Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 339.

Sonntag, 7. Mai 2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Grim-Reaper«

Sportluftfilter

Also mein pipercross ist nicht ölig gewesen.

Dienstag, 18. April 2017, 18:05

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Nen Satz Autec Wizard 7,5x17 für den Auris Hybrid :-D

Donnerstag, 13. April 2017, 20:09

7.Sammelbestellung goes dual! Japanparts + FT86Speedfactory

Dann möchte ich auch mal mitmachen: Basti: Japanparts 484-010-001 TWIN FOOT LAMP 043-314-049 TRD FLYWHEEL Speedfactory Depo Black Housing Tail Lights - 2013+ FR-S / BRZ / 86 ---------------------------------------------------------------- Grim-Reaper: Speedfactory SKU: 09800x Grimmspeed Strut Tower Bar (Front) Black SKU: GTS-SUS-1455 GTSPEC Trunk Brace (Rear) SKU: subispeed-cvt-subtoy-paddles SubiSpeed MK2 Automatic Flappy Paddle Extensions RED

Freitag, 31. März 2017, 19:34

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Ja muss ich dann noch mal klären. Die bei at rs sind die selben, die auf der EBC Seite nur für 16 Zoll angegeben sind.

Freitag, 31. März 2017, 17:59

Das heißt von EBC bekomme ich für hinten schon mal keine neuen Beläge.

Freitag, 31. März 2017, 16:45

Ich wollte mich jetzt bei EBC erkundigen bzgl. der Blackstuff Beläge. Doch auch hier komme ich nicht sofort weiter, dieser 16 Zoll Hinweis irritiert scheinbar nicht nur mich... Was hat es damit auf sich? Zitat EBC: Hallo Herr H, gerne schauen wir, welche Bremsen hier passen. Zu diesem Zweck müssten wir aber tatsächlich wissen, ob es die 16" Anlage ist oder benötigen alternativ die Originalteilenummern, um die Bremsen eindeutig zu identifizieren. Edit: Der 16 Zoll Hinweis betrifft übrigens bei al...

Donnerstag, 30. März 2017, 01:07

Die neuen Toyota Beläge hab ich schon bekommen, quietscht trotzdem wieder wie ne Straßenbahn. Was hat es mit dem Hinweis zu 16" Ausführung auf sich? Das les ich fast durchweg bei allen Hinterachs Belägen. Sind die dann richtig?

Mittwoch, 29. März 2017, 18:58

Geräusche vom Antriebsstrang

Okay, den Punkt werde ich bei der anstehenden Inspektion prüfen lassen. Danke für den Hinweis! Rein vom "Hörgefühl" kommt es von weiter hinten als die Sitzposition ist.

Mittwoch, 29. März 2017, 18:54

Welche Beläge lassen sich denn mit ABE/Straßenzulassung und den Serienscheiben fahren? Möchte eigtl. nur die Beläge tauschen um dem Quietschen endlich den garaus zu machen. Brauche keine Beläge für Trackdays oder ähnliches, reiner Straßenverkehr. Blicke leider nicht mehr durch welcher Belag eine Zulassung hat, welcher nicht, welche es nur für die 16" Version gibt... Gesucht wird sowohl vorn als auch hinten wenn's geht.

Mittwoch, 29. März 2017, 18:04

Geräusche vom Antriebsstrang

Hey Leute. Ich bin derzeit auf der Suche nach der Ursache für Geräusche aus dem Antriebsstrang. Folgende Situation: Es entsteht ein dauerhaftes Heulen/Dröhnen bei 115-121km/h. Ab 114 und drunter oder 122 und drüber verschwindet das Geräusch. Das Geräusch ist unabhängig von: -Bereifung -Gang -Drehzahl -Beschleunigung oder Bremsen Einzig wenn ich von D oder einem gewählten Gang in N schalte verschwindet das Geräusch, auch im betroffenen Geschwindigkeitsbereich. Welche Bauteile hören auf sich zu dr...

Samstag, 20. August 2016, 12:50

Erfahrungen mit der Qualität der Aftermarket Heckleuchten ( Valenti, Toms´s etc. )

Meine rechte TOM's Leuchte ist nun nach 25 Monaten auch feucht von innen. Muss ich wohl auch mit der Wasser, Backofen, Dichtung Methode dran. Schade, dass die Qualität mit der Optik nicht ganz mithält. Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sonntag, 24. April 2016, 21:16

Die Supra hat Gesellschaft bekommen (Update Toyota Auris HSD)

So, lange nix hören lassen :-D Inzwischen hat mein GT86 gutes und schlechtes erlebt, letzteres in Form eines Auffahrunfalls... Doch nach einem Monat (!) Werkstatt (warten auf vorderen Querträger) ist der Wagen seit dem Winter wieder "gesund" ;-) Originale Toyota shark fin Antenne ist inzwischen drauf. Außerdem ein Bastuck ESD mit den originalen GT86 Blenden :-) Bremsen quietschen seit der letzten Inspektion auch endlich nicht mehr, was ein Segen :-D

Mittwoch, 6. April 2016, 14:54

Zweitauto lohnenswert?

Anfangs habe ich meinen GT86 als daily driver benutzt, auch zur Arbeit. Im Sommer habe ich ja noch zusätzlich den Supra von April bis Oktober. Doch seit ich zur Arbeit nun je Strecke 43km habe und der Dreck dort die Dichtungen rot färbt hat sich die Situation geändert. Meine Schwiegermutter konnte ihren rostigen Astra F abstoßen und teilt sich mit mir jetzt einen 2011er Auris hybrid. Die laufenden Kosten dafür halten sich sehr in Grenzen und die Reduzierung der Kilometer für den GT86 bei der Ver...

Mittwoch, 6. April 2016, 07:57

[Verkauft] Schaltwippen-Verlängerung (neu)

Inklusive Versand? Dann hätte ich sie gerne :-)

Dienstag, 5. April 2016, 22:58

Die Ferodo DS Performance Beläge werden ja gern in Verbindung mit den Tarox Scheiben genannt. Wie vertragen die sich denn mit den Serienscheiben? Falls bei der Inspektion am Donnerstag den quietschenden Bremsen keine Abhilfe geschaffen werden kann (vorn wurden schon die Beläge aus der TSB Anweisung verbaut) guck ich langsam mal nach aftermarket Belägen. Möchte nur nicht gleich die Scheiben radieren.

Samstag, 2. April 2016, 17:46

Quietschende Bremsen - Toyota bietet neue Beläge an

Gibt es eine Bestätigung, dass es für die Hinterachse auch eine TSB gibt? Eine Nummer wäre hilfreich :-)

Freitag, 1. April 2016, 11:21

Heulen unter/hinter Fahrzeug bei >90km/h

Ich hab so ein ähnliches heulen/pfeifen. Bei ca. 115-120 km/h. Drunter und drüber nix. Ich bilde mir zwar ein, dass es erst seit meinem Auffahrunfall zu hören ist, aber das Geräusch kommt eher von hinten - da war ja nix betroffen.

Freitag, 1. April 2016, 10:53

Auspuffanlagen

Besten Dank für die ausführliche Erklärung! Bastuck wäre, falls ich den Auspuff mal angehe, meine erste Wahl. EG Genehmigung, nur ESD halbwegs günstig und mit Option auf die original Blenden, gefällt mir :-)

Freitag, 1. April 2016, 09:25

Auspuffanlagen

Benötigt man für den Bastuck ESD (nicht cat-back) an originaler AGA dieses Verbindungsrohr? Wird auf diversen Seiten angeboten und würde den günstigen Preis des reinen ESD ganz schön relativieren... Oder handelt es sich dabei um ein Ersatzrohr unter "falschem Namen"?