Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 520.

Heute, 08:33

Forenbeitrag von: »Nedash«

Garantie bis 2018 - Muss ich zu Toyota ?

Zitat von »rst« Zitat von »patx« Mehr dazu: http://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertr…cle5959591.html Solche Artikel sind der Grund, warum es hierzu mehr Fragen als Antworten bei den Verbrauchern gibt. Schon im ersten Satz ist von einer "gesetzlichen Garantie" die Rede. So etwas gibt es natürlich nicht. Ab in die Tonne mit solchen Artikeln. Wartungsarbeiten können überall gemacht werden, ohne dass es Einfluss auf die Gewährleistung (gesetzlich geregelt) hat - auf eine Garantie (vertraglich gereg...

Gestern, 21:52

Subaru gestohlen

Zitat von »mb100« Ebenfalls offtopic: Ich muss immer mächtig grinsen, wenn ich lese, dass "ein geklautes Auto beizeiten wieder dem Besitzer zurückgegeben wird". Berufskrankheit... Weil der "Besitzer" ja gerade nicht mehr auffindbar ist, und das Auto dem Eigentümer zurückgegeben wird, oder weil eben das nicht oder nur schleppend passiert?

Gestern, 12:42

Was schaut ihr grad auf youtube?

Video: http://www.youtube.com/watch?v=mT9gdT7Z2qw

Mittwoch, 26. April 2017, 21:59

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Heute morgen hat mich ein bestimmter Mensch auf seinem Fahrrad zum Staunen gebracht. Fährt Schleicht mitten auf der Straße mit einer Geschwindigkeit, mit der ich schon lange umgefallen wäre. Da ich nicht vorbeikomme, rolle ich eben hinterher, auf die grüne Ampel zu (auf dem Rechtsabbieger). Klar, sie wird rot, bevor der feine Herr angekommen ist, und ich halte an. Er nicht, und rollt mit einer Seelenruhe über die Kreuzung (biegt vom Rechtsabbieger links ab), nachdem die Ampel locker 3 Sekunden r...

Mittwoch, 26. April 2017, 12:44

Wieder offen: Suche Bastuck Catback

Suuuche noch

Dienstag, 25. April 2017, 22:10

Nedashs Blaues Wunder - Facelift-Innenraum-Umbau

Zitat von »Dr.Frexx« Das waren meine Bedenken. Was meinst du? Oder, um es fachlich qualifiziert auszudrücken: Hä?

Dienstag, 25. April 2017, 20:05

Nedashs Blaues Wunder - Facelift-Innenraum-Umbau

Wieder etwas für die Kategorie "nützlicher Kleinkram": Ich habe heute meine Kofferraum-Schlaufe eingebaut. Die ist nur geklipst, hält aber tadellos, auch wenn man dran reißt.

Dienstag, 25. April 2017, 11:25

Hat jemand Erfahrungen mit dem Soft99 Wachs?

Für's nächste Mal kann ich autopflege24.net wärmstens empfehlen. Normalerweise gehen Bestellungen am selben Tag raus, und die Beratung ist auch Spitze.

Dienstag, 25. April 2017, 11:12

Kompletträder Sammelthread

Felgenhersteller: Enkei Felgenmodell: Yamato Felgendimension: 8*18 ET35 Felgengewicht: ./. Reifenhersteller: Dunlop Reifenmodell: SportMaxx RT Reifendimension: 225/40R18 Reifengewicht: ./. Gewicht Komplettrad: ./. Tieferlegung: Eibach Pro-Kit 25/20mm Spurverbreiterung: Keine. Erofderliche Umbauten: Sturzkorrekturschrauben vorn (sonst wird's knapp). Eintragung erfolgreich: Ja, Einzelabnahme der Kombination Felgen/Federn. Fotos:

Dienstag, 25. April 2017, 09:47

2* Enkei Yamato 8*18 ET35 matt gunmetal

Moin, habe noch 2 Enkei Yamato, in der Größe 8*18 ET35 (ohne Reifen). Die Felgen sind in gutem Zustand, haben nur jeweils einen kleinen Kratzer (0,5-1cm Länge). Eine hatte leichten Kontakt mit dem Bordstein, die andere hat einen kleinen Steinschlag am Horn, beides fast unsichtbar. Bilder reiche ich nach. Für die Felgen gibt es eine ABE für den GT86 und BRZ, die ich bei Bedarf gern mitschicken kann (oder vorab als .pdf). Ideal z.B., wenn jemand ein paar Drift-Felgen für die Hinterachse braucht. N...

Dienstag, 25. April 2017, 09:26

Facelift BRZ Fensterheberkonsolen

Up. Preis gesenkt

Montag, 24. April 2017, 13:36

Gibt es ein Serviceheft?

Der Serviceplan von meinem Subi steht in der Gebrauchsanweisung ganz hinten. Überschrift ist "Instandhaltung" oder so ähnlich.

Sonntag, 23. April 2017, 19:41

Kaufberatung GT86

Zitat von »860« Zitat von »koven« ich denk gar nicht daran, an dem Wagen irgendwas zu verändern. Ja, ja, warten wirs ab. Dauert keine 3 Monate, dann geht's los. Oder nach dem ersten Treffen, wo andere Toyobarus zugegen sind. "Oh, das sieht ja auch gut aus....das könnte man...". Dann ist's zu spät

Samstag, 22. April 2017, 10:01

Welche Felgen?

Zitat von »Slide« Zitat von »Nedash« Bei richtig schlechter Laune ist möglicherweise auch zusätzlich ein Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz (Fahren ohne Versicherungsschutz) drin, da die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt, wenn Umbauten nicht ordnungsgemäß (das Lieblingswort eines jeden Deutschen!) abgenommen wurden. Nicht ernst nehmen. Versichert ist die Karre auch dann noch, wenn die Betriebsergebnis erloschen ist. Es stimmt, dass der Versicherungsschutz der Haftp...

Freitag, 21. April 2017, 22:06

Welche Felgen?

Wie immer: das kommt darauf an. Ich kenne mehrere Menschen, die eine mündliche Verwarnung oder 15 bis 25 Euro Bußgeld bekommen haben. Die hatten allerdings die Gutachten dabei, nur eben noch keine Abnahme vom TÜV (jeweils nach §19 StVZO). Wenn der Onkel schlechte Laune hat: Stillegung, da Betriebserlaubnis erloschen (bei Felgen, die nicht offensichtlich die Sicherheit gefährden unwahrscheinlich und unverhältnismäßig, aber möglich ist alles). Bei richtig schlechter Laune ist möglicherweise auch z...

Freitag, 21. April 2017, 18:28

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Minimansultasch« Gehe ich richtig in der Annahme das bei den Valenti Rückleuchten kein Rückfahrlicht integriert ist? Die Rückfahrscheinwerfer sitzen ja unten in der Stoßstange, daher haben die Valenti Rückleuchten, genau wie die Originalen, keine Rückfahrscheinwerfer. Es gibt aber eine separate Einheit für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte, passend zu den jeweiligen Designs.

Freitag, 21. April 2017, 13:04

Hat jemand Erfahrungen mit dem Soft99 Wachs?

Zitat von »patx« Zitat von »WällerGT« Wenn die vorigen Schritte ordentlich durchgeführt wurden ist das mit dem Wachs auch keine Hexerei. Hier im Forum gibt es da ja bekanntermaßen haufenweise Informationen Habe ich mir auch so gedacht nach 2-3 Videos Normal waschen wie immer, trocken machen, Wax dünn drauf, trocknen lassen, glänzend polieren mit so viel Druck wie gerade nötig. So stelle ich es mir vor Normalerweise bereitet man Auftragen von Versiegelung durch eine vernünftige Politur vor. Schl...

Freitag, 21. April 2017, 11:19

Pioneer Navi / Blitzerdatenbank

Moin in die Runde, Ich versuche seit einiger Zeit, bei meinem Pioneer AVIC-F970BT eine Blitzerdatenbank einzuspielen. Hast jemand Erfahrung damit? Bei meinem ehemaligen F950 musste ich einfach nur die Datenbank (gibt's für Deutschland nicht direkt von Pioneer, also extern von POIbase) auf dem vorbereiteten Update-USB-Stick in den Ordner "speedcam" schieben, ins Navi laden, und gut. War eine Sache von 5 Minuten. Auf dem F970 geht das offensichtlich nicht mehr: das Navi formatiert jedes mal den St...

Donnerstag, 20. April 2017, 23:03

Welche Felgen?

Einer von uns beiden liest das Gutachten falsch. Du hast gesagt 18" mit 225/40er Reifen? Dort stehen beide Punkte drin.