Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Freitag, 12. Mai 2017, 18:08

Forenbeitrag von: »tdi_schnuffi«

andere Autos

Man solls nicht glauben, ich war eine Woche im Focus RS unterwegs. Man kann diesen Wagen erst verstehen, wenn man ihn grob um die Ecken prügelt, nur so erkennt man das Potential. Egal. Ford-nicht für mich. Dann war da noch eine Runde im 718 Schnappi. Dem fehlt jedwede nötige Härte. Lenor-setup. Bei 55k noch mal basteln zu müssen - nö. Ich war noch nie so unschlüssig. Nächste Bestell-deadline ist der 10.6. ahoi! tdi

Montag, 24. April 2017, 19:44

dank!

ola Jery, nett von Dir, da haste Recht! Das Fräulein hält noch reichlich Respektabstand zum Thema. Es spuken auch noch 2 andere Marken im LosTopf herum.... Sie guckt gerade Sterne. Wichtig war: will ich das? Im Werkszustand (der Lenkung und des Fahrwerks) mittlerweile ein klares NEIN von mir. Ich clone mich mal und fahr mit meinem Referenzauto den 86 mit mir am Lenkrad in Grund und Boden, trotz Leistungsmanko. Prinzipiell sehe ich nun den BRZ/86 als eine vielversprechende Baustelle. die Lust zum...

Sonntag, 23. April 2017, 16:58

Nachtrag Lenkung

Auf der Suche nach Fahrwerksdaten bin ich über einen Beitrag aus 2015 (user B20) mit einem Meßprotokoll gestoßen. Das Auto hat (also doch) Potential. Interessant nur, daß alle offenbar genau so zufrieden sind. Hat evtl. jemand den Lenkrollradius Wert mit 17zoll Standardrädern ET48 parat? Für die "leichte Vorderachse" hab ich vermutlich eine Erklärung gefunden: zu wenig Zugstufe der werksseitigen vorderen Dämpfer.(?) Im Referenzauto ist ein voll einstellbares Kompettfahrwerk drin. Laßt Euch von m...

Donnerstag, 20. April 2017, 23:21

juten tach

Zitat von »Rippchen« Dann kann man ja gespannt sein ob der Wagen dich am Ende überzeugen kann Darf man fragen bei welchem Händler du warst? klar doch. ein Lob für einen freundlichen und geduldigen Markus Broszeit der M.C.F. in der Ollenhauer 9-12 darf ich hier anbringen? Gute Nacht!

Donnerstag, 20. April 2017, 19:44

juten tach

neinneinnein - ich will nicht streiten , auch niemandem zu nahe treten.... Deswegen hatte ich an alles drangeschrieben: SUBJEKTIV. Mit Referenz meinte ich das direkte Umsteigen, dann fallen Unterschiede besonders auf. Und mit 911 bin ich auch mal mehrere Monate herumgebummelt... aber der ist kein Maßstab für "Bruder Leichtfuß." Was war noch? Nein, ich fahre generell Handschalter und auch das DSG kanns mir nicht recht machen. Freigegebene Drehzahl 4000? In der freundlichen Einweisung kam kein Wor...

Mittwoch, 19. April 2017, 23:30

juten tach

Einen Vorführer mit 560 km auf der Uhr scheucht man nicht in die 7500 rpm. Das gehört sich nicht bei einem geborgten Wagen. Fahrerlebnis ging auch ohne Maximum. Lenkung: Genau so, wie meine Wahrnehmung subjektiv ist, so ist es auch die Deine. Aber: ich habe eine direkte Referenz, Du aber offenbar nicht und zudem macht Dich Gewöhnung zufrieden. Eine nichtlineare Lenkübersetzung und eine geschwindigkeitsbhängige Servounterstützung sind schon gute Dinge. Nun recherchiere ich mal, ob man die "gefühl...

Mittwoch, 19. April 2017, 19:55

Probefahrt

Endlich hats heute geklappt: Probefahrt mit einem GT86 Automatik ! Witzigerweise konnte ich aus meinem Kompakten direkt in den GT86 wechseln und dann wieder zurück. Direkter kann man Unterschiede nicht serviert bekommen. Ich will Euch nicht zutexten, daher meine völlig subjektiven Eindrücke in Stichpunkten mit einem +/- davor: - Automatik geht gar nicht. Das diffuse Geschalte im Modus D verhindert wahren Vortrieb... verwendet man die paddles, dann freut man sich doch noch.. + ... über den Motor....

Freitag, 27. Januar 2017, 19:59

Autobild: "Driften - so gehts" mit unserem Toyobaru!

in der gedruckten Ausgabe heute ab Seite 26. Schöne Bilder vom Facelift. Ich wär schon zufrieden, wenn ich das Wunderwerk (ENDLICH MAL) probefahren kann. Achtung: die Hotline hat zwischen 13 und 14 Uhr Mittagspause. Belustigte Grüße & schönes WE! tdi P.S.: hat schon mal jemand Werksabholung vereinbart?

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:10

Mein GT86 hat schwere Probleme

Riemenspannung Generator? Wenn der nicht liefert und das bisschen Akku halbgar ist, wäre SteuergeräteParty möglich.... Quietschen. Rollen, deren Lager, ...? Masseverbindungen wurden ja schon genannt. Vielleicht ist auch der Akku hin und überrascht in Bewegung mit zeitweiser Schwachfunktion? Nur eine Ideenlieferung. tdi

Dienstag, 20. Dezember 2016, 14:02

fein

Glückwunsch! Schmuckes FL! Das grau sieht recht "ordentlich angezogen" aus. Wg. Distanz an der VA könntest Du mal unter dem Stichwort Lenkrollradius recherchieren, nur so ein Tip. (betrifft alle Autos...) Allzeit faltenfreien Flug wünscht tdi!

Montag, 19. Dezember 2016, 19:03

Turbolader-Auswahl

Ich hab ja nachweislich noch keinen BRZ, stöbere ab ab und an durch die Technik-Welt. Die Auswahl an Turboladern erschägt einen ja förmlich. Nebenbei hab ich folgendes entdeckt: http://www.continental-corporation.com/w…audi_a3_de.html Ja schau an, die Fa. Conti.... Hoffe, das passt hier und ihr lest es mit Interesse. Freundlichst! der tdi

Dienstag, 13. Dezember 2016, 22:21

geraten

Zum Glück gibts ja einen feinen Mustang. Dann gibts kein(en) Fiasko... na, lieg ich richtig?? BG! tdi

Dienstag, 13. Dezember 2016, 21:46

deprimiert

Hallo Fuji - Freunde! Heute 40km extra, 1,5h Stau - und ich habe keine Probefahrt machen können. Da das hier ein öffentliches Forum ist, werde ich mich nicht auslassen, auch wenns in den Tasten juckt. 2türer: danke! Ja, der Antennenstab ist abgeschraubt, aber das Gewinde fällt fast überhaupt nicht auf. Ein Automatikwagen in blau. Das Blau ist schön, die Automatik aber nichts für mich. Maschinenraum sieht ordentlich aus, Sitze passen, das Radio ist fürs Museum. Egal. Daß Toyota zuerst das Facelif...

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:31

juten tach

Besten Dank für alle freundlichen Begrüßungen! tdi muß erst mal so bleiben. Entweder melde ich mich hier am kommenden Mittwoch wieder ab oder es gibt in angemessener Zeit einen Eintrag in die user - Galerie und die Freigabe zur Umbenennung. (rpm oder rpm_mobil ? ) @ 2türer: wo gehst Du jetzt zum Service hin? Mit der Werkstatt steht und fällt ja ein Produkt auch irgendwie. Es gibt echt Hersteller, die völlige Onkel-Banden als "Sörvis" beschäftigen und sich wundern, dass die Leute da konsterniert ...

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:38

LiFePo Batterien

Im Audi stand damals ein SpiralCell - Akku (Optima Orange Top) dort, wo die Rückbank war. Der war schon mal etwas leichter. Schaut mal: http://shop.lipopower.de/Lithium-Powerbl…-11000mAh-4S10P Ohne Vorglühanlage und bei moderater Verdichtung sollte das doch reichen.. Der Preis ist zwar immer noch nennenswert, aber grenzt nicht mehr an Schmerzensgeld... Von der Firma habe ich für einen anderen Zweck Einzelzellen (nein, nicht zum Wegsperren ) und Zubehör genommen und selbst konfektioniert. Einige ...

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:20

BRZ oder GT

Nö, keine vorgefasste Meinung. Noch weiss ich da wenig. Irgendwo muß ich ja anfangen, warum nicht beim Originalhersteller.. Alle Siebengestirn - Eigner in der Bekanntschaft sind langzeitzufrieden. LG! tdi

Freitag, 2. Dezember 2016, 17:21

André's Volvo V40 t5 R-Design ... Vorstellung des Elches

Um die Ecke steht ein Celica in Tief-Apfelsinen-Orange-Metallic. So muß das. Mein Zweitwagen ist auch orange.. Das schöne helle US-Blau könnte man als Basis für ein GULF - Design benutzen. tdi

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:46

nix

Zitat von »Zweituerer« Juten Abend tdi, von einem Berliner-Brandenburger. Gute Idee nen BRZ zu kaufen, auch wenns den nicht mit Diesel gibt... Allerdings frage ich mich, was du dann am Osthafen suchst? Ich schätze, es wäre geschickter zur Hansastraße zu fahren und Ferdinand Usemann aufzusuchen. Kannst ihn schön von mir grüßen. Bin der freakige Typ, dem er den vermutlich einzigen BRZ übergeben hatte, damals zum Schluss, als er noch in Köpenick Subarus in verkaufte. Oder wo machst du die Probefah...

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:34

juten tach

Ich dank Euch schön für die nette Begrüßung! Probefahrt mach ich in Spandau. Netter Rückruf, nach dem ich in Friedberg kurz angeklopft hatte. Nachdem ich im Räder/Reifen-thread gen OT driftete, will ich da nicht stören und lieber hier noch 1..2.. Beweggründe erläutern. Was stört derzeit? - daß der Frontantrieb mit der Leistung / dem Drehmoment öfter mal überfordert ist - daß der Abtrieb am Heck bei höheren Geschwindigkeiten zu gering ist (Kompaktkarosse) - daß ich Dinge aufs Auge gedrückt bekomm...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19:20

Reifenbreite 215 oder 225 - Eure Erfahrungen - pro und kontra

Danke! Probefahrt steht noch aus. Vielleicht denk ich ja dann anders. Derzeit 400 Nm, leider an der Vorderachse. Damit bin ich ggf. gegen 335tds Zweiter, obwohl dieser Mitbeweber deutlich fetter ist. Wenn es bei mir ein BRZ wird, würde ich ihm +100Nm / +80PS spendieren, damit ich den Umstieg von der Dieselwucht halbwegs ausgleichen kann. Unterwegs mag ich mich ungern verkaspern lassen, für 6/8zyl wird aber das Feld regulär und gleich geräumt.. ;o) Eisdiele ist kein Fahrtziel für uns. Auf der BAB...