Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:50

Forenbeitrag von: »w00lf«

Biete alle Teile der Innenausstattung

Hallo! Bitte einmal den Preis und die Versandkosten nach Ö für die transparente Abdeckung der Leseleuchte am Dachhimmel per PN. Danke.

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:52

Die Talfahrt des Ölpreises

Zitat von »Donn!e DarKo« Einmal kurz gesagt Geiler Scheiß... Heute Super+ für 1,359€ getankt. Ich dachte in DE wäre der Sprit teurer als bei uns in Ö...? Super Plus kostet bei uns immer noch um die 1.40-1.45 momentan.

Montag, 8. Dezember 2014, 19:33

Sicheres und richtiges Fahren bei Schnee und Glätte mit GT86/BRZ

Wenn du das für eine gute Idee hälst, dann solltest du dich lieber vom Berg fernhalten. Der GT verhält sich im Rückwärtsgang keineswegs wie ein Frontler, ganz im Gegenteil. Das einzige, das ein besseres Vorwärtskommen im Rückwärtsgang beim GT hervorrufen kann, ist der Reifen und sein Profil. Viele Reifen haben eine Profilgestaltung, die beim Rückwärtsfahren und Bremsen besser funktioniert und greift.

Sonntag, 30. November 2014, 22:34

Vortex Generator?

Hab mich letztes Jahr mal damit befasst und mir ein paar Seiten zu dem Thema angesehen. Was ich daraus gelernt habe hier in kürzest möglicher Form. Das Dingens kommt ja vom Evo, der, wie die meisten Limousinen, eine recht abrupt abreißende Dachkante hat. Dort haben die Ingenieure sich dann den Vortexgenerator ausgedacht, der die abreißende Kante funktional wieder zu einer flacheren machen soll, damit die Luft halbwegs ungehindert zum Spoiler am Kofferraumdeckel geleitet werden kann. Sowas ist be...

Sonntag, 30. November 2014, 18:55

Reifenwechsel

Zitat von »viva71« Vorne und Hinten eher nicht, auf der Seite verbiegt sich das Blech. Wie oft hab ich das nun schon hier gelesen und wie oft hab ich meinen nun schon an den markierten Stellen ohne Gummipuffer aufgehoben. Da verbiegt sich nichts. Da braucht man schon Talent und eine ordentliche Portion Gefühllosigkeit um das Blech zu verbiegen.

Sonntag, 23. November 2014, 22:55

Fragen zur Öltemperatur

4000 Umdrehungen im kalten Zustand? Da stehn mir ja die Haare zu Berge. 2300 ist das höchste der Gefühle in den ersten 10km (Arbeitsweg -> großteils 100km/h), wenn ich überholen muss dann auch mal für ein, zwei Sekunden 3000. Aber 4000 wär mir auf jeden Fall zu viel.

Donnerstag, 20. November 2014, 19:46

GT86/BRZ in der Großstadt?

Zitat von »joba1« Ich versteh das Problem nicht. Warum sollte man in engen Parklücken mit einer langen Tür Nachteile haben? Ernsthaft?

Mittwoch, 19. November 2014, 21:26

Ist es erlaubt? Scheinwerfer innen lackieren

Zitat von »Sheldon« Alleine das Öffnen der Scheinwerfer ist verboten, könnt ihr es nicht einfach mal akzeptieren? Ja und das Anbohren von Kennzeichen ebenso. Zeig mir einen (nur einen einzigen) Fall, der vor Gericht behandelt wurde und wo jemand schuldig gesprochen wurde, weil er seine Scheinwerfer geöffnet hat. Völlig egal, was verboten und erlaubt ist bei solchen Themen, da kann man keine Menschenleben gefährden, also hat es keine Wichtigkeit. Wenn man das Chrom, das nicht als Reflektor dient...

Mittwoch, 19. November 2014, 20:47

Ist es erlaubt? Scheinwerfer innen lackieren

Zitat von »Horror« Die Scheinwerfer seines GT sind im inneren Bereich dunkel foliert. Ich bin bei einer der Fahrten durch einen relativ schlecht ausgeleuchteten Tunnel gefahren. Ich war einigermaßen entsetzt, wie schlecht das Licht nur noch war. Kam mir vor wie eine bessere Kerze ... Was heißt "im inneren Bereich"? Wenn die Scheinwerfer wie am Bild oben im OP bearbeitet wurden, ist es unmöglich, dass das Licht schlechter wurde (ordentlicher Zusammenbau vorausgesetzt, innen beschlagene Scheinwer...

Dienstag, 18. November 2014, 21:32

Notbremswarnleuchten für GT86

Zitat von »Flasher« Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FT86 das Blinken hat. Ich meine es auf ein par Videos gesehen zu haben. Und du bist dir sicher, dass es nicht nur das typische Flackern der Kamera war, die mit der Frequenz der LEDs nicht mitkommt (ähnlich dem Phänomen der sich entgegen der Fahrtrichtung drehenden Felgen auf Videos)...?

Dienstag, 18. November 2014, 20:27

Eben getestet, meiner macht das nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass 100% aller anderen serienmäßigen deutschen und österreichischen GT86 das ebenso nicht machen, ist entsprechend hoch.

Dienstag, 18. November 2014, 13:52

Ausbau Klima/ Wie groß ist die Gewichtsersparnis?

Zitat von »Twinguin« Zitat von »joba1« Ist dann bei feuchter Witterung unangenehm zu fahren. Beschlägt dann ja ständig. Unfug. Einfach regelmäßig die Scheiben sauber machen! Unfug. Kannst meine Scheiben wenn du willst jeden Tag sauber machen kommen und trotzdem wirds nachts nach der Arbeit beschlagen.

Dienstag, 18. November 2014, 01:51

Suche Schaltknauf

Ich habe auch schon alles getauscht und das Geräusch war immer noch da. Es liegt auf jeden Fall nicht am Schaltknauf.

Montag, 17. November 2014, 22:08

Wie konnte so eine Funktion so lange unbemerkt bleiben? Muss ich gleich mal testen.

Montag, 17. November 2014, 12:56

Beheizte Seitenspiegel?

Zitat von »Basti« Wobei mir der Sinn und Zweck nicht ganz klar ist. Eben weil ich sowas nicht brauche bzw. verstehe hab ich mir ja den BRZ gekauft: Einmal drüber wischen und man sieht genug. Den Rest erledigen Fahrtwind oder, für die Hecksccheibe, Heizung Glaubst du. Deine Arbeitszeiten scheinen das nicht zu erfordern, aber wenn du jeden Tag um ca. 00:00 Uhr nachts aus der Arbeit kommst und im Winter dann die Spiegel, so wie jede andere Fläche am Fahrzeug gefroren sind oder zumindest beschlagen...

Montag, 17. November 2014, 12:53

Suche Schaltknauf

Das Rasseln kommt nicht (nur) vom Schaltknauf!

Samstag, 15. November 2014, 06:37

Benötige Kaufberatung...

Zitat von »Fiftybusty« Wie meinst du das? Na wie soll ich das schon meinen. Genau so. Mit so einer Preisvorstellung hätten sie mich bei meinem Kauf gleich lachend vom Hof geschickt, liegts doch glatte 10.000€ unter dem Listenpreis meines GTs.

Freitag, 14. November 2014, 14:34

Benötige Kaufberatung...

Zitat von »Fiftybusty« 27.000 ist mein Limit für einen neuen denke ich... Wahnsinn, wie billig das bei euch geworden ist.

Sonntag, 9. November 2014, 23:30

Beste Rad/ Reifen Kombination für den GT in hinsicht auf Sportlichkeit

Hab mir vor einigen Tagen aus der Not heraus (Wunschfelge war nicht urplötzlich nicht lieferbar) die Proline PXF in 7x16" gekauft. Wiegt laut Gutachten 7,1kg. In 17" dürfte die vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut sein.

Freitag, 7. November 2014, 01:42

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Zitat von »Zeto« Ich sehe die sache ganz einfach, fallen die 3 euro unterschied beim volltanken zwischen Super und Super+ so stark ins gewicht, dass ich tatsächlich die günstigere Variante wählen muss auch wenn vom hersteller etwas anderes empfohlen ist? Bei euch mags so billig sein, bei uns sinds eher 9-12€ pro Tankfüllung an Unterschied. Nicht, dass das einen großen Unterschied macht, aber selbst mit diesen paar Euro kann man besseres anfangen, als es unnötig aus dem Fenster zu werfen. Ich ha...