Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 575.

Dienstag, 18. Juli 2017, 08:55

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Motorschaden-Versicherung

Falls der Händler tatsächlich beweisen können sollte, dass der Motor mutwillig zerstört wurde, dann wäre er ja völliger Vollidiot, wenn er überhaupt einen Cent vom Schaden übernehmen würde. Da er aber einen großen Teil zu übernehmen bereit ist, ist das Gerede von der mutwilligen Zerstörung nur heiße Luft. Die meisten Autoverkäufer sind halt Dampfplauderer, dass gehört bei denen zum Handwerk. Wenn das Auto drei Wochen nur rumstand, was ist dann mit dem Nutzungsausfall? Sonst mein üblicher Tipp: Z...

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:36

Außendienst-Kombi

Tja, wenn dir Mittelklasse schon zu groß ist... Dann also auch der Avensis? Der Levorg hat keinen Diesel. Wenn dir der Astra nicht zusagt. Warum eigentlich nicht? Oder der C-Max? (hat aber aus der Heckklappe herausstehenden Kopfkiller) oder 308er Peugeot? Skoda hat nu das Negativimage überhaupt für mich. Aus diesem Konzern ist nach meiner ganz privaten Meinung nur Seat (billig) oder Audi (edel) wählbar. Da mich Phantasiepreise abschrecken, bliebe nur Seat. Wodurch der Astra aber wieder ins Blick...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:43

Diese Kabel: 12V nach USB

Guten Morgen und Danke für die Erläuterungen. Ich habe da mal gesucht. Also ein Kabel mit 12V auf USB-Mini-B OTG habe ich im Netz nicht gefunden. Egal welche Länge. Und ein USB-Mini-B-Verlängerungskabel, welches wirklich 5-adrig verlängert, hab ich auch noch nicht gefunden. Es gibt ja massenweise Kabel und Umsetzer, aber... Na mal sehen, weiß noch nicht was ich mache. Vielleicht hab ich ja noch ne Idee wie ich das bisherige Kabel besser empfangssicher verlege ohne dass es runterfällt, wenn das A...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:29

Es ist ein Garmin Nüvi 65 LMT. Ob mini oder micro Da bei meinen Fotoapparaten eine noch kleinere Variante (Schätzung "micro") benutzt wird, rate ich mal, hier müßte es "mini" sein.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:16

HOW TO: Klappern, klackern im Kofferraum und Hutablage.

Ich habe hier keine Lautsprecher... Meinst du das metallische "Knallen"? Also es geht mit richtig Einsatz defnitiv weg. Aber wenn die Werkstatt sich nicht reinhängt, dann nicht. Hattest du denen das PDF ausgedruckt und gegeben? Und das mit der VIN kannste vergessen. Bei mir hätte es auch schon nicht mehr sein dürfen. War aber. Und ja, wenn es weg ist, ist das sehr angenehm.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:11

Ich stehe vor der Herausforderung auf die Suche nach dem richtigen Kabel zu gehen. Es soll im Auto in eine 12V-Dose gesteckt werden und hat dann einen kleinen USB-Stecker, der in ein Navi geht. Auch wenn ich das Navi nur selten nutze. Bisher habe ich meine kleine Kamera mit so einem, sprich: ihrem mitgelieferten, Kabel betrieben und das Navi mit seinem. Aber das Kabel von der Kamera ist viel länger und das vom Navi ist mir eigentlich zu kurz, denn es dient ja auch als Antenne. Und die muss man s...

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:48

Fotografen hier ?

In dem anderen Strang habe ich ja meine Kaufentscheidung hier dokumentiert. EOS 80D ist schon schön nur das Gewicht Ich denke, man muss die Dinger in der Hand halten, wegen der Ergonomie und weil jede Hand anders groß ist. Wieviel Gewicht willst du rumschleppen? Wieviele Pixel brauchst du wirklich? Willst du damit auch filmen?

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:36

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Der Materialpreis ist das Eine. Vielleicht kann mal jemand einen Alternativpreis aus einer anderen Quelle beisteuern. ABER wie viele Stunden braucht denn die Werkstatt um so einen Dämpfer hinten zu tauschen? Warum ist das beim Subayota so aufwändig? Scheint mir ja angesichts des Preises so bei über einer Stunde pro Seite zu liegen.

Freitag, 30. Juni 2017, 21:17

Kaufberatung GT86 QuamWave

Dein Foto erinnert mich daran, dass ich damals ja eigentlich auch einen roten wollte. Mal sehen vielleicht klappts ja beim Zweiten...

Freitag, 30. Juni 2017, 21:13

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Könnt ihr nicht bis sieben zählen??? Symmetrien erkennt das menschliche Auge doch ziemlich leicht. *kopfschüttel*

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:21

Basti's

Erst wenn die letzte Tankstelle den Betrieb eingestellt hat, werden die Menschen verstehen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft. Abgesehen davon: Besonders benzinsparende Reifen für den Rennstreckeneinsatz sind ungefähr so notwendig, wie gefegte Waldwege für eine Urwaldexpedition.

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:46

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Zum Thema Leichtmetall noch eine Weisheit: Wer Aluminium verarbeitet bekommt wenigstens keine Schwermetallvergiftung.

Dienstag, 27. Juni 2017, 08:44

Subaru WRX STi Nachfolger?

Hattest du diesen Artikel schon im NEtz gefunden? New Subaru WRX Still Two And A Half Years Out

Montag, 26. Juni 2017, 09:44

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Wenn sich Autos immer bei Einfahrt zur Prüfstelle in den Serienzustand transformieren würden, und bei Ausfahrt wieder in den Tuningzustand, wäre diese Art der Revolution vermutlich der Horror eines jeden Prüfingenieurs. ABER wenn sich die Autos auch noch selbst reparieren würden, wie hier z.B. ihre Stoßdämpfer selbst tauschen würden, wäre es der Schrecken aller Werkstätten und Hobbyschrauber würden sich brutalst langweilen. Sollen die Autos lieber keine Transformer werden. Daher erinnern wir uns...

Montag, 26. Juni 2017, 09:04

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Es gibt keine Probleme! Es gibt nur ungelöste Fragestellungen!

Montag, 26. Juni 2017, 09:01

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Martin.DF« Der Blindstopfen Anschluss an der Wasserpumpe ist beim Automatik Getriebe schon vom GetriebeÖl/Wasser Wärmetauscher belegt. Na das ist ja mal ne Hammerinfo. Die Wandlerautomatik im BRZ hat eine extra Kühlung Wußt ich nicht Ist die erste wo ich davon höre. Gut, also damit hatte der Meister ja keine andere Chance. Aber schwach, dass er das nicht kommuniziert hat. Zitat von »sikes« Dann wäre es mal interresant, wie Subaru es bei Automatikgetrieben realisiert hat. Die anderen ...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:26

FA20 Motorschaden, Ölpumpe, Steuergerät *Hilfe*

Hi xSnow93, deine Fälle müßten dann leider am besten auch in die Liste aller Motorschäden des Forums. Diese verschwindet leider immer unten. Vielleicht kann mal ein Berechtigter diese Liste oben anheften?

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:20

Unser kleines Thermometer

Danke für eure Antworten, war ne Weile nicht hier. Zitat von »psyke« Solche Anzeigen besitzen eine Plateaufunktion, damit die Fahrzeugbesitzer nicht andauernd in die Werkstatt rennen. Ja, so äußerte sich mir gegenüber auch mal unser genervter Opel-Kundendienstchef. Zitat von »Dr.Frexx« Die Mittelposition (also Motor richtig warm) bleibt auch bei 97°C so, dann springt aber der Lüfter auch an. Eine Bewegung ist nicht in Sicht. Für mich scheint dagegen eher dann defekt vorzuliegen, wenn ein Thermom...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 13:06

Subarus Botschaft zum Klimawandel...... :-)))

Naja, was der gute Mann da wohl im Hinterkopf gehabt haben wird scheint mir folgendes: Wenn man nur wenige hundertausend Kilometer zu Fuß gelaufen ist und dem entsprechend Benzin und Geld gespart hat, kann man sich einen weiteren Subaru in die Garage stellen. Das ist Verkaufsstrategie! Und! Dann läuft es sich anschließend mit doppelt gutem Ökogewissen noch viel angenehmer...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:15

Unser kleines Thermometer

Was sagt uns eigentlich dieses kleine Thermometer neben dem Drehzahlmesser? Ja, klar, Thermometer sind zur Messung und Anzeige von Temperaturen. Was meine ich also? Ich hatte Autos da waren Zahlen und °C dahinter auf dem Ding. Dann war in unserer Familienkutsche von Toyota gar keins, sondern nur ne LED die war blau solange wie es "kalt" war. Und jetzt steht zwar der Zeiger nach einer gewissen Zeit immer auf der selben Stelle kurz vor der Mittelposition. Aber was heißt das? Er bewegt sich dann ei...