Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 290.

Gestern, 20:21

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Kompressorumbau, Motorschäden

Zitat von »psyke« Ein Serienmäßiger europäischer Evo 9 hat gar keinen Mapsensor Besser?

Mittwoch, 26. April 2017, 18:39

Betrug? Wer kennt diese Frontpipe?

@chireb: Hat dein Kunde nach der letzten Wartung keinen anderen Sound wahrgenommen (ich habe es so verstanden, dass er lediglich die Motorkontrollleuchte bemerkt hat)?

Mittwoch, 26. April 2017, 12:30

Petrolhead Quiz

@paradoxtom: RICHTIG (Vector M12)!!! @Horror: So schnell, wie du auf Vector gekommen bist, gehe ich davon aus, dass wir früher ähnliche Autoquartett-Karten hatten.

Mittwoch, 26. April 2017, 12:13

Petrolhead Quiz

@Horror: Jein...

Mittwoch, 26. April 2017, 10:09

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zitat von »GT86Olli« ... dass die Leute einfach nicht blinken. http://www.youtube.com/watch?v=ov4JvTiQWUU

Mittwoch, 26. April 2017, 09:55

Petrolhead Quiz

Es ist kein Jaguar. ;-)

Dienstag, 25. April 2017, 18:10

Petrolhead Quiz

Der erinnert mich irgendwie an ein Mondfahrzeug. gg Das von mir gesuchte Fahrzeug dürfte etwas bekannter sein und deshalb zeige ich vorerst nur ein paar Details:

Dienstag, 25. April 2017, 16:32

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Schön langsam verstehe ich die Kinder, die alle Autos neben dem GT86 ignorieren. fg @chireb: Ist das ein Heckantriebler?

Dienstag, 25. April 2017, 15:33

Petrolhead Quiz

Zitat von »Schnukums« Van Falls ich richtig liege, war das der ausschlaggebende Hinweis (ich dachte eigentlich, dass man das Fahrzeug auf den Rätselbildern von hinten sieht ): Brubaker Box?!?

Dienstag, 25. April 2017, 13:15

Eigene Rubrik für Fahrerausrüstung

Folgendes Beispiel könnte so oder in einer ähnlichen Form in eine Unterkategorie passen (zB "Schuhe"): Produkt: Kartschuhe „OMP KS-2“ Preis: ca. EUR 100,00 Einsatzzweck: Ausfahrten (keine Rennen) Erfahrungen mit ähnlichen Produkten: keine Beweggründe für den Kauf: Preis (Rennschuhe sind meistens teurer als Kartschuhe); kein Bedarf für feuerfeste Schuhe; kein Bedarf für eine spezielle Motorsport-Homologation; Klettverschluss für Fixierung vorhanden Ersteindruck: passgenau (Schuhe wurden in meiner...

Dienstag, 25. April 2017, 11:04

Genau! Ich habe im Forum nichts Entsprechendes gefunden (meistens schreiben die Leute solche Sachen bei "Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?" rein).

Dienstag, 25. April 2017, 10:56

Ist außer mir noch jemand der Meinung, dass eine Rubrik für Fahrerausrüstung praktisch/hilfreich wäre? Mich interessiert zum Teil welche Ausrüstung gekauft wurde und wie der (Erst-)Eindruck vom Produkt ausfällt. Auf das Thema komme ich, da es bei mir oft sehr lange dauert, bis ich mich auf ein Produkt festgelegt habe. In diesem Forum weiß man zumindest mit der Zeit, auf welche Aussagen man sich getrost verlassen kann. PS: Die Rubrik müsste vermutlich zwecks Übersicht entsprechend unterteilt werd...

Montag, 24. April 2017, 18:48

Ölkühler erforderlich?

@floyd bzw. @ll: Ich halte noch ein paar Punkte aus meiner SIcht als Ergänzung zu Beitrag Nr. 16 fest (das erklärt vielleicht, wieso ich auf eine zusätzliche Ölkühlung verzichte): 1. Bei der von mir geschilderten Fahrt ging es ausschließlich bergauf. Die Drehzahl dürfte nur selten unter 5k rpm gefallen sein (und das auch nur übersetzungsbedingt im zweiten Gang bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten im ersten Gang). 2. Da ich nicht versuche, irgendeine Rekordzeit aufzustellen, habe ich kein Problem...

Montag, 24. April 2017, 14:38

Ölkühler erforderlich?

Heute habe ich bei einem Ausflug ins Gebirge die Öltemperatur ein wenig im Auge behalten (vielleicht interessiert es jemanden): 1. Fahrzeug ohne Ölkühler bzw. Öl-/Wasser-Wärmetauscher (quasi "Stock-Fahrzeug") 2. Außentemperatur: ca. 15 bis 16 "C 3. Öltemperatur vor der Bergfahrt: 98 °C lt. OBD 4. Dauer der Bergfahrt: ca. 6 min 5. Öltemperatur nach der Bergfahrt: 125 °C lt. OBD Hinweis: Die Karre bzw. das Öl kühlt bei humaner Fahrt auch relativ schnell wieder ab (zumindest hat es nicht lange geda...

Sonntag, 23. April 2017, 12:16

Pfeifen beim TRD!

Zitat von »TRS« Dennoch, irgendwo steht da eine Kannte o.ä. ganz blöd in der Strömung. Das denke ich auch. Ein Witz wäre es, wenn dafür beim TRD-ESD das Endrohr ganz rechts verantwortlich ist. Bei diesem (europäische und vermutlich auch japanische Version) kommen ja weniger Abgase durch, damit "angeblich" die Dezibel-Grenzwerte nicht überschritten werden!?! Mir persönlich gefällt der TRD-Sound zwar nicht schlecht (nicht zu laut aber dennoch sportlich (dabei allerdings nicht kitschig)), über EUR...

Samstag, 22. April 2017, 13:25

Pfeifen beim TRD!

Der Sound vom Video (GoPro Hero5 Black) ist eher bescheiden, das Peifen vom "alten" TRD-Endschalldämpfer ab ca. 6k rpm sollte allerdings unüberhörbar sein : Vermutlich trifft das auch auf die neue TRD-ESD-Version zu. Edit: Dauert noch... Wie lädt man so eine Filehorst-Datei hoch (Video)?!? Edit2: http://filehorst.de/d/blykqDec Ich wollte eigentlich, dass man das Video direkt im Forum ansehen kann!?!

Freitag, 21. April 2017, 17:35

Petrolhead Quiz

Zitat von »NullAhnung« Wenn jemand möchte, dann kann er gern ein neues Bild einstellen Ich mag zur Zeit nicht. Zitat von »NullAhnung« ich bin derzeit zeitlich etwas eng und es würde ein paar Tage dauern Okay...

Freitag, 21. April 2017, 17:30

TS-Style Look Motorhaube

Zitat von »paradoxtom« was mir nicht so gut gefällt ist das zerklüftete unten im Schwellerbereich

Freitag, 21. April 2017, 09:45

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Der Mazda6 sieht sogar als Kombi verdammt gut aus. Designtechnisch haben die japanischen Autohersteller in den letzten Jahren extrem aufgeholt.