Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Freitag, 5. Mai 2017, 11:25

Forenbeitrag von: »McFruit«

GT "hupt" manchmal beim Gangwechsel

Mein Bruder hat genau so ein hupen bei seinem Accord. Ein Freund (Mechaniker bei Honda) sagte, der Reibbelag der Kupplung wäre minimal lose und schwingt beim anfahren.

Donnerstag, 6. April 2017, 10:57

Oranger GT86 mit GFer Saisonkennzeichen

Ach was :-) Jap, war ich. Ich dachte, ich hätte ein schwarzes Dekor auf der Motorhaube gesehen. Habe ich mich verguckt oder hast du das neu?

Mittwoch, 5. April 2017, 21:03

Ich konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen. Die Auswahl ist ja nicht so groß in der Umgebung

Mittwoch, 5. April 2017, 20:54

Du warst es nicht zufällig auch heute auf dem Ring in Braunschweig, nähe Celler Str.? Dürfte gegen 17uhr gewesen sein.

Donnerstag, 30. März 2017, 08:48

Gaspedal/Pedalkit, Zwischengas/Spitze-Hacke

Habe auch Interesse

Mittwoch, 29. März 2017, 13:46

Schonendes Bremsen - an die Physiker unter uns

Zitat von »Basti« Was mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde ist das Thema des glasig werdens der Beläge. Passiert das nicht besonders bei permanentem sanften bremsen? https://www.at-rs.de/Verglaste_Bremsbel%C3%A4ge.html Wie eine zu hohe Temperatur für den Belag erreicht wird (Option 1 oder 2), ist wurscht.

Dienstag, 28. März 2017, 15:57

Zitat von »ghostrider« Könnte mit der Belüftung zusammen hängen, da der Zeitanteil des Auskühlens höher ist Nur so kann es sein. Die Maximierung der Belüftung zwischen dem Bremsvorgängen. Ich wische das, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, teilweise weg. Der Verschleißt hängt dann meiner Ansicht nach auch noch von den thermischen Arbeitsbereichen der Beläge ab. Wird ein Belag zu heiß, wird er weich und der Verschleiß ist höher.

Dienstag, 28. März 2017, 15:39

Wenn ich so darüber nachdenke... Die kinetische Energie ist immer gleich, also muss auch die thermische Energie immer gleich sein... Ist denn kein Physiker hier? Auf der Rennstrecke komme ich definitiv mit Option 1 weiter, daher auch meine Rückschlüsse.

Dienstag, 28. März 2017, 15:26

Definitiv Option 1. Warum? Ich bin wahrlich kein Physiker aber... Es handelt sich ja hier physikalisch um eine Umwandlung von kinetischer Energie in thermische Energie durch Reibung. Weniger Zeit auf der Bremse = weniger Reibung = weniger thermische Energie. Weniger Reibung = weniger Verschleiß Die abzubauende, kinetische Energie ist in beiden Fällen natürlich identisch. Jetzt kann man natürlich noch die optimalen Temperaturbereiche der Beläge mit einbeziehen, Stichwort abrasiver/adhäsiver Versc...

Dienstag, 21. März 2017, 13:33

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Danke für das Angebot. Ich werde das bei Zeiten mal probieren und ggf. noch mal auf dich zurückkommen.

Dienstag, 21. März 2017, 11:28

Zitat von »Doc« Ich habe meine Gurte auch in GF eintragen lassen. Hat auch mit der Kopie funktioniert. Das hört sich gut an. Wo genau hast du die in GF eintragen lassen?

Dienstag, 21. März 2017, 11:16

Ich hätte auch Interesse... GF-GT8690 und ich wohnen nicht weit auseinander, ggf. kann man das ja kombinieren. Hier die Liste: sikes Sportfahrer Lakeville GF-GT8690 (evtl. erst ab April 2017 wieder) McFruit BRZ-UE-Liste: Runensturm Wildsparrow (ab September)

Montag, 20. März 2017, 15:00

8. Sammelbestellung WeatherTech Produkte

Cool, danke! Werde das heute Abend gleich überweisen. Versand später an mich ist nicht notwendig. Ich schlage vor, ich hole sie einfach ab, wenn das okay ist :-)

Montag, 20. März 2017, 14:17

Schaltknauf vergammelt

Für mich sieht das eher nach Dreck aus. Die gleiche Art von ,,Grind", der sich nach langer Nutzung an einer Maus absetzt. Der eine oder andere wird das auch kennen.

Sonntag, 19. März 2017, 12:30

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Bei mir wurde letztes Jahr eine Zündspule im Rahmen der Anschlussgarantie getauscht.

Freitag, 10. März 2017, 16:52

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Stevens Strada 1000... Der Frühling kann kommen (Quelle Stevens Vertriebs GmbH https://www.stevensbikes.de/)

Montag, 6. März 2017, 09:49

Ford Focus ST (Turnier) MK3

Meine Regierung möchte gerne ihren Polo gegen etwas größeres austauschen und hatte einen Ford Focus ST Turnier (MK3) ins Auge genommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Auto? Kinderkrankheiten? Massive Probleme? Meine bisherige, oberflächliche Recherche stellt dem Focus MK3 ein durchweg positives Zeugnis aus. Bevor ich das entsprechende Ford-Forum durchforste, möchte ich aber eine nicht durch die Markenbrille beeinflusste Meinung.

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:08

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Michelin Pilot Super Sport 225/40ZR18 88Y. Ich freue mich schon

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:14

Welche Reifen?

Zitat von »BRZ« Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen wieder die Michelin Pilot Supersport in 225/40 R18 88Y geholt. Ich finde den mit 88er Loadindex nur mit BMW Kennung, ansonsten mit 92er. Fährst du den mit BMW Kennung oder gibt es den tatsächlich noch ohne, nur das ich ihn nicht finde?