Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 164.

Dienstag, 20. Juni 2017, 23:16

Forenbeitrag von: »mb100«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »Horror« Zitat von »mb100« im Magnum Pleasure Store in Helsinki Es gibt Magnum Pleasure Stores ? Da muss ich ja mal schauen, ob ich auch mal an so einem vorbeikomme ... Mal abgesehen von der... etwas skurrilen Namensgebung: ja... Es gab wohl im vergangenen Jahr mal einen in Berlin, in Amsterdam solls wohl einen geben, in Singapur offensichtlich auch, in Hamburg wohl auch, ... . Der in Helsinki war auch der erste, den ich betreten hab. Davor kannte ich das Konzept auch noch nicht. Mich...

Dienstag, 20. Juni 2017, 21:23

Nicht wirklich heute, sondern bereits am Samstag gekauft im Magnum Pleasure Store in Helsinki die Kombination: dunkle Schokolade, Kokosraspel, Chiliflocken, Schoko-Drops, Streifen aus weißer Schokolade für 5 Euro. Mein sicherlich teuerstes Magnum, aber dafür wars auch sehr gut

Montag, 5. Juni 2017, 21:03

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Ich nehm das hier mal als Aufhänger. Zitat von »mb100« Zitat von »rabbirobert« Ich verstehe nicht warum Vorführwagen nicht einfach per se vollgetankt ausgegeben und vollgetankt zurückgegeben werden müssen. Wahrscheinlich weil viele Autohäuser dann tatsächlich potentielle Kunden vergraulen würden - also die, die dies zum Service zählen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn der Verkäufer plötzlich was von der voll-voll-Regelung erzählt. Und ich geh mal davon aus, dass viele "Probefahrt-Fahrz...

Montag, 5. Juni 2017, 20:58

Suche Gelegenheit für "Probefahrt" mit Fahrzeug mit HKSv2 Kompressor (sonst "Stock") oder zweitrangig MPS Turbokit GT400 Stage 1 (sonst "Stock") in Wuppertal oder Aachen und je 100km Umkreis :-)

Zitat von »rabbirobert« Ich verstehe nicht warum Vorführwagen nicht einfach per se vollgetankt ausgegeben und vollgetankt zurückgegeben werden müssen. Wahrscheinlich weil viele Autohäuser dann tatsächlich potentielle Kunden vergraulen würden - also die, die dies zum Service zählen und sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn der Verkäufer plötzlich was von der voll-voll-Regelung erzählt. Und ich geh mal davon aus, dass viele "Probefahrt-Fahrzeuge" auch für Außen-Einsätze der Belegschaft der Auto...

Samstag, 3. Juni 2017, 08:26

Hallo Zusammen!

Über meine Semesteranzahl schweig ich mal dezent - und zwischen Abschluss und GT lagen ca. 3,5 Jahre mit ein paar Höhen und vielen Tiefen. Herzlich willkommen auch von mir!

Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:21

Kleines Update: das "Paket" ist da. Tatsächlich hats der DHL-Mann in den Briefkasten geworfen und wahrscheinlich selbst signiert, quasi in meinem Auftrag. War sicher auch nicht im Sinne des DFB. A propos Hermes: Kurz nach Ostern 2008 (ich hab in der Zeit in einer Wohnanlage mit ca. 150 Ein-Zimmer-Appartements gewohnt) stand einer meiner Nachbarn bei mir vor der Tür und meinte, ich hätte am Ostersamstag ein Paket für ihn angenommen. Auf dem Hermes-Abholschein stand auch tatsächlich mein Name usw....

Dienstag, 30. Mai 2017, 22:07

Meine Mutter hat mir angeboten, zu den Stones mitzugehen. Mein Stiefvater und sie gehen. Ich hab dankend abgelehnt; bin kein allzu großer Stones-Fan, und den greisen Herrn Jagger will ich auch nicht auf der Bühne rumhüpfen sehen. A propos Rentnerveranstaltungen: Anmerken will ich, dass ich nicht nur am Freitag bei der Paul Hunter Classics sein werde, sondern an allen drei Turniertagen. Ich war nur zu faul, die anderen beiden Tickets ebenfalls zu fotografieren. Und was die Prinzen angeht: eigentl...

Montag, 29. Mai 2017, 19:22

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Natz« Zitat von »WällerGT« Hoffentlich habe ich danach keinen Termin bei der Bank Könnte sein, dass es etwas Ärger mit dem Finanzministerium gibt wenn ich mir sowas zulege Dann musst Du Dein Kabinett umbilden Ich empfehle ohnehin eine Diktatur im Ein-Mann-Königreich (Betonung liegt hier auf dem fett(gedruckt)en Mann)

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:55

Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Die Turbo-Inflation ist auch eine Entwicklung der heutigen Zeit. Zu Zeiten von Celica und MR2 wurde allgemein noch kräftig gesaugt. Erst durch die enorme Zunahme der Diesel-PKW und die dort sich anbietende Aufladung wurde am Turbo weiter entwickelt und er verstärkt auch - zum Downsizing - beim Benziner angeboten.

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:30

Dann schlag ich jetzt auch noch die Kurve: ich würde ihn natürlich auch nach meiner Abhandlung und den jetzigen Bedingungen meines Lebens wieder kaufen; bei einem "deutlichen Plus" an Fahrleistung und Hybrid-Eignung meines Fahrprofils würde ich allerdings einen RC 300 h kaufen ;-)

Sonntag, 28. Mai 2017, 11:12

Zitat von »Swyt« Ein BRZ mit 280 Werksps hätte im Hause Subaru zuviel Nähe zum Impreza gebracht, daher glaube ich nicht dass da Toyotaphilosophien dahinter stecken. Richtig. Wobei Toyota diese Positionierung sicher gern mitgetragen hat, um dann 2015 den Lexus RC entsprechend zu positionieren, also mit ab 245 PS (bzw. 223 PS Systemleistung für den 300 h) zu bauen und ihn eine Klasse höher, also gegen 4er BMW, Audi A5, Mercedes C-Coupe, antreten zu lassen. Ein stärkerer GT86 wäre hier sicher nich...

Freitag, 26. Mai 2017, 18:31

Ne schöne Story von mir: Maserati (Deutschland) veranstaltete im vergangenen Jahr - wie wohl auch in jedem Jahr - die "Maserati Summertour". Es waren ausdrücklich "Normalos" geladen, die sich so einen Wagen eigentlich nicht leisten können. Ich hab zufällig Wind davon mitbekommen - und mich für die Aktion angemeldet (mit einem Maserati Ghibli SQ4). Ich hab mich bewusst für den Wagen entschieden, weil er mir optisch sehr gut gefällt; wohl die einzige Limo ist, die mir gefällt und mir Maserati tats...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:12

Zitat von »NullAhnung« Hier noch das Beispiel. In meinem erweiterten Bekanntenkreis haben wir ein Pärchen, welches regelmäßig Autohändler abklappert, Kaufinteresse vorgibt, um dann kostenlose Probefahrten abzustauben. Mir sind einige(!) Probefahrten bekannt, oft auch mit Exoten oder Fahrzeugen oberhalb der 0815-Klasse. Da mir so ein Verhalten leeeeeicht gegen den Strich geht, habe ich einmal den Dialog diesbezüglich gesucht und Antworten bekommen, wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. ...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 23:38

A propos auch von mir... Zitat von »Twinguin« Ach und noch was aufgrund der Empfehlung der Eifel Touristen: Damit sollte ich den Flug überstehen. damit hoffe ich meinen nächsten Flug zu überstehen ;-) Ich frag mich, warum ich die Kohle dafür nicht schon längst investiert hab. München - Helsinki ist ja nur ein Hüpfer - und ich wäre nicht verwundert, wenn es kein Onflight Entertainment gibt. Schließlich flieg ich ja mit LH Aber es geht ja sicher mal wieder nach Singapur. Hab noch ca. 5 SGD auf mei...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:03

Sehr schicke Uhr, GTom - Glückwunsch dazu! (Eigentlich schreit die Uhr im Allgemeinen / das Band im Speziellen nach einer Toyobaru-Version. Also so in der Art "Breitling for Bentley", den Ferrari-Panerais u.ä.. Ich glaub, dann würd ich auch meinen "nur-Schweizerinnen"-Grundsatz durchbrechen. => ich seh grad: so eine Kooperation gibts schon zwischen Seiko und Toyota, siehe hier: (345,10 Euro - das ist ok...) (Muss mal die Daten checken. Bin auch sehr bzw. ausschließlich für Mechanische.)

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:49

Zitat von »RiceJunkie« @mb100 wieso hätte er mir nicht sofort einen Gewissen Rabatt geben sollen? Es ist in der Automobilbranche üblich das es auf so gut wie jedes Auto einen Rabatt gibt. Ich war auch bei einigen Händlern und jeder der mit mir zusammen ein Angebot erstellt hat, hat ohne zu fragen einen Rabatt gegeben. Wie gesagt: ich kenns so nicht, aber vielleicht sind diese automatischen Rabatte bei Mercedes und Audi nicht üblich. Auch mir ist bewusst, dass gewisse Rabatte bei Neuwagenbestell...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:49

Zitat von »RiceJunkie« @mb100 wieso hätte er mir nicht sofort einen Gewissen Rabatt geben sollen? Es ist in der Automobilbranche üblich das es auf so gut wie jedes Auto einen Rabatt gibt. Ich war auch bei einigen Händlern und jeder der mit mir zusammen ein Angebot erstellt hat, hat ohne zu fragen einen Rabatt gegeben. Wie gesagt: ich kenns so nicht, aber vielleicht sind diese automatischen Rabatte bei Mercedes und Audi nicht üblich. Auch mir ist bewusst, dass gewisse Rabatte bei Neuwagenbestell...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:25

Automatik oder Manuelle Schaltung

Ich hab mich für die Automatik entschieden. Selbst fahre ich, seit ich Auto fahre, im Wechsel Schalter und Automatik, weil es im familiären Fuhrpark beides gibt (Mutter und Stiefvater lassen schalten, meine früheren Autos verlangten Schalteingriffe, der Alltagswagen meines Bruders ebenfalls), persönlich find ich Automatik aber gemütlicher und entspannter. Den GT bin ich - im Entscheidungsprozess - sowohl mit Schalter als auch mit dem Automaten probegefahren. Letzteren hab ich für gut befunden un...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:18

Zitat von »Dr.Frexx« Das mit den Automatikfahrzeugen in Ballungszentren kann ich gut nachvollziehen, Stau etc., von daher recht verständlich. Ok. Mich hats ein klein wenig verwundert, weil der GT eigentlich kein "klassisches Automatik-Fahrzeug" ist und Deutschland eigentlich keine Automatik-Nation. Ist eigentlich die ungefähre Verteilung Schalter - Automatik beim Toyobaru in Deutschland bekannt? Gibts vielleicht dazu einen Umfrage-Thread hier im Forum? => Edit: gefunden (Kleine Anmerkung: ich l...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:05

Zitat von »RiceJunkie« Als ich auf der Suche nach meinem Octavia war, war ich auch in einem Skoda Autohaus hier in Berlin und habe mir den ausgestellten RS angesehen und wollte mir dann vom Verkäufer ein Neuwagenangebot durch rechnen lassen. Der Typ hat mich auch nicht ernst genommen und hat mir nicht geglaubt das ich einen Neuwagen bestellen will und weil es nur noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend war, hat er ganz patzig gesagt das ich ihm eine Email schicken soll und dann macht er mir e...