Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Gestern, 16:01

Forenbeitrag von: »mb100«

2017 Subaru BRZ ...noch Serie

Zitat von »Jazzy Into Cars« Zitat von »mb100« Selten hab ich jemand so elegant kauen gesehen wie Dich... (und ich merk, ich werd alt) Wo habe ich denn gekaut? In dem Video, in dem Du mit Deiner Freundin auf dieses Midsommer-Festival gefahren bist, ab ca. 5:24...

Gestern, 01:06

2017 Subaru BRZ ...noch Serie

Selten hab ich jemand so elegant kauen gesehen wie Dich... (und ich merk, ich werd alt) Na ja... viel Spaß mit dem Wagen, viel Spaß hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! Kleiner Edit: Da Dein Beitrag ja eher ein Vorstellungs-Thread über Dich als ein Thread über Dein Auto und dessen Werdegang ist, schlage ich vor, ihn in den Vorstellungs-Thread zu verschieben.

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:38

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Die folgenden fünf Reiseführer von Marco Polo: - Rhodos - London - Schottland - USA (Osten) - Singapur zum Preis von jeweils 3,99 Euro (als Mängelexemplare in der 2014er Version) Ich brauch dringendst einen langstreckentauglichen Privatjet. A propos: Soll nicht dieser Boom auch im Business-Jet-Format rauskommen?

Mittwoch, 19. Juli 2017, 19:19

Geistiges Hobby

Ich liebe es, mich am Pool / Snookertisch so richtig auszupowern ;-) (kaum eine Sportart vereint körperliche und geistige Anstrengung so sehr wie Snooker) Und ja, auch ich beschäftige mich mit Büchern. Lesend wie schreibend.

Montag, 17. Juli 2017, 20:31

Motorschaden-Versicherung

Zitat von »Nedash« Dass du aus Österreich bist, ist eine wichtige Information. Leider kenne ich mich mit dem dortigen Recht nicht aus. Sehr richtig - und ich kenn mich im österreichischen Recht auch nicht aus. Zwar gibts viele Überschneidungen, viele Gemeinsamkeiten und viele Jura-Studenten, die in Deutschland endgültig gescheitert sind, probierens nochmal in Österreich, aber ich befürchte, gerade seit der Schuldrechts-Reform in Deutschland gibts doch grad in dem Bereich, in dem wir uns hier be...

Montag, 17. Juli 2017, 19:36

Motorschaden-Versicherung

Ich komm jetzt mal mit drei Regelungsmöglichkeiten: 1. Gewährleistung Das wär für Dich, Patrick, (im ersten halben Jahr) die beste Variante. Die Spielregeln dazu stehen im Gesetz, die Gestaltungsmöglichkeiten für den (gewerblichen) Verkäufer sind gegenüber dem (privaten) Käufer sehr eingeschränkt; sowas wie eine Teilung gibt es nicht. Allerdings ist da die Zeit das Problem; innerhalb der sechs Monate nach Übergabe des Fahrzeugs wird vermutet, dass der Schaden bereits bei Übergabe vorlag (wichtig...

Sonntag, 16. Juli 2017, 22:22

Kaufberatung GT86

Zitat von »Alex1986« Wenn ich es so lange aushalte nichts zu schreiben... Meine Frau kann das Thema schon nicht mehr hören!! Ihre Worte: Du Nervst mich schon langsam mit dem Auto :-D Meiner damaligen Partnerin hab ichs gar nicht gesagt, als ich meinen abholen gefahren bin. Bzw. hab ich morgens, als ich gefahren bin, nur gemeint, dass ich einen möglichen Kandidaten angucken werd, dabei war der mögliche Kandidat schon (von mir) bewundert worden, bereits bezahlt und natürlich auch schon zugelassen...

Freitag, 14. Juli 2017, 16:41

GT86-kundiger Toyota Händler gesucht im Raum WI-MZ-DA-FFM

Zitat von »stevo« laut EU Recht mußt du die Wartung nur in einer Meisterwerkstatt machen lassen in der Garantiezeit.. ... und ergänzend zu der Geschichte mit der Gewährleistung und der Garantie, die der gute rst vollkommen richtig erklärt hat: Das EU-Recht kann uns Otto-Normal-Verbraucher in 99 % der Fällen vollkommen egal sein. EU-Recht bedarf der nationalen Umsetzung, also der Umsetzung in nationales (deutsches) Recht, um zur Anwendung zu kommen. Die EU-Vorschriften, die direkt anwendbar und ...

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:11

Außendienst-Kombi

Zitat von »RedFlag1970« Fahrtenbuch ist ein ganz schöner Aufwand! Machst du da einen Fehler versteuerst du nach, das würde ich keinesfalls wieder machen. Ich weiß; ich führe Fahrtenbuch bei insgesamt vier Autos. Und hab, als ich in der StB / WP gearbeitet hab, auch die Fahrtenbücher von Unternehmern für die Jahresabschlüsse ausgewertet und für die Finanzämter vorbereitet. Das Wichtigste bei der Führung von Fahrtenbüchern ist Disziplin. Dann klappts ganz gut. (Alternativ gibts auch elektronische...

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:28

Außendienst-Kombi

Ich verstehs richtig: der Wagen wird vom Arbeitgeber gestellt? Und Du machst den ganz normalen Zirkus mit "Privatnutzung als geldwerter Vorteil versteuern" usw.? Dann stellen sich für mich folgende Fragen: 1. was sagt die Politik im Unternehmen? Bist Du vollkommen frei in Sachen Dienstwagen? 2. wie willst Du den geldwerten Vorteil versteuern? Also 1 % oder Fahrtenbuch? (3. Muss der GT unbedingt weichen?) Ich würd btw den Octavia nehmen, Fahrtenbuch führen, mit dem Octavia so wenig Privatfahrten ...

Donnerstag, 6. Juli 2017, 00:06

Yaris GRMN

Zitat von »SkinDiver« Sicherlich sehr viel Geld. Keine Frage. Aber für ein Fahrzeug was nur 500x weltweit existiert auch nicht so ungewöhnlich. Limitierung schön und gut, 240 PS auch ok, ..., ... aber ich hätte weit weniger Bauchschmerzen, 400.000 Euro in ein Bentley Brooklands Coupé (550 Stück weltweit) zu investieren als 40.000 Euro in einen Yaris. Selbst wenn er 240 PS hat und was-weiß-ich-sonst-noch-alles. Es bleibt am Ende des Tages nur ein Yaris. Und die Limitierung ist sicher nur den wen...

Sonntag, 2. Juli 2017, 08:49

Batterie noch sicher / verwendbar?

Ich würd mich zunächst mal an den Verkäufer wenden. Schließlich ist der der Vertragspartner (und nicht der Hersteller), Ansprüche aus Sachmangelhaftung laufen über ihn (und nicht über den Hersteller) - und grad bei einem Monat würd ich zunächst mal über die Gewährleistung (des Verkäufers) versuchen zu gehen - und nicht über die Garantie.

Samstag, 1. Juli 2017, 14:29

Welcher GT86 lohnt sich mehr?

Was mich vom Ab-2014-VFL abhalten würde, wäre die Geschichte mit den Reifendrucksensoren. Die ist beim Toyobaru... na ja. Nicht so ganz einfach. Es gibt Sensoren für die Reifen, die bei Toyota wohl mal schnell so viel kosten wie ein neuer Radsatz (ich übertreibe ein wenig), es gibt aber Zubehörlösungen, aber es gibt - soweit ich weiß - nur Speicherplätze für einen Radsatz. Hier im Forum gibts einen Thread dazu. Ich hab mich da nicht wirklich eingelesen; mich und meinen Spät-2012er betriffts nich...

Freitag, 30. Juni 2017, 00:02

Erfahrungen mit sozialer Kompetenz?

Zitat von »dave_man« Ich hab zwei Jahre im Jobcenter Hildesheim gearbeitet. Dort hatte ich sowohl Vorgesetzte als auch direkt Untergebene. Klare Linie, sonst gehts nicht. Wenn das abgesteckt ist, geht auch das Zwischenmenschliche klar. Mit dem Bürger, der vorm Schreibtisch sitzt, ist es ziemlich gleich. Wobei da dann auch für den Tonfall ab einem gewissen Lautstärkelevel und Wortwahl der Leitsatz mit dem Wald galt: Wie man reinruft, so schallt es raus... Du weisst ja, wo ich arbeite. Für die, d...

Dienstag, 20. Juni 2017, 23:16

Zitat von »Horror« Zitat von »mb100« im Magnum Pleasure Store in Helsinki Es gibt Magnum Pleasure Stores ? Da muss ich ja mal schauen, ob ich auch mal an so einem vorbeikomme ... Mal abgesehen von der... etwas skurrilen Namensgebung: ja... Es gab wohl im vergangenen Jahr mal einen in Berlin, in Amsterdam solls wohl einen geben, in Singapur offensichtlich auch, in Hamburg wohl auch, ... . Der in Helsinki war auch der erste, den ich betreten hab. Davor kannte ich das Konzept auch noch nicht. Mich...

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:23

Nicht wirklich heute, sondern bereits am Samstag gekauft im Magnum Pleasure Store in Helsinki die Kombination: dunkle Schokolade, Kokosraspel, Chiliflocken, Schoko-Drops, Streifen aus weißer Schokolade für 5 Euro. Mein sicherlich teuerstes Magnum, aber dafür wars auch sehr gut

Montag, 5. Juni 2017, 21:03

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Ich nehm das hier mal als Aufhänger. Zitat von »mb100« Zitat von »rabbirobert« Ich verstehe nicht warum Vorführwagen nicht einfach per se vollgetankt ausgegeben und vollgetankt zurückgegeben werden müssen. Wahrscheinlich weil viele Autohäuser dann tatsächlich potentielle Kunden vergraulen würden - also die, die dies zum Service zählen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn der Verkäufer plötzlich was von der voll-voll-Regelung erzählt. Und ich geh mal davon aus, dass viele "Probefahrt-Fahrz...

Montag, 5. Juni 2017, 20:58

Suche Gelegenheit für "Probefahrt" mit Fahrzeug mit HKSv2 Kompressor (sonst "Stock") oder zweitrangig MPS Turbokit GT400 Stage 1 (sonst "Stock") in Wuppertal oder Aachen und je 100km Umkreis :-)

Zitat von »rabbirobert« Ich verstehe nicht warum Vorführwagen nicht einfach per se vollgetankt ausgegeben und vollgetankt zurückgegeben werden müssen. Wahrscheinlich weil viele Autohäuser dann tatsächlich potentielle Kunden vergraulen würden - also die, die dies zum Service zählen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn der Verkäufer plötzlich was von der voll-voll-Regelung erzählt. Und ich geh mal davon aus, dass viele "Probefahrt-Fahrzeuge" auch für Außen-Einsätze der Belegschaft der Auto...

Samstag, 3. Juni 2017, 08:26

Hallo Zusammen!

Über meine Semesteranzahl schweig ich mal dezent - und zwischen Abschluss und GT lagen ca. 3,5 Jahre mit ein paar Höhen und vielen Tiefen. Herzlich willkommen auch von mir!

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:21

Kleines Update: das "Paket" ist da. Tatsächlich hats der DHL-Mann in den Briefkasten geworfen und wahrscheinlich selbst signiert, quasi in meinem Auftrag. War sicher auch nicht im Sinne des DFB. A propos Hermes: Kurz nach Ostern 2008 (ich hab in der Zeit in einer Wohnanlage mit ca. 150 Ein-Zimmer-Appartements gewohnt) stand einer meiner Nachbarn bei mir vor der Tür und meinte, ich hätte am Ostersamstag ein Paket für ihn angenommen. Auf dem Hermes-Abholschein stand auch tatsächlich mein Name usw....