Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:16

Forenbeitrag von: »katty262«

Motorschaden pleuel gebrochen, Kolben abgerissen

Coole Idee, Subaru D freut sich wenn GT86 Kunden jetzt Präventiv FA 20 Motoren kaufen und im Kofferraum für den Fall der Fälle spazieren Fahren.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 14:59

Original Felgen

auch bei Subaru verlangen die Wahnwitzige 372 € dafür. Die gibts aber zum gluck gebraucht sehr oft.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 13:14

Motorschaden-Versicherung

Da hast Du recht Skin, die Servicepartner können das nicht auslesen, gespeichert werden diese Daten aber (z.B. Begrenzer Einsätze). Ich weiß das z.B. auch Fehlermeldungen die in kürzeren Intervallen vorkommen und vom User selbst gelöscht werden, abgelegt werden. Sehr beliebt hierbei P0420 (Wirkung Kat zu gering) nach diversen Umbauten an der AGA. Also eine gewisse Historie an Fehlermeldungen wird auch nach Löschung mit den handelsüblichen Mitteln woanders dauerhaft abgelegt. Von einem befreundet...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:59

Motorschaden-Versicherung

Nur so zur Info, fast alle Parameter die über den üblichen Fahrzustand hinausgehen (Begrenzer, Airbagauslösungen, ECU Flashen, etc.) werden gespeichert. Diese Daten können auch (ich kann jetzt nur für Subaru sprechen) nicht von den Servicepartnern mit den normalen Werkstattservice Modulen ausgelesen werden, das kann nur ein bestimmter Herr bei Subaru D. Diese Datensammlung ist heute völlig normal und findet in fast jedem Fahrzeug statt. Bei unseren Premiumherstellern werden noch viel mehr Daten ...

Montag, 17. Juli 2017, 09:42

Mängelliste

Drückt mal mit einem Finger bei geöffneter (fixierter) Türe gegen die Scheibe und schaut euch an was passiert. Es gibt Dinge über die man diskutieren kann oder man schaut sie sich an und versteht sie. War nur ein lieb gemeinter Tipp. (Der übrigens für alle Autos mit Rahmenlosen Scheiben gilt, hat mit Subaru speziell gar nichts zu tun). Die Subaru Teile Nr. für die obere Gummidichtung des BRZ wurde nie geändert (ist seit 2012 bei uns die selbe, 63521CA010). Je nach Pflegezustand kann die Türschac...

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:18

Motor und Haltbarkeit

Sam Lowry, danke alles gut, ich kenne die Unterschiede. LG

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:14

Mängelliste

Einfach die Türe aufmachen und dann lachen Dich oben an der A-Säule große silberne schrauben an. Bei allen anderen Subaru Modellen sind da übrigens schwarze kappen drauf (hat Subaru sich beim BRZ/GT86 gespart). Wen die schrauben stören, der kann sich bei Subaru die Kappen besorgen (sind immer die selben). Zu den Fenstern noch mal. Mit den Dichtgummis ist kein Produktionsfehler. Dichtgumis mit üblichen Pflegemitteln (z.B. Silikonspray oder bei Wintereinsatz etwas mit Glyzerin) behandeln. Am meist...

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:44

Motor und Haltbarkeit

Ihr seht ja hier den FA 20 ja nur aus BRZ oder GT 86, im Forester mit Turbo kenne ich Exemplare jenseits der 300.000 Km. Boxer leben in der Regel etwas länger als Reihenmotoren.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 09:50

Mängelliste

Knacken im Kupplungspedal: einfach mal links und rechts an der A-Säule die Schrauben lösen und wieder an ziehen (damit ist das Zentralrohr hinterm Armaturenbrett befestigt an dem auch die Pedalanlage hängt). In ca. 80% der Fälle ist das knacken weg, ansonsten Pedalbock schmieren, Geberzylinder schmieren. Fensterdichtungen: 25 Jahre lang hat Subaru Autos mit Rahmenlosen Scheiben gebaut. a) Gummies müssen mehr gepflegt werden als bei Türen mit Rahmenscheiben (löst 90% dieser Probleme), b) Fenster ...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 15:00

FA20 Motorschaden, Ölpumpe, Steuergerät *Hilfe*

Und vorab wäre es für Dich hilfreich mal eine genaue Diagnose zu bekommen was denn jetzt überhaupt kaputt gegangen ist. Erst dann kannst Du auch entscheiden ob z.B. mit einer Reparatur zufrieden bist und nicht girls. nach weiteren 20.000 Km wieder da stehst.

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:38

FA20 Motorschaden, Ölpumpe, Steuergerät *Hilfe*

Ich würde erstmal klären was Du da für 3000 € bekommst??? Reparatur des vorhandenen Motors? einen gebrauchten Überholten? einen Neuen? Das sind drei völlig verschiedene paar Schuhe (die auch völlig verschiedene Kosten hervor rufen)

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:18

Subaru WRX STi Nachfolger?

ja

Dienstag, 27. Juni 2017, 09:55

Subaru WRX STi Nachfolger?

Die WRX STI Version vom Impreza kam (in den letzten Generationen) immer ca. 2-3 Jahre nach der Einführung eines neuen Impreza. Also in Japan denke ich wird ab 2019/20 was verfügbar sein. Jetzt gibts erst mal das FL Modell (das auch schon dieses Jahr bei uns erhältlich sein wird)

Montag, 26. Juni 2017, 11:35

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Die Automatik BRZ haben hier bei uns immer eine ATF-Ölkühlung mittels Wasser/Wämetauscher. Die anderen Automatik Modelle von Subaru mit CVT Getriebe (der BRZ ist der einzige Subaru im Programm der noch eine Wandlerautomatik hat) haben auch einen ATF-Ölkühler (Wasser/Wärmetauscher). Die WaPu versorgt bei den Subaru Modellen mit CVT und Motorölkühler beide Kreisläufe (je nach Modell ist ein Abzweig an der Verrohrung zur WaPu vorgesehen) beide sitzen am selben Anschluss in der WaPu. Bei Automatik B...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 15:46

Subarus Botschaft zum Klimawandel...... :-)))

schön das Ihr den selben Humor habt :-))) Ach ja, natürlich dürfen alle (völlig brause welche Marke) mit Ihn die Naturkommen um sich mit einem Krombacher Bierkasten ab zu Schädeln. Aber: Nicht Subaru Fahrer müssen noch ein kleines Bäumchen mit bringen, damit die Ökobilanz wieder stimmt :-)))))) Alternativ können nicht Subaru Fahrer zum Krombacher Bierkasten natürlich auch noch einen 2. Kasten Krombacher zum Leertrinken mit bringen (dann spart man sich das Bäumchen) aber ob das eine gesundheitlic...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:29

Subarus Botschaft zum Klimawandel...... :-)))

Einfach mal schmunzeln oder lächeln.... In einer Japanischen Presseveröffentlichung aus dem Subaru Co. Headquater vom 20.06.17 gibt es eine lustige Botschaft des Herstellers zum Thema Klimaschutz, Umweldschonung und Mobilität.: (mal frei übersetzt). "Liebe Subaru Kunden, wir sind sehr bemüht unserer Fahrzeuge in Sachen Ökologie zu optimieren und in Zukunft wird es viele weitere neue umweltschonende Technologien von Subaru geben. Aber, liebe Subaru Kunden, schont die Umwelt schon heute. "Lassen S...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:10

Subaru-Boss bestätigt Nachfolger von BRZ/GT86

Die Subaru Japaner haben beim BRZ II die Fortführung Ihres ursprünglichen Konzeptes BRZ I im Sinn. Die wollen das Ding nur weiter "Intensivieren" 01) Motorleistung wird in etwa gleich bleiben. 02) Gewicht runter (1.100 Kg sind gesetzt) 03) Gewichtsschwerpunkt noch weiter absenken (über die neue Plattform sind -5 mm schon mal gewährleistet) 05) noch ausgeglichenere Achslastverteilung. 04) Fun to drive, Pure driving and Confidence in Motion (das ist kein Marketinggelaber, sorry, sondern trifft eig...

Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:00

Hi Ragazzo, wenn ich diese Infos hätte........., würde ich die hier bestimmt nicht Posten :-)) Nein im Ernst, der SFR ist in Japan schon so kultig, das du den sogar als Modellauto schon kaufen kannst. In Japan gehe ich von einem Verkaufsstart ab 2019 aus. Ob der zu uns kommt? Da musst Du Toyota Fragen, sorry Das Messemodell war eine reiner Prototyp (keine Ahnung worauf die die Karosserie gestülpt haben)., Ich denke auch das Toyota hier in D als erstes mal die Supra mit Bums (6 Zylinder Hybrid) a...

Dienstag, 20. Juni 2017, 18:57

Nochmal in Ergänzung zu der von mir gezeigten Broschüre "All new Supra". Das ist kein offizielle Toyota Dokument sondern eine von Redakteuren erstellte Sonderbeilage der Japanischen Autozeitung "Holiday Cars" die ich von meinem Japanischen (Journalisten) Freund erhalten habe. Die ganze Auseinandersetzung im Netz bzgl. Fake oder nicht Fake" ist völlig überflüssig. Diese ist gleich zu setzen, wie wenn z.B. die Auto Motor und Sport Zeitung eine Sonderbeilage "die neuen BMW Modelle 2018" heraus brin...