Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 765.

Heute, 00:48

Forenbeitrag von: »EX - G Fahrer«

Ollis Rocket Bunny "Tracktool"

Gute Besserung. Schade das es so gekommen ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du was schönes für dich findest!!!

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:16

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

So leider muss ich mich nochmal melden,... das Geräusch ist wieder da Zwar ist es jetzt leiser und nicht mehr so hochtonig aber es lässt sich mit dem Radio übertönen. Man hört es auch nur noch zwischen 135km/h-140km/h. Termin bei Toyota zum Ölwechsel hab ich gerade vereinbart.

Sonntag, 14. Mai 2017, 17:12

Best of User-Treffen

So die Liste wurde aktualisiert

Sonntag, 14. Mai 2017, 15:54

So... Ja das Geräusch ist bei mir auch weg, zumindest nicht mehr hörbar. Und nein ich habe das Öl immer noch nicht gewechselt. Was ist jetzt also beim mir Passiert... Da Frauchen momentan mehr mit dem GT als ich fahre ging ihr der Soundgenerator auf die nerven bzw. war ihr zu laut. Hab dann kurzerhand die 12Volt Kappe aus dem Handschuhfach auf die Öffnung im Beifahrer Fußraum gesteckt, um es einfach mal zu testen. (Info hatte ich aus dem Forum) Hat zu meiner Verwunderung mir auch gut Gefallen es...

Montag, 17. April 2017, 19:26

Ölkühleranlage

Oje Leute kommt mal wieder runter Letzen Endes spielen da so viele Sachen rein das man das nur mit dem selben Auto vergleichen kann... (gleiches Öl, Wetter, Temperatur, Strecke, Fahrprofil, Fahrer, usw...) chireb hat jetzt seine Beobachtung mit seinem Kühler geschildert. Könnt ja mal eure schreiben, letzten Endes wird man es aber nicht vergleichen können...(siehe oben) Ich finde es toll das sich chireb soviel mühe in hinsicht auf den GT/BRZ gibt und es ausreichend test, und dann mit uns teilt......

Mittwoch, 5. April 2017, 17:11

Yeah dann wird es bei mir wohl auch so sein Vielen Dank für die Info

Samstag, 1. April 2017, 23:08

So ich meld mich auch mal wieder Also das Geräusch ist weg sobald man vom Gaß geht, es ist immer bei den gleichen Geschwindigkeiten. -4. Gang ab 100km/h -6. Gang ab 125 - 145 km/h sellten mal im 5. Das Geräusch ist immer gleich und verändert sich auch nicht wirklich, von leise zu laut und dann weg. Hab mal auch ein paar Ami Foren durchsucht und bin auf das gestoßen Klick mich Werd in den nächsten 2 Wochen einen Termin für Getriebeöl wechsel und Spülung mach. Wenn das Geräusch immer noch da ist, ...

Samstag, 1. April 2017, 22:50

Erster Termin beim TÜV mit Aero-Paket

Zitat von »860« Komm, solche Deppen gibt es doch bei keinem TÜV der Welt. Die haben den Kalender um einen Tag zu weit geblättert, und wollten Dich veräppeln. Im Ernst, hier wurde in einem früheren Thread schon mal den Aero-Piloten empfohlen, einen Original-Verkaufsprospekt mitzuführen. Dass der Flügel ungewöhnlich ist, sollte außer Frage stehen. Doch Leider gibt´s die... Hatte auch schon so ein Erlebnis mit meinem Ford Focus... Jop der Prospekt wirkt wunder sogar bei einer Polizeikontrolle, kan...

Donnerstag, 9. März 2017, 16:30

BLUEMICA'S BRZ (I'm blue da ba dee da ba dei) (Eibach Pro Kit 13.3.2017)

Die Felgen sind echt klasse Bin auch auf Samstag gespannt wie es dann aussieht

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:07

Gab es schon Probleme mit 18 oder 19 Zoll Felgen

Da es immer so ein Thema mit der ET= Einpresstiefe und Felgenbreite ist, hier zwei Bilder (stellt euch einfach vor der schwarze Kasten wäre das Auto ) Ebenfalls habe ich noch 2 Links die ich immer als Richtwert für Reifen Breite und Felgen nehme. Hier die Links: Für die Reifen: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle Für die Berechnung der ET und Breite zum vergleichen: http://www.vwtyp17.de/index1.htm Hier geht Ihr auf der rechten Seite auf Einpresstiefe. Ist selbsterklärend ...

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:55

Fahrwerkproblem? Ausbrechen in Rechtskurven, "Popometer" schlägt Alarm

Hast du noch die Holzreifen drauf? Was mir nämlich aufgefallen ist. Das die Holzreifen mit dem angegebenen Luftdruck von 2.4 bar, einem Reifenverschleiß um die 4,5mm bei Regen schon echt grenz wertig sind (meiner Meinung) Den Luftdruck auf 2.2 bar zu senken hilft hier etwas (Ich übernehme hierfür keine Haftung). Die üblichen verdächtigen wurden hier ja schon angesprochen: - spur/sturz - Reifen - Dämpfer/Feder - Luftdruck - Querlenker - Stabi Als kleine Anmerkung, vermesst mal jedes Jahr euren sp...

Sonntag, 5. Februar 2017, 14:42

TS-Style Look Motorhaube

Zitat von »Haze« durch die offenen Lüftungsschlitze wird doch bei Regen bestimmt ne menge Wasser über den Motor laufen. Kann da nichts passieren? Zitat von »GT86Olli« Ansonsten kann man sich auch so eine Art "Auffangwanne" bauen und die unterhalb der Schlitze auf der Innenseite der Haube anbringen. So ähnliche wie hier: http://www.velox-motorsports.com/product…50-815bb51668a6 Da ich in letzter zeit mich mit dem Thema Stau hitze im Motorraum beschäftige. Und diese art an Motorhaube den meisten n...

Sonntag, 15. Januar 2017, 14:54

Winterreifen 2012 was wird montiert

Zitat von »EX - G Fahrer« Also ich kann die Uniroyal MS 77 Plus in 205/55 R16 bedenkenlos empfehlen! Durch ihre "weit auseinander liegenden" Profilblöcke (ca. 5-10mm) und der weichen Mischung (die Profilblöcke lassen sich mit dem Daumen bewegen) hatte ich bisher keine Probleme. Ist jetzt der zweite Winter den ich mit den Reifen fahre. Das werden auch beneq_1988 und BLUMICA bestätigen können die sich beide an einer leichten Steigung festgefahren haben, wo ich ohne Probleme anhalten und wieder lo...

Freitag, 13. Januar 2017, 16:02

Winterreifen 2012 was wird montiert

Also ich kann die Uniroyal MS 77 Plus in 205/55 R16 bedenkenlos empfehlen! Durch ihre "weit auseinander liegenden" Profilblöcke (ca. 5-10mm) und der weichen Mischung (die Profilblöcke lassen sich mit dem Daumen bewegen) hatte ich bisher keine Probleme. Ist jetzt der zweite Winter den ich mit den Reifen fahre. Das werden auch beneq_1988 und BLUMICA bestätigen können die sich beide an einer leichten Steigung festgefahren haben, wo ich ohne Probleme anhalten und wieder losfahren konnte. Es war egal...

Samstag, 31. Dezember 2016, 15:00

Öl/ Wasser Wärmetauscher

@kosh: Ich hab den Wärmetauscher noch nicht verbaut.

Freitag, 30. Dezember 2016, 22:01

Öl/ Wasser Wärmetauscher

OT: Sorry für OT wusste nicht wo ich es hinschreiben soll Da ich mich auch für den Öl/Wasser Wärmetauscher interessiere, habe ich mit Torque meine Öltemperatur gemessen. Das Ergebniss war für mich sehr interessant. Gemessen habe ich auf der AB mit einer Außentemperatur von 8Grad (Motoröl 5W30 Mobil1 von Toyota eingefüllt): -bis 100km/h und halten 91-95 Grad -bis 140km/h und halten 100-103 Grad -bis 160km/h und halten 101-104 Grad -bis 200km/h und halten, und jetzt fand ich es interessant. Die Te...

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:28

Am GT ist alles Serie bis auf die Stahlflex-Kupplungsleitung die kam beim Service rein. Motoröl 5W30 von Mobil1.

Freitag, 30. Dezember 2016, 19:54

Hallo Leute Hab jetzt seit einiger Zeit bzw. ca.6 Monaten ein Piepsendes/Fiependes Geräusch im 4.und 6.Gang. Anfangs dachte ich es wäre die Lüftung oder der Klimakompressor der dieses Geräusch hervorbringt. Letzten Monat wurde das Geräusch deutlich lauter und schließt jetzt zu 100% Lüftung und Klima aus. Beim Service vor 2 Wochen sprach ich das Geräusch an, wurde jedoch nur mit den Worten "Uns ist nichts aufgefallen" vertröstet. So. Jetzt mal zum Geräusch, es lässt sich jederzeit reproduzieren. ...