Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

Montag, 10. April 2017, 22:46

Forenbeitrag von: »Susurs«

Welche Overpipe und warum?

Zitat Tipp noch: Die Overpipe ist die engste Stelle in der AGA. Sinnigerweise wäre der tausch der Overpipe die erste vernünftige Maßnahme um den Abgasgegendruck zu senken. Die OEM Overpipe hat an der engsten Stelle lediglich 41,5 mm Durchlass ! Da kannst Du dahinter AGA Anlagen wie wild montieren, passiert (ausser Akustik) relativ wenig. Problem ist immer die Passung, denn zwischen Hilfsrahmen und Motor ist nicht viel platz. Meinst du, dass eine grössere OP beim OEM Krümmer tatsächlich den Stau...

Montag, 10. April 2017, 07:16

Dauertest BRZ Sportauto

Zitat Dann hast Du wohl ein gutes Exemplar erwischt. Beide GTs die wir hatten waren in den Gängen 1 und 2 mehr oder minder hakelig und unser sollte schon gut sein! Von daher kann ich die Aussage im Bericht zumindest nachvollziehen. Hier gab es auch schon verschiedene User die ihr Leid über diese Eigenschaft geklagt haben Ah ok, ich kenn das Problem nicht. Dafür hatte ich dann auch mal einen Getriebeschaden ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonntag, 9. April 2017, 23:14

Dauertest BRZ Sportauto

Zitat Zitat von »Susurs« Was es an der Schaltung zu bemängeln gibt, erschliesst sich mir nicht. Ernsthaft? Der Bericht ist zwar sprachlich etwas "aufgehübscht" aber nett zu lesen und trifft es ziemlich gut. Ernsthaft. Ich hab noch eine so perfekt sitzende Schaltung gefahren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonntag, 9. April 2017, 16:53

Welche Reifen?

Erster Eindruck von meinen Goodyear Eagle F1 Asy3 auf 225/45/17 mit ordentlich eingestelltem Fahrwerk: mehr Grip wird wahrscheinlich zu dicken Strafzetteln führen. ==> bin sowas von zufrieden :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonntag, 9. April 2017, 16:49

Dauertest BRZ Sportauto

Was es an der Schaltung zu bemängeln gibt, erschliesst sich mir nicht. Aber toll, dass in der deutschen Presse das Auto insgesamt gewürdigt wird. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonntag, 9. April 2017, 10:37

Motorschaden pleuel gebrochen, Kolben abgerissen

Mein Beleid - hoffe, du kriegst es halbwegs günstig repariert. Auf eBay gibts immer wieder Motoren und Du könntest mal den chireb fragen, fällt mir spontan ein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freitag, 7. April 2017, 18:37

Hallo aus köln

Zitat Zitat von »Susurs« Ich kaufe einen Punkt ;-) Ding, ding, ding, ding, ding, ... Und willst Du loesen? Nein, daher auch der Smiley :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freitag, 7. April 2017, 18:12

Hallo aus köln

Ich kaufe einen Punkt ;-) Herzlich willkommen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dienstag, 4. April 2017, 12:23

Sturz einstellen - selber machen?

Zitat Wie war die Probefahrt ? Brutal ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dienstag, 4. April 2017, 11:15

Sturz einstellen - selber machen?

Nachdem ich gestern beim Wolfgang Weber zur Fahrwerkseinstellung knappe vier Stunden verbracht habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass beim selbst machen was sinnvolles rauskommt. Vorher hab ich anders drüber gedacht ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 29. März 2017, 23:07

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat Welche Beläge lassen sich denn mit ABE/Straßenzulassung und den Serienscheiben fahren? Möchte eigtl. nur die Beläge tauschen um dem Quietschen endlich den garaus zu machen. Brauche keine Beläge für Trackdays oder ähnliches, reiner Straßenverkehr. Blicke leider nicht mehr durch welcher Belag eine Zulassung hat, welcher nicht, welche es nur für die 16" Version gibt... Gesucht wird sowohl vorn als auch hinten wenn's geht. Wenn Du nur das Quietschen weghaben willst: Toyota (keine Ahnung ob Su...

Mittwoch, 29. März 2017, 20:41

Schonendes Bremsen - an die Physiker unter uns

Ich möchte eine andere Betrachtungsweise anbieten: bremst man am Anfang stärker, kann es sein, dass man danach gar nicht mehr weiter abbremsen muss, weil zB die Ampel wieder grün ist bis man mit der geringeren Geschwindigkeit auf sie zugerollt ist. Ist also auch eine physikalische Erklärung, die halt den Faktor Zeit berücksichtigt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Frage im Prius-Forum schon hinreichend diskutiert wurde :-) Die Bremsen kosten bei unserem "Quietscherl" doch eh fast nix...

Mittwoch, 29. März 2017, 09:04

Verkaufe OEM Fahrwerk mit Eibach Pro Federn

Preisupdate.

Montag, 27. März 2017, 13:43

Sommer oder Winterzeit

Die Starkbierzeit! Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 22. März 2017, 19:07

Welche Reifen?

Macht es denn Sinn, einen höheren Traglastindex, XL und/oder einen höheren Geschwindigkeitsindex zu nehmen als mindestens erforderlich? Ohne weitere Kenntnis würde ich jeweils die Mindestanforderungen nehmen, da mW Reifen mit höherer Freigabe nur das Gewicht nach oben treiben. Oder gibt's da noch andere Vorteile? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 22. März 2017, 15:46

Welche Reifen?

Zitat Zitat von »Susurs« Ja, leider gibt's weder den PSS noch den P4S in 225/45/17 :-( Falls du den PS4 meinst - den habe ich genau in der von dir genannten Dimension (dass ich davon ein "Fan" bin, habe ich bereits öfters festgehalten). ;-) Den PS4S gibt es derzeit tatsächlich nicht in dieser Dimension. Edit: Du kannst dir hier zB meinen Beitrag Nr. 15 durchlesen: http://forum.gt86drivers.de/index.php?pa…&threadID=10319 Sorry, ich meinte tatsächlich den PS4S, nicht den PS4. Habe mir gerade Dein...

Mittwoch, 22. März 2017, 14:19

Welche Reifen?

Ja, leider gibt's weder den PSS noch den P4S in 225/45/17 :-( Allerdings habe ich auf der Michelin Homepage zum Reifen einen TÜV Test gefunden, der nahelegt, dass der Goodyear Eagle F1 Asy noch am ehesten an den P4S rankommt. Von daher warte ich jetzt nur noch die Rückmeldung von meinem Reifenhändler ab und falls der nichts besseres weiss, nehme ich den Goodyear. 18 Zoll fahren möchte ich nicht deswegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 22. März 2017, 11:28

Welche Reifen?

Zitat Für dich kann ich den Pirelli P Zero in 225/45/17 empfehlen. Toller Trockengrip und bei Nässe auch toll und sogar sehr günstig. Habe diesen sogar auf der Rennstrecke gefahren, echt super. Danke für den Tipp! War bei Dir die Laufleistung auch OK? Also ich meine ja nicht, dass so ein Reifen 40tkm halten muss, aber mehr als 8tkm wäre schon toll :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mittwoch, 22. März 2017, 11:14

Welche Reifen?

So, ich weiss nun ohne Eure Hilfe auch nicht mehr weiter. Bislang hatte ich den Sportmaxx RT drauf, der war gut, aber nach ca 8000km platt, und das ist doch arg wenig Laufleistung. Den GT fahre ich täglich, wenn auch normalerweise nicht Langstrecke und bei Regen fahre ich auch sehr moderat. Wichtig ist mir sehr guter Grip bei Alpentouren und akzeptables Handling bei nasser Straße (muss also ein im Wesentlichen alltagstauglicher Reifen werden). Zunächst dachte ich an den Federal 595 RSR, weil die...

Montag, 20. März 2017, 20:02

Mr. Schrick's Renn-BRZ

Zitat die haben wohl ohne die Airbox zu wenig Luft bekommen. Mir gefällt die Goldfolie. Da hat er zu viel im Amiforum gegogglet. Was ist denn die grüne Dose auf dem Motor? Ein Bockwurstspender :-) Ne, wüsste ich auch gern. Dachte zuerst an eine Oil Catch Can, aber dieses Gerät sieht aus, als würde es vorn durch einen Servo mit Seilzug bedient werden. Meine Augen haben das hier entdeckt, was auch immer es sein soll: http://www.accusump.com/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk