Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:18

Forenbeitrag von: »3liter«

Spur-Sturz Einstelldaten, kennt die jemand?

Mit mehr Vorspur und Sturz vorn bekommst du deine starke Vorderachse, soweit einverstanden. Mit gleichzeitig neutraler Spur hinten wird das Heck ganz schön lose, da muss der Lenkraddreher gut wissen, was er tut. Bisschen Vorspur hinten ist nicht verkehrt. Im Trackeinsatz kann sich das unter Umständen sogar noch verstärken, weil man mit Spur 0 die Reifen hinten möglicherweise nicht auf Zieltemperatur bekommt (kommt natürlich auch schwer auf den Reifen an). Einen Königsweg gibt's nicht. PS: Die ak...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 11:13

Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Auf der einen Seite willst du die Herstellerdaten für Spur & Sturz auf der anderen Seite willst du das Fahrwerk komplett neu einstellen. Das passt nicht zusammen. Eine neue FW-Einstellung halte ich für eine gute Sache - habe ich auch gemacht, nur nutzen dir die Werkswerte dafür herzlich wenig (da trägt das BJ recht wenig dazu bei). Wichtig wäre erstmal zu klären, was du mit dem Auto vor hast (und in welchen Häufigkeiten) und in welche Richtung sich ...

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:50

Umfrage: Hält der FA20 auch im Rennstreckenbetrieb

Wenn du einen Hitzestau im Motorraum hast, musst du schneller fahren. Ich habe mit Hitze im Motorraum trotz extra eingebauter Motorinnenraumzusatzheizung keine Probleme mit Hitzestau.

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:34

1-2x zurückblättern und du findest alles, was du wissen willst. Für Sonderwünsche empfehle ich die Fahrt zum Fahrwerksexperten. Das kann, muss aber nicht der Vertragshändler sein.

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:56

Zitat von »nomatter« Auf einmal. Wozu dann der vorherige Post? Für mich ist in der Summe, dh. nicht nur aufgrund dieses Threads, immer schwerer nachvollziehbar, wer hier welche Interessen verfolgt. Brauche ich einen Ölkühler? Brauche ich einen Öl-Wärmetauscher? Geht es auch anders? Welchen thermischen Einfluss hat der Krümmer? Warum wird am Wasserkreislauf nichts verbessert und ist im Cup verboten? Und was ist nun mit dem Schwallblech? Ist die Lösung zu einfach und günstig oder gibt es das Prob...

Montag, 12. Juni 2017, 17:12

Umfrage: Motor Langlebigkeit bzw. Sterberate (Motorschaden), bei reinem Straßenbetrieb

Zitat von »Twinguin« Das kann ich so nicht stehen lassen. Ein IT'ler haette folgenden groben Fehler nicht gemacht: Die Auswahlmoeglichkeiten "<50tkm", "<100tkm", "<150tkm" und ">150tkm" sind .B. bei 20.000km, 77.777km und 150.000km nicht eindeutig zu beantworten! Und jemand mit genau 150tkm fällt auch durch das Raster!

Samstag, 10. Juni 2017, 21:04

Mir fehlt noch: "Mit dem Motor ist alles o.k. aber jedes mal nach Mettet ist meine Bremse Schrott (OT)". Bei solch einer wichtigen Umfrage sollte man ruhig 1-57 Wahlmöglichkeiten mehr zur Verfügung stellen.

Samstag, 10. Juni 2017, 18:46

Umfrage: Motor Langlebigkeit bzw. Sterberate (Motorschaden), bei reinem Straßenbetrieb

Die Umfrage kannst du knicken. Aber ich weiß was besseres: Du würfelst das Ergebnis einfach aus: Bei einer 1-5 solltest du dir keinen BRZ/GT86 kaufen. Bei einer 6 darfst du nochmal rollen.

Montag, 5. Juni 2017, 15:40

Wie kann ich Gewicht an der Vorderachse einsparen?

Öl ablassen wäre auch ne Idee. Muss ja nicht beim Maximum stehen.

Sonntag, 4. Juni 2017, 00:02

Zitat Obacht! Leichte Reifen vertragen in der Regel weniger Hitze, für den Rennbetrieb lieber Gummi mit mehr Fleisch, leichte Reifen eher auf der Landstraße für weniger ungefederte Masse in Schlaglöchern und über Bodenwellen. Aber 100kg Vorderachslast speckt man ja nicht an für den Weg zum Bäcker oder zur Arbeit, oder? Über den Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme war ja noch nix zu lesen. Allein aufgrund der Fragestellung und den übrigen Aussagen des TE gehe ich eher von letzterem aus. Da fallen h...

Samstag, 3. Juni 2017, 22:44

Klimaanlage, Beifahrersitz raus, leichten Fahrersitz rein. Macrolonscheiben rein. Allegeritas & leichte Reifen. Reifen mit Helium füllen.

Freitag, 2. Juni 2017, 09:11

Game of Quotes

"Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!" - Willy Brandt

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:38

Antriebswellen Defekt

Dem Anschein nach haben die Autos mit Antriebswellenschäden gemeinsam (zumindest die paar, von denen ich weiß): - starke Tieferlegung - andere AGA Die Belastung, Fahrzeit, Reifenwahl oder Aufladung scheinen keine oder nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Zum Vergleich bei mir: Original AGA (mit TRD-Endtopf), Tieferlegung "nur" 25/20 mm, 300 Turbo-PS, Auto bekommt auch ordentlich Rennstrecke (km-Stand >100.000) Kann natürlich auch Glück sein, aber vielleicht als Indiz zu gebrauchen.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:46

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

Meine Arbeitskolleginnen meinten zu mir als sie mich mit dem Auto gesehen haben: "Du weißt schon, dass das ein Frauenstaubsauger ist, ne"

Dienstag, 30. Mai 2017, 16:35

Bremsen zwitschern ohne das ich bremse....

Habe ich auch schon mal gehabt. Nach einem Besuch auf der Rennstrecke war's meistens weg. Oder schlimmer. Du könntest paar harte Bremsungen machen, bei denen die Bremse richtig auf Temperatur kommt. Du hast eine gut Chance, dass es verschwindet.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:14

Kaufberatung GT86 QuamWave

Zitat von »Donn!e DarKo« Zum Preis ... TRD ist Teuer und selten. So ist es. Das TRD Paket ist genauso selten wie gut gelungen. Und das spiegelt sich in den Preisen wieder, auch bei den Gebrauchten. Was Vorführwagen oder mehrere Vorbesitzer angeht ... das würde ich nicht zu eng sehen. Die Autos sind nicht aus Pappe und Pech kann man so oder so haben. Glaubst du ernsthaft, dass ein Fahrzeug beim Händler (welches vorher auf der Rennstrecke* getreten wurde) mit Hinweis "wurde auf der Rennstrecke ge...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 09:33

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Beläge hinten sind recht einfach zu wechseln. Du musst eine (oder 2?) Schrauben lockern oder ggf. lösen, dann kannst du die Zange aufmachen und die Beläge tauschen. Dauert nicht viel länger als Räder wechseln.

Montag, 22. Mai 2017, 11:09

Kilometerstand

Ich schließe mich mal dem erlauchten Club der 6-stelligen an. 135 km - struband (EZ 03.2016) 450 km - zcoupe (EZ 07.2014) 1.350 km - Lesnar - (EZ 06.2014) 3.700 km - Maxi (EZ 13.04.2016) 4.722 km - tedchalk - (EZ 01.08.2014 mit 42km) 5.900 km - w0wbagger (EZ 01.2014) 6.500 km - Hayabusa (EZ 10.2013) 6.900 km - CultusFerox (EZ 04/2016) 8.671 km - Insider (EZ 07.2014, Stand: 08.05.17) 9.000 km - Danfushi 9.000 km - Sheldon (EZ: 06.13) 9.800 km - GT-BARTO - (EZ 07.2013 mit 15km) 10.000 km - Rocky -...