Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:08

Forenbeitrag von: »katty262«

Inspektion 150.000 km

Der Unterboden hat definitiv keinen Flugrost (das Blech) denn unser Schätzchen ist verzinkt. Ich denke Du meinst die ganzen Schraubverbindungen von Fahrwerk und Co.

Freitag, 19. Mai 2017, 16:04

Bremssattel lackieren

also wenn man ein halbwegs vernünftiges Ergebnis haben möchte, dann muss der Bremssattel eh vom Auto demontiert werden und an einem geeignetem Ort (das ist eine Garage mit Sicherheit nicht) lackiert werden.

Freitag, 19. Mai 2017, 12:27

Bremssattel lackieren

Du musst zwischen 1- komponenten (aus Spührdose und Kinderleicht, aber nicht dauerhaft haltbar ) oder 2 Komponenten Bremsattellacken (zum Streichen, brauch schon etwas Übung ist aber haltbarer) unterscheiden. Pulverbeschichten ist Top, dafür muss der Sattel aber zerlegt werden (Kolben, Dichtsatz, Anschlüsse) und wird vorher noch gestrahlt und gereinigt. Wie copperhead schon sagte: am besten gebrauchte oder neue Sättel kaufen und vernünftig bearbeiten lassen (sonst steht Dein Auto mehrere Tage in...

Freitag, 19. Mai 2017, 07:43

Bremssattel lackieren

Billig würde ich dann auch nicht an meine Bremse lassen, höchstens Preiswert

Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:57

Öl/ Wasser Wärmetauscher

so sieht`s aus

Donnerstag, 18. Mai 2017, 09:49

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Siehst Du Zweituerer alles gut. Die Blindschraube ist nicht extra in die Wapu hinein konstruiert worden, sondern es ist die selbe Wapu wie bei FB und FA Motoren von Subaru die den Öl/Wasserwärmetauscher OEM ab werk drin haben (Gleichteileprinzip bei Subaru). Das Winkelstück in dem Heizungsrücklauf ist zum Entlüften da.

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:05

Schnelle-Fragen-Thread

Runenstorm, dann order die schwarzen Blenden aber nicht in Australien, die gibts bei jedem Subaru Händler (Aktiv Ausstattung)

Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:01

Kaufberatung GT86

Nedash, die Angaben sind immer noch aktuell. Ales 1986. Die länderspezifischen Ausstattungsdetails werden erst in Belgien verbaut (Toyota), bzw. bei Subaru (BRZ) im jeweiligen Land (bei uns Subaru D in Friedberg) und die Toyotas werden noch umgelabelt. Ein GT86 ist danach ein Erzeugnis aus Europäischer Produktion und kein Importauto mehr (was für ein Bürokratenstuss)

Donnerstag, 18. Mai 2017, 07:53

Rückruf Servolenkung 08/2016 (nur Australien?)

betrifft nur Rechtslenker Versionen in Kombination mit Knieairbags (Kabelführung) Ob es andere Toyota/Lexus Modelle betrifft, keine Ahnung, aber der GT86/BRZ hat ja technisch und Produktionsseitig nichts mit Lexus/Toyota zu tun (die Presseleute sind immer lustig). Das es zum Glück nur relativ wenige BRZ in Australien sind, liegt an der häufiger vertretenen Ausstattungsvariante ohne Knieairbag des BRZ in Australien.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 12:28

Lichtmaschine + Anlasser -> Startergenerator

Danke für die Links, ich hatte den Ursprungslink der in dem Thread (Valeo Ersatzteil für PSA Modelle mit Start Stop Automatik) zu gründe gelegt. Das ist was völlig anderes. Ist halt eine Mild/Mild Hybrid Nachrüstlösung aber definitiv kein "Tuning" Artikel für unser Auto. Batterie, Lima mit E-Motor, Elektronische Steuereinheit, Spannungswandler etc. da kommt was zusammen (Preis/Gewicht) spart in der Stadt aber bestimmt einiges an Kraftstoff. Die Hybriden von Subaru die es in anderen Ländern gibt ...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:42

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Hi Sportfahrer, haste Recht (habe ich auf den Bildern erst gar nicht gesehen), ist nur an der Heizung im kleinen Kreislauf angeschlossen. Funzt auch, die Kühl/Heizwirkung ist aber etwas geringer. Heizungszulauf Zweitürer ist Beifahrerseite (gelbes R und Flussrichtungspfleil steht auf dem Schlauch), Rücklauf hat ein weißes Y mit Flussrichtungspfeil drauf (da sitzt auch ein Entlüftungsnippel) Hast Du den Subaru Servicepartner denn vorher gefragt ob er das schon mal gemacht hat??? Wenn Du Ihm expli...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:30

Ging es nicht ursprünglich darum die Lima unseres Autos durch ein Ersatzteil für aus dem PSA Regal zu ersetzen in dem Lima und Anlasser ein Bauteil sind?. Das ist Blödsinn. Seit Autos Start/Stop Funktion haben, sind viele Fahrzeuge mit Lima/Anlasser ausgerüstet, da konventionelle Anlasser (Zahnrad das in die Schwungscheibe eingreift) relativ schnell verschlissen wären. Diese vorgenannte Lima (Link vom Themensteller) dient ausschließlich dem starten des Motors und der Ladung. Für Elektrischen Ant...

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:46

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Sorry wenn ich widersprechen muss, die Heizung hängt im kleinen Kreislauf dran und wird nicht vom diesem Entkoppelt. Zweitürer, der ist schon so richtig im kleinen Kreislauf angeschlossen.

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:42

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zweitüre, ist doch alles i.O. soweit. Der Rücklauf vom Wärmetauscher geht in den Heizungszulauf (wie OEM). Ob der Zulauf jetzt an der Wasserpumpe angeschlossen ist, kann man auf Deinen Fotos nicht sehen, da die WP unterm Motor sitzt. Ich gehe davon aus, da der Schlauch zum Wärmetauscher Zulauf nach unten verschwindet. Die haben an dem Schlauch sogar einen Scheuerschutz zum Deckel der Hochdruckpumpe montiert (zeugt von Sachverstand) und gegen die Verlegung (inkl. Schlauführung im Zulauf) ist doch...

Dienstag, 16. Mai 2017, 14:10

Öl/ Wasser Wärmetauscher

OEM ist der Wärmetausche wie folgt angeschlossen: Zulauf von der Wasserpumpe (wie Sportfahrer schon richtig geschrieben hat und der Rücklauf geht in den Heizungszulauf (somit liegt der Wärmetausche im kleinen Kreislauf und wird als allererstes erhitzt). Die Strömungsgeschwindigkeit ist bei diesem OEM Anschluss am größten, da die Wapu das Wasser direkt in den Wärmetauscher pumpt. Den Anschluss an der Wapu kannst Du nur von unten (bei abgenommener Unterverkleidung) sehen und nicht von Oben (deshal...

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:49

4. Inspektion 60.000 km

Lyana, verstehe Dein Problem nicht ganz. Besprich doch die Frage mit Deiner Werkstatt und nicht mit uns (die Antworten hier helfen Dir in der Werkstatt nicht). Zeige denen deine Betriebsanleitung und das Wartungsbuch wo die Intervalle definiert sind und dann werden die Dir schon eine Antwort geben warum sie das tauschen wollen. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall. Lg

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:40

Sorry nichts gegen kreative Ideen, aber der Anlasser (der am Getrieb angeflanscht ist und somit relativ weit hinter der Vorderachse liegt) wiegt mit Anbauteilen gerade mal rund 7 Kg. Dafür die Lichtmaschine (die vor der Vorderachse sitzt) gegen eine Dynastartlima auszutauschen (die ca. das doppelte Gewicht hat) ca. + 5 Kg. ist völlig kontraproduktiv. Das Einige Hersteller mittlerweile Starter und Lima in ein Bauteil integrieren hat mit Kostenersparnis zu tun. Die Idee den Anlasser der Lima als B...

Dienstag, 16. Mai 2017, 09:42

4. Inspektion 60.000 km

bei Subaru stehen für die 60.000 Km Inspektion 19 AW in der Kalkulationsbasis. Bei Toyota (stand 8/2014, keine Ahnung ob sich das bis heute geändert hat) 24 AW. Die meisten Subaru Werkstätten rechnen jedoch oft die tatsächlich benötigten AW`s ab (die meistens niedriger sind) oder haben Pauschalpreise für die vorgeschriebenen Arbeitspunkte. Wie Toyota da verfährt weiß ich nicht, ich denke aber ähnlich. Für die Servicepartner sind die AW Angaben eine Kalkulationshilfe, aber keine verbindliche Vorg...

Montag, 15. Mai 2017, 17:50

Thorstens grünes Auto

spitze, Mut zur Lücke :-))))

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:52

Was ist euer Beruf?

privatier und einen (legalen) Rentenausweis habe ich auch.