Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

Gestern, 11:03

Forenbeitrag von: »floyd«

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »iech1tie« Bei meinen bisheriigen Autos mußte der Kolben beim Reindrücken gedreht werden. Ist das beim GT86 anders? Nein, ist hier nicht nötig.

Gestern, 10:58

Kundenspezifische Einstellungen

Zitat von »ratZfatZ« Zitat von »Doc« Mir hat mein Händler gesagt, dass er die automatische Umlüftung nicht ausmachen kann. Grund soll wohl sein, dass mein Auto im Dezember 2012 gebaut wurde und es damals die Einstellung nicht gab. Das geht, auch meiner aus dem Herbst 2012 ließ sich umstellen. Hier sind alle Optionen aufgeführt: How-to Kundenspezifische Einstellungen Zitat von »mctwist« Im Handbuch steht nichts von Einstellmöglichkeiten. Dafür folgendes: "Fahrzeuge mit Doppelsperrsystem Greifen ...

Dienstag, 23. Mai 2017, 12:45

Schnelle-Fragen-Thread

Für reinen Serienersatz würde ich bedenkenlos Mann-Filter kaufen, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Im GT fahre ich aber auch HKS für etwas mehr Sound.

Montag, 22. Mai 2017, 15:03

Schnelle-Fragen-Thread

Es ist schwierig, rein vom Aussehen auf eine Laurichtungsbindung zu schließen, da täuscht man sich leicht. Gibt viele Profildesigns, bei denen gefühlt nur eine Laufrichtung möglich scheint aber das ist nicht der Fall (bzw. durch Kennzeichnung der Außenseite muss man sogar gegenläufig montieren auf einer Seite). Wenn es eine Vorgabe gibt, muss sie auf jeden Fall als Beschriftung auf der Seitenwand zu finden sein. Aber wie kann man generell so einen Reifen kaufen? Ich würde nur qualitativ hochwert...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 22:06

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »eddie389« Hat jemand eine Ahnung welche OEM Beläge quietschen? Hab auf der Vorderachse 2mm angefast, hat nichts gebracht. Soll ich hinten anfasen oder lieber vorne neue Beläge draufmachen? Die hinteren quietschen bei diesem Auto eher, ja. Ich hab mich dran gewöhnt, eine sportliche Bremse darf auch etwas Quietschen. Was mich wundert ist der hohe Verschleiß hinten, die Scheibe ist bei 55 Tkm am Ende, deutlich vor den vorderen und noch beim ersten Satz Beläge. Kannte ich so bisher nur v...

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:03

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Zweituerer« größer. Aber am kleinen Kreislauf dürfte es doch auch dranne sein, denn der geht doch zur Heizung. (Oder?) Nein. Kleiner Kreislauf bedeutet ohne Durchströmung von Kühler und Heizung damit der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt. Ich würde das so nicht akzeptieren da damit der Vorteil der schnelleren Erwärmung des Öls nicht gegeben ist und auch die Kühlwirkung geringer ist. Der Preis ist allerdings trotzdem gut, allein für den Wärmetauscher wurden mir 260 € genannt,...

Dienstag, 16. Mai 2017, 13:37

Lichtmaschine + Anlasser -> Startergenerator

Zitat von »nomatter« 1,4kW kann man heutzutage bequem aus einem Motor <500Gramm heraus holen Ja, aber bei welcher Drehzahl? Das Drehmoment wird dann kaum zum Starten des Motors reichen. Ich halte selbst 10 kg Einsparung für optimistisch.

Montag, 15. Mai 2017, 12:40

Lichtmaschine + Anlasser -> Startergenerator

Zitat von »nomatter« Weiterhin kann ein Startergenerator über den Riemen den Motor unterstützen. Im Moment gehen gleichzeitig auch einige KW zu Lima, Klima und ggf Kompressor. Für solche Mild-Hybridfunktionen wäre dann aber wohl eine größere Batterie notwendig und auch eine entsprechende Batterieüberwachung und Funktionsregelung. Sonst wird Stop-and-Go-Verkehr recht schnell zum Problem... Hat denn jemand Gewichtsangaben und weiß ob da überhaupt nennenswert Gewicht eingespart werden kann? Zweite...

Montag, 15. Mai 2017, 00:01

Piepsen/Fiepen im 4. und 6.Gang mit Video

Tritt bei mir im sechsten Gang vor allem bei ca. 120 km/h auch auf, aber deutlich leiser so dass es nicht schlimm ist. Soundgenerator hatte bei mir keinen Einfluss. Dass Getriebegeräusche Drehzahl und Gangabhöngig sind, finde ich nicht verwunderlich. Die Anregung ist unterschiedlich und nur in diesen Bereichen treten dann größere Schwingungen im hörbaren Bereich auf. Getriebeöl werde ich dann mal wechseln, wenn es mich zu sehr nervt.

Freitag, 12. Mai 2017, 10:19

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Stehe vor der Wahl, welche Bremsbeläge gekauft werden. Fahrzeug wird im Alltag bewegt und ist bisher ist die Bremsanlage komplett Serie (Bremsscheiben vorne würde ich dann auf Brembo 09.9077.11 wechseln). Neben den Alltagsanforderungen wird der GT auch sportlicher bewegt, demnächst geht es z.B. in die Dolomiten und da bin ich sicher, dass man die Bremsanlage auf den Abfahrten an ihre Grenze bringen kann. Also suche ich alltagstaugliche Bremsbeläge die trotzdem ein großes Temperaturfenster aufwei...

Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:59

Schnelle-Fragen-Thread

Wo sitzt der Querbeschleunigungs-/Gierratensensor? Und falls der Stecker gezogen wird, dürfte das nur für die Dauer des Fehlers und keine permanente Fehlermeldung verursachen, oder? edit: Ok, eventuell gibt es keinen separaten Sensorcluster, sondern es sitzt alles direkt auf dem ESP-Steuergerät mit drauf. Falls das der Fall ist, wäre meine Frage ob kurzzeitiges Entfernen der ESP-Sicherung bleibende Fehler verursacht.

Sonntag, 7. Mai 2017, 13:58

Sportluftfilter

Zitat von »tas« Ist der HKS Austauschfilter auswaschbar Ja.

Donnerstag, 4. Mai 2017, 14:59

Welche Reifen?

Fast wie beim Vorgänger F1 Asym. 2. Die Werte wurde als "mindestens notwendige Reifendruckwerte" bezeichnet (gefragt hatte ich nach ideal) Teilbeladen: 2,0 bar vorne / 2,1 bar hinten Vollbeladen 2,1 bar vorne / 2,6 bar hinten Vorne habe ich leichte Sägezahnbildung damit gehabt, daher würde ich auf keinen Fall weiter runter (Fahrwerk komplett Serie).

Montag, 24. April 2017, 16:02

Ölkühler erforderlich?

Zitat von »Dr.Frexx« Der Öl-Wärmetauscher hilft dabei schon für (Material ca. 260€ und der Einbau sollte auch nicht länger wie 30 min dauern) ca. 300€ sollte dieser durch ne Werkstatt verbaut werden können ´ Leider ist der Spaß etwas teurer. Wenn die von Subaru vorgesehene Anschlussmethode parallel zur Wasserpumpe genutzt wird, sind es über 360 € für die Teile.

Samstag, 15. April 2017, 12:38

Radmuttern M12 x 1,5 Kegel blau für BRZ in WRB

Zitat von »celtichail« Die 1,5er Steigung kommt direkt aus dem Gutachten der felgen Die Steigung von Muttern und Radbolzen muss logischerweise identisch sein, sonst passt es nicht. Egal was im Gutachten der Felgen steht. Oder wurden/mussten die Radbolzen getauscht werden und haben jetzt diese geänderte Steigung?

Mittwoch, 5. April 2017, 13:15

ESP/VSC und Änderungen im Fahrwerks-Setup = funktioniert nicht?

Es ist nicht so, dass irgendein Sensor nach einer Änderung am Fahrwerk nicht mehr korrekt arbeitet, die funktionieren genauso wie vorher. Die feste Parametrierung der Regelung passt einfach nicht mehr richtig zur geänderten Regelstrecke bestehend aus Fahrzeug/Fahrwerk/Reifen. Bei Interesse solltet ihr euch in die Funktionsweise eines ESPs einlesen, dann sollte es klarer werden. Eine einfache Lösung (außer deaktivieren) wird es wahrscheinlich nicht geben. Die Applikation vom ESP ist sehr aufwendi...

Mittwoch, 29. März 2017, 17:55

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Eine solche Meinung scheint nicht so selten zu sein. Als ich mich bei einem Subaru Händler über den Umbau informieren wollte, bin ich auch auf absolute Unverständnis bei dem Meister gestoßen.

Dienstag, 28. März 2017, 11:14

LiFePo Batterien

Zitat von »ghostrider« Denke dran, dass die keinen Load Balancer hat, kann also nach einiger Zeit an Kapazität verlieren. Hierzu gibt es dann spezielle Ladegeräte (ab 40,- €)... Die Motocell müsste einen Balencer integiert haben. Jedenfalls steckt ein ähnliches Modell in einem Motorrad von uns, hat keinen Balenceranschluss und funktioniert seit drei Jahren problemlos.

Montag, 20. März 2017, 18:09

Welche Reifen?

Zitat von »Chickenmarkus« Gibt es Ratschläge zum Luftdruck, der bereits als Basis überzeugte? Trotz steiferen Flanken (Lastenindex 91 statt 87) den gleichen wie bei den Primacys? Frag einfach bei Hankook nach, bisher habe ich von anderen Herstellern immer eine Antwort zum empfohlenen Luftdruck erhalten. Habe ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden, dass du die 225er auf den 7" Felgen fährst? Falls ja, glaube ich nicht, dass es viele Erfahrungen dazu gibt.

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:01

Android App: Torque & GT86 Theme

Kann auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Kopier doch mal von hier die entsprechende Zeile in eine Textdatei wie im Thread beschrieben und versuch auf diesem Weg.