Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:33

Forenbeitrag von: »Chickenmarkus«

4. Inspektion 60.000 km

Ich habe letzten Donnerstag auch die 60.000km-Inspektion (für mich die erste) machen lassen. Die Kosten für die Inspektion belaufen sich auf 424,99€ inkl. Mehrwertsteuer, bestehend aus 263,15€ für das Material einschließlich Öl und 161,84€ für 20AW. Ansonsten hat der Wagen wohl für ein bisschen Unterhaltung in der Werkstatt gesorgt, als noch drei Hände voll Kies aus der Unterbodenverkleidung gefischt wurde. Aus dem gleichen Grund kamen auch noch einmal 25,73€ drauf um das Felgenhorn von deren Re...

Montag, 3. Juli 2017, 13:09

Was mir heute mal aufgefallen ist..

..., dass bei über 30°C festgebackene Fliegen "diverser" Autobahnfahrten auch nach drei Waschgängen noch nicht alle ab sind.

Montag, 3. Juli 2017, 11:51

Kryptowährungen

Ich hatte vor zwei/drei Jahren mich mal bzgl. Bitcoins erkundigt. Aber selbst da waren Grafikkarten bereits nicht mehr wirtschaftlich, da die Zeit der ASICs gekommen war. Und so effizient diese auch waren, bei den deutschen Stromkosten war es dennoch eine plus/minus Null-Rechnung (vom Anschaffungspreis mal ganz zu schweigen). Ein Kumpel hat gerade ein System laufen (an einer Stelle mit Pauschalpreis für Strom, den er ohnehin zahlt), bei dem es nicht auf die Berechnung von Hashs ankäme, sondern d...

Montag, 19. Juni 2017, 13:34

Dreiecksplatte ..65€ wer ist dabei ? Jetzt mit Preis!

Ich kann nun bestätigen, dass der besagte Brief die Dreiecksplatte gewesen ist. Sieht schick aus - fast zu schade um sie an den dreckigen, versteckten Ort zu schrauben. Also doch Briefbeschwerer.

Freitag, 16. Juni 2017, 09:54

Mir wurde ausgerichtet, dass ein Umschlag entsprechender Größe für mich eingegangen wäre. Ich selbst bin allerdings nur sporadisch an der Adresse.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:19

Android-Headunits

Zitat von »patx« Was mich aktuell etwas nervt, ist dass ich vom Handy aus den WLAN-Hotspot über Tasker aktivieren lasse, sobald das Handy mit Bluetooth an die HU gekoppelt ist. Hat super funktioniert, bis zum letzten Android-Update 7.1 Warum nutzt du nicht direkt Bluetooth-Tethering ohne dem stromhungrigen WLAN? Die etwas niedrigere Bandbreite stört da auch nicht, da immer noch der Nettodurchsatz von 3G/4G der limitierende Faktor ist.

Sonntag, 11. Juni 2017, 14:55

Zitat von »paradoxtom« Die Kosten belaufen sich derzeit auf 65€ + Versand.. Zitat von »Mitendrius« hi warum ist die denn nun 12 euroteurer geworden und warum ist die eben? Sind doch nur 7€ teurer, wovon sogar noch der Versand abgezogen werden muss. Also unter'm Stricht maximal 5€ mehr. Per E-Mail hatte ich auch schon geschrieben, dass es gerade das Abstehende war, was mich so angesprochen hatte.

Montag, 22. Mai 2017, 16:01

Schnelle-Fragen-Thread

Ein anderes Beispiel ist der Hankook Ventus S1 Evo²: http://www.hankooktire.com/de/passenger-…-evo2-k117.html. Der ist auch nur mit "outside" gekennzeichnet. War mir auch neu, aber scheinbar gehört die Asymmetrie entlang der Fahrtrichtung heute schon fast zur Normalität.

Montag, 15. Mai 2017, 10:19

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass meine "Pendelstrecke" von 50km Autobahn scheinbar wirklich noch als Kurzstrecke zählt. Am Wochenende 2x 200km gefahren und trotz Drei-Mann-Besetzung bei gleichem Reisetempo einen Liter auf 100km weniger verbraucht. ...dass der Verbrauch auch auf besagter Pendelstrecke sogar noch darunter auf nur knapp über 7 l/100km sinken kann, wenn man mit 30 km/h im Standgas im "Stau" dahinrollt.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 09:17

Touch & Go empfängt kein TMC

Ich empfange nun TMC-Meldungen! Es war tatsächlich die falsch verkabelte Antenne. Wie es richtig sein muss, ist unter anderem hier zu sehen. Ich frage mich, was der Erst-Monteur dachte, warum ein Kabel aus einem Gerät wieder in genau das selbe müsse.

Dienstag, 9. Mai 2017, 08:58

Diesem Thread zufolge, habe ich mit der Softwareversion 2.7.4L und der Map-ID EUL20121019 die aktuellste Firmware, die man ohne teure Karten zu kaufen bekommen kann. EDIT: Gerade in einem anderen Forum noch folgendes gefunden: Zitat von »http://auris-forum.de/viewtopic.php?p=70050&sid=b1790746e4109b8465a5467929273012#p70050« Eventuell wurde da was falsch zusammenstöpselt. Laut Anleitung wandert die Antenne vom Radio ins Zusatzgerät und geht von dort aus, wahrscheinlich per Brücke, wieder ins Rad...

Montag, 8. Mai 2017, 10:17

Auch mit voreingestelltem, TMC-unterstützendem Radiosender kamen keinerlei Meldungen rein. Nächster Halt: Firmware-Version.

Freitag, 5. Mai 2017, 15:05

Ich habe nun schon fast ein Jahr "getestet"... Das merkwürdige ist ja auch, dass bei mir die Liste der Verkehrmeldungen generell leer ist - egal ob die Liste "Alle" oder "Auf der Route".

Freitag, 5. Mai 2017, 13:50

Komisch, sehr komisch. Ich werde mal probieren, was passiert, wenn ich manuell auf einen TMC-Sender wechsle (obwohl es da ja scheinbar auch schon automatisch im Hintergrund gemacht hat).

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:20

Okay, scheinbar habe ich nicht wirklich etwas falsch gemacht. Irre ich mich etwa damit gelesen zu haben, dass es bei etlichen funktioniert? Bei wem funktioniert die Stauumfahrung, bei wem nicht?

Dienstag, 2. Mai 2017, 14:31

Hallo, relativ zu Beginn habe ich mein nicht funktionierendes TMC als "Ach, tolle Technik für's Etikett." abgestempelt, aber seit dem haben auch schon einige hier berichtet, dass es bei ihnen funktioniert. Deswegen nun mal die Frage, ob ich irgendetwas offensichtliches falsch mache... In den TMC-Einstellungen habe ich: Meldungen filtern: Aus (aber auch andere schon probiert)Dynamische Zielführung: Automatisch (aber auch schon "Manuell" probiert)TMC-Radiosender: Automatisch ("Manuell" ist bei mir...

Donnerstag, 20. April 2017, 11:05

Versand der Original-Michelin Reifen

Hermes war vor einem Monat mit ca. 15€ für 2 Reifen auch das günstigste, was ich gefunden hatte. Es gibt auch noch knapp 10€, wenn man das Paket statt von Hermes abholen zu lassen selbst zu einem Shop schafft. Allerdings passen zwei gebündelte Reifen in einer quaderförmigen Kiste partout nicht in den GT86. Auf den Rücksitzen wäre zwar Platz, aber man bekommt die weder durch die Kofferraumklappe noch am Beifahrersitz vorbei dahin. Einfach zwei Reifen mit Frischhaltefolie zu bündeln war zuerst auc...

Mittwoch, 19. April 2017, 09:46

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB) mit Stand 01.01.2017 müssten die aktuellen für einen Neuabschluss bei der HUK24 sein: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/b…/huk612017p.pdf Auch dort heißt es immer noch Zitat D.1 Pflichten bei allen Versicherungsarten Nicht genehmigte Rennen D.1.5 Das Fahrzeug darf nicht zu Fahrveranstaltungen und den dazugehörigen Übungsfahrten verwendet werden, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt und die behördlich ni...

Dienstag, 18. April 2017, 10:06

Passt die 2014er Haifisch Antenne an meinen GT86 von 2013 ?

Du meinst vermutlich diesen Thread: Fragen zur Optik bei der Sharkantenne Das ist zwar eine originale Toyota-Antenne und somit Plug'nPlay, aber ursprünglich nicht für den GT86 gedacht. Für die vom GT86 wurden mal 460€ erwähnt! Du kannst die aber auch ganz einfach selber lackieren: Fragen zur Optik bei der Sharkantenne EDIT: Ich habe gerade in deinem Vorstellungs-Thread gesehen, dass du einen weißen GT hast. Dann kannst du dir das Lackieren wohl schenken. Und ja, passte auch ohne Lack Plug'n'Play...

Sonntag, 16. April 2017, 10:54

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Ich wollte auch gerade schreiben... Sofern man aber dem EPG Glauben schenken darf, gibt es heute ein "Fast & Furious 8 - SPEZIAL". Klingt kaum so, als wäre da Platz für den GT86.