Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. September 2017, 20:28

Forenbeitrag von: »3liter«

Ghostrider´s Subaru WRX STI

Schön gefahren. Bei mir wäre eindeutig mehr quer gewesen Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Mittwoch, 6. September 2017, 13:27

Neue Typklassen 2018

Es gab reichlich Hagelschäden dieses Jahr - u.a. während eines GT86-Treffens. Das haut bei der kleinen Anzahl von Fahrzeugen halt richtig rein. Was VK/TK angeht, hat Hennes vollkommen Recht.

Mittwoch, 30. August 2017, 19:38

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

@Chris: Sehe ich auch so. Beim Slalom oder auf engen, verwinkelten Kursen ist die Differenzzeit je gefahren Strecke sicher höher, auf größeren Rundkurs eher nicht.

Mittwoch, 30. August 2017, 13:01

Zitat von »AP756« Praxiserfahrung (Bilster Berg): Abschalten ESP/VSC hat bei mir auf Anhieb 10sec Rundenzeit gebracht Wow, doch soviel. Also ich wusste ja, dass man mit VSC aus deutlich schneller fahren kann. Aber 10 Sekunden ist ein ordentliches Brett, v.a. am BB, der ja nun nicht besonders verwinkelt ist. BTW ... ich empfinde auch die Gaswegnahme als ziemlich mächtig spürbar (aber vielleicht potenziert sich das bei mir durch die Aufladung).

Dienstag, 29. August 2017, 16:19

Zitat von »NullAhnung« Um noch ein Aspekt in die Runde zu geben: Meiner Meinung nach hat sich das Verhalten mit dem Facelift Model massiv verbessert – auch bei Tieferlegung. Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit zu gucken in wie weit das ESP beim Facelift auf der Rennstrecke eingreift oder nicht. Fazit: Selbst mit komplett eingeschalteten ESP sind die Eingriffe minimal gewesen. Nicht ansatzweise so wie beim Modell davor (ohne Tieferlegung). Da der Track Mode nicht vergleichbar ist, lasse ich ...

Dienstag, 29. August 2017, 14:48

Alter Schwede, da haben sie dir das Auto vorn auf NASCAR-Oval Abstimmung getrimmt und zusätzlich eine Hinterachslenkung eingebaut. Vollkommen klar, dass sich ein Sack Nüsse besser fährt, zum Glück habt ihr das Problem aufgedeckt und gelöst. Zitat Zitat Zitat von »insomnia« Haha, fahr mal Rennstrecke. Ich bin jetzt echt schlauer und der User, auf dessen Beitrag sich das bezog wohl auch. Wie wärs, wenn du wenigstens eine Begründung für diesen abfälligen Kommentar schreibst. Dann ist er zwar immer ...

Montag, 21. August 2017, 15:07

Hallo Fred, grundsätzlich hast du zwar Recht. Aber es ist schon auffällig, dass das VSC bei gleicher Fahrweise deutlich spürbar eher regelt als vor der Tieferlegung. Und da dieses Verhalten so von vielen übereinstimmend beobachtet wurde, würde ich den Fahrer als Ursache mal in den Hintergrund rücken (mal ganz abgesehen davon, dass es am an jedem Fahrer immer etwas zu verbessern gibt). @TRS Ich glaube, du schießt ein wenig über das Ziel hinaus. Ich schildere dir mal meine Beobachtungen, vielleich...

Sonntag, 20. August 2017, 18:40

TRD Auspuff bearbeiten [Video nach Umbau hinzugefügt]

Oha, das klingt echt gut. Muss mal eben den Sabber aus dem Mundwinkel abwischen gehen

Sonntag, 13. August 2017, 09:44

Babyschale hinten, Beifahrerin vorne - no way?

Hatte nen Maxicosi. Ging knapp hinten rein. Der Sitz war dann ganz vorn znd die Sitzposition beschissen. Aber ging. Davon mal abgesehen ... den Maxicosi hat man ja eh nicht lang ...

Dienstag, 8. August 2017, 13:38

FA20 Abmessungen und Gewicht

AT hat 6 Gänge

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:39

Schnelle-Fragen-Thread

gibt's doch schcon: http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=81523 oder hier: http://speed.academy/scion-frs-ontario-1…rt-performance/ Muss ich haben! Edit: Verdammt, der Twin hat's schneller gefunden

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:49

Saugertuning mit TÜV

Noch ne Alternative, die für Sauger und aufgeladene GTs gleichermaßen gut funktioniert: Aufkleber. Die lassen das Auto auf jeden Fall schnell aussehen. Pro Aufkleber ca. 5 PS. Und rote Farbe. Rot = schnell. Der Beitrag ist nur zum teil ironisch gemeint

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:46

Saugertuning mit TÜV

Zitat von »RedFlag1970« ? Warum hier denn die gleichen Antworten geben? Das führt zu nix. Einfach andere Antworten hier rein schreiben, dann regt das zur Diskussion und Überlegung an Ich würde einfach nen Kompressor installieren Jap. 4000€ für 10-15 PS ist ne Menge Heu für wenig Feuer. Dann leg lieber noch bisschen was drauf und du hast einen tüvigen Kompressor (oder wahlweise Turbo) mit 280-300 PS. Und / oder leichten Schwung / kurze Übersetzung einbauen. Dann hast du ne echte Rakete

Montag, 24. Juli 2017, 07:55

Chiptuning für den GT86

Man könnte sich ja azch wahlweise mal umhören, was es sonst nich so für Sauger(Autos) mit 100 Ps Literleistung gibt. Wird keine lange Liste, dafür teuer.

Sonntag, 23. Juli 2017, 18:21

Chiptuning für den GT86

Paar PS mehr gehen, aber da ziehste keinem die Wurst vom Brot. Preisleistung passt in meinen Augen nicht. Der Motor ist mit 200 PS aus 2l eben schon mächtig ausgereizt. Bau dir lieber leichten Schwung, leichte Felgen und/oder kürzeres Diff ein.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 16:01

Tips zum Fahrwerk einstellen gesucht

Bei 3cm wird's wohl mehr sein. Vorn weniger als 0,5 Grad Richtung positiv, hinten befürchte ich wird's zwischen 1 und 2 Grad Richtung positiv liegen.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 16:19

Motorschaden pleuel gebrochen, Kolben abgerissen

Zitat von »locko« Könnte evtl ein frühzeitiger oder gar regelmäßiger Wechsel der Pleuellager zu evtl besseren Lagern solch einen Schaden verhindern? Am besten bei jedem 2. Ölwechsel einfach mitmachen lassen.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:09

Motorschaden-Versicherung

[offtopic] Wird doch Zeit für nen Oldtimer [/offtopic]

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:03

Tips zum Fahrwerk einstellen gesucht

Ok, dann fällt der Ansatz, dass Zug-/Druckstufe im Verhältnis nicht stimmen könnten aus. Vom Gefühl her finde ich ne Differenz von 6 Klicks zwischen vorn und hinten zu hoch, wenngleich mir die Richtung richtig erscheint. Wie gesagt: Probier's mit weniger Luft hinten, ggf. etwas mehr Sturz hinten, ggf. etwas (mehr) Vorspur vorn. Punkt 1 kannst du ja sehr leicht allein testen, und wird sehr wahrscheinlich schon helfen. Die Frage ist, ob das dann ausreicht.