Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 562.

Freitag, 26. Mai 2017, 12:59

Forenbeitrag von: »Nedash«

Petrolhead Quiz

Freitag, 26. Mai 2017, 12:52

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Ich hatte bisher keine negativen Erlebnisse mit Probefahrten - weder bei Händlern, noch privat. Das schlimmste war einmal, dass der Händler 2 Tage vorher angerufen hat, weil der GT86, den ich fahren sollte, anderweitig verkauft wurde, und er so schnell keinen Ersatz bekam. Er wollte mir dann einen gebrauchten Audi TT anbieten, was ich aber dankend abgelehnt habe. Allerdings habe ich es auch so gehandhabt, dass ich immer erst am Schluss die Probefahrt angesprochen habe. Bei dem BRZ, den ich letzt...

Freitag, 26. Mai 2017, 08:52

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Bisschen Tüddelband und dann geht das...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:53

4. Inspektion 60.000 km

Mein Subi hat nun auch die 4. Inspektion hinter sich. Öl habe ich nicht mitgebracht (hab ich irgendwie verplant). Unter'm Strich habe ich EUR 417,92 bezahlt. Den Innenraumfilter habe ich im Vorfeld schon selbst getauscht. Zusätzlich habe ich noch TÜV und AU machen lassen (ohne Mängel bestanden! ), aber die Kosten habe ich da schon rausgerechnet. Was ich mich aber Frage: Auf der Rechnung stehen 2 "Dichtring für Ölablassschraube". Einer Ölwanne, einer Differenzial? Kosten pro Stück nur 1,30. Trotz...

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:21

Schnelle-Fragen-Thread

Ein Empfänger für Keyless-Go, zumindest laut der Frequenz (433,92 MHz). Es müsste einer von den 4 für die Kabine sein, denn der für die Kofferraum-Öffnung sitzt unter der hinteren Stoßstange. Diagramm auf Seite 26 des Handbuchs - kann es leider gerade nicht hochladen.

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:08

Stillen Body Kit Gt 86

Bezüglich Zulassung solltest du dich vor dem Kauf an eine Firma wenden, die sich mit so etwas auskennt, und das durchsprechen. Beispiele sind RHD Speedmaster, Underground Racing, Nightspeed, und einige weitere - natürlich abhängig von deinem Wohnort. In jedem Fall wird aber die Frage zumindest nach einem Materialgutachten oder Datenblatt kommen. Irgendwas abnehmen kann nämlich jeder (da ist man wieder bei "ich kenn' da einen"), aber wasserdicht dokumentieren ist das, was viele auf die leichte Sc...

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:26

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Herzlichen Glückwunsch an unsere Regierung (mit NullAhnung)! Sie hat heute Geburtstag und wird, glaube ich, 29. Wünsche einen schönen Tag, und viele Geschenke (dir UND dem BRZ!)

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:00

Kundenspezifische Einstellungen

Das lässt sich auf jeden Fall abschalten. Entweder bei Toyota, oder mit einem Mini-VCI-Kabel und der entsprechenden Software mit dem Laptop. Etwas irritierend ist, dass im Display dann nicht mehr "Full Auto" angezeigt wird, sondern nur noch "Auto", nachdem der Automatik-Knopf gedrückt wird, da die Klimaanlage die Umluft dann gar nicht mehr kontrolliert. Ich habe die Option, nachdem ich sie ein paar Wochen ausprobiert habe, wieder zurückgesetzt, da die Vollautomatik den Innenraum fühlbar schnelle...

Montag, 22. Mai 2017, 20:49

Am Rande des Westerwaldes.....

Tolles Auto - herzlichen Glückwunsch zur schönsten Farbe! Ich nehme mal an, dass er nicht hoch wie ein Bus bleibt?

Montag, 22. Mai 2017, 11:26

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich wurde neulich an der Ampel von 2 Mädels aus einem Sprinter o.Ä. neben mir beobachtet. Das habe ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, dass sie sich angeregt unterhalten haben, und als ich mich zu ihnen umgedreht hab, haben sie sich erschreckt und ganz schnell kichernd weggedreht (hoffe, das lag nicht an mir ). Habe dann mal noch mal demonstrativ gewunken, was sie auch lächelnd erwidert haben. Dann ist die Ampel grün geworden und ich bin abgebogen. Irgendwie denke ich, dass sie das Auto nicht g...

Sonntag, 21. Mai 2017, 23:05

Kofferraumklappe schliessen

Okay, dann habe ich wohl nicht richtig recherchiert und ziehe die Aussage zurück

Sonntag, 21. Mai 2017, 18:54

Kofferraumklappe schliessen

Ich glaube, hier geht es eher um die Kraft, die benötigt wird, um gegen die Gasdruckdämpfer anzukommen. Die ist in der Tat größer als ich es von anderen Autos gewöhnt bin, was aber wohl damit zusammenhängt, dass es (soweit ich herausfinden konnte) bis zum Facelift nur eine Version der Dämpfer gab, die sowohl für die "nackten" Deckel als auch für z.B. den Aero-Spoiler genutzt wurden. Daher sind sie für den deutschen "Serien-Spoiler" vielleicht einfach etwas überdimensioniert. Aber du hast Recht, ...

Freitag, 19. Mai 2017, 11:18

Bremssattel lackieren

Das Foliatec-Zeugs ist aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad hitzefest. Bei meinem vorigen Auto hatte ich nach ein paar Runden auf der Rennstrecke leider keine blauen Bremssättel mehr, sondern Schwarze. Genau so ist es Size hier aus dem Forum ergangen.

Freitag, 19. Mai 2017, 10:48

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

NullAhnung hat einen neuen BRZ, und wie es aussieht, ist die Thematik auch für ihn noch aktuell

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:42

Kaufberatung GT86

Habe ich mir fast gedacht. Die Japaner sind da ja doch ein bisschen anders gestrickt als die Europäer, die bekanntlich für 500€ Ersparnis im Jahr gerne ganze Lieferketten umwerfen. Streng genommen wird ja nicht in Tokyo, sondern in Yokohama geladen (was ca. 30km entfernt ist), da Tokyo selber keine vernünftige Pier hat, um die Menge an Autos vernünftig abzuarbeiten. So sieht das ganze dann aus:

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:43

Farbige Radbolzen

Wenn meine Informationen korrekt sind, werden die Muttern von Feinys hergestellt und haben ein Materialgutachten / Datenblatt, auf dem die Festigkeit bestätigt wird.

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:34

Nedashs Blaues Wunder - Jetzt mit 100% mehr Bastuck Catback!

Zitat von »Blue_Pearl« Ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und höchsten Respekt vor deiner handwerklichen Leistung! Und eine Frage dazu: ist das Material des Facelifts am Armaturenbrett eigentlich tatsächlich Leder, wie du es bezeichnest, oder Kunstleder? Ich persönlich war bisher von Letzterem ausgegangen, da ich das Wort Leder von Seiten Subaru weder im Prospekt noch sonst irgendwo gelesen habe. Vielen Dank für die Blumen Zum Glück sind die Japaner ja Riesenfans von Clips, sonst würde...

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:07

Kaufberatung GT86

Normalerweise verschifft FHI (Subaru) über Tokyo. Die Autos kommen per Zug dort an und werden dann auf die PCTC Liner von NYK (falls der Vertrag nicht ausgelaufen ist) gestellt, die dann mit einigen Zwischenstopps nach Nordeuropa fahren. Gelöscht wird normalerweise in Zeebrügge oder Bremerhaven, wo dann die "Port Options" für die regionalen Märkte nachgerüstet werden. Die Informationen sind etwas älter, vielleicht hat sich da mittlerweile etwas geändert. Wenn ihr also ein ungefähres Lieferdatum ...

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:33

Ich musste den MSD für den Transport vom Verbindungsrohr trennen. Es war die originale Schelle, und darunter etwas Dichtmasse. Soll wohl dicht gewesen sein - werde ich dann bei der Montage sehen.

Montag, 15. Mai 2017, 19:42

Kleines Update: Habe vorletztes Wochenende endlich eine gebrauchte Bastuck Catback zu einem unschlagbaren Preis gefunden, und entsprechend gleich mitgenommen MIttlerweile habe ich sie auch zu Hause poliert, und dabei ist mir ein nettes Detail aufgefallen: Der Vorbesitzer (ein Metallbauer) hat bereits einen Ring angeschweißt, der das bekannte Verrutschen der Anlage verhindert. Jetzt muss ich nur noch die Dichtung nachkaufen, ein bisschen freie Zeit finden, und es kann losgehen Ansonsten liegen im...