Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:16

Forenbeitrag von: »katty262«

Garage, Werkstatt.. wie sieht es bei euch aus?

Paradoxtom, funzt die EInsäulenbühne (habe da aus Platzgründen mal drüber nachgedacht, aber nie einen gefunden der eine im Einsatz hat)Du hast glaube ich auch nur "Deckenhöhe" Ach ja und "Kaiserregale"...... kenn ich gar nicht, hab mir immer alles selber gebaut:-))))

Heute, 16:09

BMW Z4 2018 - mein neues Traumauto

Stimmt 1,8 Ltr. Sorry da habt Ihr recht. Ist das dann die Maschine die auch in der Lotus Elise drinnen ist (ist doch auch ein 1,8 er mit Kompressor und ähnlicher Leistung). Der macht bestimmt richtig Spaß. Habe gehört das die nächste Yaris Generation auch mit BMW zusammen entwickelt werden soll, genaues weiß ich da aber auch noch nicht. Wie gut das mit dem Umlabeln und dem Marketinggedudel funktioniert sieht man doch an Beispielen wie jetzt die Mercedes X Klasse (das Ding wird sich verkaufen, ga...

Heute, 13:29

Ich Finde, Toyota hat die "dicksten Eier" weil Sie sich seit 2 Jahrzehnten entgegen jeglichem Trend erfolgreich in der Hybridtechnologie Stark gemacht haben und da heute Marktführer sind. Und Geil finde ich, das es jetzt ein eigenes Angebot an sportlichen Fahrzeugen oberhalb des GT86 von Toyota gibt: den Yaris aus der WRC (212 PS, 1,6 Ltr.). Hat den hier noch keiner? Muss ein Hammer Knallbonbon sein. Ansonsten tut Toyota das was die anderen "Großen" genauso machen um Kostenführer zu bleiben (was...

Heute, 08:51

Ich gehe auch davon aus, das beide Fahrzeuge im Innenraum (BMW/Toyota) soweit identisch sein werden wie z.B. der MX 5 und der Fiat. Mein Japanischer Journalistenfreund hat diese Woche in Japan ein Interview mit dem Toyota Chef und Hr. Tara. Die neue Supra steht auch auf seinem Fragezettel. Wenn ich von Ihm was bekommen habe, schreibe ich.... Aber ein Lustiger Wink mit dem Zaunpfahl, das "86" % des Design in die Serie gehen wird :-))))))

Gestern, 11:18

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Tut mir leid Ksoch, in Thüringen haben wir keinen im Rheinland kein Problem.

Samstag, 19. August 2017, 09:57

Ok Twinguin, für Dich gilt das natürlich nicht. Also im Weltmarkt wird es die neue Toyota mit 3 Motoren geben. Plattform und Technik ist alles von BMW. Bei den Getrieben weiß auch ich nicht welche Varianten des Asien da drinnen sind, ist aber auch letztendlich Wurst, da in jedem Mercedes Automatikgebriebe von Asien drinnen steckt und auch einige Porsche 911 Asien Getriebe verwendet haben. Die Toyotas werden aber alle "Automatisierte" Getriebe erhalten. Starten wird Toyota in D mit dem Topmodell ...

Freitag, 18. August 2017, 10:29

Dann doch lieber die Toyota Variante mit festem Dach nehmen, wird bestimmt etwas Preiswerter als die BMW Variante. Aber erst mal wissen, wann Toyota die "kleine" Supra mit den 2 Ltr. 4 Zyl. bringt. Die wird denke ich zwischen 32.000-35.000 € eingepreist sein. Starten werden die aber mit Sicherheit mit der großen Variante mit Hybridpower für um die 50.000 ++ € Basispreis für das kleinste Z4 Model um die 35.000 €++ das denke ich kommt hin, da jeder BMW Mensch weiß das da noch mal 10.000 € extras r...

Freitag, 18. August 2017, 09:05

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Das funzt sogar prima. Aber man muss auch sagen jeder behandelt seine Bremse anders. Es gibt Leute die haben auf der Strecke OEM keine Probleme und es gibt Leute die haben auf der selben Strecke mit aufgerüsteten Bremsen Probleme. Daher die Weisheit: es liegt fast immer erst an 2. Stelle am Material :-). Bei den Brembo WRX Scheiben (und bestimmt auch bei anderen Marken) musste aber auch aufpassen was Du da im Netz kaufst. Ich habe auch schon vermeidliche Scheiben in Brembo Kartons gesehen das wa...

Mittwoch, 16. August 2017, 13:31

AWD - Allradsysteme und die Unterschiede verschiedener Hersteller

Also die Personen die überhaupt nicht Auto Affin sind und die zum ersten mal mit einem meiner AWD Subarus gefahren sind, sagten nachher fast immer "Och der fährt aber schon durch die kurve" oder "der ist aber schön zu fahren" Warum oder wieso, das interessierte diese Leute jetzt auch nicht wirklich. Ein 4 motion VAG benimmt sich im normalen Alltagsbetrieb genauso wie sein FWD Kollege da merkst Du im Alltag keinen unterschied. Die Elektronik regelt schon sehr feinfühlig, hat aber auch grenzen. Be...

Mittwoch, 16. August 2017, 08:19

Das einzige was am 2018er WRX STI im Mitteldiff elektrisch ist, ist die manuelle Verstellmöglichkeit (die im Diff elektronisch gesteuert wird) der Drehmomentverteilung zwischen Vorher und Hinterachse. Das haben die STI ja schon ziemlich lange verbaut und der Fahrer kann wählen wieviel Kraft er auf der Vorderachse und wieviel er auf der Hinterachse haben möchte. In "Null Stellung" sind es rund 50/50%. Die Lineatronic Modelle haben eine 60/40 Auslegung (in Neutralstellung) Ich behaupte mal die mei...

Montag, 14. August 2017, 17:46

Der Einfache Unterschied von den Subaru AWD`S zu den anderen Anbietern am Markt: Permanent und Symmetrisch. Letzteres ist es, was einen Subaru AWD einzigartig macht. Bei den anderen Systemen ist die Kraftverteilung nicht symmetrisch und muss elektronisch oder elektromechanisch auf Spur gebracht werden. Beispiel Motor vorne quer eingebaut und AWD: Drehung der Kurbelwelle wird um 180 Grad umgelenkt, dann noch mal 180 Grad Umlenkung zu den vorderen Antriebswellen von denen eine kurz und eine lang i...

Samstag, 12. August 2017, 11:09

Tips zum Kleben von Seitenschweller?

Was man da so liest tut manchmal in der Seele weh.

Donnerstag, 10. August 2017, 20:51

Der neue 2015er Ford Mustang für Europa

und genau so einen Renault 11 Elektronik hatte mein Bruder (bin den auch schon gefahren) Hammer Twinguin. Fand auch den R25 mit sprechenden Bordcomputer eine Hammer Nummer. Ok, beide Autos haben leider nicht sehr lange gehalten.

Mittwoch, 9. August 2017, 20:53

Herstellungszeitraum des Motor bestimmen möglich?

JA entschlüsselt haben wir das auch schon mal und ich hatte den Zettel auch dabei als ich bei der Werksbesichtigung mit Leuten gesprochen habe. Auch die Ingenieure bei Subaru erklären mir nur "oberflächlich" das es neben den Profanen Dingen wie z.B. "Produktionsmonat, Boresize Maße, welche Bauteikomponenten und welche Motorausführung" eben auch die ganzen Chargen der einzelnen Bauteile und wer was zugeliefert hat in dem Code mit verwurstelt sind. Bei Subaru läuft es so, das wenn ein Problem beim...

Dienstag, 8. August 2017, 15:33

FA20 Abmessungen und Gewicht

Die Anbauteile wiegen einiges Mehr als der Motor selbst. Die Schwungscheibe mit Kupplung, Automat und Ausrücklager sind schon gute 30 Kg. ca. 175 Kg mit allem dran inkl. Kupplung und Flüssigkeiten (die schon ca. 12 Kg ausmachen) ist schon reell.

Dienstag, 8. August 2017, 15:01

FA20 Abmessungen und Gewicht

78 Kg komplett nackt (ohne Anbauteile ohne Kupplung ohne Schwungrad und ohne Flüssigkeiten

Dienstag, 8. August 2017, 11:34

Herstellungszeitraum des Motor bestimmen möglich?

Da habt Ihr recht, Horror diese ungebildete Autokorrektur :-))) Gunma natürlich (wobei das nur die Präfektur (also bei uns Bundesland genannt) ist. Genau: in Oizumi-machi, Oura-gun, Gunma, Subaru sagt dazu : Gunma Oizumi-Plant. Das ist übrigens ein paar Kilometer von den Montagewerken Gunma Yajima-Plant und Gunma Main Plant entfernt (im letzteren wird der BRZ/86 montiert). Wer sich unter dem Subaru Werk ein riesiges Industrie Areal vorstellt liegt leider daneben. Ist ein bisschen wie in Wupperta...