Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 284.

Dienstag, 23. Mai 2017, 07:22

Forenbeitrag von: »der_baum«

Sugars BRZ

Hmm ist mir jetzt bei meinen Tarox noch nicht aufgefallen, aber man lernt immer dazu, danke für die Info :-)

Montag, 22. Mai 2017, 23:01

Sugars BRZ

OK, seltsam ists trotzdem. Und nur dass die Beschriftung andersrum ist muss nix bedeuten. Bei meinen vorderen KW Federbeinen steht auch groß R und L für Rinks und Lechts drauf... Aber wenn du dir sicher bist, ist ja gut! Ich dachte immer dieser gebogene Verlauf der Schlitze ist extra so gemacht, dass Wasser und Dreck nach außen angeführt werden beim Bremsen. Jetzt würde es ja nach innen geführt werden.

Montag, 22. Mai 2017, 22:23

Kundenspezifische Einstellungen

Was genau meint ihr mit Umluftautomatik? Ich hab auch einen der ersten BRZ aus 2012, mir fällt an der Lüftung aber nichts störendes auf.

Montag, 22. Mai 2017, 22:12

Sugars BRZ

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab den Eindruck, dass die Bremsscheiben rechts und links vertauscht worden sind. Das unterste Bild ist doch das Rad vorne rechts und normal laufen die Schlitze oder Riefen in ner Bremsscheibe doch immer andersrum nach außen?

Montag, 22. Mai 2017, 21:56

Kofferraumklappe schliessen

Du kannst Mal versuchen, das Schloss ein wenig lose zu schrauben und rauszuschieben (soweit es die Bohrung eben zulässt). Eventuell reicht das schon. Dann fällt die Klappe etwas früher ins Schloss.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 04:46

Farbige Radbolzen

Sorry, das hab ich vergessen dazu zu schreiben: ich spreche da auch von meinen Ultraleggera, wo im Gutachten von MITGELIEFERTEM Befestigungsmaterial die Rede ist.

Dienstag, 16. Mai 2017, 21:16

Farbige Radbolzen

Also meine Info vom TÜV in Karlsruhe ist, dass allein ein Materialgutachten für Radmuttern nicht ausreicht, sondern auch noch eine Bescheinigung vom Felgenhersteller nötig ist, welche die Benutzung erlaubt. Sonst hätte ich schon längst die McGard Splinedrive.

Sonntag, 7. Mai 2017, 18:59

Qualm aus dem Auspuff beim Hochtourigen Schalten

Ist bei dir noch alles stock oder hast du irgendwas an Motor/AGA geändert? Ich würde zuerst mal auf eine unsaubere Verbrennung tippen, deswegen vielleicht mal die Lambdasonde checken? Wäre so ohne weiteres Wissen meine erste Idee. Je nach Kilometerleistung eventuell auch mal Zündkerzen prüfen.

Freitag, 5. Mai 2017, 13:48

Welchen Sprit tankt Ihr und warum? (95, 95 E10, 98 oder 100+ Oktan)

Also ich tanke jetzt seit einigen Monaten nur noch Ultimate. Habe festgestellt, dass der Motorstart deutlich schneller und flüssiger erfolgt und dass der Motor im Leerlauf ruhiger läuft. Ansonsten eher leicht erhöhter Spritverbaucht. Alles ohne extra Abstimmung (kommt bald beim Kompressor-Einbau). Wie dreckig die Düsen sind, habe ich mir nicht angeschaut.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:22

Baums "Autole"

Ohja, das hab ich komplett aus den Augen verloren. Nach dem Kompressor wäre sinnvoll, dann ist er vorerst was den Antrieb angeht fertig :-) im Moment bin ich in Nürnberg um mir morgen den UEL einbauen zu lassen *freu* Gibt's in Karlsruhe eigentlich irgendwelche halbwegs regelmäßigen GT86/BRZ oder allgemeine Tuner Treffen? Hab keine Lust dafür nach Stuttgart fahren zu müssen

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:14

HKS Kompressorumbau. Serienfehler?

Schaden tut es leider schon etwas, da hier der (ich nehme Mal an) gut gemeinte Rat von Erich durch eine unglückliche Formulierung leider etwas nach hinten losgeht und sich nun alle streiten. Muss ja nicht sein. Ich persönlich wäre aber auch dafür, wenn die Thread Bezeichnung weniger scharf formuliert wäre, in etwa "Vorsicht beim Kompressor-Einbau, Riemendefekt möglich". Etwas anderes will Erich ja gar nicht Aussagen. Aber dann wären wir auch schon bei den 4 Seiten einer Nachricht und damit will ...

Samstag, 29. April 2017, 20:08

GFK Kofferraumklappe mit Ducktail

Naja, war ja ein anderer Prüfer... Aber Hauptsache es ist jetzt eingetragen...

Samstag, 29. April 2017, 13:23

Baums "Autole"

Die Ultraleggera und PS 4 sind drauf und (fast) eingetragen. Der TÜVie der zu meinem Autohaus gekommen ist, hat eine falsche ET in die Abnahme geschrieben, das muss noch nachgebessert werden. Im direkten Vergleich zu den 205er Winterrädern auf 16 Zoll Felgen habe ich das Gefühl, dass die PS4 etwas lauter im Abrollgeräusch sind und Straßenbahnschienen deutlicher folgen. Auch das einlenken ist spürbar schwerer geworden und während der Fahrt fühlt sich das Lenkrad um die Mittelstellung sehr schwamm...

Freitag, 28. April 2017, 07:17

Welche Reifen?

Also letztens hieß es Mal in einem der User showrooms, dass der PS4S im Sommer auch in kleiner als 18 Zoll kommen soll. Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Und von Michelin wurde der PS4 offiziell als Nachfolger der PSS beworben. Ob das nur Marketing ist, weiß ich nicht, aber ich meine in nem Test gelesen zu haben, dass die sich Recht ähnlich verhalten (PS4 etwas schwächer trocken und etwas besser nass) und der PS4S eine komplette Neuentwicklung ist.

Donnerstag, 27. April 2017, 15:58

Welche Reifen?

Ist ja gut, ich nehme alles zurück, die PS4 sind Leichtgewichte...

Donnerstag, 27. April 2017, 06:52

Das wurde im Dezember lackiert. Was genau verwendet wurde, weiß ich leider nicht. Ich werde demnächst Mal versuchen das rauszupolieren und dann die Heckklappe wachsen. Vielleicht hilft das gegen weitere Schäden dieser Art... Edit: beim gleichen TÜV bei nem anderen Prüfer hab ich sie heute morgen um kurz nach 8 eintragen lassen :-) nachdem ich mit meinem Auto auf die Waage gestellt wurde

Dienstag, 25. April 2017, 20:29

Meine Eintragung war heute leider auch nicht erfolgreich, obwohl ich letztes Jahr extra mit ner Kopie vom Gutachten im Voraus angefragt hab. Da hieß es noch, dass das kein Problem sei. Und noch was anderes: ich hatte jetzt wohl ein paar Tage nen Vogelschiss auf der Heckklappe und heute weggemacht. Man sieht hier noch sehr deutlich, wo der mal war. Beim Lack vom Blech ist das bei mir nicht so. Hat hier der Lackierer Mist gebaut oder ist Lack von GFK Teilen einfach viel empfindlicher?

Sonntag, 23. April 2017, 14:25

Always On "Modul" bei BRZ einbauen

Ich habe heute auch versucht den Satz zu verbauen, habe jetzt aber folgendes Problem: Bei mir leuchtet ein Nebellicht (das rechte, wo man den Kabelsatz zwischen steckt) statt der Tagfahrlichter. Irgendwas scheint da nicht ganz richtig zu sein. Habe die EU Version bekommen (zumindest steht das auf dem Elektronik-Bauteil drauf), aber gerade Bedenken, ob bei meinem wirklich alles EU ist (der Händler hat damals behauptet, dass mein BRZ hier schon in Deutschland rumgefahren ist, als es die in Deutsch...

Sonntag, 23. April 2017, 11:32

Schnelle-Fragen-Thread

Ich werde nächsten Sonntag (zum ersten Mal) auf die TuningWorld am Bodensee gehen. Irgendwelche allgemeinen Empfehlungen? (wahrscheinlich möglichst früh kommen, dass man net im größten Stau steht?) Welche Aussteller/Stände sind Pflicht für nen BRZ Besitzer? Hat sich da schon wer mit auseinander gesetzt?