Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:20

Forenbeitrag von: »860«

Baums "Autole"

Vielleicht liegt es wirklich an der Person (und Kompetenz) des Prüfers, nach §19 abzunehmen. Meine Eintragung von 205/50-17 WR auf Serienfelge durfte nach Aussage der TÜV-Prüfstellenmitarbeiter ("das macht nur der Chef") nur der Prüfstellenleiter (der das auch problemlos erledigt hat) machen.

Heute, 13:18

Kennzeichen wird frei

https://de.holidog.com/Hundebetreuung/Warendorf/48231

Heute, 11:12

HKS Kompressorumbau. Serienfehler?

OK, den Begriff "Serienfehler" könnte man nun beanstanden und darüber diskutieren ab welcher Fehlerquote ein "Serienfehler" vorliegt. Was noch?

Heute, 10:55

HKS Kompressorumbau. Serienfehler?

Leute, wo ist denn das Problem? Der Einbau eines Kompressors wird wohl die Möglichkeit bereithalten, den mit einer nicht perfekt fluchtenden Riemenscheibe, die zu erhöhtem Verschleiß führen kann, zu montieren. Ebenso wird es möglich sein, einen perfekt fluchtenden Riementrieb mit unauffälligem Verschleißverhalten aufzubauen. Auffällig ist in diesem Zusammenhang für mich, dass man von Riemenschäden eigentlich nur im Zusammenhang mit Kompressorumbauten liest. Der einzige Toyobaru, den ich selbst e...

Donnerstag, 27. April 2017, 18:30

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Eure Bemühungen, das Leistungsgewicht des Gesamtsystems Automobil+Mensch durch Gewichtsreduktion am Systemelement "Mensch" zu optimieren, verdienen ausdrücklich Anerkennung. In Gegensatz zum Rennradfahrer, der im System Rennrad+Mensch etwa die 10-fache Masse des Rennrads mitbringt, halte ich die Optimierungsmöglichkeiten am Autofahrer aber für vergleichsweise vernachlässigbar.

Mittwoch, 26. April 2017, 15:52

Kompressorumbau, Motorschäden

Zitat von »Tobiosen« Hallo Leute, ich bin ja immernoch mit der Entscheidung beschäftigt, ob und wie der GT86 werden soll. Ich ziele mal auf das "ob" ab. Hast Du die Frage, warum Dein Toyobaru mehr Leistung als ab Werk haben soll, für Dich schon geklärt?

Mittwoch, 26. April 2017, 14:02

Zitat von »schockfroster« die einzige Möglichkeit mit einem Saison Kennzeichen (Sommerreifen) im Schnee zu driften Wirf das Auto bei dieser Gelegenheit nicht weg! Toyobaru, Sommerreifen und Schnee sind eine hochbrisante Mixtur.

Mittwoch, 26. April 2017, 13:59

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »JDM_12« Angstbremser an Kurven Das sind keine "Angstbremser", die meisten bremsen ihr Fahrzeug lediglich auf eine dem Sitz, der Sitzposition, dem Fahrgefühl und dem Fahrzeug angemessene Geschwindigkeit ab. Aus dem Toyobaru heraus betrachtet befahren nur wenige der vorausfahrenden Fahrzeuge eine Kurve mit "angemessener" Geschwindigkeit.

Mittwoch, 26. April 2017, 12:26

Hallo und guten Morgen :-)

Zitat von »EiGHT« gerne mal "HIER" brüllen. HIER!

Dienstag, 25. April 2017, 19:30

Dass die Haftwerte der ansonsten tadellosen GY Eagle F1 auf den beregneten Gleitflächen eines FSZ gegen "null - nuller - am nullsten" gehen. Ein klein wenig mehr Grip (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt davon schreiben kann) hatten "einfache" Sommerreifen und am besten lenken und bremsen konnte ein Teilnehmer, der noch seine gebrauchten Winterreifen runtergefahren hat.

Sonntag, 23. April 2017, 13:50

Kaufberatung GT86

Zitat von »koven« ich denk gar nicht daran, an dem Wagen irgendwas zu verändern. Ja, ja, warten wirs ab.

Freitag, 21. April 2017, 11:45

Kompressor oder Turbo?

So ein Gespann hätte höhere Aufmerksamkeitswerte als ein perfekt in Szene gesetzter > 300PS RB.

Freitag, 21. April 2017, 10:01

Kompressor oder Turbo?

Zitat von »GT86Olli« Dann hat man auch 400 PS. Ok, der war flach, geb ich zu. So flach ist diese Idee gar nicht. 2 x 200 PS in Form von einem serienbelassenen Toyobaru für alle Tage und einem 2. Toyobaru kompromisslos von allem Firlefanz befreit für den Track hergerichtet, hat ganz sicher auch seinen Charme. Der einzige Malus dieser Idee ist, dass man mit dem Serien-Toyobaru nicht den Trailer mit dem Track-Tool ziehen kann.

Donnerstag, 20. April 2017, 13:52

Welche Felgen?

Ich denke, die Klebevorgabe soll verhindern, dass der Zentrierring bei demontiertem Rad verloren geht und das Rad später versehentlich ohne Zentrierring montiert wird. Insofern ist die Klebevorgabe sinnvoll.

Donnerstag, 20. April 2017, 08:26

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

Nachdem nun bereits auf eine Frage, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden sollte, 33 Posts verfasst wurden, wage ich mal zu behaupten, dass in diesem Fall nur ein "ja" die richtige Antwort ist.

Donnerstag, 20. April 2017, 07:57

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Zitat von »Dr.Frexx« eigentlich traurig, wie so ne einfache Frage immer ausarten muss Zitat von »Dr.Frexx« Ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Versicherung, bei der die Touristenfahrten nicht schon heraus genommen sind/ wurden. Über Tipps in der Richtung würde ich mich freuen Sorry, ich halte diese Frage keineswegs für eine "einfache Frage".

Donnerstag, 20. April 2017, 07:50

Welche Reifen?

Zitat von »der_baum« Ne so leicht find ich das eigentlich nicht. Welches Reifengewicht würdest Du bei der genannten Dimension denn als "leicht" empfinden?

Mittwoch, 19. April 2017, 15:25

Zitat von »Sgt.Seg« Was ist denn der Unterschied zwischen der Nordschleife und zum Beispiel er Roßfeld-Panoramastraße? Gib in der Suchmaske von YouTube mal die Suchbegriffe "Rossfeld Crash" und "Nordschleife Crash" ein. Die Zahl der Treffer differiert doch deutlich.

Mittwoch, 19. April 2017, 15:10

Zitat von »GT86« Schwierig wird die Klausel "Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit" erst, sobald eine Zeit genommen wird. Und da sind wir sofort bei dem TE, unserem Dr.Frexx, dessen Zeitnahmen ("GP-Strecke Nürburgring mit persönlicher "Bestleistung von 2:35:83 min"") auf der GP-Strecke durch einen Link auf seinem eignen Profil veröffentlicht sind. Es kann nur so gehen, wie sirani es gemacht hat, dass man seinem Versicherer klar sagt, was versichert werden soll und man sich eine schriftliche Zusa...

Mittwoch, 19. April 2017, 13:57

Das Problem ist, dass Vertragstexte, die Auslegungsfähig sind, im Schadenfall auch vom Versicherer zu seinen Gunsten ausgelegt werden. Ich habe nicht geschrieben, dass die Versicherung einen Schutz ausschließt, sondern, dass ich eine solche Formulierung im eigenen Interesse so verstehen würde. Und weil wir alle wissen, dass wenn zwei Juristen aufeinander treffen, mindestens auch drei Meinungen zu einem juristischen Problem im selben Raum sind, ist Misstrauen hier durchaus angebracht. Die Tatsach...