Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Mittwoch, 20. September 2017, 12:09

Forenbeitrag von: »chaoschemiker«

Toyota GT86 Kaufberatung

Zitat von »dave_man« 4 OEM-Felgen gehen auch rein... Nur die Felgen oder auch die ganzen Räder (mit Gummi)? Gefühlt sollten die schon irgendwie rein passen. Meine Winterräder kommen nämlich demnächst beim Händler an und ich überlege mir schon wie ich die heim bekomme. Wegen dem klonen der Reifendrucksensoren sollte ich ja schon mit dem BRZ hin oder sehe ich das falsch?

Mittwoch, 20. September 2017, 08:22

Der Unterboden im Winter

Der eigentliche Unterboden (das glatte) rostet so gut wie nie. Kritisch sind immer Verbindungen des Blechs, also Falze und Überlappungen. Das schlimme daran ist, das man da nur ganz wenig Rost sieht, es aber oft weiter hinten im inneren vor sich hinrostet. Das von mir angesprochene und auch von Katty262 gelobte Fluid Film gibt es auch in der Spraydose. Das ist ein thixotropes Öl, das am Anfang wie ein Kriechöl in jeden Falz etc. reinläuft und dann wachsartig aushärtet. Wenn es warm wird, z.B. im...

Dienstag, 19. September 2017, 16:10

Der Unterboden im Winter

Mein letztes Winterfahrzeug war mein Capri und den bin ich 32 Jahre vorwiegend im Winter gefahren. Meine Langzeiterfahrung bzgl. Rost ist "wehret des Anfängen". Bei all meinen Fahrzeugen pinsele ich im Herbst und Frühjahr beim Reifenwechsel immer alle angerosteten Fahrzeugteile im Bereich der Radaufhängung/Radkästen mit "Brunox Epoxy" ein. Groben Rost natürlich vorher mit einer Drahtbürste entfernen. Das Zeug bildet mit dem Rost eine Schutzschicht die schwarz wird und die hält unlackiert ca. 1/2...

Dienstag, 19. September 2017, 11:33

Clipse der Verkleidungen lösen

Zitat von »der_baum« Nein, nicht unter den gesamten Clips mit dem Werkzeug gehen, sondern nur unter den mittleren Kopf. Die Clips sind zweiteilig, du hast ne äußere hülse die von nem Stift mit Kopf durchbohrt ist. Am Kopf den Stift ein Stück raus hebeln (so 5-10mm) bis er locker ist und dann die Hülse inkl. lockerem Stift einfach rausnehmen. Danke, auch für das Foto von Nedash. Jetzt weis ich welches Patent das ist Und das Demontage-Werkzeug bestelle ich mir auch gleich.

Dienstag, 19. September 2017, 09:54

Clipse der Verkleidungen lösen

Ich will die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel abbauen. Da ja verschiedene Hersteller verschiedene Clips-Techniken verwenden kommt, bevor ich mir an meinem neuen Auto den Lack verkratze, die Frage wie gehen bei Subaru die Clipse raus: - Unter die Verkleidung und dann alles hochdrücken - Auf der Verkleidung unter den Clip fahren und hochdrücken - Muss man die drehen (wegen der Kerben die links und rechts im Clip sind)? - ..........?

Dienstag, 19. September 2017, 09:33

Toyota GT86 Kaufberatung

Zitat von »Trifel« Mit dem GT oder BRZ kann man ja fast nix transportieren. Kann man so nicht stehen lassen. Mit ein bisschen Übung bekommst du sogar ZWEI paar Handschuhe ins Handschuhfach

Montag, 18. September 2017, 09:20

Kabelbaum GT und BRZ identisch?

Zitat von »Nedash« Für den FL hat, glaube ich, der User SimSound hier schon Erfahrungen. Nur für den GT. Einen BRZ hat ihm noch keiner zur Verfügung gestellt. Ich würde es ja machen, aber das ist vom Bodensee nach Hannover absolut unrentabel.

Montag, 18. September 2017, 08:04

Kabelbaum GT und BRZ identisch?

Weis jemand ob im FL verschiedene Kabelbäume eingebaut werden? Bei mir geht es um den Einbau einer Rückfahrkamera in den FL-BRZ. Für den ist bei unserem "Forums-Haus-und-Hoflieferanten" noch keine zu haben mangels BRZ zum anpassen. Da ich im Geschäft auch öfters mit japanischen Firmen zu tun habe, weis ich das die verdammt effektiv sind und kann mir daher nicht vorstellen, das die verschiedene Kabelbäume verbauen. Denen traue ich eher zu, das sie von ihren Lieferanten fordern, das sie hinten an ...

Montag, 18. September 2017, 07:55

Toyota GT86 Kaufberatung

Ich empfehle dir noch deine Kfz-Versicherung zu prüfen. Der GT86 ist teurer als der BRZ. Falls also nicht unbedingt Toyota drauf stehen muss ......

Mittwoch, 13. September 2017, 08:00

Chaoschemiker stellt sich vor

Nur so der Form halber: Gestern nach der Arbeit hab ich meinen neu zugelassenen BRZ abgeholt ...... Am meisten überrascht hat mich heute früh um 6 wie brutal hell das LED-Licht ist. Das sind ja Welten zum H7, Galaxien zum H4 und Universen zum H1

Dienstag, 12. September 2017, 07:45

Die Qual der Wahl: BRZ Neuwagen mit Individualleder oder gebrauchter GT86/BRZ

Zitat von »Stuttgarter« Alternativ kann ich ihnen den Kia Stinger anbieten Den kannte ich bis zum lesen des Postings gar nicht und musste ihn mir erst mal auf der Kia-Seite anschauen. Als was ein potentieller GT86/BRZ-Käufer mit dem anfangen will erschliesst sich mir auch nicht. Das eine ist optisch ein Sportwagen, das andere eine gehobene Mittelklasselimousine. Den kann er einem anbieten der mit BMW, Mercedes, Jaguar,........ liebäugelt.

Sonntag, 10. September 2017, 21:02

Neuen BRZ erwerben - eure Tipps und Erfahrungen?

Zitat von »morow« Frage: Wo kaufe ich einen BRZ am besten? Welche Händler könnt ihr empfehlen - vorzugsweise im Raum Stuttgart. Oder kauft man Online? Welchen Nachlass auf den Herstellerpreis kann man erwarten - ich will nicht den letzten Euro rausquetschen, aber was ist bei einem BRZ üblich? Ich denke das ist Geschmacksache. Wenn man wie aus der Provinz kommt, baut man zum Händler meist eine persönliche Beziehung auf und das geht am leichtesten wenn man das Fz. bei ihm kauft. Solche Beziehunge...

Freitag, 8. September 2017, 12:44

Zitat von »Blue_Pearl« Es ist doch ganz einfach: "Sport+" (= Leder/Alcantara + Sitzheizung) kostet 2.000 €. "Sport" + Leder (2.600) + Sitzheizung (400) kostet 3.000 €. Lederausstattung kostet also 1.000 mehr als Leder/Alcantara. Wenn ich das mal vor meinem FL-Neukauf so betrachtet hätte, ...... Jetzt ist es zu spät Aber so ist das Leben halt. Ich werde auch mit Alcantara zufrieden sein

Donnerstag, 7. September 2017, 14:11

Zitat 37k€ Liste? Wow... das ist nicht wenig, da bekommt man den GT86 ja inkl. Spoilern und co für, muss dann nur mehr Versicherung zahlen. Der Sport+ kostet mit Schaltgetriebe 34.4k€, als Automatik 36k€; Ich glaube er kommt auf die 37k€ wegen der individuellen Lederausstattung. Die liegt bei 2600€. Bei der Versicherung darf man nicht vergessen die zahlt man (leider) über Jahre, den teureren Subaru nur ein mal. Da kann es sich also schnell rechnen, den BRZ zu kaufen, sofern einem egal ist welch...

Donnerstag, 7. September 2017, 10:11

Zitat Im schlimmsten Fall wurde der Wagen 1 Tankfüllung über einen Track geprügelt. Im Idealfall hat das Autohaus selbst damit die ein oder andere Spritztour gemacht. Kannst ja mal beim Händler fragen wie sie das mit den Probefahrten halten. Bei meinem ist es so, der BRZ-Vorführer wird nur in Begleitung eines Geschäftsführers verliehen. Wenn dir egal ist ob GT86 oder BRZ solltest du auch noch die Versicherung im Hinterkopf behalten. Der GT86 ist teurer. Darüber gibt es auch einiges im Forum zu ...

Mittwoch, 6. September 2017, 15:02

Neue Typklassen 2018

Zitat Es gab reichlich Hagelschäden dieses Jahr Wie empfindlich im Vergleich zum Stahlblech normaler Autos ist das Toyobaru Aluminium in der Hinsicht eigentlich?

Mittwoch, 6. September 2017, 12:33

Crimsii's Blauer BRZ

Zitat Top gibste mal bescheid wann deiner gekommen ist. Beim Händler ist er vorgestern angekommen. War gestern mal anschauen. Sieht schon geil aus, so ganz neu. Steht beim Autohaus im Ausstellungsraum mittendrin zwischen den ganzen grossen Subarus und wirkt dadurch noch breiter, tiefer, schneller Die Zulassung erfolgt vmtl. nächste Woche Montag oder Dienstag. "Mein" Sachbearbeiter ist noch bis Montag im Urlaub und seine Kollegen wissen nicht Bescheid was er schon alles vorbereitet hat und wolle...

Dienstag, 5. September 2017, 12:53

Crimsii's Blauer BRZ

Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber an einem Foto ist mir dein SH-Kennzeichen aufgefallen und da kam mir, das ist ja eine richtige Hochburg. Du mit deinem BRZ in Thayngen, ein BRZ keine 5km weiter in Gottmadingen auf deutscher Seite, ein GT86 in SH und sobald meiner zugelassen ist, noch ein Grenzgänger der mit seinem BRZ jeden Tag an Gottmadingen vorbei über Thayngen nach SH fährt und in dort dann parkt. Ach ja, und 200m von meinem Parkplatz parkt auch immer noch ein schwarzer BRZ mit ZH...

Dienstag, 5. September 2017, 12:13

Liefertermine

Gestern Abend kam die Mail, das der BRZ auf dem Hof steht Hat also von der Bestellung in JP Mitte Mai bis zur Auslieferung Anfang September nicht ganz 4 Monate gedauert. Kommt mir so im Nachhinein betrachtet gar nicht mehr so lang vor

Montag, 4. September 2017, 12:32

Prozente beim Händler - mal Butter bei die Fische

Zitat Ebenfalls werbe-foliert, Der bei meinem Händler ist nicht mal werbe-foliert, sondern abgesehen vom Dach ganz in matt-hellblau. Das Dach ist schwarz. Das matt-hellblau hätte mir sogar gefallen, aber nicht mit dem schwarzen Dach. Das erinnert mich irgendwie an die Ford Taunus/Granadas/Consuls der 1970/1980er mit ihrem schwarzen Vinyldach.