Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 544.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:06

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Kundenspezifische Einstellungen

Die autom. Aktivierung der Umluft geht definitiv auszuschalten. Wo allerdings der Meister letztes Jahr gescheitert war, das war die autom. Aktivierung des Kältekompressors zu deaktivieren. Sonst war es ihm gelungen meine Wünsche umzusetzen. Aber da sagte er, habe ihn die Elektronik nicht hinein gelassen. Parameter war sichtbar bzw. anwählbar, aber nicht überschreibbar.

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:03

Automatik oder Manuelle Schaltung

Vor kurzem hatte ich den AT-Sportmodus gedrückt und dann am Ende eines Dorfes noch mit den Paddeln geschaltet. Also temporärer manueller Modus. Und siehe da, es verging viiiel mehr Zeit bis wieder automatisch geschaltet wurde, als wenn man im normalen "D" am Paddel zieht. Ist nämlich sonst arg schnell wieder zurück im autom.

Freitag, 19. Mai 2017, 13:28

Der BRZ / GT86 passt zu mir, weil ...

(Ich wollte es erst in den Strang "Was mir heute mal auffiel" schreiben, aber vielelicht doch besser für jeden die Möglichkeit in einem neuen Strang seine Version zu schreiben.) Der BRZ passt zu mir, weil ... ... ich ganz seltene Sondergeräte entwickle, da brauche ich auch ein ganz seltenes Sondergerät um zur Arbeit zu fahren.

Freitag, 19. Mai 2017, 10:36

Was ist euer Beruf?

Also zähle ich bisher für den (NICHT-IT-Chemie-KFZ)-Bereich Design Sondermaschinen/geräte: Hastur Teenax JDM Zweituerer Zylone69 = 4 Personen Hi Wolfgang, hast PN.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:42

Was ist euer Beruf?

Zitat von »Einszwo« Ich habe Kfz Mechatroniker gelernt. Danach bin ich zur Bundeswehr und habe noch die LKW Technik hinzu gelernt. Gedient habe ich aber als Kraftfahrausbilder. Nach der Verkürzung meiner Dienstzeit habe ich umgeschult zum Lokführer und arbeite schon etwas länger als Lokführer bei einem Konzern namens DB. Ich bewege dort 2100 Diesel PS im Personenverkehr. Erst PKW, dann LKW, dann Loks... Und welches Fahrzeug kommt als nächstes dran? Wie wäre es mit ner Fliegerausbildung Wie man ...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 10:31

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »katty262« Die Blindschraube ist nicht extra in die Wapu hinein konstruiert worden, sondern es ist die selbe Wapu wie bei FB und FA Motoren von Subaru die den Öl/Wasserwärmetauscher OEM ab werk drin haben (Gleichteileprinzip bei Subaru). Ja, eben! Wegen des Gleichteileprinzips ist die extra hinein konstruiert worden. Bei manchen Fahrzeugen wirds genutzt, bei manchen nicht. Und die Leitungen zur Heizung bleiben dann auch bei allen Gleichteile und bei manchen Fahrzeugen kommen noch zusä...

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:34

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Hi Salamimann, wenns geht, würd ich stornieren. Ich höre schon den Folgeärger, weil die zu doof waren und doch das falsche eingebaut haben. Oder du fährst hin und leitest den Mann an, der das montieren soll. Denn die arbeiten wohl nach dem Motto : "Der Kunde muss wissen, was wir machen müssen."

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:27

Ducktail Spoiler für Original Heckklappe

Ja, sieht immer wieder super aus. Das Weiß soll ja schwierig zu lackieren sein. Wie ist es da erst auf so einem Spolier mit einem identischen Farbton? Zufrieden?

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:20

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Hab weiter drüber gegrübelt und denke, diese Variante ist zwar nicht 100% identisch mit der Originallösung, aber auch nicht sooo anders. (wie katty ja schon schrieb) Die Gesamtförderleistung der Pumpe wird hoffentlich fast gleich bleiben, ob man nun das Wasser aus einer oder aus zwei Öffnungen raus läßt. Es sei denn, der Extraausgang aus der Wapu, der jetzt blind geschlossen ist, und der wohl extra für diesen Ölkühler in die Pumpe integriert wurde, liefert einen eigenen Druck/Volumenstrom. Glaub...

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:16

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Von unten ist nichts was in diesem Zusammenhang relevant wäre. Das mit den Schläuchen und Schellen ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das ist die solide deutsche Handwerksleitung der Subaru-Markenwerkstatt entsprechend der Übereinkunft "So wie im Levorg". Ich war auch verdattert. Was meint ihr warum ich das hier gleich mal zur Diskussion stelle? Noch mal gefragt, was ist Vorlauf, was ist Rücklauf a) Heizung 1. Vorlauf Fahrerseite und Rücklauf Beifahrerseite ODER 2. Vorlauf Beifahrerseite und R...

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:18

Kaufberatung GT86

Ja, ja, die Autos und die Emotionen Nee, aber im Ernst. Wenn die mit dem selben Schiff kommen, was wahrscheinlich ist, denn so oft kommen DIESE Transporte ja nicht, dann heißt das aber nicht, dass die auch am selben Tag den verschiedenen Händler auf den Hof kommen bzw. dem Kunden ausgeliefert werden. Einfach den Namen des Schiffes rausbekommen und dann auf der Netzseite verfolgen wann es anlegt

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:10

4. Inspektion 60.000 km

Bei mir wurde gestern eingefüllt: Getriebeöl GL-5 SAE 75W-90 LS. Davon 1,2 Liter, macht 9,18€/10,92€. Zitat von »Lyana« Eine FRage zur 4. INspektion, hab jetzt trotz Suche nichts gefunden. Welches Getriebeöl MUSS getauscht werden? Laut Handbuch nur das vom Diff, das Schaltgetriebeöl wird nur kontrolliert (beim BRZ), die Werkstatt sagte aber, auf ihrem Tauschplan stünde auch das Schaltegtriebeöl?? Kann mich jemand aufklären? Und ja, das ist für das Differential hinten, das ist ja auch ein Getrieb...

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:03

Möglich? Hupe hupt nur halb?

Hatte diese Sache bei der Abgabe zur Inspektion gleich angegeben. Das eine "Horn" wurde anstandslos getauscht. (ohne Kosten für mich, weil Garantie ja 5J) Also Leute, lieber immer nur kurz hupen, sonst...

Dienstag, 16. Mai 2017, 10:01

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Gestern wurde im Rahmen der Inspektion Numero 4 bei mir der Öl-Wasser-Wärmetauscher eingebaut. (wenn der Ölfilter schon ab muss...) Ich hatte beim Terminmachen explizit gesagt: "So wie im Levorg." Dann hatte der Servicemann die Haube vom Levorg geöffnet und geschaut. Danach noch mit dem Meister gesprochen und der hat zugestimmt. Hier geht zum Album mit Fotos Findet diese Weise der Verschlauchung eure Zustimmung? Ist ja irgendwie nicht so direkt an der Wapu. Wie weit ist es bis dahin? Mir ist übr...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 10:02

Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Zitat von »RiceJunkie« Würdet ihr ihn wieder kaufen? Hi RiceJunkie, Was issn das für ne Frage? Rein rhetorisch, oder? Hast du passend zu deiner Frage auch schon den Strang "Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?" gelesen? Darin meine Antwort zu "Wiederkaufen"?

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:54

Qualm aus dem Auspuff beim Hochtourigen Schalten

Falls es irgendwie zu bewerkstelligen ist, ist es auch hilfreich zu wissen, wie der Qualm riecht. Denn Öl sticht sofort ins Auge in die Nase.

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:46

Kauf/Preisberatung GT86 Vorführwagen

Dass der Händler für einen Vorführer beim Hersteller bzw. Importeur weniger als Einkaufspreis zahlt als Hersteller/Importeur für ein Endkunden-Bestellfahrzeug haben will, scheint sich auch nicht in allen Gedanken hier wiederzuspiegeln. Ein Vorführer dürfte auch anders abgeschrieben werden? Oder? Wenn man ihn nach einem Monat verkauft ist gut, wenn nach einem Jahr ist auch gut. Interessant in dem Zusammenhang wäre auch zu wissen, ob bzw. wie viele GT86 (als Vorführer) dieser Händler sich vertragl...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:32

Lustigste/coolsten nicknamen hier im Forum

Eine spontane Beifallsbekundung gab es damals bei der Neuanmeldung von GreatToy86 (fett von mir), weil da endlich klar wird, dass es nicht um Großen Tourismus geht.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:28

Rechtschreibung, was nervt mich, was ist noch ertragbar?

Ach ja, die Mondin Dafür wird im Deutschen aus LE Soleil auch DIE Sonne - Ätsch. Was mich sonst so nervt, kann der geneigte Leser gerne aus meiner Signatur entnehmen.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:24

HKS Kompressorumbau. Serienfehler?

Ich schätze mal als völlig Unbeteiligter: Da haben ein paar Leute sich selbst (mit Kumpel) nen Kompressor eingebaut. Und dann merken sie, da ist was nicht optimal und DANN ("schon") fahren sie zu ner Werkstatt... Könnte man von daher die Frage, ob hier vielleicht ein Serienfehler vorliegen könnte, nicht auch als Ermunterung verstehen "Leute, lasst eure Kompressoren lieber von Profis einbauen." ?