Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Freitag, 9. Juni 2017, 14:46

Forenbeitrag von: »rummi«

Halte mich von dem neuen Hardcore-Civic ab

Im Endeffekt lässt sich doch wie immer nur über die Probefahrt de facto klären, ob der neue Civic DAS Auto für dich ist. http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb…g-12078217.html Rein objektiv scheint der neue Civic lt. Fahrbericht der SportAuto wirklich ein großer Wurf zu sein, was Motor, Schaltung und dank Diff-Sperre auch Fahrverhalten angeht. Optisch finde ich die Evolution weg vom One-Box-Minivan-Stil hin zum flacheren Hot hatch auch gelungen. Ob du ohne Heckantrieb leben kannst, musst du se...

Mittwoch, 19. April 2017, 13:21

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Zitat von »860« "Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei der Beteiligung an einer behördlich genehmigten Fahrveranstaltung entstehen, bei der es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten." Eine solche Formulierung würde ich wie einen Ausschluss des Versicherungsschutzes während der Touristenfahrten auf Rennstrecken lesen. Gerade so würde ich es nicht lesen. Warum? Weil viele Versicherungen in ihren AGB mittlerweile den obe...

Mittwoch, 19. April 2017, 08:05

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Hi Herr Dr., ich bin letztes Jahr von der Directline zur Cosmos Direkt gewechselt, da die Cosmos Direkt in ihren Versicherungsbedingungen das generelle Befahren von Rennstrecken und explizit die Teilnahme an Touristenfahrten nicht ausschließt. Für mich als Zweitwagen-Toyobaru-User war das die günstigste Alternative. Siehe hier: https://www.cosmosdirekt.de/services/vertragsservice/ In den AGB zur KFZ-Versicherung unter Punkt A 2.17.2 "was ist nicht versichert?" werden nur Rennveranstaltungen zum ...

Freitag, 10. März 2017, 13:46

Welche Reifen?

Hab die Sport Auto noch nicht hier liegen, aber soweit ich das auf dem Whatsapp-Foto entziffern kann, was rumgegangen ist, wurden folgende gestestet: Straßenreifen: Bridgestone Turanza T001, Conti SportContact 5, Goodyear Eagle F1 Asymm. 3, Kumho Ecsta PS 91, Michelin PS 4, Pirelli P Zero, Toyo Proxes Sport. Semis: Michelin Sport Cup 2, Pirelli P Zero Trofeo (nicht R!), Toyo R888 R. "sehr empfehlenswert": Michelin PS4 bei den Straßenreifen und Pirelli sowie Toyo bei den Semis. Alle anderen "empf...

Dienstag, 7. März 2017, 16:25

Neue Renault Alpine (2016)

Danke für das Video; der Wagen macht von den reinen Zahlen her wirklich eine Menge richtig. Bin gespannt auf den Supertest in der Sport Auto. Mich spricht der Wagen sehr an, weil er konsequent in Richtung Leichtbau entwickelt worden ist. Genauso geht´s mir aber auch beim Alfa 4C und der Lotus Exige, weshalb ich sehr auf einen Vergleich gespannt bin. Allerdings (das haben hier auch schon wirklich viele geschrieben) will der aufgerufene Preis mit 55-60k überhaupt nicht zu dem Preis passen, den der...

Freitag, 3. März 2017, 10:07

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Zitat von »NullAhnung« Ich stand am Ende eines Staus. Die Strecke ist gerade und geht leicht bergauf. Unbegreiflich, wie man die 50 Autos die dort auf der linken Spur standen übersehen konnte. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Aufmerksamkeit des SUV-Kutschers durch irgendetwas abgelenkt worden ist oder? Ich hätte da z.B. das allseits beliebte Smartphone im Verdacht. Das ist natürlich alles rein spekulativ, aber auf einer geraden Strecke kommt mir immer so etwas als Ursache in den Kopf (...

Donnerstag, 2. März 2017, 13:09

Lamborghini - neuer Rundenrekord auf der NOS

In der letzten Sport Auto-Ausgabe war schon ein kurzer Bericht zu lesen. Sehr interessantes Auto. Wie Olli schon schreibt einer der letzten, der die Saugerfahne hochhält. Und trotzdem nicht anachronistisch wirkt. Interessantes Feature: Die aktive Aerodynamik, die nicht nur längsdynamisch wirkt (wie z.B. die Spoilerbremse bei McLaren), sondern auch in Kurven die Aerodynamik seitendifferent verändert. http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb…e-11661572.html MFG Daniel

Donnerstag, 2. März 2017, 12:56

Astra J OPC...... Mein Ex-GT86 Clubsport

Hey Jan, ich hatte zwischendurch auf der Arbeit etwas Zeit und habe mir mal die Entwicklung Deines GT von Anfang bis Ende durchgelesen. Respekt, wie Du den Wagen über die Zeit fit für Trackdays gemacht hast und wie Du die Trackdays hier im Forum in Foto und Video dokumentiert hast. Mich würde mal interessieren, wie es in der Saison 2017 mit dem Astra weitergeht; was wird umgebaut? Wird er auf Trackdays eingesetzt? Wann kommt Dein Rückfall zum GT86/BRZ? MFG Daniel

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:12

Kaufberatung GT86

Zum Thema geringe Leistung bzw. lahmer Motor/ "Luftpumpe": Ich kenne die Überlegungen von mir selber VOR dem Kauf des BRZ. Da sitzt Du vor dem PC und liest dies und das, vor allem in Vergleichstests wie der Wagen sich gegen andere Autos der Preisklasse schlägt (Scirocco, Peugeot RCZ)... Und JA es mag sein, dass der Saugermotor nicht an die Turbomotoren herankommt, gerade was das Drehmoment angeht. ABER: In der Realität wird Dich der Vergleich mit anderen Autos nicht mehr interessieren. Warum: In...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:23

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Ich muss gestehen, dass ich mal abgesehen vom Probesitzen in einer Elli den Wagen live und in Fahrt noch nicht getestet habe. Ich finds halt sympathisch, wie kompromisslos die Marke das Thema puristischer Sportwagen auch heutzutage noch umsetzt (vielleicht mal abgesehen vom Evora, der gewichtmäßig aus der Rolle fällt). Die Qualität soll seit dem letzten Besitzerwechsel besser geworden sein (so zumindest in der "Sport Auto" gelesen). Wie gesagt, zumindest von Theorie und dem "was man so liest" wä...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 10:48

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Also für mich ist der BRZ als Zweitwagen-Spaßbringer momentan genau das, was ich mir erhofft hatte, weil er genau in den Gebieten punktet, die ein Sportwagen in meinen Augen erfüllen sollte: Niedriges Gewicht, niedriger Schwerpunkt, direkte Rückmeldung/ unverfälschtes Fahrgefühl und ganz wichtig Heckantrieb. Dementsprechend werde ich den Wagen die nächsten 5 Jahre erst mal weiterfahren und peu à peu verfeinern. Die Marke, die den Anforderungskatalog (s.o.) noch besser erfüllt ist in meinen Augen...

Montag, 28. November 2016, 14:01

Kündigung von der HUK24 wegen (legalen und eigetragenen) Umbauten bekommen

Hiho! Ich würde gerne in diesem Zusammenhang zu dem Thema etwas fragen: Inwiefern ist man denn überhaupt dazu verpflichtet, seine legalen Umbauten (also eingetragen in den Fahrzeugschein mit Gutachten oder nicht eintragungspflichtige mit EG-Genehmigung) der Versicherung zu melden (solange es sich nicht um Leistungssteigerung handelt; dass die mehr kostet, ist klar). Ich dachte bis dato, dass solches KFZ-Zubehör von den Versicherern bis zu unterschiedlichen Höhen mitversichert wird. Siehe hier: h...

Montag, 10. Oktober 2016, 16:24

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Zitat von »Apoc991« Sein Nachrüstsystem funktioniert -> 200 Euro der Sensoren-Satz statt ~300 Euro der Originale Hi, da ich gerade zum Spaß Reifen und Felgen für die kommende Saison konfiguriere: Das günstigste Set an TPMS-Sensoren, das ich bis dato für den BRZ gefunden habe, wird bei Felgenoutlet als Schrader AFM mit einem Preis von 128 Euro für 4 Sensoren angegeben. MFG Rummi

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:45

Werkstattempfehlung im Raum Essen

Hi, ich würde einmal bei Subaru Wingenter in Duisburg anrufen. Die sind mein Händler des Vertrauens, kennen den Wagen bestens und sind, wie es GT86-Fahrer im Forum bestätigen können, auch gerne bereit, sich einen Toyota GT86 anzuschauen. EDIT: Wenn Du natürlich explizit nach einem Toyota-Händler suchst, kannst Du meinen Beitrag überlesen. MFG Rummi

Donnerstag, 22. September 2016, 11:51

3liters Turbo [D2 Review #126]

Hi! Danke für den ausführlichen Bericht zum Clubslalom. Dein Wagen scheint mit seine Setup ja schon sehr gut für Slalomläufe aufgestellt zu sein. Leider hat es für mich dieses Jahr nur zum Fahren in Meppen gereicht, aber Dein Bericht macht Lust auf den Slalom. War auf jeden Fall nett, Dich kennengelernt zu haben.

Montag, 5. September 2016, 10:15

GT86 Ja oder Nein?

Hi! Als Denkanstoss: Da Du den Aspekt der Garantie beim Neuwagen angesprochen hast, würde ich mir überlegen, ob ich dann nicht lieber einen Subaru BRZ mit vollen 5 Jahren Neuwagengarantie bis 160.000 km bestellen würde. Ob man ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen sollte, das man sich zum Tag X mit dem zur Verfügung stehenden Budget leisten kann, oder ein Fahrzeug finanziert, dass man sich "noch" nicht leisten kann --- keine Ahnung, mit dieser Diskussion kann man bestimmt Bücher füllen. (ich für meine...

Montag, 22. August 2016, 11:15

Cabrio waschen - ein paar Fragen!

Hallo Ihr! Meine Liebste nennt seit ein paar Wochen ein Cabrio mit Stoffdach ihr Eigen (VW The Beetle, Stoffdach schwarz) und da wir noch kein Cabrio hatten, stelle ich mir bzgl. Autowäsche ein paar Fragen: Geplant ist, den Wagen in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger (Vorwäsche und nachträgliches Abspülen von Schaumresten) und per Handwäsche nach Zwei-Eimer-Methode zu waschen. Wie reinigt man das Verdeck dabei am besten? Dass man mit dem HDR nicht das Verdeck behandeln soll ist mir klar. Brauc...

Freitag, 19. August 2016, 19:45

Radio/Navigation GT86 vs BRZ

Ich habe in meinem 2015er BRZ beispielsweise ein Clarion NX504e. Das lässt ausstattungstechnisch kaum Wünsche offen, zumindest was meine Präferenzen angeht: Navigation geht gut und flott. Bluetooth Streaming funktioniert (mit der Titelanzeige hat das Radio Probleme, aber Lied vor/zurück und Pause/Play funktioniert). Und Rückfahrkamera ist integriert.

Montag, 15. August 2016, 10:20

Reifenbreite 215 oder 225 - Eure Erfahrungen - pro und kontra

Hi! Ich wollte mich mal bei allen hier schreibenden bedanken! Es ist sehr informativer Thread geworden mit viel Input, den ich jetzt erstmal für mich verarbeiten muss. Es wurden ja diverse Herangehensweisen gezeigt: Von einem "performanten" Satz Reifen für Straße und Trackday (mit Einschränkungen bei Regen und höherem Verschleiß) bis zu zwei getrennten Sätzen für Straße und Track. Da ich nächstes Jahr sowieso einen neuen Satz Felgen einplane (auch aus Optikgründen, am liebsten in gold , allerdin...

Freitag, 12. August 2016, 10:49

Vorstellung I.P.

Hiho! Finde Deinen KFZ-technischen Werdegang echt spannend; in der Spanne von "superleicht-spartanisch" bis "PS-Monster mit Gewichtsproblemen" ist alles dabei. Zitat von »I.P.« der GT86 hat gegenüber den meisten sportwagen den vorteil, dass er zumindest notsitze mit isofix hinten hat und weil wir vor knapp 3 monaten eltern geworden sind können wir mit dem GT86 zumindest ein paar jahre zu dritt fahren, Das war für mich (mit knapp zweijähriger Tochter) auch eines der großen Pros des BRZ (neben den...