Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Sonntag, 23. April 2017, 20:19

Forenbeitrag von: »mb100«

Gibt es ein Serviceheft?

Zitat von »GT86Olli« Bei Mazda ist es z.B. so, dass alles nur noch digital existiert. Find ich krass. Vor allem weil man als Kunde quasi gezwungen wird, in die Vertragswerkstatt zu gehen - und im Fall des Verkaufs des Fahrzeugs nur noch anhand der Rechnungen nachweisen kann, dass die Wartungen regelmäßig gemacht wurden. Mal angenommen, ich würd einen Neuwagen kaufen und mir würde dann kein Serviceheft übergeben werden und auch keines übergeben werden können, ich würd mir ein Leeres, ggf. Univer...

Samstag, 22. April 2017, 11:16

Welche Felgen?

Richtig, (haftpflicht-)versichert ist die Karre weiterhin. Allerdings hat die Versicherung bei gegebener Kausalität zwischen trotz-Abnahmepflicht-nicht-abgenommenem Anbau und Unfallursache einen (gedeckelten) Regressanspruch. Bei der Haftpflicht steht einfach der Opferschutz (also der Schutz des unschuldigen Unfallbeteiligten) zu hoch.

Samstag, 22. April 2017, 00:52

Welche Felgen?

Ich spinn jetzt mal den Bogen weiter und konstruiere folgende Geschichte: Du baust einen Unfall. Und die Polizei / der Gutachter / ... stellt fest, dass die nicht abgenommene Rad-Reifen-Kombination an dem Unfall beteiligt war bzw. der Unfall nicht passiert wäre, wenn die Rad-Reifen-Kombination geprüft (und korrigiert) worden wäre. Dann wird Dir die Kasko die Regulierung verweigern (da Du grob fahrlässig unterwegs warst) und die Haftpflicht Dich mit der gleichen Begründung in Regress nehmen - und...

Donnerstag, 20. April 2017, 22:00

User--Cabrios und Cabrio--Diskussionen

Dann will ich auch mal was beisteuern: Auf diesem Bild sieht man im Hintergrund das E 220 Cabrio meiner Mutter. Mein Vater hat den Wagen 1993 gekauft - und meine Mutter fährt ihn nun weiter. Der Smart Roadster im Vordergrund gehört mir - und ist quasi mein "Spielzeug". Auf dem folgenden Bild sieht man ihn nochmal größer - und vor allem offen: Wir sind in gewisser Weise eine Cabrio-Familie. Neben den beiden oben genannten Fahrzeugen gibts im familiären Fuhrpark noch den 85er Z4 3.0 meines Bruders...

Donnerstag, 20. April 2017, 00:28

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

So genau hab ich net hingeguckt; das Bild war zu groß ;-) (wers kennt: Cinemagnum im Cinecitta in Nürnberg)

Dienstag, 18. April 2017, 18:36

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Wahrscheinlich wurde die Verbindung GT86 / BRZ in erster Linie hergestellt, weil so ein Auto in dem Film mitfährt... ... halte ich zumindest für möglich bzw. hat das Brainstorming mit mir, meiner Sekretärin, meiner Putzfrau (sorry, ich meinte Fachkraft für Reinigungs- und Instanthaltungsmanagement) und meiner Fußmasseurin ergeben ;-)

Montag, 17. April 2017, 23:39

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Zitat von »NullAhnung« Nee, der Film hat echt eine Handlung? Wenn man den Kritiken des gemeinen Pöbels Glauben schenken darf, dann mehr den je => "Blöd, kaum noch Rennen, halber Agenten-Film, kriminelle Machenschaften stehen immer mehr im Vordergrund" (BTW: war das nicht schon immer so?)

Montag, 17. April 2017, 20:53

Liefertermine

Na die Bestellung würd ich stornieren - mit einem kleinen Seitenblick auf meinen Smart ;-) :-D ;-) :-D

Montag, 17. April 2017, 18:38

Zitat von »Wolle8686« I.Auch wenn die Sache mit den 20.000 EUR etwas verwirrend war. Egal, Hauptsache mal wieder in den Medien präsent. Die "Preisangabe" bemisst sich immer nach dem kalkulierten Preis eines Gebrauchtwagens - sicher die untere Grenze bzw. das, was der, der vorgestellt wird, haben will. Ich mein, Du wirst auch keinen neuen Conti GT für 40.000 Euro kriegen.

Montag, 17. April 2017, 11:19

Auch ich bin vom Beitrag eher wenig begeistert. Irgendwie musste ich, gerade bei den Bildern über den Club, an die Manta-Szene Ende der 80er / Anfang der 90er denken. V.a. als Det rumgelaufen ist und gefragt hat, was an den Autos gemacht wurde. Dass jetzt Grip auch nicht das hochwertigste Magazin ist... ich glaub, darüber besteht Einigkeit. Sei es nun Det mit seinen 15 Standard-Sprüchen, Matthias, der pro Folge gefühlt 25 mal ausflippt oder Helge, ... . So nebenbei will ich noch erwähnen, dass i...

Freitag, 14. April 2017, 23:46

Liefertermine

Zitat von »Oxxy« keine Enttäuschen in diesem Sinne.. nur bin ich halt deutsche Autos gewohnt, die erst auf Bestellung hergestellt und zusammengebaut werden. Kleiner Tipp: schau Dir mal eine durchschnittliche Preisliste eines deutschen Herstellers und eine durchschnittliche Preisliste eines japanischen Herstellers an. Üblicherweise beträgt der Umfang der "japanischen" Preisliste ungefähr 1/10 der "Deutschen". Und genau das ist auch eines der Geheimnisse dahinter. Ich war mal im BMW-Werk in Regen...

Freitag, 14. April 2017, 01:38

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Eine Karte für Fast & Furious 8... ... und dann fuhr ein Toyobaru (wohl ein Scion FRS) vorbei.

Montag, 10. April 2017, 23:10

Autoradio empfehlungen

Zitat von »mctwist« Zur Info: Pioneer bietet noch keinen Lenkrad Adapter für den Gt an. Ich habe mich gestern beim Support erkundigt. Sehr unbefriedigend ??????? Den GT mit Lenkradfernbedienung gibt es gerade mal ein paar Monate. Und ein "Massenfahrzeug", für das es sich lohnt, so schnell als möglich einen entsprechenden Adapter zu entwickeln, ist er ja auch nicht. Oder auch: ich hätte mich sehr gewundert, wenn es bereits einen geben würde. Ich rechne mit Markteinführung plus ein Jahr, bin aber...

Sonntag, 9. April 2017, 21:25

Dauertest BRZ Sportauto

Ist "Kurz-Dauertest" nicht eigentlich ein Paradoxon? ;-) Ich glaub, ich hab den Test hier noch irgendwo in Papierform. Oder bereits - bei einer der letzten Ausmist-Aktionen - in Ablage rund abgelegt.

Freitag, 31. März 2017, 17:16

Was nervt euch im Straßenverkehr?

A propos: mich nerven die Dauerblinker. Also die, die blinkend minutenlang vor mir herfahren und erst dann merken, dass sie blinken, wenn sie blinken müssen..

Dienstag, 28. März 2017, 18:35

Zitat von »Hedonist« ..komme hier teilweise auch ins Straucheln, was gewollte Satire ist und was nicht. Zum Thema: Holländer und Rentner strapazieren einen auch immer wieder..Holländer einfach grundsätzlich und Rentner insbesondere die die pünktlich zur Hauptverkehrszeit meinen ihre Besorgungen machen zu müssen. Bei rennradfahrenden, holländischen Rentnern ist es dann ganz vorbei..finde es aber witzig zu sehen, wie sie erschrocken zusammenzucken, wenn an 'nem Berganstück ihre quellende Wampe da...

Montag, 27. März 2017, 22:46

Sommer oder Winterzeit

Mir isses auch egal, mich nervt auch nur das Umstellen. Und mir fällt die Umstellung auch schwer, das geb ich zu. Das Terrarium lass ich auf Winterzeit. Mir ist es egal, den Viechern wahrscheinlich auch. Jedenfalls haben sie sich noch nicht beschwert.

Montag, 27. März 2017, 22:42

Zitat von »StefanGT86« Mich nervt es, wenn der Fahrer vor mir die Geschwindigkeit nicht halten kann und stets zwischen 95 und 110 kmh wechselt! Vor allem wenn ich mit Tempomat unterwegs bin... Mich nerven die, die sowohl in der Stadt als auch auf Landstraßen ihr Tempomat auf 70 eingestellt haben

Sonntag, 26. März 2017, 18:31

Zitat von »Dr.Frexx« Mhh, die Ankündigung ist doch die Absichtserklärung. Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch Ich drösel es mal germanistisch auf: Absichtserklärung: "Ich will abbiegen (... also mach gefälligst Platz!)" Ankündigung: "Ich werde abbiegen (... weil ich es kann, ohne andere dabei zu behindern)"

Sonntag, 26. März 2017, 16:04

Zitat von »NullAhnung« Tagtäglich habe ich mindestens einmal den Fall, wo bewusst und mit teilweise mehreren Sekunden(!) Rot noch über die Kreuzung gefahren wird. Ja, "rot" scheint tatsächlich in den Köpfen vieler eine Empfehlung / Bitte zu sein. Ich gestehe, dass ich hin und wieder auch mal eine gelbe Ampel überfahr. Ich schau dann ganz gern kurz in den Rückspiegel - und muss immer wieder feststellen, dass mir noch drei Autos über die Ampel gefolgt sind...