Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 311.

Montag, 17. Juli 2017, 22:59

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Horror« Der nicht sendende Sensor flog übrigens wenige Tage später zwischen Reifen und Felge herum. Der hatte sich also endgültig verabschiedet ... Wenn ich nicht bereits "Fan" vom RDKS wäre, wäre ich es spätestens jetzt!

Montag, 17. Juli 2017, 19:22

Schnelle-Fragen-Thread

Der von mir eingestellte Luftdruck liegt bei 2,2 bar. Heute in der Früh hat die Lampe wieder geleuchtet. In der Mittagspause habe ich einen Reset durchgeführt und auf der Heimfahrt hat es noch gepasst... Ich bin schon auf morgen gespannt (nicht wirklich)...

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:08

Schnelle-Fragen-Thread

@Horror/tedchalk: Thx für die Rückmeldungen. Seit FR ärgere ich mich mit den RDKS herum. Heute habe ich noch einen Versuch gestartet und... tja... momentan passt es!?! Zitat von »Horror« Zum einen musst Du nicht warten. Nachdem Du den Knopf ein paar Sekunden gedrückt gehalten hast, ist der Reset abgeschlossen. Gewartet habe ich heute auch nicht mehr (obwohl es in der Anleitung steht ) - vielleicht war das das Problem? @tedchalk: Wurden deine Sensoren bereits "angelernt" (für den Fall, dass es si...

Sonntag, 16. Juli 2017, 10:16

Schnelle-Fragen-Thread

RDKS-Reset: Was zur Hölle mache ich falsch?!? Ich habe wieder einmal den Reifenfülldruck etwas gesenkt und möchte nun die RDKS anpassen. Ich warte, bis die Reifen kalt sind, schalte die Zündung ein, das Reifendrucksymbol erscheint, ich halte den verf*ckten Knopf ein paar Sekunden gedrückt (das Symbol erlischt zuerst und blinkt danach zweimal langsam anstatt dreimal laut Anleitung), ich warte ca. drei Minuten, schalte die Zündung aus, starte die Karre und das ganze Drecksprozedere hat nichts gebr...

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:47

Schnelle-Fragen-Thread

@Dr.Frexx: Die Daten findest du vermutlich auf der Felgen-Innenseite. Die Daten dürften gelasert und somit nicht ganz leicht zu finden sein. Zumindest war das bei den Alleggeritas der Fall.

Freitag, 7. Juli 2017, 18:05

Yaris GRMN

Zitat von »McDux« Dann kann man noch eine TS-Line machen wie VW, Audi, Ford usw. die einfach nur das Sportmodell Plastik und Schriftzüge für satten Aufpreis an den Basismotor werfen kann. Wenn es so kommen sollte, werde ich mir nie wieder einen Toyota kaufen!

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:34

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

@Ex - G Fahrer: So wie du den derzeitigen Istzustand deines Problems beschreibst, denke ich, dass es nun so ähnlich wie bei mir (und vermutlich vielen anderen auch) ist. Das Geräusch hatte ich bereits, als die Kiste noch neu war und hat sich seit ca. 53 tkm nicht mehr verändert/verstärkt. Aber seit ich deinen Thread durchgelesen habe, fällt es mir wieder öfter auf. *grmbl* gg Ich hoffe, dass es bei dir zumindest nicht wieder lauter wird (nervig ist der Ton auf alle Fälle)!

Montag, 3. Juli 2017, 18:52

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Nur zur Info.: Meiner jammert auch (ganz leise), wenn ich im sechsten Gang mit ca. 130 km/h fahre. Wahrscheinlich möchte die Karre nur ordentlich getreten werden.

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:23

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »patx« nennenswert hohe Temperatur @patx bzw. @ll: Für mich sind zB 110 °C zu viel, da fahre ich lieber noch eine kurze Runde. Seht ihr das anders? PS: Ich wohne "leider" tatsächlich zwischen Bergen neben einer Autobahn. gg

Donnerstag, 15. Juni 2017, 11:09

Schnelle-Fragen-Thread

Thema "Kaltfahren": Worauf achtet ihr, bevor ihr den Motor abstellt (ehrlich gesagt werfe ich ausschließlich einen Blick auf die Öltemperatur und wenn nur noch etwas über 100 °C angezeigt werden, bin ich beruhigt)?

Freitag, 19. Mai 2017, 17:25

Petrolhead Quiz

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:43

Aufstellung mit 0-60-mph-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

@insomnia: Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass es hier nur um Spaß gehen soll und dass eine 100-200-km/h-Messung mit unserem Display nicht möglich ist. Auch ich wäre genauen Messungen nicht abgeneigt (v.a. Rundenzeiten), aber ich habe keine Möglichkeit dazu. Ich mache mir einfach alle paar Wochen/Monate den Spaß und versuche meine Zeit zu verbessern - nebenbei ist es auch kein schlechtes Gefühl, "Herr des Schlupfs" zu sein (das kann ganz leicht eine halbe Sekunde und mehr ausmachen).

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:09

Aufstellung mit 0-60-mph-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

@SkinDiver: War der Fettdruck zu viel des Guten? Nichts für ungut! Ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung, wie "anstrengend" es sein kann, ein Thema mit mehr als zwei Seiten komplett durchzulesen. PS: @forcers: Heftig!

Dienstag, 16. Mai 2017, 19:57

Zitat von »insomnia« 0-100 vergleichen find ich (sorry) dämlich, da spielt so viel rein und ist so selten relevant (nur Slalom?!) - hab ich noch nie gemessen, 50-150 oder 100-200 kann ich noch verstehen. Meine Meinung hierzu: Mit der 0-100-km/h-Messung kann man seinen eigenen Start besser beurteilen (der Fahrer spielt hier noch eine große Rolle). Ohne entsprechende Leistung ist eine 100-200-km/h-Messung ein reiner Schwanzvergleich (damit kann ich Autos vergleichen - der Fahrer ist mehr oder wen...

Sonntag, 30. April 2017, 09:37

Petrolhead Quiz

Macht es unter euch aus, wer als nächstes "darf". PS/"OT" @paradoxtom: Zitat von »GT-AT« Ich wollte einen GT86 auf AT-AT-Beinen (AT-AT aus Star Wars - u.a. deswegen der Nickname). Meiner hat ja mit seiner Bereifung eine "Stelzenoptik". gg (Ich möchte Horrors Thread nicht weiter zumüllen).

Samstag, 29. April 2017, 19:17

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

@paradoxtom (aber vergiss das Petrolhead Quiz nicht!) Kannst du vielleicht auch einen GT-AT machen? ;-) Edit: Ich wollte einen GT86 auf AT-AT-Beinen (AT-AT aus Star Wars - u.a. deswegen der Nickname). Meiner hat ja mit seiner Bereifung eine "Stelzenoptik". gg

Samstag, 29. April 2017, 11:53

Schnelle-Fragen-Thread

@Ragazzo: Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen. ABER: 1. Eine Garantie ist von der Garantievereinbarung abhängig (kann wie auch immer formuliert werden, da "freiwillig"). 2. Die Gewährleistung ist gesetzlich verankert (i.d.R. sind für die meisten Leute nur die ersten sechs Monate von Bedeutung, da danach die Beweislastumkehr eintritt) - hier geht es ausschließlich um Mängel, welche bereits zum Zeitpunkt der Produktübergabe vorhanden waren.

Samstag, 29. April 2017, 10:48

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Meiner Erfahrung nach lieben leider auch Steinmarder den Toybaru...

Samstag, 29. April 2017, 10:36

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Thx für den Hinweis (vermutlich nicht nur auf Track Days beschränkt?). @Twinguin Wahrscheinlich gilt das dann nur für die Fahrerseite. Aber sehe ich das falsch oder wieso ist das Fenster scheinbar bei ca. 04:35 min geschlossen (bei ca. 03:15 min ist es eindeutig geöffnet)?

Freitag, 28. April 2017, 14:08

Petrolhead Quiz

Zitat von »GT-AT« @paradoxtom: RICHTIG (Vector M12)!!! Beim Petrolhead Quiz kannst du sicher auch Photoshop verwenden.