Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 603.

Heute, 12:40

Forenbeitrag von: »Nedash«

Petrolhead Quiz

Eindeutig zu viel MCM geguckt. Ich bin bis Sonntag im Urlaub, und kann daher kein neues Bild einstellen. Gebe also gern ab. Falls bis Montag keiner gepostet hat, übernehme ich

Heute, 11:42

Subarus Botschaft zum Klimawandel...... :-)))

Das klingt wieder typisch japanisch - mit der Marke identifizieren (teils bis zu einem absurden Level), aber trotzdem die Verhältnissmäßigkeit im Blick behalten. Die Jungs sind mir symphatisch. Bei europäischen oder amerikanischen Marken hätte der Texter ein Problem bekommen. Man stelle sich vor: "Vielen Dank, dass Sie sich für einen Audi A1/Ford Fiesta/Renault Clio etc. entschieden haben. Stattdessen hätten Sie aber auch einfach ein schönes Fahrrad kaufen können!" Ich habe jetzt mitgenommen, da...

Heute, 11:30

Petrolhead Quiz

Daihatsu Mira?

Freitag, 16. Juni 2017, 14:00

Android-Headunits

Zitat von »SiMsound« Das ist nicht der Grund warum ein A-Marken Hersteller so etwas nicht anbietet. Das Problem ist die unglaublich beschissene Inkompatibilität des Android zu den Dingen die der Markt wirklich fordert. Ich sag des immer wieder gern. Was hier diskutiert wird interressiert 99% aller Kunden einen feuchten Kericht. Das was 95% aller Kunden heute wollen (Apple CarPlay und Android Auto was beides 110% geil und immer läuft) kann keines dieser Geräte. Träumt bitte allesamt weiter. Es w...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 20:30

Petrolhead Quiz

Mazda 3 MPS in Winning Blue Mica?

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:25

Längster Drift aller Zeiten

Zitat von »Twinguin« 5 Stunden 46 Minuten - wieviele Schnitzel muss man da an Bord haben, um das zu ueberstehen? Alle.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:30

Game of Quotes

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Ramses II

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:10

Radioabdeckungen und weitere Teile beziehen

Klar, aber oben sind ja Toyota-Teilenummern. Ich habe gerade nochmal gesucht, finde aber auf die schnelle die Subie-Teilenummern nicht. Da könnte man dann vergleichen, was günstiger ist. Dass du keine Kratzer drin hast, ist interessant. Haben deine schwarzen Teile eine Schicht Klarlack, oder sind sie "nackt"? Eventuell gibt es da ja Unterschiede zwischen Toyota und Subaru. Das würde mich bei der Anzahl der Optionen für die Abdeckungen nicht wundern. Ich habe damals eines der schlicht schwarzen T...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:46

Radioabdeckungen und weitere Teile beziehen

Ich habe mich für meinen Innenraumumbau relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die "schwarzen" Teile gibt es in der Tat u.A. für die Basisversion des BRZ in Australien. Allerdings sind diese schwarzen Teile nicht wie unsere Silbernen (oder Karbon-gemusterten) lackiert, sondern es handelt sich um das unbearbeitete, weiche Plastik. Dementsprechend hast du viel schneller Kratzer und Macken drin, als bei den EU-Teilen. Die Subaru-Teilenummern gab es irgendwo auf ft86club.com. Eventuell kann dei...

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:01

Spur-Sturz Einstelldaten, kennt die jemand?

Okay, dann mach ich mit den Stress nicht Das Werkzeug ist meistens in der Hand, in der Tasche oder unter'm Auto. Ansonsten in irgendeiner Zwischendimension.

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:37

Spur-Sturz Einstelldaten, kennt die jemand?

Ich werde nachher zu Hause einmal in meine erste Vermessung nach der Tieferlegung gucken. Die habe ich bei Subaru machen lassen, und eventuell stehen dort die Toleranzen drin - ich bin mir gerade nicht sicher. Dort wurde auf jeden Fall nur "bis grün" eingestellt. Ab Werk haben viele (pre-FL) BRZ (und ich nehme an, auch GT86) vorne leicht positiven Sturz und hinten negativen Sturz von/bis. Die Diskrepanzen links/rechts waren dort bei mir extrem hoch, was Spur und Sturz angeht. Falls es von Belang...

Dienstag, 13. Juni 2017, 11:46

Motorhaube ausgeblasst

Falls der Klarlack komplett runter ist, fehlt an diesen Stellen der UV-Schutz (der im Lack enthalten ist. Wie sich Sonneneinstrahlung auf Karbon auswirkt, weiß ich aber nicht. Könntest in der Zwischenzeit ja einmal vorsichtig Handpolitur versuchen und gucken, was passiert.

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:20

Gelber BRZ Lorch richtung Alfdorf

Subaru Deutschland selbst hat zumindest einen gelben, der ist aber foliert. Ich weiß aber nicht, ob das ein Einzelstück ist, oder eventuell mehr davon existieren. Oder eben importiert, wie Dabeda sagt - das könnten dann ein Series.Yellow sein. Von außen wäre das an den gelben Nähren im Innenraum zu erkennen (also natürlich nicht während der Fahrt )

Dienstag, 13. Juni 2017, 09:17

Umfrage: Motor Langlebigkeit bzw. Sterberate (Motorschaden), bei reinem Straßenbetrieb

Bevor wir hier im Konjunktiv versacken: Threadersteller, hast du schon einmal physisch in dem Auto gesessen?

Montag, 12. Juni 2017, 10:13

Xenon-Abblendlicht flackert

Bei der Kilometerleistung kann sich schon langsam der Brenner verabschieden. Wenn du sicher sein willst, tausche mal die Seiten und gucke, ob sich das Problem mit dem Brenner auf die andere Seite verlagert oder nicht.

Montag, 12. Juni 2017, 09:10

Game of Quotes

Der reinste Schatz, den uns das Leben bietet, ist ein fleckenloser Ruf. Pietro Lombardi

Montag, 12. Juni 2017, 08:58

Bedeutung 満月-86

Zitat von »buchnerd_« Wären zumindest 850km. Also für eine Strafe ok Bietet sich in Verbindung mit einem Urlaub in der schönsten Stadt der Welt an

Freitag, 9. Juni 2017, 16:46

Game of Quotes

Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können. Batman

Donnerstag, 8. Juni 2017, 08:55

Gestern gelber Hubschrauber an, heute aus?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass die Lampe nicht an ist, und du noch nicht per OBD ausgelesen hast (bzw. hast auslesen lassen). In dem Fall hat Copperhead Recht. Normalerweise sind es nur "ungefährliche" Fehler, bei denen die Lampe wieder ausgeht, aber auch die können frühzeitig auf ein größeres Problem hindeuten. Einfach bei der nächsten Werkstatt auslesen lassen. Wenn keine Fehler hinterlegt sind, kannst du es erstmal als Schluckauf abschreiben.

Mittwoch, 7. Juni 2017, 20:39

Gestern gelber Hubschrauber an, heute aus?

Es gibt Fehler, bei denen die Lampe nach x Motorstarts wieder ausgeht. Hinterlegt sollten sie trotzdem sein, also einfach mal versuchen.