Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 344.

Sonntag, 9. Juli 2017, 22:49

Forenbeitrag von: »TRS«

Rückleuchten

Ahhh! Super. Alles klar. Da weiß ich worauf ich achten muss. Bin am WE in Fontana (CA) auf dem FT86 Fest. Da wollte ich mir mal die OEM Leuchten mit schwarzem Reflektor genauer anschauen.... Danke euch!

Samstag, 8. Juli 2017, 21:18

Rückleuchten

*exhumier* Ich hätte zum Thema eine spezielle Frage: Wo ist denn das E-Prüfzeichen an den originalen Rückleuchten? Bin noch für weitere 5 Wochen etwa 10tkm von meinem Fahrzeug entfernt. Daher kann ich nicht selbst suchen. Für ein Foto wäre ich enorm dankbar. P.S.: Vom Glas selbst, also Außenansicht, habe ich einige recht detailierte Bilder von meinem Fahrzeug bzw. dessen Rückleuchten. Allerdings habe ich dort keine Nummern finden können. Ich vermute also das die Nummer nicht ins Glas eingeprägt ...

Dienstag, 23. Mai 2017, 19:52

OEM Rücklicht Chrom inlay lackieren / dippen. Zeigt Eure Meisterwerke

Ui! Das war mir nicht klar. Hatte danach zwar im Forum gesucht aber nix gefunden. Nur den Thread für Vorn hab ich entdeckt. Aber so passt es hier ja gut. Ich schlage vor das ich, sobald ich dazu wieder Zeit habe, das Gehäuse wieder verschließe und dann hier Bilder einstelle. Es sei denn es geht wirklich nicht. Aber ich denke das so wie das Gehäuse jetzt geöffnet ist das durchaus wieder ordentlich zu verkleben gehen sollte. Wie im Umbauthread geschrieben ist die Schnittlinie beim ersten SW noch n...

Dienstag, 23. Mai 2017, 10:31

Do-It-Yourself Rückleuchten (Umbau)

Hi, habe mal ein kleines Projekt gestartet. Mehr Details zum Umbau, weitere Fotos und den weiteren Fortschritt gibt's dann hier: KlickMich An dieser Stelle erstmal zwei erste Fotos: Facts: -VFL Rückleuchten als Basis, leider verschweißt und nicht verklebt -geöffnet mittels Dremel, Hammer und Schraubendreher (klingt schlimmer als es ist) -foliert mit 3M SF12 Carbon 3D -wieder zusammen gesetzt, noch nicht verklebt bis dato, sollte aber gut funktionieren -alle Lichttechnisch relevanten Teile, insbe...

Dienstag, 23. Mai 2017, 07:33

Sugars BRZ

Naja, ist natürlich ja auxh immer nur die Halbe Wahrheit, da der Ganze Roman den Rahmen sprengt. Es kommt immer auch drauf an wie der Schlitz aussieht. Es gibt ja auch Scheiben mit kurzen Schlitzen, Schlitzen die in einem anderen Winkel eingebracht sind, oder auch in Wellenförmigen Anordnungen. Da ists natürlich wieder anders. Und der Effekt tritt nur unter hoher Belastung ernsthaft zutage. Zb aus 200+ auf 60 runter Bremsen im trockenen am ABS Punkt oder bei mehrfachem starken Bremsen hintereina...

Dienstag, 23. Mai 2017, 00:17

Jeryko`s Turbo-Samurai- Return of the Turbo

Uiuiui! Sowas hab ich gern! Habe so meine Erfahrungen mit Rudolfs und vor allem Miss Piggys... Hatte mal einen Wagen der insgesamt ungezählte Hasen und Igel, ein Reh und 13 (!!) Wildschweine erwischt hat. Die letzten 6 waren auf einen Streich und haben dann auch das Ende inklusive 2fach Überschlag besiegelt... Gut aber wenn das Tierchen da und tot ist. Macht es mit der Versicherung einfacher. Hats der Koti und die MH überlebt? Ansonsten denke ich mal ne Fronz, die Lippe, NSW, Radlaufschale, Cras...

Dienstag, 23. Mai 2017, 00:04

Sugars BRZ

Eben! Denn du hast ja alles richtig gemacht. War in meinem ersten Post evtl leicht falsch zu verstehen, deswegen nochmal die Klarstellung: So wie du die Scheiben laufen hast tritt der Schlitz nach und nach in die Zange bzw zwischen die Beläge ein und eben nicht auf einen Schlag. Damit läuft die Bremse leise und ohne Vibrationen, eben so wie es gedacht ist. Andersherum würde das passieren was in meinem ersten Post steht...

Montag, 22. Mai 2017, 23:53

Sugars BRZ

Die müssen so laufen, denn sonst klingt es beim harten anbremsen als würde erst ein Wechselsteomgenerator anlaufen und immer lauter werden bevor es sich dann anhört als würde dein Wagen in alle Einzelteile zerfallen. Wenn die Schlitze anderherum wären würden sie quasi parallel zur Vorderkante und Hinterkante des Belages in die Zange eun und auslaufen. Du kannst dir garnicht vorstellen wie furchtbar das klingt znd wie schnell der Belag zerraspelt wird.

Montag, 22. Mai 2017, 23:09

TRS´s 2013er GT: Projekt "Do-It-Yourself-Rücklichter" gestartet mit ersten Bildern (Post #33)

Es gibt Neuigkeiten aus dem Bastel-Eck. Nach einigem anfänglichem Zögern habe ich heute das Projekt "Do-It-Yourself-Rückleuchten" in Angriff genommen. Grundlage sind ein Paar OEM VFL Rückleuchten. Diese habe ich zunächst geöffnet um den Reflektor heraus zu nehmen. Da die Rückleuchten Ultraschall-Geschweißt und nicht wie die Vorn verklebt sind ist das Öffnen eine recht rustikale Angelegenheit. Dies war auch der Grund warum ich ein Weilchen gewartet habe mit der Umsetzung, ich muste erst den Kaufp...

Freitag, 19. Mai 2017, 17:41

Der BRZ / GT86 passt zu mir, weil ...

...er nicht perfekt ist, so wie ich, und mir damit die Möglichkeit gibt an der Perfektion zu Arbeiten. Er gefällt mir optisch hervorragend und technisch mag ich die Herausforderung in Verbindung mit der einzigartigen Grundlage. Selbst wenn ich das Geld für einen Porsche hätte, ich würde GT86 fahren, denn ich stehe nicht auf Sachen von der Stange, ohne Seele, eben Dinge die (wenn er Geld hat) jeder haben kann. Ich mag es Dingen meine eigene Handschrift aufzudrücken, selbst wenn es vielleicht fert...

Freitag, 19. Mai 2017, 14:53

Was ist euer Beruf?

Ich hänge mich mal mit rein: Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fertigungstechnik Dann aber als Konstrukteur angefangen, weiter als Maschinenkonstrukteur (also mit Projektverantwortung) und jetzt Projektmanager. Als Student nebenher Selbstständig im Prototypenbau ,Messebau und Schrotthandel. Außerdem nebenher in dem Zeitraum im KfZ-Bereich unterwegs gewesen. Schönen Gruß an die UHV-Kollegen Zweitürer und Zylon69: Ich bin Elektronenstrahlschweißer. Zwar nicht unbedingt UHV aber HV haben wir auch, sogar...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 22:02

Neuer TRD-Heckspoiler in K1X crystal white pearl

Leider zu spät für mich sonst hätte ich zugeschlagen. Aber was mir auffällt: ist der Umlaufende Gummi der richtige? Ich meine bei den hellen Farben ist der hellgrau und nicht schwarz?

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:08

Wer hat seine Motorhaube folieren lassen ?

Also die 4D/5D Sache ist nicht so meins. Ich finde das Optisch weniger toll. Mein Favorit rein optisch ist 3D. Ist aber alles Geschmackssache. 3D hat natürlich ein größeres Risiko das aufgrund der Struktur mal Schäden entstehen. Die 3M 1080 SF12 (ehem CF12) ist super zu verarbeiten. Ich hane damit ohne Einleger/Ansetzen am Stück meinen HT Autos Splitter bezogen. Lediglich zwei minimale Entlastungsschnitte im Halb-Sichtbereich, qausi auf der Fläche die Richtung Vorderräder zeigt. Extreme 3D Forme...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:46

Möglich? Hupe hupt nur halb?

Schön wenn nach der Problemlösung auch daran gedacht wird das Tjema im Forum zu komplettieren!

Mittwoch, 17. Mai 2017, 01:37

Farbige Radbolzen

Im Gutachten meiner ASA steht nur drin welche Form die Befestigungsnittel haben sollen. Sonst nix. Ist dann sicher auch von Felgenhersteller zum nächsten unterschiedlich...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 01:27

Lichtmaschine + Anlasser -> Startergenerator

Ich habe mir keine Stelle mit viel Grip gesucht, sondern irgendeine Straße die ruhig und nahezu verlehrsfrei ist. Ich habe nicht DEN besten Lauf sondern das Mittel aus den besten zwei gegeläufigen Runs genommen um den Einfluss eventueller minimaler Steigung auszuschließen. Wenn statt dessen die schlexhteren Läufe nehme geht es ja nur noch mehr entgegen der 2ter Gang Theorie. Immer noch beschleunigt der 1000Nm LKW unten heraus besser, weil er nahezu dauerhaft mit max Moment laufen kann. Der 400Nm...

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:39

Farbige Radbolzen

Also das hab ich noch nicht gehört. Kann es sein das einfach das übliche gemeint ist, nämlich das die Auswahl entsprechend dem Gutachten stimmen muss? (Dm des Flansch, Kegel oder Kugel) Wo steht denn das der Felgenhersteller der Aftemarket XY Felge die Serien Toyota Muttern freigibt? Wenn die ein Materialgutachten haben sollte das mE gehen sofern die übrigen Auflagen (darf Felgenhorn nicht überragen) eingehalten werden. Kommt am Ende aber wie immer auch auf den Prüfer an...

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:32

Kupplung rutscht nur bei heißem Auto?

Ich kann nur soviel beitragen: Als die (organische, aber verstärkte und nicht mehr OEM) Kupplung von meinem Turboumbau (kein GT) angefangen hat aufzugeben hat es sich ähnlich verhalten. Zuerst war was beim schnellen einkuppeln während Phasen höherer Beanspruchung "anders", dann hat sie angefangen auch bei normalem anfahren zu rucken. Dh gegen Ende des Einschleifens gab es plötzlich nen verfrühten BitePoint, danach ein kurzes (gefühlte eine Motordrehung) rutschen. Gerochen hat man nichts. Meine M...

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:04

Lichtmaschine + Anlasser -> Startergenerator

Warum ich nicht erkläre warum Leistung nicht gleich Dtehmoment ist: Weil jeder der Leistung und Dtehmoment gleichsetzen will an den SI Einheiten scheitern wird und in Physik nicht richtig aufgepasst hat. Leistung=Watt= J/s = kg×m^2/s^3 Moment=Newtonmeter= N×m Bin gespannt wie du die Gleichung N×m = kg×m^2/s^3 ausmultiplizieren willst. Leistung ist NIE das Gleiche wie Moment. Höchstens zahlenmäßig können sie bei bestimmten Motoren an einem oder mehreren Schnittpunkten gleich sein. Niemals sind si...

Dienstag, 16. Mai 2017, 08:27

Wer hat seine Motorhaube folieren lassen ?

Ich habe bei ebb-folien.de gekauft. War der beste Preis. Die Seite ist IMHO etwas umständlich, das Sortiment war aber OK. Ob es natürlich grad das gibt was du haben willst musst du mal selbst nachschauen...