Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 546.

Heute, 17:45

Forenbeitrag von: »Swyt«

Aluhüt(t)e, Abschirmung und oder andere Probleme

Danke schon mal für die guten Tipps. Faradayscher Käfig habe ich auch schon gehört ist nur ewig her. Da muss ich mich nochmal einlesen Allerdings gehe ich aktuell nur von den Wänden aus... Decke und Boden würde ich mit Farbe oder allenfalls was Lichttechnisches machen. Zur Lage; der Raum ist unterhalb meiner Garage und von daher nicht gerade Blitzgefährdet Ich kenne vom Geschäft her die RexRoth Aluprofile mit denen sich ein "Rahmen" bauen lässt in den ich dann 1-2mm starke Aluplatten einsetzen k...

Heute, 15:02

Aluhüt(t)e, Abschirmung und oder andere Probleme

Ich will in meinem Haus gewisse Bereiche immer nach Themen gestalten, so hat mein Billardraum das Thema Mittelalter und ist (abgesehen vom Tisch) entsprechend mit Schwertern usw. verziert. In meiner Werkstatt wird das Thema Science Fiction (Weltraum/Raumschiff) sein. Nun überlege ich die Wände mit Aluminium einzufassen. Schirme ich dabei den Raum gegen irgend etwas ab? Kann sich Alu statisch aufladen? Gibt es andere Punkte die gegen Alu als Wandverkleidung sprechen? Muss/kann mat die Konstruktio...

Gestern, 13:26

Smartphone Erfahrungen

Das eigene System will kontrolliert sein...

Montag, 18. September 2017, 11:04

Smartphone Erfahrungen

Sieh dir die Sony Palette mal an. Ich habe immer noch das Compact Z3... Die neue Serie hat noch Spielerei wie "3d Scan" dabei und die Kameras sind sicher nicht schlecht... Gerade die Compact Versionen haben nur kleine Abstriche welche meiner Meinung nach eher Positiv zu werten sind. (HD-Auflösung=längere Akkulaufzeit) Traurig aber wahr: Sony spielt mit diversen Spielereien die unter Applejüngern als ultimative Innovation verkauft würde... Schon die NFC Tags waren eine witzige Spielerei mit der s...

Freitag, 8. September 2017, 11:24

Hardwarefrage - oder vielleicht Software, wer weiss - HardcoreITler Lösung gefragt ;-)

Den haben nur nerds ;-) und für nur einen Test dürfte ein Ausflug in die Schweiz etwas viel sein ... Edit: Muss den Test wohl auch mal machen... habe die eine 256mb Samsung ssd auf dem m.2....

Mittwoch, 6. September 2017, 10:38

E85 Langzeiterfahrungen und rechtliches? (CH)

Ich Interessiere mich für die Nutzung von E85 und habe daher auch die alten Threads dazu durchgelesen. Nun ist in der Schweiz ja alles was nicht OEM ist mit dem Teufel im Bunde... Läuft nun eine Flexfuel Installation mit Abstimmung auf E85 unter Chiptuning? Eintragung möglich ohne horrende Kosten? (Ich mache nur Änderungen die ich Eintragen kann oder sonst Legal sind) Wie sieht es mit denen aus die schon mehrere Jahre mit E85 (auch aufgeladen) rumfahren? Erfahrungen dazu? Mein BRZ ist Stock (Ant...

Dienstag, 5. September 2017, 20:08

Parkscheibenhalter

Der Airbag ist in der oberen Hälfte der A-Säule. Da sehe ich kein Problem, auch schon von der potentiellen Flugrichtung her nicht.

Dienstag, 5. September 2017, 18:22

Parkscheibenhalter

Das Teil nennt sich Parkscheibenhalter. Ich käme auch nicht auf die Idee eine Parkscheibe dauerhaft dort zu "lagern"

Dienstag, 5. September 2017, 12:19

Parkscheibenhalter

Zitat von »dave_man« Ich hab gehört, dass man das Teil innen reinklemmt und von außen festschrauben kann.... Ach dafür ist die 100er Schraube Ich finde das Ding enorm praktisch aber wenn ichs fixieren will muss ich noch etwas unterlegen... Daher die Frage obs was fixfertiges gibt...

Dienstag, 5. September 2017, 11:01

TS-Style Look Motorhaube

Wenn das in der Schweiz auch so einfach wäre.... müsste ich auch eine haben

Dienstag, 5. September 2017, 10:58

Parkscheibenhalter

7 Edit: wärs aussen montiert 8.23 plus 32gramm anpressdruck bei 30kmh...

Dienstag, 5. September 2017, 10:47

Parkscheibenhalter

Gibt es bei Subaru/Toyota einen Parkscheibenhalter der beim Toybaru passt? Ich habe aktuell einen vom Octavia, nur kann ich den nicht so verschrauben wie angedacht... Momantan ist der Halter nur unter der A-Säulenverkleidung eingeklemmt. Reicht für ne Parkkarte, eine Parkscheibe die etwas dicker ist stellt da aber schon ein Problem dar, dies weil die Klemmung nicht richtig fixiert ist... (Ja die Scheibe ist schmutzig)

Dienstag, 5. September 2017, 09:16

Rettungsgasse gehört abgeschafft!

Ich denke dass die meisten Übeltäter einfach die Situation falsch einschätzen und daher gar nicht an eine Rettungsgasse denken. Andererseits gibt's natürlich die Neider, gerade im Bezug auf Motorräder oder halt dreiste Autofahrer die eine Rettungsgasse befahren und so die selbsternannten Polizisten zu Manövern verleiten die auch nicht helfen... Solchen Fahrern (Rettungsgasse befahren) sollte allerdings für lange Zeit der Führerschein entzogen werden. (Notfall ausgenommen, wobei Pinkeln kein Notf...

Montag, 4. September 2017, 21:38

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Also mit Effektlack (bzw. Folie) drehen die Leute auch für den Octavia die Köpfe

Freitag, 1. September 2017, 12:31

random Toyobaru Bilder Thread

Das gabs schon bei den Integras... Scheint ein "Tuningtrend" zu sein der lange Zeit anhält...

Freitag, 25. August 2017, 16:22

Aero Set nachrüsten

ASA = Vereinigung der Straßenverkehrsämter.

Mittwoch, 23. August 2017, 08:50

Aero Set nachrüsten

Ich habe PDF's für beide Autos vom ASA. Das ist ein Auszug aus der Gesamtgenehmigung und hat nur für die Schweiz seine Rechtliche Gültigkeit. Wer mir eine PN mit seiner E-Mail schickt dem sende ich gerne beide PDF zu. Allerdings kann es auch mal etwas dauern wenn ich in de Ferien weilen sollte... Die Freiheit dann nichts zu versenden nehme ich mir ;-) Die Papiere für den GT86 gab es in der Schweiz von Anfang an, die für den Subaru wurden erst durch liebe Menschen von Toyota wie auch Subaru in de...

Sonntag, 20. August 2017, 10:40

Aero Set nachrüsten

Indirekte Wege... Eigentlich sollten die Grafiken jeder Toyota-Garage zur Verfügung stehen.