Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 21:31

Forenbeitrag von: »katty262«

Kompressorumbau, Motorschäden

Hat auch in der Subi Szene einen guten Ruf....

Gestern, 11:37

STI-Teile beim Subaru Händler

Altes Thema, Du kannst hier in D die STI Teile bestellen die von Subaru D offiziell vertrieben werden (z.B. für den WRX STI). Für unser Schätzchen hatte ich versucht mit dem zuständigen Herrn bei Subaru D (eine vollständige Liste aller verfügbaren Teile liegt mit vor) die Teile auch artikelmäßig bei Subaru D ein zu pflegen. Subaru D hat sich aber dagegen entschieden. Einzelne Teile sind aber dennoch manchmal verfügbar oder bestellbar. Im Einzelfall mit der OEM STI Teile Nr. einfach beim Subi Dea...

Gestern, 07:47

Gibt es ein Serviceheft?

Wow NullAhnung dann bist Du einer der ersten. Der silberne noch nicht zugelassene FL BRZ hat noch eins. Im laufe des Jahres stellt Subaru D auf elektronische Archivierung um. Mein Kenntnisstand ist aber, das das Heft dennoch vorhanden ist (wie Baronie sagte) aber nicht mehr wie früher abgestempelt wird, sondern Wartungsnachweise in Zettel Form ausgedruckt werden. Die anderen Subaru Modelle die ich als noch nicht zugelassenen Neuwagen sehen konnte haben in der Service Mappe alle noch das Heft dri...

Montag, 24. April 2017, 14:44

Gibt es ein Serviceheft?

Die ca. 1600 Reimportfahrzeuge die Toyota 2013 in D in den Markt verteilt hat haben leider i.d.R (Ausnahmen gibt es) oft kein Service Heft dabei. Die Arbeitsauflistung bei Toyota für die Inspektionen rufen bei dem ein oder anderen ein paar Fragen auf, da Toyota die Subaru Arbeitspunkte/Intervalle in Ihr Toyota Schema gepresst haben (welche zum Teil vom Hersteller abweichen) Daher ist beim GT86 z.B. nach 90.ooo Km der Zündkerzenwechsel vorgesehen (weil andere Toyota Modell auch diesen Intervall h...

Montag, 24. April 2017, 07:48

Subie's BRZ - Projekt STI

kann man so machen......., muss man aber zum gluck nicht (zum Birnchen wechseln völlig ok). und bitte, bitte den BRZ/86 niemals mit dem Rangierwagenheber so aufbocken

Donnerstag, 20. April 2017, 15:45

Fahrwerk Konservierung

Protewax von Fertan. Härtet glasklar aus ist nach Trocknung nicht mehr klebrig und verträgt relativ viel Temperatur.

Donnerstag, 20. April 2017, 15:37

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

hab nicht angefangen und ich verstehe auch den Humor von Sgtsg. und den der anderen. Also alles gut, weiter machen. Lustig sind die Toyota Mythen dennoch immer wieder und die werden auch nicht aussterben Köln / Dssd, "pack schlägt sich, pack verträgt sich"

Donnerstag, 20. April 2017, 12:43

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

Da hast Du definitiv recht SgtSeg da es im Weltmarkt wesentlich mehr BRZ als GT 86 gibt, wäre der 86 auf jeden Fall viel zu schade dafür gewesen :-))))))

Donnerstag, 20. April 2017, 11:52

Ich fand es auch gut gelungen, da ich weiß was da Orga mäßig immer hinter steckt. Deshalb alles gut und danke dafür in´s Frankenland. Viele haben auch keine Vorstellung, das es nicht so einfach ist mal eben vor laufender Kamera auf die "Sprüche" gut zu reagieren, Respekt das war wirklich gut. Und ich fand toll, das die Jungs aus Franken dass Thema BRZ anfangs auch geklärt haben, denn schließlich ging es um die Autos im Film F8 und das war ein BRZ kein GT86.

Donnerstag, 20. April 2017, 11:43

Nein die Lenker selber sind nicht einstellbar sondern korrigieren fix den Sturz für die von Subaru (Eibach) angebotene Tieferlegung. Also nach Tieferlegung hat das Auto dann das selbe Sturzverhältbnis (Vorderachse/hinterachse) wie vor der Tieferlegung. Ach ja und ein paar Gramm leichter sind die.

Donnerstag, 20. April 2017, 09:40

Kann eine Ja/Nein Frage ausarten?

Nein, mach das nicht !!!!!!!

Donnerstag, 20. April 2017, 09:07

ich sage eindeutig: 多分 und tue hoffentlich keinem weh damit :-)))

Donnerstag, 20. April 2017, 08:10

Die Aktiv Teile gibt es bei Jedem Subi Händler in Deutschland (ohne Zoll und Transportkosten :-))) Nein Stoßstange muss runter.

Donnerstag, 20. April 2017, 08:08

wusstet Ihr, das es in Japan das Wort Nein in dieser Form gar nicht gibt,. Es gibt aber ca. 100 Wörter die ein Nein umschreiben., wie z.B. 01) Könnte mann drüber nachdenken (bedeutet: was für ein Schwachsinn) oder 02) Wir würden uns sehr freuen wenn das ganze irgendwann mal statt findet (bedeutet: nein bei dem Blödsinn machen wir nicht mit). in diesem Sinne

Mittwoch, 19. April 2017, 17:50

Ach und Subie, dieses Jahr stehen die STI Domquerstreben, die STI Lenkgetriebebefstigung, die STI Querlenkerabstützung und die ganzen STI Lagergummies für die Hinterachse und jede Menge lustiger BRZ/STI/Subaru Mercasndise Kram auf der Liste. Eine Reise nach Japan ist auf jeden Fall sehr, sehr empfehlenswert. In kürze werden wir auch hier berichten (SDC goes to Japan). Die Jungens vom Subaru Driver Club die in Japan mit dabei sind, sind ja auch fast alle hier registriert :-))))

Mittwoch, 19. April 2017, 17:43

Hi lieber Nedash, wenn ich mich richtig erinnere ist der Stecker für den Anschluss des Lenkstockschalter ohne Nebelleuchtenfunktion anders (ist bei den Japan Modellen zumindest so, daher gehe ich davon aus das das in den US Modellen ohne Nebelscheinwerfer genau so ist). Bei Subie`s Lösung besteht dann wenigstens die Möglichkeit der Rückrüstung.

Dienstag, 18. April 2017, 16:00

Wird auf jeden Fall Wertstabiler sein (habe an meinem auch fast nur STI Teile verbaut) und werde wohl auch dieses Jahr mit einem Koffer voll... aus Japan zurück kehren. Ich würde mit dem Gewindefahrwerk nicht weiter runter gehen als die 25/20., Für die Sturz Korrektur an der Hinterachse gibt es auch passende STI Längs- und Querlenker. ST20250ZR000 und ST20250AS000. Die OEM BRZ STI`s sind mittels Eibach Federn 15mm tiefer (v/h).

Dienstag, 18. April 2017, 15:21

Ölkühleranlage

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, kann ich mit "Junge" wohl nicht gemeint sein.. :-)))) Nicht ärgern Erich, bringt nix. P.S. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich :-)))))))

Dienstag, 18. April 2017, 13:33

Ölkühleranlage

Ich denke (oder hoffe) nicht jeder wird bei 60 Grad Ö-Temperatur den Begrenzer küssen oder das 5-6 mal auf der 10 km Büroanfahrt tun (wobei es natürlich immer ausnahmen gibt)