Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 559.

Heute, 13:26

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

FA20 Motorschaden, Ölpumpe, Steuergerät *Hilfe*

Hi xSnow93, deine Fälle müßten dann leider am besten auch in die Liste aller Motorschäden des Forums. Diese verschwindet leider immer unten. Vielleicht kann mal ein Berechtigter diese Liste oben anheften?

Heute, 13:20

Unser kleines Thermometer

Danke für eure Antworten, war ne Weile nicht hier. Zitat von »psyke« Solche Anzeigen besitzen eine Plateaufunktion, damit die Fahrzeugbesitzer nicht andauernd in die Werkstatt rennen. Ja, so äußerte sich mir gegenüber auch mal unser genervter Opel-Kundendienstchef. Zitat von »Dr.Frexx« Die Mittelposition (also Motor richtig warm) bleibt auch bei 97°C so, dann springt aber der Lüfter auch an. Eine Bewegung ist nicht in Sicht. Für mich scheint dagegen eher dann defekt vorzuliegen, wenn ein Thermom...

Heute, 13:06

Subarus Botschaft zum Klimawandel...... :-)))

Naja, was der gute Mann da wohl im Hinterkopf gehabt haben wird scheint mir folgendes: Wenn man nur wenige hundertausend Kilometer zu Fuß gelaufen ist und dem entsprechend Benzin und Geld gespart hat, kann man sich einen weiteren Subaru in die Garage stellen. Das ist Verkaufsstrategie! Und! Dann läuft es sich anschließend mit doppelt gutem Ökogewissen noch viel angenehmer...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:15

Unser kleines Thermometer

Was sagt uns eigentlich dieses kleine Thermometer neben dem Drehzahlmesser? Ja, klar, Thermometer sind zur Messung und Anzeige von Temperaturen. Was meine ich also? Ich hatte Autos da waren Zahlen und °C dahinter auf dem Ding. Dann war in unserer Familienkutsche von Toyota gar keins, sondern nur ne LED die war blau solange wie es "kalt" war. Und jetzt steht zwar der Zeiger nach einer gewissen Zeit immer auf der selben Stelle kurz vor der Mittelposition. Aber was heißt das? Er bewegt sich dann ei...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:08

Umfrage: Hält der FA20 auch im Rennstreckenbetrieb

Ich kann zwar bestätigen, dass bei Autos, die man oft und lange mit hohen Geschwindigkeiten über die BAB scheucht erhöhter Verschleiß auftritt und alles mögliche ausgelutscht wird, aber ausgerechnet ein Motor ist mir deswegen bzw. überhaupt noch nie verreckt.

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:54

Wie kann ich Gewicht an der Vorderachse einsparen?

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber Gewicht an der Vorderachse kann auch gespart werden, wenn man es nach hinten verlagert. Also den Starter-Akku nach hinten, oder (falls noch drinne, bei derartigem Gewichtssparfetischismus) den Vorratsbehälter der Wisch-wasch-Flüssigkeit oder...

Dienstag, 13. Juni 2017, 15:04

Was bei meiner 45.000 km Inspektion (3Jahres Inspektion) aufgefallen ist!

Wie viele GT86 hat der Werkstattmensch schon von unten gesehen gehabt? War deiner der erste? Ist das Stabi-Kit vielleicht doch irgendetwas serienmäßiges? (ja, ich weiß ist ein böser Verdacht) Die hinteren Stoßdämpfer zu tauschen dürfte, wie bei anderen Autos auch, eher mit wenigen Euro Einsatz verbunden sein.

Dienstag, 13. Juni 2017, 14:58

Umfrage: Motor Langlebigkeit bzw. Sterberate (Motorschaden), bei reinem Straßenbetrieb

Haben ja doch erstaunlich viele abgestimmt. Ich weiß nicht was ich anklicken soll. Mein BRZ hat sowohl weniger als 150tkm als auch weniger als 100tkm als auch weniger als 50tkm und er lief die meisten km völlig serienmäßig ohne Probleme als auch jetzt mit dem Öl-Wasser-WT ohne Probleme. Und ja ich gebe zu, viel zu faul zu sein, aus den hunderten von Antworten die vermutlich am wenigsten unpassende zu filtern.

Montag, 12. Juni 2017, 08:22

"römpelpömpel" gerne, aber wie?

Hast wohl meinen Bericht über den Alfa 4C letztens geistig verarbeitet. Meinst du vielleicht dieses Bollern, wenn man einen UEL-Krümmer verbaut hat? Ansonsten frag bei Alfa nach

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:34

Subaru tauscht Führungsspitze in Deutschland aus

Zitat von »Zweituerer« Hallo katty, hast du was mitbekommen, bis wann unser Subayota Modell gebaut wird? Also wenn die dieses Jahr nochmal so eine Umstellung machen, kann man dann davon ausgehen, dass noch 3 Jahre Fertigung folgen? Nur vorbereitend für den Fall, dass ich dann kurz vor Bestellende einen der letzten bestellen will... Zitat von »katty262« Bei Subaru wird der BRZ definitiv noch bis ende 2018 produziert (Nachfolgemodell ist vorher nicht fertig), aber.... a) wie lange das Fahrzeug in...

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:12

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

"Möhre" Das deutet m.M.n. eher auf alte ausgelutschte Dinger kurz vor der Verschrottung hin. Also ich nenne ihn manchmal Rennsemmel. Aber mein Nachbar fragte mich mal als ihn erst ziemlich hatte: "Na, sind Sie wieder tief geflogen?" Folglich könnte man auf Tiefflieger plädieren.

Donnerstag, 1. Juni 2017, 14:07

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir fiel heute mal auf, dass kleine zweitürige Autos auch ziiiemlich gut klingen können. Denn als ich eben in der Mittagspause zum Bäcker ging und ein solches auffälliges weißes Exemplar an mir vorbei rollte - ich dachte erst es wäre eine Lotus Elise - und an der Ampel stehen blieb, schalteten sich meine altersschwachen Lauschlöffel auf Bereitsschaftsmodus. Kennzeichen des kleinen Klangpakets: ALF A 8, oh doch keine Elise, wie auch der Blick auf die Felgen bestätigte. Aber die 8 war wohl Wunsch ...

Montag, 29. Mai 2017, 14:24

24h-Nürburgringrennen 2017 - 3. Platz GT86 in SP3

Damit es nicht untergeht Klasse SP 3 3. Platz (von 15 Startern dieser Klasse) Gesamtposition 87 Toyota GT86 Startnummer 132 mit Lomas Dale, Adenau Gavris Lucian, Grasbrunn-Harthausen Gusenbauer Moritz, Konstanz Gusenbauer Werner, Plochingen

Freitag, 26. Mai 2017, 09:37

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Mach Logos mit nem schwarzen Pferd auf gelbem Grund dahin, wo jetzt sie Sterne funkeln und JEDER wird ehrlich glauben, es wäre ein Ferrari. (Nur wir hier wissen es besser)

Freitag, 26. Mai 2017, 09:34

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Also gut, ich oute mich mal. Auch wenn man es kaum glauben mag, aber ich war nicht immer Ü50. Für damals gilt: "Ich war jung und brauchte die Probefahrt." -> Geld für nen Auto oder Kaufwille? Nee, Fehlanzeige. -> Motivation mal nen richtiges Auto zu fahren? Ja, üppig vorhanden. Tja, und manch ein Verkäufer hat mitgespielt: BMW 325(QP) seit dem wollte ich nen Reihensechser, Honda CRX war der wendig - wow, Nissan 200SX brutal wenn der Turbo kam, 318iS erstmals ausgetestet wie es sich anfühlt wenn ...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:06

Kundenspezifische Einstellungen

Die autom. Aktivierung der Umluft geht definitiv auszuschalten. Wo allerdings der Meister letztes Jahr gescheitert war, das war die autom. Aktivierung des Kältekompressors zu deaktivieren. Sonst war es ihm gelungen meine Wünsche umzusetzen. Aber da sagte er, habe ihn die Elektronik nicht hinein gelassen. Parameter war sichtbar bzw. anwählbar, aber nicht überschreibbar.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:03

Automatik oder Manuelle Schaltung

Vor kurzem hatte ich den AT-Sportmodus gedrückt und dann am Ende eines Dorfes noch mit den Paddeln geschaltet. Also temporärer manueller Modus. Und siehe da, es verging viiiel mehr Zeit bis wieder automatisch geschaltet wurde, als wenn man im normalen "D" am Paddel zieht. Ist nämlich sonst arg schnell wieder zurück im autom.

Freitag, 19. Mai 2017, 13:28

Der BRZ / GT86 passt zu mir, weil ...

(Ich wollte es erst in den Strang "Was mir heute mal auffiel" schreiben, aber vielelicht doch besser für jeden die Möglichkeit in einem neuen Strang seine Version zu schreiben.) Der BRZ passt zu mir, weil ... ... ich ganz seltene Sondergeräte entwickle, da brauche ich auch ein ganz seltenes Sondergerät um zur Arbeit zu fahren.

Freitag, 19. Mai 2017, 10:36

Was ist euer Beruf?

Also zähle ich bisher für den (NICHT-IT-Chemie-KFZ)-Bereich Design Sondermaschinen/geräte: Hastur Teenax JDM Zweituerer Zylone69 = 4 Personen Hi Wolfgang, hast PN.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:42

Was ist euer Beruf?

Zitat von »Einszwo« Ich habe Kfz Mechatroniker gelernt. Danach bin ich zur Bundeswehr und habe noch die LKW Technik hinzu gelernt. Gedient habe ich aber als Kraftfahrausbilder. Nach der Verkürzung meiner Dienstzeit habe ich umgeschult zum Lokführer und arbeite schon etwas länger als Lokführer bei einem Konzern namens DB. Ich bewege dort 2100 Diesel PS im Personenverkehr. Erst PKW, dann LKW, dann Loks... Und welches Fahrzeug kommt als nächstes dran? Wie wäre es mit ner Fliegerausbildung Wie man ...