Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Donnerstag, 20. April 2017, 11:05

Forenbeitrag von: »Chickenmarkus«

Versand der Original-Michelin Reifen

Hermes war vor einem Monat mit ca. 15€ für 2 Reifen auch das günstigste, was ich gefunden hatte. Es gibt auch noch knapp 10€, wenn man das Paket statt von Hermes abholen zu lassen selbst zu einem Shop schafft. Allerdings passen zwei gebündelte Reifen in einer quaderförmigen Kiste partout nicht in den GT86. Auf den Rücksitzen wäre zwar Platz, aber man bekommt die weder durch die Kofferraumklappe noch am Beifahrersitz vorbei dahin. Einfach zwei Reifen mit Frischhaltefolie zu bündeln war zuerst auc...

Mittwoch, 19. April 2017, 09:46

Suche Versicherung mit Touristenfahrten!

Die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB) mit Stand 01.01.2017 müssten die aktuellen für einen Neuabschluss bei der HUK24 sein: https://www.huk24.de/content/dam/huk24/b…/huk612017p.pdf Auch dort heißt es immer noch Zitat D.1 Pflichten bei allen Versicherungsarten Nicht genehmigte Rennen D.1.5 Das Fahrzeug darf nicht zu Fahrveranstaltungen und den dazugehörigen Übungsfahrten verwendet werden, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt und die behördlich ni...

Dienstag, 18. April 2017, 10:06

Passt die 2014er Haifisch Antenne an meinen GT86 von 2013 ?

Du meinst vermutlich diesen Thread: Fragen zur Optik bei der Sharkantenne Das ist zwar eine originale Toyota-Antenne und somit Plug'nPlay, aber ursprünglich nicht für den GT86 gedacht. Für die vom GT86 wurden mal 460€ erwähnt! Du kannst die aber auch ganz einfach selber lackieren: Fragen zur Optik bei der Sharkantenne EDIT: Ich habe gerade in deinem Vorstellungs-Thread gesehen, dass du einen weißen GT hast. Dann kannst du dir das Lackieren wohl schenken. Und ja, passte auch ohne Lack Plug'n'Play...

Sonntag, 16. April 2017, 10:54

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Ich wollte auch gerade schreiben... Sofern man aber dem EPG Glauben schenken darf, gibt es heute ein "Fast & Furious 8 - SPEZIAL". Klingt kaum so, als wäre da Platz für den GT86.

Mittwoch, 5. April 2017, 14:09

Fragen zur Optik bei der Sharkantenne

Ein kleiner Spalter bleibt auch bei mir - sowohl vorn als auch hinten. Und da habe ich die Muttern nun schon sehr viel mehr als normal angezogen, um nicht zu sagen bis Ende angebrummt. Scheint allerdings trotzdem problemlos dicht zu sein, da der Gummi vermutlich direkt um das Loch abdichtet. Jedenfalls kam nach der anschließenden Wäsche trotzt Hochdruckreiniger kein Wasser vom Himmel. Übrigens ist die Entfernung des Marderkratzbaumes kein Argument mehr, denn stattdessen habe ich jetzt ein Marder...

Sonntag, 2. April 2017, 17:19

55,90 € inkl. Versand für die Antenne und 14,90 € inkl. Versand für Lack, mit dem ich auch noch die komplette Frontschürze neu lackieren könnte. Ich denke, das ist ein guter Preis. Danke für den Hinweis. Finde sie nur etwas groß, dafür dass der aktive Dipol gerade mal ein Drittel in der Länge benötigt. Die Hälfte in der Länge hätte also auch gereicht und vermutlich sogar auf dem gewölbten Dach komplett aufgelegen.

Samstag, 1. April 2017, 15:16

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Dass mich gestern ein Skoda Octavia VRSSSS Super Duper kurz vor Beginn der zusätzlichen Überholspur bei Hohnstein erst vorbei gelassen hat um mich dann von hinten auf der exklusiv von ihm genutzten Überholspur aus zu beleidigen, dass ich nur zügig und nicht wie die besengte Sau gerast bin. Was hat der erwartet, wenn ich gerade nur eine gemütliche Runde durch "meine" Sächsische Schweiz drehe?

Freitag, 31. März 2017, 15:23

Motorsound verbessern -> ganz einfach und preiswert

Ich würde es großartig finden, wenn du auch noch einmal den HKS zum Vergleich ausprobieren könntest. Cosworth kann man sich schenken, K&N will geölt werden und HKS...?

Donnerstag, 30. März 2017, 11:47

Dreiecksplatte ..65€ wer ist dabei ? Jetzt mit Preis!

Wie sieht denn so ungefähr der Zeitplan dafür aus? Es eilt keineswegs bei mir, möchte nur gern wissen, ob ich es sinnvollerweise noch diesen Sommer einplanen sollte oder es sowieso ganz entspannt erst am Ende der Saison wird.

Dienstag, 21. März 2017, 09:53

Welche Reifen?

Hankook hat mir nun nach über einer Woche immer noch nicht geantwortet. Zum Glück braucht man deren Reifenfreigabe für einen "Regelfall" nicht. OK, super! Danke! Ist ja eh erst einmal nur eine Basis, von der aus sich das Popometer weiter rantasten kann.

Dienstag, 21. März 2017, 09:22

[Biete] 4x Michelin Primacy HP 215/45/R17 (63% *fahrbares* Restprofil)

Zitat von »Chickenmarkus« Da ich den Wechsel direkt mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder verbinden würde, wäre die Verfügbarkeit innerhalb von ungefähr zwei Wochen. Die Reifen sind ab sofort verfügbar!

Montag, 20. März 2017, 17:14

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Man steigt mir der Zeit dahinter, je nach dem, was man halt gerade für Material vorliegen hat. Ich habe mich heute meinen Winterrädern und zugleich den Rutschelinis (beängstigende Erfahrungen letztes Jahr bei Nässe gemacht) entledigt. Auf der Rechnung stehen nun "Ballonreifen" auf schmaler Originalfelge: 4x Hankook Ventus S1 evo2 in 225/45R17 91W für 79,73€ (online ab 66€)4x Ummontage von Reifen und Winter-/Sommerrädern für 16,90€ (hätte bei selbst mitgebrachten Reifen über 30€ gekostet )Abnahme...

Montag, 20. März 2017, 16:56

Welche Reifen?

Zitat von »Chickenmarkus« [Hankook Ventus] S1 Evo2 gibt es in 225/45R17, ist aber oberhalb der i. A. problemlosen Abweichung des Abrollumfangs um -4%...+1,5% und somit nur nach "aufwändiger" Testfahrt einzutragen. Diese Aussage muss ich korrigieren. Der konsultierte Dekra-Ingenieur meinte, dass nur -4%...+1,0% zum "Regelfall" gehören, der allerdings trotzdem eingetragen werden muss. Das habe ich aber nun machen lassen. Gibt es Ratschläge zum Luftdruck, der bereits als Basis überzeugte? Trotz st...

Sonntag, 19. März 2017, 15:27

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »mb100« [Ich] ziehe jetzt das unkomprimierte digitale Signal dem durch irgendwelche Dolbys komprimierte Signal vor ;-) Komprimiert (Dolby, DTS etc.) ist das Signal auf deinen DVDs aber ohnehin. Die Frage ist nur, ob es dein DVD-Player 0815 dekodiert und PCM weitergibt oder dein AV-Receiver mit ein paar für dein Setup angepassten Parametern dekodieren darf. Ich ziehe deshalb sogar das verlustbehaftete DTS dem verlustfreien DTS-HD MA vor, weil das Wiedergabegerät wegen HDMI 1.4 letztere...

Freitag, 17. März 2017, 12:13

Zitat von »GT86Olli« Nein, H8R Zumindest steht es so im Konfigurator bei Toyota. Der Lackcode steht aber auch auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum und im Serviceheft vorne. Drei Sache gelernt, danke! Da werde ich die einfach kurz anschleifen und passend lackieren. Je mehr ich drüber nachdenke, bin ich sogar fast der Meinung, ich hatte beim Autokauf eine kleine Lackdose im Handschuhfach. Wäre nur die Frage, wo die hingekommen ist.

Freitag, 17. März 2017, 09:21

Ist die Antenne einfach nur weiß oder weiß lackiert? Und relativ unabhängig davon: Ist der Farbcode vom Inferno Orange wirklich 4R8?

Montag, 13. März 2017, 09:32

Dreiecksplatte ..65€ wer ist dabei ? Jetzt mit Preis!

Meine bisher ins Auge gefasste Alternative kostet 106$ inkl. Versand, wäre dafür aber kein "Experiment". Deswegen wären 80€ inkl. Versand für mich das höchste der Gefühle. Sugarmo*86 2Stück Chickenmarkus

Sonntag, 12. März 2017, 14:21

Rückfahrkamera!

Zitat von »Nedash« Schwarzes Kabel der Kamera ist Masse, da suche ich mir einen vorhandenen Punkt an der Karosserie. Das rote Kabel von der Kamera mit dem zusätztlichen roten Kabel am RCA zu verbinden, und damit nach vorne zu routen, und sowohl das rote Kabel der Radio-Seite des RCA-Steckers, als auch den Reverse Input des Pioneers zusammen an Klemme 2 des Radio-Kabelbaumes (REV-Signal, 12 V wenn Rückwärtsgang eingelegt ist) anzuschließen. Das müsste soweit passen. Masse - für Videosignal und V...

Donnerstag, 9. März 2017, 11:03

[Biete] 4x Michelin Primacy HP 215/45/R17 (63% *fahrbares* Restprofil)

Hallo, beim Kauf meines GT86 waren bereits Michelin Primacy HP 215/45/R17 montiert. Eigentlich war der Plan mit diesen ein Drifttraining mitzumachen und dann zu tauschen. Allerdings wird das nun aber wohl erst gegen Ende des Jahres, sodass ich nicht mehr so lange mit den "Rutschelinis" unterwegs sein möchte. Da ich gelesen habe, dass es Fahrer gibt die des Querfahrens wegen extra bei den Michelin Primacy HP bleiben, hoffe ich nun, einen Abnehmer zu finden und sie nicht wegschmeißen zu müssen. 7m...