aber wenn jemand Bock hat sein Fahrzeug so richtig ablichten zu lassen. Mit geiler Location und Blitzen und allem drum und dran... dann bitte bei mir melden. Ich hab das komplette Foto-Equipment und das...

Samstag, 9. September 2017, 18:18

Kalender 2018

Auf jeden Fall!

Freitag, 8. September 2017, 13:35

Motoröl-Zettel und der Riementrieb

Leider war ich zu geschockt um Fotos zu machen. Hab dann all die groben und feinen Fetzen entfernt und entsorgt. Ja, am Ölmeßstab...

Freitag, 8. September 2017, 10:17

Motoröl-Zettel und der Riementrieb

Kein echtes Problem, aber witzig war es auch nicht Vielleicht sollte man als Toyota-Werkstatt den Zettel nicht am Ölmeßstab befestigen. Über kurz oder lang macht der Riemen kurzen Prozess damit. Habe die Fetzen dann mal aus dem Motorraum herausgeholt...

Mittwoch, 6. September 2017, 16:51

Neue Typklassen 2018

Zitat von »goody85« Ich war einer der Betroffenen bei dem Hagelschaden mit 5 Toyobarus ;-( Aha, da haben wir ja den Verantwortlichen für den TK-Zuschlag! Zitat von »NullAhnung« Jedes Jahr, wenn die nächste Runde in der (sorry, ist nicht despektierlich gemeint) Heulerei über die Beiträge los geht stelle ich mir die Frage, ob die Personen die jammern ihr Auto abschaffen werden, sollten sie mal einen Unfall verursachen und keinen Rabatt Retter haben Kein Problem. Ist sicher ermüdend, wenn es jedes...

Mittwoch, 6. September 2017, 13:08

Neue Typklassen 2018

Zitat von »NullAhnung« Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich will nicht rumweinen, ich weiß worauf ich mich eingelassen habe. Der Toyobaru wird halt von vielen artgerecht bewegt. Und wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Alles locker. Nur hatte ich nicht mit einer erneuten Erhöhunh der TK-Typklassen gerechnet. Als wenn alle Splitsteinchen Deutschlands sich jetzt plötzlich gegen unsere Windschutzscheiben verschworen hätten. Etwas nervig.

Mittwoch, 6. September 2017, 12:44

Neue Typklassen 2018

Zitat von »Hennes« TK ist in VK inbegriffen, das heißt aber nicht, dass sich nichts ändert, wenn die VK-Klasse gleich bleibt. Es wird definitiv teurer werden. Der Betrag, den man für VK bezahlt, setzt sich aus VK und TK zusammen, bei (manchen?) Versicherungen auch so ausgewiesen. Wenn das so ist, würde das auch erklären, dass ich vorgestern den gesalzenen Beitragsbescheid meiner Versicherung bekommen habe. HP SF 6 VK SF 5 Zahlart jährlich Versichert bin ich und meine Freundin Selbstbehalt 500,-...

Mittwoch, 6. September 2017, 11:57

Neue Typklassen 2018

Danke fürs Einstellen. Immerhin wird es für mich als VK-Fahrer nicht teurer.

Dienstag, 5. September 2017, 14:20

Ein Siegener verwirklicht nun seinen Traum

Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Montag, 4. September 2017, 18:38

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Heute ist mir aufgefallen, dass man freundlich von Impreza WRX Fahrern gegrüßt wird. Wie angenehm.

Freitag, 1. September 2017, 16:39

Dreiecksplatte ..65€ wer ist dabei ? Jetzt mit Preis!

Meine Platte sifft auch... Ich hab allerdings noch Gewährleistung vom Toyota-Händler. Meint ihr, ich soll eine Chance zum Nachbessern einräumen, oder kommt da eh nichts gutes bei raus? Ansonsten würde ich auch meinen Hut für eine Platte in den Ring werfen

Mittwoch, 23. August 2017, 10:00

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Doc« 5,4L meines Wissens Kann ich direkt bestätigen. Meine Werkstatt hat nach dem Ölwechsel 5,4L eingefüllt. Fahrzeug mit Schaltgetriebe, ohne Modifikationen.