Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 319.

Samstag, 19. August 2017, 23:45

Forenbeitrag von: »der_baum«

Heckschürze für 4-endige AGA (z.B. TRD)

Die Blenden alleine gehen nach dem HKS Mod NICHT mehr. Für den müsste man bis zum lackierten Teil hoch die Heckschürze ausschneiden.

Samstag, 19. August 2017, 11:29

Heckschürze für 4-endige AGA (z.B. TRD)

Hallo zusammen, Ich suche eine neue Heckschürze bzw. einen Heckschürzen-Aufsatz a la TRD (also für eine 4-endige AGA), da ich mir die originalen HKS Blenden langsam nicht mehr anschauen mag. Wenn jemand was übrig hat oder eine schöne/eintragbare Alternative zur TRD Heckschürze kennt, bitte melden. Danke! Grüße Baum

Freitag, 18. August 2017, 06:40

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Leute, geht NICHT an die Hutablage, die ist für ein Körpergewicht von +/- 15kg ausgelegt --> Kindersitz. Geht an den Punkt in der C-Säule, da gibt es auch ein sehr ausführliches How-To im How-To Bereich.

Donnerstag, 17. August 2017, 13:36

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

jo das hab ich auch schon rausgefunden. Allerdings weiß ich nicht ob das ultimate auch das mit 102 Oktan ist. In Österreich nennt es sich auch einfach nur ultimate super und kostet nur 1,35, das kommt mir verdächtig billig vor... Weiß wer wo ich die Preise für die Schweiz finde? Bin irgendwie zu doof...

Donnerstag, 17. August 2017, 12:34

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

So ich nochmal: für mich gehts demnächst mit meinem Autole in die Schweiz. Kann es sein, dass es da kein Ultimate 102 gibt? Hab jedenfalls nichts finden können. Hier sind doch ein paar aus der Schweiz, was gibts da für gescheiten Sprit mit >100 Oktan?

Montag, 14. August 2017, 18:32

TS-Style Look Motorhaube

Hast du auch eine Info bekommen, ob sie das auch mit der einen Lage Sichtcarbon eintragen würden?

Sonntag, 13. August 2017, 10:45

Was ist das für ein Behälter

Zitat von »Ralef« Wusste gar nicht das Oberlehrer auch GT Fahren dürfen. Aber gut das du mitzählst. Ich möchte gar nicht wissen wie viele sich hier nicht Trauen etwas zu fragen, weil dann wieder irgend so eine Baumnuss ein dämliches Kommentar ableichen muss. Ich dachte das Forum ist dafür um Fragen zu stellen und von denen vernünftige Antworten zu bekommen die es besser wissen. Vieleicht meldest Du dich im Rechtschreibforum an, da kannst du dann richtig Glücklich werden. "ableichen" schreibt ma...

Donnerstag, 10. August 2017, 11:42

Welche Spurplatten am besten bei 225 Reifen und 8 x 18 Ultraleggeras?

In Sachen Fahrdynamik wurde mir von GPP dringend davon abgeraten zusätzlich noch Spurplatten zu verbauen, hab genau die Kombi die du haben willst. Vorn steht's sehr gut im Radkasten, hinten könnten sie rein optisch weiter raus, aber auf die Empfehlung von GPP hin lass ich es bleiben.

Freitag, 4. August 2017, 13:33

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

@Max: und was mache ich, wenn mit der Hersteller keinen Druck nennen will? Mir fehlt leider aktuell die Zeit um mit Temperatursensor oder Wärmebildkamera auf die Rennstrecke zu gehen um die Fahrwerksgeometrie und den Druck aufeinander abzustimmen...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 16:23

Schnelle-Fragen-Thread

danke Edit: seh ich das richtig, dass die Abdeckung mit Leder bezogen ist? Irgendwo hab ich die auch mal in rein Platik gesehen (muss da dann noch spachteln, damit mein Radio gescheit rein passt). Wüsste davon zufällig auch jemand die Nummer?

Mittwoch, 26. Juli 2017, 15:25

Schnelle-Fragen-Thread

mehrere Fragen: - passt die neue Airbag-Abdeckung/Radio-Umrandung (aus einem Stück) bei den Vor-Facelift Autos drauf (wo es aus 2 Teilen besteht)? - Weiß jemand die Teilenummer davon? - Weiß jemand die Teilenummer von dem Panel am Kofferraum, wo Schloss, Öffner und Kennzeichenbeleuchtung drin sitzen? Schonmal vielen Dank

Dienstag, 25. Juli 2017, 23:23

Baums "Autole"

Bilder kommen ja noch irgenwdann. Das ganze Update drehte sich ja um die paar Absätze. Aber ich muss dir recht geben, sehr geile Sache (auch wenn mein Konto das anders sieht... allein dieses Jahr hätte ich mir von den Mods nen neuen gar nicht mal so kleinen Kleinwagen kaufen können und das Ende ist noch nicht erreicht). Bin schon langsam auf der Suche nach nem alten Allrad Justy als neuen Alltagswagen, meiner wird mir dafür langsam echt zu schade. Hätte ich damals doch blos nicht meinen alten Le...

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:37

Chiptuning für den GT86

bei den HJS Kats ist es glaube ich so, dass nur die Kombination aus Haupt- und Vorkat ein Gutachten hat. Wenn man hier was vollkommen legal machen will, muss man also beide Kats tauschen.

Montag, 24. Juli 2017, 23:18

Baums "Autole"

Kleines Update im ersten Post...

Montag, 24. Juli 2017, 21:41

Chiptuning für den GT86

interessantes Video. Allerdings finde ich, dass der Kompressor hier schlecht weg kommt. nur 40 PS mehr ist klar, dass man die nicht so wesentlich spürt, wie man sich das vorgestellt hat. Wenn man sich die HKS Umbauten von GPP anschaut, kommen mal mindestens 80PS dazu (eher mehr, man kommt nachher auf reale 280 PS (bis über 400 ohne Restriktor, aber nicht legal) von eher deutlich unter 200PS ausgehend). Das ist echt ein krasser und sehr deutlich spürbarer Unterschied.

Montag, 24. Juli 2017, 20:03

McGard Spline Drive Lug Nuts - Interessensabfrage für Sammelbesstellung

Danfushi, die von dir verlinkten sind (wenn ich das richtig sehe) am Ende offen und haben eine normale Schlüsselweite. Also eventuell Probleme mit Korrosion und kein Schutz gegen unbefugtes Lösen/Abschrauben. Aber natürlich trotzdem für den ein oder anderen interessant, danke für den Link. Zum TÜV Gutachten: je nachdem kann man sich das dann ja eventuell per Einzelabnahme eintragen lassen. Das wird bei den McGard wohl schwieriger bis unmöglich.

Montag, 24. Juli 2017, 18:50

McGard Spline Drive Lug Nuts - Interessensabfrage für Sammelbesstellung

Hallo zusammen, vor einigen Wochen gab es mal einen Thread, in dem verschiedene Radmuttern gegenübergestellt wurden. Die Empfehlungen hier gingen in Richtung McGard. Hier findet ihr nähere Infos zu den Lugnuts: Link Der Preis für 20 schwarze Spline Drive Radmuttern M12x1,25 inkl. Werkzeug und Versand nach Deutschland liegt bei 160,50€ (Normalpreis!) Vorteile (meine persönliche Meinung): Gewicht einer Mutter: 30g (Aussage von McGard, im Gegensatz zu OZ Muttern ein wahres Leichtgewicht, jetzt bitt...

Montag, 24. Juli 2017, 09:31

Chiptuning für den GT86

es kommt ja auch nicht nur auf die maximale Leistung an, sondern auf den Leistungsverlauf über das Drehzahlband. Den spürt man überall, die maximal-Leistung doch eher seltener. Nichts desto trotz: was wirklich spürbares wird beim Chip-Tuning wohl nur zusätzlich mit mindestens Krümmer/Overpipe, besser Gesamt-AGA und Ansaugung möglich sein. Meine Empfehlung: HKS-Kompressor von GPP, macht wirklich Spaß da hat man dann wirklich Bums unterm Hintern.

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:31

Rückfahrkamera schaltet nicht um

hmm... das is ne Idee da denk ich nie dran, wenn dann mach ich den Motor immer ganz an Wenns mal wieder warm werden sollte probier ich es aus.

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:34

Slashy's dunkelgrauer STI Build (komplettes Update 1. Post)

wie gesagt, ich werde dann berichten. Muss es nur noch schaffen, da mal vorbei zu fahren, bin leider nur hin und wieder am Wochenende bei denen in der Gegend.