Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Donnerstag, 17. August 2017, 23:09

Forenbeitrag von: »Neko«

Spotify Account gekapert

Slashy, doch kannst du. Geh mal bei Paypal in der Übersicht bei den abgeschlossenen Zahlungen auf die letzte Spotify-Transaktion. Diese erweitert sich dann um weitere Details. Dort auf "Zahlungen an Spotify Limited verwalten" klicken und in dem neuen Fenster / Tab etc. bei Status auf kündigen. Zitat Sie gestatten die Verwendung Ihres PayPal-Kontos für zukünftige Zahlungen an Spotify Limited. Sie können diese Autorisierung aufheben, indem Sie unten auf Kündigen klicken. Zumindest geht das bei mir...

Donnerstag, 10. August 2017, 21:31

Spurverbreiterung in Verbindung mit Zubehörfelgen

Redflag, die sind dann für Radnaben mit Innengewinde / Radschrauben, daß wäre wirklich einfach. Zitat von »neregeth« Hast du mal die Schaftlänge gemessen? Vielleicht hat ST die falschen (zu kurzen) Schaftmuttern mitgeliefert! System ist ja neu, da kann sowas mal passieren.. So wie ich das gesehen habe, gibt es nur 10mm Schaftmuttern. Kannst ja mal eine Mutter von der OZ schrauben, bei mir waren es etwa 9,5 Umdrehungen. Dann passt es imo nicht. Ich warte auf die Antwort vom Kundendienst. Ah, und ...

Donnerstag, 10. August 2017, 17:34

Der Plastikring ist glasfaserverstärkt. Macht vom Material einen guten Eindruck. Will den Zentriering der Felge aber nur widerwillig hergeben. War eben am Wagen und habe getestet. Kann definitiv nur max. 9 Umdrehungen mit den Schaftmutter anziehen. Fahre halt OZ's, vielleicht sind die so viel dicker, wobei Serienräder nicht gehen. Also muß man vorher messen. Auflage ist 12 Umdrehungen / 15mm Gewinde muß genutzt werden. Wird also nicht erfüllt. Anschreiben an ST ist raus, Paket wird gepackt. Steh...

Donnerstag, 10. August 2017, 16:13

Klar, werde bei der geringen Verbreiterung auf längere Stehbolzen zurückgreifen. Wollte mir nur die Arbeit ersparen, wenn's denn einfacher geht. So würde ich das auch nicht einbauen, egal ob das wer abnimmt. Das Interessante ist halt, daß ST dazu ein Teilegutachten für den GT/BRZ liefert und auf der Webseite bis zu 15mm pro Rad anbietet. Mit den selben Muttern. Laut Gutachten ist erst ab 17,5mm pro Rad die Länge der Bolzen zu prüfen, aber immer wie weit die Mutter aufgeschraubt wird. Deswegen me...

Mittwoch, 9. August 2017, 19:34

Ich grabe den Faden mal aus den Untiefen aus. Hab mir bei ST die neuen DZX Spurverbreiterungen in 25mm (12,5mm Rad) gekauft. Theoretisch spart man sich damit den Stehbolzentausch. Weiß jemand die Länge des Radbolzens, die Nutzbar ist? Ich habe mit dem Messschieber 24,7mm gemessen, aber mit montierter Felge. Nicht, daß ich mich vermessen habe. Rein rechnerisch passt das mit den 24,7mm nicht. 24,7mm Bolzen - 12,5mm Spurplatte = 12,2mm. ST schreibt mind. 12 Umdrehungen bei den Muttern vor. 12*1,25m...

Montag, 17. Juli 2017, 16:46

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Ich als guter Sportfahrer mache natürlich einen kurzen Check nach höherer Belastung. Die Scheiben haben bis jetzt auch alles klaglos weg gesteckt. Naja, wo gehobelt wird fallen Späne. Teste jetzt mal die Tarox Zero, laut at-rs nach den F2000 die beste Wahl mit Zulassung.

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:37

[Verkauft] Ducktailspoiler für die originale Heckklappe

Guten Abend, ich biete den Ducktailspoiler, bekannt von Daniel, zum verkauf an. Nach längerem hin und her ist es "nur" eine Lippe am Serienspoiler geworden. Originaler Thread mit Fotos. Das Teil ist noch in der originalen Verpackung und nur ein mal begrabbelt worden. Keine Beschädigungen bzw. Mängel. Verkauft

Sonntag, 16. Juli 2017, 20:23

Scheibendicke ist in etwa 23,3 mm. Also theoretisch auf halbem Weg. Fahre die Kombi jetzt ca. ein Jahr / 10000 km. Vielleicht bremse ich auch einfach zu viel.

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:32

Die Eingriffe beim Übersteuern kenne ich. Das ist gut hör- und spürbar. Von Eingriffen beim Untersteuern habe ich (wsl.) nur zwei mal kurz etwas gemerkt, da quitschte die Bremse kurz in der Kurve. Aber war nicht so ein harter Eingriff. Leider greift selbst der Sportmodus viel zu früh ein. Ohne ESP, ja daran arbeite ich, dauert aber wie immer was länger. Schauen, ob sich dann der Verschleiß ändert.

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:56

Mir hat es am Freitag eine WRX-Bremsscheibe in Seriengröße beim Sportivtraining zerrissen. Fahre CL RC5+ Beläge, denke das war zu viel für die Scheibe auf Dauer. Wobei NBR GP + NS sowie drei andere Trainings hat sie überlebt. Merkt man eigentlich den Regeleingriff bei Untersteuern deutlich? Habe recht hohen Verschleiß auf der Hinterachse, wobei auch da die RC5+ drauf sind.

Samstag, 15. Juli 2017, 22:40

Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich am 14.07.

Wer stand denn gestern neben mir auf dem Parkplatz? Dachte erst, du wärst einer der noch fehlenden beim Sportivtraining, aber die Annahme war scheinbar falsch.

Montag, 10. Juli 2017, 16:43

KW 25% auf alles!

Zur Zeit (1. Juli bis 30. September 2017) ist bei KW Summersale: https://www.kwsuspensions.de/summersales 350€ Rabatt auf ein V3 ist schon nicht schlecht.

Montag, 10. Juli 2017, 16:34

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

Hatte heute endlich noch mal Zeit mit Yokohama zu telefonieren. Als Kaltfülldruck wurden mir die 2,0bar VA und 1,8bar HA noch einmal bestätigt (215/45R17, 1,5° Sturz). Er meinte auch, dass das eine Basis für den Betriebsdruck ist +- 0,3 bar nach Gegebenheiten, Streckenprofil und Fahrprofil. 1,4 bar auf der HA sind also schon unterste Grenze. Werde beim nächsten mal auf der Rennstrecke vom Kaltdruck aus warm fahren und dann entsprechend auf 2,0/1,8 ablassen und messen. Für den 225/40R18 88W nannt...

Montag, 3. Juli 2017, 07:04

Über -10°C sagt der Hersteller. So lange die Heizung im Haus funktioniert sollte das passen. Die Achsen sind sauber vermessen. Naja, es ist alles ein subjektiver Eindruck, hatte noch keine Möglichkeit zu messen. Ich werde noch mal nachfragen, da eure und die "offizielle" Empfehlung schon recht weit auseinander liegen.

Sonntag, 2. Juli 2017, 23:16

Zitat von »Tor« AD08R 225x40R18 Rennstrecke: Kalt 2,1 bar = 2,4 -2,5 heiss Strasse: Kalt 2,3 - 2,4 bar = 2,4 - 2,5 bar heiss. Wo die 1,4(?!)-1,8 bar Empfehlung von Yokohama Deutschland herkommen möchte ich nicht wissen. Vielleicht ein Missverständnis? Oder die wollen dich schnell neue reifen verkaufen. Als Kaltdruck für die Straße habe ich ja VA 2.0bar und HA 1.8bar schriftlich bekommen. Mit 2,3 bar (die der Reifenhändler eingefüllt hat) fährt der Wagen schrecklich. Naja, verkaufen wollen die s...

Freitag, 30. Juni 2017, 14:25

Habe heute mit einem netten Herren von der Yokohama-Technik gesprochen. Mein Reifen AD08R 215/45R17 87W bei 1°30' Sturz. Für meine Achslasten (Tank voll mit 78 Kg Fahrer) ist seine Empfehlung VA 720Kg - 1,8bar warm HA 600Kg - 1,6bar warm (1,4bar nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs). Und von da aus an die Gegebenheiten / das Fahrprofil anpassen.

Montag, 1. Mai 2017, 13:51

Falls Du es noch nicht hast, frag direkt bei Yokohama an. Die melden sich recht zeitnah mit einer Freigabe. Habe 215/45 R17 und als Mindestkaltdruck VA 2,0 bar und HA 1,8 bar. Mit 2,3 bar, die mir der Reifenhändler eingefüllt hatte, fuhr der Wagen gruselig.

Montag, 16. Mai 2016, 23:03

Servus aus Essen

Zitat von »boxerbiker« Hallo, von mir auch ein gruss aus Essen. Ein grauer ist mir heute in Essen entgegen gekommn und hat gegrüsst, vielleicht warst Du es ja. gruss michael Hallo und viele Grüße Nein, das war ich nicht. Wir waren auf einer kleinen Spritztour im Sauerland. Kurz vor dem Möhnesee ist uns allerdings ein gelber GT 86 entgegen gekommen und später ist ein schwarzer ein Stück vor uns gefahren. Unglaublich, sonst sieht man fast nie einen.

Montag, 16. Mai 2016, 08:59

Servus aus Essen

Danke für die vielen Begrüßungen. Zitat von »"GreatToy86"« Dann kamen die Hinweise im Forum, was es so alles gibt: Ja, das Forum ist teuer. Hab mir gerade ein Aero stabilizing cover bestellt, weil ich den Spalt schließen will. Hätte nie gedacht, daß es so etwas überhaupt gibt bzw. mich gefragt, warum TRD / Toyota das nicht im deutschen Prospekt hat. Vom Prinzip her ist der GT86 mein Legacy-Tuning. Fast der selbe Drehorgelmotor (hatte einen 2.0R), nur kleiner, leichter und 35 PS mehr. Hoffe der G...

Sonntag, 15. Mai 2016, 16:29

Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

Habe auch Interesse. 1. Lakeville 2. Fish-42, Bereitschaft zur Anzahlung ja 3. CTO79 4. faceman 5. chris_83 6. Bom 7. Eroxxx 8. eph 9. JanClubsport 10. FELDbeere 11. Neko