Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 25. April 2017, 19:16

Forenbeitrag von: »simdiem«

Kompressorumbau, Motorschäden

Du warst aber nicht bei JP oder? Der hat nämlich ziemlich genau die gleichen Worte in einem seiner Videos gesagt, wo er ein Steuergerät vom 5-Zylinder Audi Motor in der Hand hielt und einen Schlauchanschluss am Steuergerät zeigte, wo scheinbar ein kleiner Ladedruckschlauch angeschlossen wird, damit das Steuergerät direkt den Druck auslesen kann... Gruß Simon

Mittwoch, 5. April 2017, 22:36

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

@TRS: Vielen Dank für deine Meinung und deine Wertschätzung. @all: Ich war heute Morgen beim Tüv Süd in Öhringen. Der Prüfer hat keinerlei Beanstandung oder Probleme gesehen. Er war sehr begeistert von den Montagepunkten und von der Sorgfalt mit der ich den Umbau durchgeführt und dokumentiert habe. Dazu habe ich ihm die Bilder vom Umbau gezeigt und ihm erklärt was ich gemacht habe. Die Bilder wollte er dann auch haben, die hat er in seinem Gutachten mit abgelegt. Der Gurtverlauf war, wie ich es ...

Samstag, 1. April 2017, 22:19

Rennmotor

ohje, viel Erfolg bei dem nächsten Motor! Ich finde es aber stark, dass du es hier mitteilst! Gruß Simon

Samstag, 1. April 2017, 22:14

Fehlzündungen durch defekte Einspritzdüsen-Dichtung

@Trs: Wie hast du bemerkt, dass bei dir die Injektorendichtungen defekt sind? Gibt es einen Fehlereintrag oder kann man das nur an Sympthomen erkennen?

Donnerstag, 30. März 2017, 10:56

Zitat von »GT86Olli« Also diesem schrägen Verlauf der Gurte stehe ich eher skeptisch gegenüber. Die schräge Krafteinwirkung auf den Montagepunkt (Zugkraft) bei einem Unfall ist bei so einer Montage evtl. schon eine andere als wenn die Gurte gerade montiert sind und somit die Zugkraft hauptsächlich linear wirkt und nicht schräg. Aber ich bin weder Physiker noch Ingenieur, ist nur eine Vermutung. Setze dich mal mit dem 3-Punkt Gurt angeschnallt in dein Auto und dann lehne dich ein wenig nach vorn...

Dienstag, 28. März 2017, 22:31

Das ist in der Tat so. Die Isofix Punkte werden in der ECE Regulation No 14 definiert. Zu den Isofix Punkten zählt auch der Isofix Top-Tether-Befestigungspunkt. Die ECE Regulation No 14 besagt unter Punkt 5.2.2.2 , dass für die Gewichtsklasse 0, 0+ und 1 ausgelegt sind. 5.2.2.2 ISOFIX anchorages system and ISOFIX toptether anchorage resistance are designed for any ISOFIX child restraintsystems of group of mass 0; 0+; 1 as defined in Regulation No 44. Quelle Deutsch: http://eur-lex.europa.eu/lega...

Dienstag, 28. März 2017, 20:07

Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag auch die Schroth Rallye 3 ASM Gurte montiert. Da mir der Toptether Befestigungspunkt zu heiß war, habe ich mich für die Befestigung an der C-Säule entschieden. Fahren tut sich das ganze sehr gut. Dass der hintere Gurt schräg verläuft spürt man meiner Meinung nach nicht! Am 5.4.17 habe ich beim Tüv einen Termin zwecks Eintragung. Wenn da alles reibungslos klappt und von eurer Seite der Wunsch besteht, würde ich mich anbieten ein "How to" zu schreiben, da ic...

Mittwoch, 22. März 2017, 20:34

FT86 Facelift im Anmarsch

Zitat von »DanielGSRX« Also ich hab mir heute den FL BRZ angesehen und ich muss sagen, mir taugt er. Finde ihn im Innenraum wertiger als die PreFL mit den neuen Lederapplikationen auf der Tachoabdeckung und der Blende der Beifahrerseite. Das Lenkrad ist wertiger, vermutlich Echtleder und kein so billiges Kunstleder, Plastik oder was weiß ich was sie da hergenommen haben bei meinem 86er. Auch hätte ich kein Problem mit der Lenkradfernbedienung. Ich weiß, Purismus und so weiter. Stören tun die Kn...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:51

Rennmotor

Zitat von »chireb« Die ganze Kopfbearbeitung, große Ventile usw kannst du dir schenken, bringt mit Serien-Ansaugbrücke so gut wie gar nichts. Jedenfalls was den finanziellen Aufwand angeht und den Effekt, den man damit erzielt. Das sind mal locker eine Größenordnung von 5000 €uronen. Mindestens. Serienmotor, Stage 1-Wellen und härter Ventilfedern rein, anständige Abgasanlage, gute Abstimmung, das reicht. Da bewegt man sich auf alltagstaugliche, drehmomentstarke echte 225 bis vielleicht sogar 23...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:47

GME Fächerkrümmer Thread

Zitat von »Asrael« Hay hay zsm, hab mir eben das ganze Thema durchgelesen und hab ne Frage. Ich hab was von ner "leisen mittleren und ner lauten" Variante gelesen. Wie is das jetzt mit der Eintragung ? Die "Laute" bekommt man nicht getüvt sonder nur die "leise/mittlere" ?! Und das wäre dann auschließlich die 2,5" Anlage oder geht 3" auch ? Ich meine gelesen zu haben das die 3" eh empfohlen wird. Is die GME AGA empfehlenswert oder würdet ihr doch evtl. ne andere AGA empfehlen? Hatte auch was von...

Freitag, 3. Februar 2017, 10:54

LED Kofferraum-Licht - Update Post1, ( Weiß, Orange, Blau, Pink, Rot, Grün )

Hey, wie lange ist denn das LED-Band? Könnte man nicht eines machen, das sich über die gesamte Kofferraumbreite erstreckt? Oder würde das Band dann zuviel Ampere ziehen? Weiß jemand die Steckerbezeichnung? Gruß Simon

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:23

Also den Lenkradtasten stand ich auch immer kritisch gegenüber. Die einzigen Tasten die ich wirklich benutze sind die Tasten für das neue Infodisplay/Bordcomputer. Den finde ich wirklich richtig gut, wobei ich eigentlich nur die Temperaturanzeige und die Verbrauchsansicht benutze. Den Berganfahrassistent finde ich ehrlich gesagt gut. Das schöne ist, dass man ihn aktivieren kann oder deaktivieren. Und das ohne, dass er sich selbstständig einschaltet. Gruß Simon

Montag, 16. Januar 2017, 19:46

Ein Hallöle aus dem LK Heilbronn (BW)

Hey Patrick, ich komme auch aus Heilbronn, ziemlich direkt sogar . Ich habe seit 11 Tagen einen neuen BRZ. Ebenfalls in weiß Wenn du Interesse an einem Treffen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Meine Uservorstellung habe ich auch noch auf meinem Aufgabenzettel Viele Grüße Simon

Freitag, 13. Januar 2017, 10:20

Danke für die Antworten. Zitat von »katty262« Der von Subaru angebotene ist qualitativ top und Du hast die volle Garantie und den entsprechenden Support. Aftermarkt (z.B. Bastuck) ist meistens etwas Preiswerter (100-150 €). Soundmäßig ist das Subaru Teil eher von der braven Sorte. Und ob sich ein ESD lohnt???? nee das ist Hobby :-)))) Viel Spaß mit Deinem neuen. @Katty: Mein Gedanke dahinter war, dass mit dem OEM Teil ich keinen Garantieverlust zu befürchten hätte. Hast du den Sportendschalldämp...

Donnerstag, 12. Januar 2017, 23:53

Ja ich verstehe was du meinst. Der Rahmen um das Radio sieht auf den Bildern tatsächlich anders aus. Da das Radio mit dem Einbaurahmen sowieso knarzt, werde ich das dem Händler sowieso noch melden. Für das MJ 2017 gibt es ja jetzt von Subaru ab Werk optional einen Sportendschalldämpfer. Wie ist eure Meinung dazu? Erfahrungen wird es sicher noch keine dazu geben oder? Könnte sich das lohnen, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Gruß Simon

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:20

Zitat von »Blue_Pearl« @simdiem Zum Fahrwerk finde ich nur diese Aussage: "Bin bisher nur super anständig gefahren, kann also zur Fahrdynamik nichts sagen, da müsst ihr euch gedulden." Gibt's da inzwischen noch mehr, was ich evtl. übersehen habe? Nein, da hast du nichts übersehen. Ich habe bis jetzt 370 km auf der Uhr. Viel "erfahren" konnte ich bisher noch nicht. Das Fahrwerk ist zwar relativ straff, aber auf keinen Fall unkomfortabel. Gullideckel und Schlaglöcher spürt man natürlich schon, ab...

Samstag, 7. Januar 2017, 12:54

Zitat von »Rumbler07« Mit den Sparco Felgen sieht er nochmal eine Spur sportlicher aus. Finde den Wagen so wie du ihn zurzeit hast ziemlich klasse, besonders Rückleuchten und Spoiler! Viel Spaß mit dem neuen Vielen Dank Dir! Durch die breitere Felge und die geringere ET, stehen die Felgen 2,54cm weiter außen im Radkasten. Das sieht so schon viel besser aus! Ich war heute morgen auch direkt schon beim Tüv und habe sie Abnehmen lassen. Das hat ohne Probleme funktioniert! Zitat von »Blue_Pearl« @s...

Freitag, 6. Januar 2017, 19:27

Hey zusammen, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch sehr glücklich mit dem Auto. Das Gute ist halt, dass das Auto nicht im Freien stehen musste und da sonst nichts mit dem Auto passiert ist, und es sonst keine Mängel hat, ist das Thema für mich jetzt erledigt und mein Schätzchen steht jetzt sicher in der Garage. Im Showroom war ihm wenigstens nicht kalt Bzgl. des Aufklebers. Der stört mich jetzt nicht so sehr. Ich finde ihn eigentlich ganz schick . Vielleicht muss ich da auch noch was n...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:29

Hallo zusammen, erstmal danke für eure ganzen Antworten! Mein BRZ hatte heute bei Abholung 15 km drauf . Nachdem mein 12 Uhr Termin geplatzt ist, weil auf dem Hinweg Baumfällarbeiten waren und ich dadurch 20 min zu spät gekommen wäre, konnte ich einen neuen Termin um 14:30 Uhr ausmachen. Fzg ist abgeholt. Soweit alles in Ordnung. Nachdem die DSLR leider gestreikt hatte, gibt es nur Handypics. Und so sieht er jetzt aus: Zuhause angekommen, habe ich erstmal die Winterräder montiert und bei der Tan...

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:12

@patx & GT-AT Also ehrlich gesagt, sehe ich es auch ein wenig wie ihr. Begeistert bin ich auch nicht, wenn sich vor Auslieferung Gott und die Welt ins Auto setzt und wömöglich noch an irgendwas dran rumspielt. Andererseits wurde das Fzg nach Anlieferung in den Showroom gestellt und dadurch haben die Besucher natürlich auch die Möglichkeit das Auto anzusehen. Grundsätzlich gehe ich nicht von dem "seriösen, offensichtlich sachkundigen Interessenten in gepflegter Kleidung und ohne mitgeführte Klein...