Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 15. September 2017, 10:43

Forenbeitrag von: »Motobiker84«

Beide Sonnenblenden bleichen aus / Bekommen Ränder

So, hab vorhin die Info vom Subaru-Händler bekommen, Garantie-Antrag ist durch, Blenden werden beim kommenden Service mitgetauscht. Nach 4 Jahren muss ich sagen das für meinen Geschmack schon viel zu viel "kosmetischer Kleinkram" getauscht/repariert werden musste (Schaltknauf-Deckel, undichtes Rücklicht, Lenkrad, Sonnenblenden, Knacken im Kofferraum, Rost an den Dreiecksfenstern...). Zum Glück bisher nie was wirklich ernstes aber trotzdem lästig! Ich habe nun doch eine starke Vermutung wie Subar...

Dienstag, 5. September 2017, 12:50

Na toll, wieder mal nur ich

Sonntag, 3. September 2017, 22:51

Die Blenden waren anfangs definitiv Uni-Farben ohne diese Ränder. Könnten echt Weichmacher oder ein sonstiger Stoff sein der an den Rändern zuerst entfleucht?! Sieht das denn bei noch jemanden so aus? Kann meiner Meinung nach guten 4 Jahren noch nicht normal sein wenn ich meinen 20jährigen Audi anschaue

Sonntag, 3. September 2017, 08:14

So, hier mal die versprochenen Bilder von der Fahrer- und Beifahrerseite. Finde man sieht es doch recht deutlich.

Freitag, 1. September 2017, 13:29

Hab verstanden ich mach nachher welche

Freitag, 1. September 2017, 13:22

Entschuldige ich präzisiere: Sonnenblenden in Normalstellung, das heißt eingeklappt. Vorhin beim Fahren nach oben gesehen und hier diesen komplett umlaufenden Rand bemerkt. Das selbe auf der Beifahrerseite. Bei mir sieht man deutlich den Farbunterschied.

Freitag, 1. September 2017, 13:16

Mahlzeit zusammen! Mir ist vorhin aufgefallen das beide Sonnenblenden bei mir synchron einen ca. 2cm breiten Rand von außen nach innen hin bekommen haben. Hat das noch jemand bei sich beobachtet? Werde das beim nächsten Service mal ansprechen damit das noch vor Ablauf der Garantie ausgetauscht wird...

Montag, 31. Juli 2017, 12:09

Moto's BRZ... UPDATE: Einbau Budde-Overpipe

Da die Gummi-Umrandung meines Pipercross-Luftfilters schlapp macht und eingerissen ist, bin ich auf HKS umgestigen. Allein aufgrund der ansprechenden Verpackung und allerhand aufgedruckter japanischer Schriftzeichen prognostiziere ich einen Leistungszuwachs von ~ 1 PS

Samstag, 8. Juli 2017, 10:51

Zulassungsstatistik

Vielen Dank Statistix! Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Auswertung über den tatsächlich noch angemeldeten Bestand an GT/BRZ? Die wird doch 1-2 mal im Jahr aktualisiert wie ich mich gedenke zu erinnern

Mittwoch, 5. Juli 2017, 23:43

Batterie noch sicher / verwendbar?

Hab heute die Nachricht vom Verkäufer bekommen das ich eine Ersatzlieferung bekomme

Samstag, 1. Juli 2017, 11:54

Batterie noch sicher / verwendbar?

Mahlzeit zusammen, ich bitte um eure Hilfe und Einschätzung: Da meine OEM-Panasonic-Batterie nur noch für ca. 48h sicher Strom liefern konnte habe ich mir vor ca. 1 Monat schon mal einen Ersatz von Bosch bestellt. Die Batterie wollte ich heute einbauen und habe aber an beiden Seiten des Gehäuses starke Wölbungen entdeckt. Ursache war das ich die Transportstopfen noch nicht entfernt hatte (was ich vermutlich direkt bei Anlieferung hätte tun sollen ) So, nun hab ich die Stopfen entfernt und habe d...

Sonntag, 21. Mai 2017, 10:21

Inspektion 150.000 km

wenn du das innert 5 Jahren geschafft hast, Hut ab! Gehst du künftig dann woanders zum Service? Was hat dich die Versiegelung gekostet? Wie ist das grundsätzlich? Ist das auch nach einer solchen Laufleistung noch empfehlenswert den Unterboden mit seinem sicherlich vorhandenen Flugrost/unschönen Stellen zu "überstreichen"? oder ist das sogar gut den "Dreck" zu versiegeln?

Donnerstag, 13. April 2017, 11:37

Welche Reifen?

Was hat es mit den XL-Varianten (verstärkt) auf sich? Nehmen oder nicht? Rein vom Gewicht braucht der BRZ das ja nicht... eventuell sportlicher zu fahren?

Mittwoch, 12. April 2017, 14:27

Welche Reifen?

Irgendwie würde ich mir gerade eine Forumsinterne Hitliste wünschen Denke gerade über Conti SP 5 oder den Dunlop Sport Maxx RT nach.

Mittwoch, 12. April 2017, 14:17

AKM/RCM Krümmer Geräusch

Also ich hatte bis Mo auch das geschilderte Problem. Ursache war, das die Dichtung zwischen Tomei Krümmer und Budde Overpipe (war bei der OP dabei) nicht 100% dicht war und dort rausgeblasen hat. Habe jetzt eine neue, andere Dichtung drinnen und jetzt ist es wunderbar. Man hört beim fahren nur noch das Bollern ganz hinten und nicht mehr von vorne rechts unten

Samstag, 8. April 2017, 11:53

OEM Overpipe ausbauen ?!?!

Ich muss leider nochmal drunter, aus der Verbindung zwischen Tomei Krümmer und Budde OP pfeift es noch irgendwo raus... Versuchen es jetzt mit einer gedoppelten Dichtung. Hatte noch jemand das Problem?

Montag, 27. März 2017, 12:25

@Bewusst: Der Einbau war nach lockeren 45min passiert! Bei mir ist noch genügend Luft und es steht nirgends was an! Für den Fall der Fälle hat Budde aber noch ca. 1mm starke "Distanzhalter" die man unter die Motoraufhängung schieben kann, also alles kein Problem!

Sonntag, 26. März 2017, 19:57

So, nun noch schnell das Fazit: Die Charakteristik hat sich spürbar verbessert, man merkt sehr deutlich das ein "Engpaß" beseitigt wurde. Der Motor dreht besser und freier auf, speziell untenrum hat ich das Gefühl das der Motor vorher "gehemmt" war und erst "auf Touren kommen"/Drehzahl aufbauen musste bevor es Richtung Begrenzer ging. Nun geht es vom Start weg frisch fromm fröhlich frei nach oben, auch liegt meiner Meinung nach auch ein wenig mehr Drehmoment an

Freitag, 24. März 2017, 10:24

So, der Blaue ist aus dem Winterschlaf erwacht, wieder zugelassen und gewaschen. Nun feiert endlich die Budde OP den Einzug in meine AGA. Bin schon sehr gespannt auf den Feierabend und die ausgedehnte Heimfahrt über kurvige Landstraßen. Anbei Bilder vom Einbauprozeß. Fazit hinsichtlich Drehverhalten, Leistung, Sound etc. folgt heute Abend!

Dienstag, 21. März 2017, 15:16

Milltek V3 Defekt

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine Ersatzanlage anstandslos geliefert bekommen. Als Erstkäufer ist das gar kein Problem sich direkt bei Milltek zu melden. Einfach darauf verweisen das Saw-Tuning nicht mehr existiert, die gewünschten Unterlagen und Bilder einreichen, fertig ist die Laube. Bei mir ist es mittlerweile auch die vierte Anlage, so langsam hat man ja Übung und weiß was man einschicken muss